Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2011 um 14:36
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:DAS was man da in dem Video sieht bekommt man sogar schon mit freeware Tools hin, da sollte dass für so eine Firma wohl kein großes Problem sein.
Und wenn eine Firma sich durch "specialeffects"-videos bekannt machen will, und dann noch via YT, also ne, da lieber n richtiges Fakevideo welches man nicht so leicht entlarven kann, sonst brings doch nichts außer Fragen üder Fragen. Z.B. ein verwandelndes Fahrzeug zum Transformer, ein Yeti vom Nahen, also alles was mehr Grafikaufwand erfordert

Anzeige
2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2011 um 14:40
@Primpfmümpf
Wenn da nen UFO über mir schwebt, da fotografier ich garantiert NICHT die Leute um mich herum, sondern das Teil da oben. Sieht man ja immerhin nicht jeden Tag. ; )
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Fragt sich nur warum das nur auf Youtube gesendet wird, kein Statement vom Entwickler oder keine Video wo ein (erhaschtes) TV-senderlogo zu sehen ist.
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Wird ein Virales Video sein, da lohnt sichs nur wenn die noch ne weile warten. ^^
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Und wenn eine Firma sich durch "specialeffects"-videos bekannt machen will, und dann noch via YT,
Wäre doch nicht das erste mal. O.o


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2011 um 14:56
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Wenn da nen UFO über mir schwebt, da fotografier ich garantiert NICHT die Leute um mich herum, sondern das Teil da oben. Sieht man ja immerhin nicht jeden Tag. ; )
Also manche schauen vielleicht weg weil sie ahnen das es etwas aussergewöhnliches sein könnte.
Manche schauen aufs Handy um schnell jemanden dafon zu berichten. Du weist doch garnicht wie lange er schon in den grellen Himmel blickte und vielleicht schon Fotos gemacht hat falls der Akku überhaupt noch voll war^^ ;) Außerdem würde dieses Fotografieren der Passanten gerade sinnlos für solch ein Video sein wenns so auffällt. Dann lieber sofort in richtigen Film
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Wäre doch nicht das erste mal. O.o
Bis jetzt wurde jedes angebliche FAKE angeblich für Werbung gemacht. Ich erinnere mich noch an dem Italiy UFO überm Meer mit den Kampfjets. Dort wurde hir auf ein analysierenden Youtubeyuser rumgehackt der sehr gut analysiert hat ;) und dennoch wurde diesem Webehintergrund geglaubt. Kannst du mir ähnliche Links diesbezüglich schicken? So "viele" warens nähmlich nicht ;), und wenn dann um so armseeliger diese Art von Firmenpropagana


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2011 um 15:04
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:und dennoch wurde diesem Webehintergrund geglaubt
Es war ja auch ne Werbung.
So funktioniert virales Marketing eben, man stellt ein Video online, wartet ab bis die Leute heiß drüber diskutieren und lößt es am Schluß als Werbung auf. O.o
Das Video war übrigens aus Spanien.

Gleiches war mit dem Twin Tower UFO und mit dem "gefallenen Engel" im Wald (Gollum Video) usw usf.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Du weist doch garnicht wie lange er schon in den grellen Himmel blickte und vielleicht schon Fotos gemacht hat falls der Akku überhaupt noch voll war^^ ;)
Ja ne is klar, der Manager von ner FX Firma rennt wärend ner UFO Sichtung auf der Straße herum und knippst mit leerem Akku Passanten.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2011 um 15:09
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Es war ja auch ne Werbung.
So funktioniert virales Marketing eben, man stellt ein Video online, wartet ab bis die Leute heiß drüber diskutieren und lößt es am Schluß als Werbung auf. O.o
naja wers dann immer noch glaubt..
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Ja ne is klar, der Manager von ner FX Firma rennt wärend ner UFO Sichtung auf der Straße herum und knippst mit leerem Akku Passanten.
Der hat die Kamera vom Forografierten damit er ein Bild von ihm macht während er bei diesem Erreigniss anwesend ist.

Filmen 10 Leute in unmittelbarer Umgebung mit ihrem Handy oder sonstwas, aber nur einer Fotografiert n Passanten oder spielt wieder Gameboy, ist das natürlich auch völlig abwegig.

@xxstyxx

Kannst du vieleicht sagen warum er filmt wie jemand einen Passanten knippst?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2011 um 15:18
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:naja wers dann immer noch glaubt..
Wikipedia: Virales Marketing#Beispiele
Der Erfolg von Blair Witch Project, einer Low-Budget-Produktion von 1999, beruhte größtenteils auf einer Kampagne im Internet, die anfangs mit geheimnisvollen und real anmutenden Szenen aus dem Film den Anschein erweckte, dass es sich um tatsächliche Begebenheiten handle.

Eine ähnliche Methode wandte auch J. J. Abrams für sein Filmprojekt Cloverfield an. Hinweise zum Plot wurden u. a. im sozialen Netzwerk MySpace verteilt, woraufhin das Interesse am Film ohne aufwändige konventionelle Maßnahmen drastisch stieg.

Der Schweizer Bergsportausrüster Mammut machte im Jahr 2006 mit dem Fall Mary Woodbridge auf sich aufmerksam. Insgesamt über 200 Medien haben über die 85-Jährige berichtet, die mit ihrem Dackel auf den Mount Everest steigen wollte. Erst im Nachhinein stellte sich heraus, dass sowohl Mary Woodbridge als auch ihre Geschichte von Mammut ins Leben gerufen worden waren.
Die Sachen waren dann also auch alle echt. Hm? ^^
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Filmen 10 Leute in unmittelbarer Umgebung mit ihrem Handy oder sonstwas, aber nur einer Fotografiert n Passanten oder spielt wieder Gameboy, ist das natürlich auch völlig abwegig.
Bei ner UFO Sichtung? Mitten am Tag? Über ner Weltstadt?
Ja, da ist es vollkommen abwegig dass jemand was anderes Fotografiert als DAS!
Verdutztde Passanten kann er jeden Tag Filmen, UFO´s auch? *g*


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2011 um 15:19
Damit alles echt wirkt! Beteiligte und unbeteiligte Passanten.
Und der Werbeeffekt ist gigantisch.Tausende YT-User glauben an die Echtheit ud diskutieren es.
Also kann die Firma die das Vid herstellt,absolut perfekte Werbestrategien anbieten


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2011 um 15:19
Damit alles echt wirkt! Beteiligte und unbeteiligte Passanten.
Und der Werbeeffekt ist gigantisch.Tausende YT-User glauben an die Echtheit ud diskutieren es.
Also kan die Firma die das id herstellt,absolut perfekte Werbestrategien anbiete.n


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2011 um 15:43
@ems

Ja und es wirkt nicht nur echt, sondern auch echt unglaubwürdig


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2011 um 16:29
Bevor es als echt gepostet wird:

Ubisoft hat eine virale Marketing-Kampagne für sein neues Spiel "Killer Freaks from Outer Space" gestartet.

Nicht dass das Video wieder als echt angeschleppt wird wie es bei "Shadow of the Colossus" und "Too Human" passiert ist.

https://www.youtube.com/watch?v=g8GwRilWKAM


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2011 um 16:44
@Comguard2

und was soll man an diesem Video NICHT als echt sehen? Die animationen des gesammten Videos, oder diese zusätzlich mit dem Inhalt des Erzählers dort?

Warum werden immer nur paranormale Phänomene für die Vorführung benutzt, wenn selbst die Filme oder Spiele meist auf realistischen Handlungen beruhen?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2011 um 16:47
@Primpfmümpf
Öhm, die Aliens? Und der Erzähler?

Oder meinst du etwas anderes?
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Warum werden immer nur paranormale Phänomene für die Vorführung benutzt, wenn selbst die Filme oder Spiele meist auf realistischen Handlungen beruhen?
Das Spiel heißt "Killer Freaks from Outer Space" - Realismus hat da wohl nicht oberste Priorität.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2011 um 16:51
So lieber @Primpfmümpf , was wäre denn wenn ich sogar beweisen könnte dass die hübschen UFO´s CG sind? ^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2011 um 16:53
@Comguard2

Wo kann man an welcher Stelle entnehmen dass es sich um ein Spiel eines bekannten Entwicklers handelt? Asntstatt dessen wird auf einer Alien seite gelockt.

Ist ja auch egal jetzt wenn Ubisoft oder ein bekannter Scince fiction Regisseur auf solch einer Seite durch solch einer Aufmachung hinweist.. ist das fragwürdig.

Crytek machts da richtiger. ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2011 um 16:54
@xxstyxx

Das wäre wunderbarer Gesprächsstoff :) bzw Nachdenkstoff.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2011 um 16:55
@Primpfmümpf
Ich denke doch eher dann wäre jedes weiter Gespräch über dieses Video verschwendung. ^^

Youtube: FAKE - UFOs Over London Friday 2011
FAKE - UFOs Over London Friday 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x verlinktmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2011 um 17:00
@xxstyxx

Nachdenkstoff...

... bin noch dran...

Danke schon mal vorerst..


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2011 um 17:07
@xxstyxx

du weisst doch das Gebäude ist transparent :D ...gut gemacht..


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2011 um 17:09
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:du weisst doch das Gebäude ist transparent :D
Stimmt, wegen dem ganzen Regen in London!
Ach bin ich doof. ^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.06.2011 um 17:19
@Primpfmümpf

Öhm, bist du dem Link gefolgt? Von welcher Alien-Seite redest du?

Das ist eine virale-Marketing Seite von Ubisoft. Erkennbar an dem Logo "Ubisoft" und dem Schriftzug "Killer Freaks from Outer Space".


Anzeige

melden