Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 17:43
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Also ich kenne Leute die sind mit 20 Jahren zu blöde sind und wissen nicht ob ein Eisbergsalat zu Gemüse oder Obst gehört (und das bei Edeka). Ich bin selbst erst Anfang dreißig, wenn ich aber sehe was aus den jugendlichen geworden ist könnte ich kotzen... und das sind doch die "Beobachter" solche Phänomene im großen und ganzen.
Da kann ich dir nur recht geben :D

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 17:44
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Das setzt voraus, dass sie Gut und Böse so definieren wie wir es tun. Was aber, wenn sie uns als solches gar nicht wahr nehmen?
Da sie uns ja anscheinend beobachten und entführen,müssen sie uns wahrnehmen und in etwa gleiche moralische Werte haben...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 17:47
@Amsivarier

"Wahrnehmen im Sinne von "gleichgestellt". Sehen sie uns als niedere Lebensformen oder nicht? Das sind Fragen die wir jetzt nicht beantworten können. Was deren Moral angeht können wir erstmal nur unsere Werte als Grundlage ansetzen. Aber wissen wir ob das auch so stimmt?

Soll heißen, vorstellbar ist alles.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 17:47
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Das setzt voraus, dass sie Gut und Böse so definieren wie wir es tun. Was aber, wenn sie uns als solches gar nicht wahr nehmen?
Biologische bzw, belebte Materie entsteht ja nicht einfach Pauschal, es entwickelt sich über Jahrtausende, "böse" wir wir es nennen ist ja eine natürliche Eigenschaft des ganzen. Aber eine überwiegend aggressive Lebensform die auf alles losgeht -auch Artgenossen- wird wohl nicht besonders weit kommen... wenn sich alle gegenseitig zerfleischen.. ein friedliches Verhalten ist bestimmt eine wichtige Eigenschaft um im Leben "vorwärts" zu kommen.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 17:48
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Da sie uns ja anscheinend beobachten und entführen,müssen sie uns wahrnehmen und in etwa gleiche moralische Werte haben...
Und auf Ärsche stehen die scheinbar auch :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 17:49
@Prof.nixblick

Im Prinzip hat jedes Lebewesen die gleichen Werte.
Leben schützen,Nahrung zu sich nehmen,fortpflanzen,usw.
Auf dem Mars ist Sand Sand,wie hier.
Kohlenstoff ist der beste Stoff um komplexe Verbindungen zu schaffen.
Warum sollte das 1 Lichtjahr weiter anders sein?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 17:49
Es gibt doch zahlreiche Datenbanken, die sich (je nachdem mehr oder weniger) professionell mit Ufo-Sichtungen beschäftigen und Chinalaternen können diese mit Sicherheit als solche erfassen.

z.B. http://www.ufo-datenbank.de/ (Archiv-Version vom 17.02.2013)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 17:50
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:.. ein friedliches Verhalten ist bestimmt eine wichtige Eigenschaft um im Leben "vorwärts" zu kommen
Hm,das seh ich etwas anders.
Der Aggressor ist sicherer und kann sich schützen.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 17:51
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:"Wahrnehmen im Sinne von "gleichgestellt". Sehen sie uns als niedere Lebensformen oder nicht? Das sind Fragen die wir jetzt nicht beantworten können. Was deren Moral angeht können wir erstmal nur unsere Werte als Grundlage ansetzen. Aber wissen wir ob das auch so stimmt?
Siehst du die etwa nicht? Wenn ich mit dem Fahrrad fahre weiche ich -wenn möglich- zum Beispiel im Herbst jeder Nacktschnecke auf ihrer "Wanderung" aus... grund? Ganz einfach, ich habe Respekt vor diesen wie auch anderen Lebewesen, wir bauen ja schließlich unsere Strasse durch alle Felder.. die Schnecken gehen nur ihrer Natur nach.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 17:54
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hm,das seh ich etwas anders.
Der Aggressor ist sicherer und kann sich schützen.
Ja sicher, es kommt auf eine Hierarchie an. Mit friedlich meine ich ja nicht Männers mit Rosa-Roten Söckchen an, die sich gegenseitig mit warmer Luft bewerfen ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 17:55
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Biologische bzw, belebte Materie entsteht ja nicht einfach Pauschal, es entwickelt sich über Jahrtausende, "böse" wir wir es nennen ist ja eine natürliche Eigenschaft des ganzen. Aber eine überwiegend aggressive Lebensform die auf alles losgeht -auch Artgenossen- wird wohl nicht besonders weit kommen... wenn sich alle gegenseitig zerfleischen.. ein friedliches Verhalten ist bestimmt eine wichtige Eigenschaft um im Leben "vorwärts" zu kommen.
Das stimmt. Sie müssen ja erstmal nur -wie Ameisen- als Einheit funktionieren. Dass das bestens geht wissen wir. Mit den "gut/böse" darf man da aber nicht gleich wie Du mir so ich dir gleichsetzen. Sicher könnten sie ein funktionierendes Rechstssystem haben. Aber was, wenn sie -um das Mal weiter auszuführen- kein Eigentumsbewusstsein haben? Dann wissen sie gar nicht, dass sie fremden Luftraum verletzen.

Und das setzt Intelligenz ja nicht voraus.
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Siehst du die etwa nicht? Wenn ich mit dem Fahrrad fahre weiche ich -wenn möglich- zum Beispiel im Herbst jeder Nacktschnecke auf ihrer "Wanderung" aus... grund? Ganz einfach, ich habe Respekt vor diesen wie auch anderen Lebewesen, wir bauen ja schließlich unsere Strasse durch alle Felder.. die Schnecken gehen nur ihrer Natur nach.
Ja und sie schmecken nicht wenn sie dir in den Mund fliegen -.-


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 17:56
@C.G.B.Spender2
Du verstehst da etwas falsch, glaube ich: die beschäftigen sich nicht, die klären nicht auf, nicht so, wie ich das verstehen würde - die listen nur auf.
Das bemängele ich ja ...

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hm,das seh ich etwas anders.
Der Aggressor ist sicherer und kann sich schützen.
Das hängt von der Sozialstruktur ab und ohne Sozailverband kann keine Zivilisation ins All kommen. Entsprechend muss auch Teamgeist, Zusammenarbeitsfähigkeit und dergleichen gefördert werden.
Zu den Vor- und Nachteilen von Angriffsverhalten gibt es einige Untersuchungen - reine Aggressoren sterben gewöhnlich zuerst.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 17:58
@Resi_n

Dann schau da nochmal genauer nach : http://www.ufo-datenbank.de/gep/index.htm (Archiv-Version vom 15.08.2012)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 17:58
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:reine Aggressoren sterben gewöhnlich zuerst.
Ich denke das dominante,höher entwickelte Rassen nicht darauf warten das per Friedensvertrag die Abbaurechte o.ä. geregelt werden.
Sie können sich nehmen was sie wollen und können ungehindert expandieren.

Im Endeffekt wollen wir das jetzt schon...Mond-/Marskolonien...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 18:00
@Prof.nixblick
Meintest du so etwas wie eine Stock- Struktur, mit Anführer und entsprechenden Arbeitern?
Dann bliebe die Intelligenz aber zuhause, oder? Also wären diese Aliens nur Datensammler, oder spezialisierte Einheiten, die in gewissem Rahmen eigenständig agieren können?
Damit könnten sie uns nicht als sonderlich intelligent wahrnehmen ... Vorurteile bei Aliens ;)
Faszinierendes Konzept ...

@Amsivarier
Jip, die Spieltheorie, oder wie das heißt, gilt für hiesige Lebensformen und wurde natürlich nur für die untersucht. Da klappts halt mit einer Mischform am besten.

Moooment: "Sie können sich nehmen was sie wollen und können ungehindert expandieren." --- Wie? Die kennen die erste Direktive gar nicht? :D


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 18:02
@Amsivarier

Problem bei den Aggressoren ist aber, dass reine Kriegsvölker gegen alles und jeden antreten und damit schon Geschichte sind!

@Resi_n
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Meintest du so etwas wie eine Stock- Struktur, mit Anführer und entsprechenden Arbeitern?
Dann bliebe die Intelligenz aber zuhause, oder? Also wären diese Aliens nur Datensammler, oder spezialisierte Einheiten, die in gewissem Rahmen eigenständig agieren können?
Damit könnten sie uns nicht als sonderlich intelligent wahrnehmen ... Vorurteile bei Aliens ;)
Faszinierendes Konzept ...
Ganz grob, ja. Dass man im Team weiter kommt wissen wir, aber wir wissen auch, dass jedes Team einen Leader braucht, sonst bricht Chaos aus. Bedeutet aber nicht, dass einzelne Glieder, getrennt von den Anderen nutzlose Einzelteile sind.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 18:03
@Resi_n
Das besuchen fremder,bewohnter Planeten ist ohne gute Verteidigung extrem gefährlich.
Du zeigst dem Fremden wo deine Schwachpunkte sind.
Das kann ausgenutzt werden...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 18:05
@C.G.B.Spender2
Das überzeugt mich gerade nicht: Details im Mitgliederbereich ... und nirgendwo fand ich etwas, jedenfalls nicht innerhalb von drei Klicks, das erklärt, was es gewesen sein könnte. Reine Sichtungsauflistungen sind nicht hilfreich. Wo forschen die denn? Wo steht das auf der Seite?

Vielleicht wäre ne bessere Oberfläche auch nett ...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 18:07
@Resi_n

Wenn du das genauer wissen willst musst du dich halt da anmelden. War ja jetzt auch mehr als Beispiel gedacht...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 18:07
@Resi_n

Die Seiten sind noch aus den 90ern oder so :D


Anzeige

melden