Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.08.2013 um 08:50
@Kurzschluss

glaub was du willst ist mir egal

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.08.2013 um 08:56
einmal wird mir pyhsikalische unwissenheit unterstellt , dann wird mir unfähigkeit unterstellt , dann werd ich als lügner betitelt und troll , bis hin zum sektenführer und dann bin ich noch dieser " Mendler " !

loool ...ne du .. also ne


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.08.2013 um 09:03
Zitat von reticulumreticulum schrieb:einmal wird mir pyhsikalische unwissenheit unterstellt ,
Die wird Dir nicht unterstellt,sondern erwiesenermaßen attestiert !
Zitat von reticulumreticulum schrieb:dann wird mir unfähigkeit unterstellt
Mit Recht !
Du hast wirklich eine mehr als komische Selbstwahrnehmung !


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.08.2013 um 09:09
@reticulum

Ich weiß ja nicht, wer Dir vorgeworfen hat, rmendler zu seín - das ist nämlich eine üble Fehleinschätzung und wird dem User nicht gerecht. Der ist nämlich extrem unterhaltsam...

Bei den Argumenten, die Du hier zur Disposition stellst, darfst Du Dich über solche Reaktionen nicht wundern.
Der Thread-Titel gibt den Weg klar vor: Es wird nach Fakten gefragt. Alles, was Du hier anschleppst, sind haltlose Behautungen und das schlechteste Medium, das es zur Beweisführung überhaupt gibt: youtube.

Wir haben hier massenweise Threads für unscharfe Bildchen und gefakte Videos, aber hier wird eben nach Fakten gefragt und Du hast keine.

Und wenn Dir Unwissenheit in psysikalischen Belangen unterstellt wird, liegt das an der Art Deiner Argumentation. Die ist nämlich unwissenschaftlich und Deine Schlussfolgerungen sind hanebüchen, um es gelinde auszudrücken.
Wenn Du der Meinung bist, etwas von Physik zu verstehen, dann lege doch mal in klaren Worten dar, inwiefern vorhandene Theorien Deine Ansichten belegen. Was bisher hier zu lesen war, ist Geschwurbel, das erkenne sogar ich - und ich bin in naturwissenschaftlicher Hinsicht auch keine große Leuchte.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.08.2013 um 09:12
Zitat von allfatherallfather schrieb:man kann nicht hergehen und bestehende begriffe, theorien und in arbeit befindliche theorien usw. hernehmen und sich damit sein eigenes weltbild zusammenbasteln ohne auch nur die geringste ahnung von der materie zu haben. da wird mit zusammenkopierten wikipedia fragmenten operiert um dem ganze den anstrich von seriosität und wissenschaftlichkeit zu geben.
Danke, dachte jetzt echt hier laufen entweder haufenweise Kapazitäten rum, die maßgeblich unser heutiges Physikverständnis beeinflussen oder meine Allgemeinbildung ist einfach nur "scheisse" (sorry für den AUsdruck). Als vermeintlich einziger Nichtphysiker hier der auch noch zu Faul ist sich in die "exotische Materie" ^^ einzulesen, kommt man sich ja schon fast unqualifiziert vor. :)

Andererseits reicht vielleicht auch nur der gesunde Menschenverstand um gewisse Dinge beurteilen zu können.


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.08.2013 um 15:14
@streamliner

ich denke, die wenigsten hier sind vom fach.
Zitat von streamlinerstreamliner schrieb:Andererseits reicht vielleicht auch nur der gesunde Menschenverstand um gewisse Dinge beurteilen zu können.
auf alle fälle...

:-)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.08.2013 um 18:47
@reticulum

Zu Deinem angeblichen YouTube-Beweis für ET auf der Erde, Klappe die 257.:

Ich glaube, Du hast meine Frage
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Einen Beleg dafür, dass zumindest einige der von Dir immer wieder angeführten "UFOs" tatsächlich außerirdischen/extradimensionalen Ursprungs sind, hätt ich bitte auch gerne, danke!
falsch verstanden.

WO liefert bitteschön das YT-Vid nun den eindeutigen Beleg/Beweis dafür, dass diese Lichtleins außerirdischen oder extradimensionalen Ursprungs sind? Gibt´s dazu auch Untersuchungsberichte, die von unabhängigen Wissenschaftlern gegengeprüft wurden, und die einhellig und dem Schluss gekommen sind, dass diese Lichtleins definitiv nix anders sein können als ET/ED?

Dass die Lichtleins auch woanders beobachtet worden sind (für mich sehen die übrigens aus wie beleuchtete Ballone), beweist übrigens nur, dass sie auch woanders beobachtet worden sind.
Und nu?

Zu Deinen Tischerlrücken-Videos (die mMn überhaupt gar nix mit dem UFO-Thema zu tun haben):

"Es ist eine bekannte Tatsache, dass Emotionen Muskelkontraktionen auslösen. (So zittert man vor Angst, nach einem Beinahe-Unfall schlottern einem die Knie). So werden etwa auch beim Lügendetektor neben anderen Parametern die Mikrokontraktionen der Gesichtsmuskeln bei bestimmten Fragen gemessen. Treten bei bestimmten Fragen außergewöhnliche Reaktionen auf, dann kann man die Antwort und die unbewusste Reaktion der Muskeln miteinander vergleichen und auf mögliche Diskrepanzen zwischen beiden schließen. Dieser Zusammenhang zwischen emotionalem Erleben und Muskeltätigkeit besteht immer.

Allerdings äußert sich die Gefühlswelt des Einzelnen in der Regel nur mit kaum sichtbaren Muskelkontraktionen. Wenn man jetzt eine Gruppe von Individuen in eine Situation bringt, in der diese alle das gleiche erwarten, werden bei allen gleiche Muskelkontraktionen auftreten. Durch die Addition der kleinen Bewegungen wird dann eine sichtbare Bewegung ausgelöst. In der „Versuchsanordnung“ des Gläselns passiert genau dieses.

Siehe auch: Carpenter-Effekt und Kohnstamm-Effekt":

Wikipedia: Carpenter-Effekt
Wikipedia: Kohnstamm-Effekt
Wikipedia: Gläserrücken

Da ist NIX Paranormales dahinter, und schon gar nicht kann man damit "UFOs" erklären, da kannst Du mir noch so viele miteinander verwurstelte Buzzwords um die Ohren hauen, das macht Deine Schwurbelhypothesen auch ned zum Fakt!

Vielleicht solltest Du wirklich mal anfangen, die bereits sehr gut erforschte Materie, das Fassbare, Beobachtbare und Messbare zu begreifen und zu verstehen, bevor Du Dich dranmachst, das vermeintlich "Unfassbare" zu erklären


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.08.2013 um 19:45
@Kurzschluss
übrigens leb ich in italien ich bin kein deutscher. Non é una schusa per non rispettare le regole di un "forum" tedesco! Anche io sono un Italiano vero e non vivo in Germania.

Mich möglichst so auszudrücken um verstanden zu werden, ist eine Geste der Achtung und Wertschätzung gegenüber Menschen, die vielleicht auch ein völlig anderes Weltverständnis haben als ich.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.08.2013 um 21:07
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:"Es ist eine bekannte Tatsache, dass Emotionen Muskelkontraktionen auslösen. (So zittert man vor Angst, nach einem Beinahe-Unfall schlottern einem die Knie). So werden etwa auch beim Lügendetektor neben anderen Parametern die Mikrokontraktionen der Gesichtsmuskeln bei bestimmten Fragen gemessen. Treten bei bestimmten Fragen außergewöhnliche Reaktionen auf, dann kann man die Antwort und die unbewusste Reaktion der Muskeln miteinander vergleichen und auf mögliche Diskrepanzen zwischen beiden schließen. Dieser Zusammenhang zwischen emotionalem Erleben und Muskeltätigkeit besteht immer.

Allerdings äußert sich die Gefühlswelt des Einzelnen in der Regel nur mit kaum sichtbaren Muskelkontraktionen. Wenn man jetzt eine Gruppe von Individuen in eine Situation bringt, in der diese alle das gleiche erwarten, werden bei allen gleiche Muskelkontraktionen auftreten. Durch die Addition der kleinen Bewegungen wird dann eine sichtbare Bewegung ausgelöst. In der „Versuchsanordnung“ des Gläselns passiert genau dieses.

Siehe auch: Carpenter-Effekt und Kohnstamm-Effekt":
meine liebe frau Marouge der tisch fängt an zu levitieren , ja er fängt an zu schweben .. ja zu schweben ... hallo :)
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Zu Deinen Tischerlrücken-Videos (die mMn überhaupt gar nix mit dem UFO-Thema zu tun haben):
gravitation funktioniert im ganzen universum gleich ;)
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Vielleicht solltest Du wirklich mal anfangen, die bereits sehr gut erforschte Materie, das Fassbare, Beobachtbare und Messbare zu begreifen und zu verstehen, bevor Du Dich dranmachst, das vermeintlich "Unfassbare" zu erklären
hab ich schon , ich beschäftige mich jetza nur noch mit dem Unfassbaren

und zur wissenschaftlichkeit des ganzen hab ich hier etwas für dich

klick hier genau bei 12:25 rein

Youtube: Grenzwissenschaften,  Transkommunikation Prf. Ernst Senkowski Teil 3/7 (plus Bonus material)
Grenzwissenschaften, Transkommunikation Prf. Ernst Senkowski Teil 3/7 (plus Bonus material)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und hier weita

Youtube: Grenzwissenschaften,  Transkommunikation Prf. Ernst Senkowski Teil 4/7 (plus Bonus material)
Grenzwissenschaften, Transkommunikation Prf. Ernst Senkowski Teil 4/7 (plus Bonus material)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.08.2013 um 23:28
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Es stimmt aber auch, daß nahezu ausschließlich diejenigen Probleme mit der Rechtschreibung haben, die sonst auch jeden Unsinn glauben. An was das wohl liegt?
Ne zu oberflächlich...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 03:05
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:hab ich schon , ich beschäftige mich jetza nur noch mit dem Unfassbaren
Soso. Dann gelingt Dir das doch bestimmt spielend:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn Du der Meinung bist, etwas von Physik zu verstehen, dann lege doch mal in klaren Worten dar, inwiefern vorhandene Theorien Deine Ansichten belegen.
Na, dann leg mal los!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 03:26
Schlagt euch nicht die köpfe ein jungs. Fakten existieren nicht das ist Fakt. Und ob sie doch in irgendwelchen Regierungsbunkern schlummern werden wir garantiert nicht durch irgendwelche lustigen, an geheimen Projekten beteiligten Menschen die mal eben zuviel Zeit hatten bei Youtube herausfinden.

Fakten sind aus sicht des Betrachters die individuelle Wahrheit. Ich brauche kein Physikdiplom um mir selbst als Fakt einzugestehen das niemand, absolut niemand, das Geld, die Zeit und die Technologie aufwenden würde um über Nacht perfekte geometrische Kornkreise an den verschiedensten Stellen dieses Planeten zu kreiren, nur um sich dann bei dem Gedanken an uns armlose Stümper kaputtzulachen. Und ja, das ist genau das Thema.

Gesunder Menschenverstand beweist uns die Existenz durch reine mathematische Statistik. Der Rest ist Glaube was nicht unbedingt verwerflich sein muss. Gibt es die selbe Frage? "Ich will Fakten hören von euch Gottgläubigen!"


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 08:19
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Ich brauche kein Physikdiplom um mir selbst als Fakt einzugestehen das niemand, absolut niemand, das Geld, die Zeit und die Technologie aufwenden würde um über Nacht perfekte geometrische Kornkreise an den verschiedensten Stellen dieses Planeten zu kreiren, nur um sich dann bei dem Gedanken an uns armlose Stümper kaputtzulachen. Und ja, das ist genau das Thema.
Nein, dafür braucht man wirklich kein Physik Studium, da reicht Google

http://www.circlemakers.org/


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 08:24
@nzhalko
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Fakten sind aus sicht des Betrachters die individuelle Wahrheit.
Mitnichten! Die Natur eines Fakts ist ja eben die universelle Überprüfbarkeit. Sobald ein Fakt nur inviduell als solches angesehen wird, ist es keines mehr.
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Ich brauche kein Physikdiplom um mir selbst als Fakt einzugestehen das niemand, absolut niemand, das Geld, die Zeit und die Technologie aufwenden würde um über Nacht perfekte geometrische Kornkreise an den verschiedensten Stellen dieses Planeten zu kreiren, nur um sich dann bei dem Gedanken an uns armlose Stümper kaputtzulachen
Nicht, daß es zwingend zum Thema gehören würde, aber wenn Du schon die Prämisse falsch setzt, kannst Du auch nicht zu einem belastbaren Ergebnis kommen.
Es ist sicher nicht die einzige Intension eines Cirklemakers, sich über "armlose Stümper" kaputtzulachen (Auch wenn das vielleicht ein willkommener Nebenaspekt ist - wen würde es nicht amüsieren, wenn er sieht, wie Gruppen allwissender Esoteriker mit Wunschelruten und Pendeln durch einen KK krabbeln, den man selbst nachts zuvor erstellt hat?).

Es ist auch kein Diplom nötig, um nachzuweisen, daß solche KKs von Menschen erstellt werden können - und zwar auch die komplexesten von ihnen. Mit dieser Erkenntnis und Ockham's Razor sinkt die Wahrscheinlichkeit jeder anderen Erklärung ins Bodenlose.
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Gesunder Menschenverstand beweist uns die Existenz durch reine mathematische Statistik
Diese grundsätzliche Existenz wird ja auch von den allerwenigsten Kritikern angezweifelt. Allein die Anwesenheit solcher Wesen auf der Erde ist nicht nachweisbar und bisher dafür vorgebrachte Indizien erwiesen sich ausnahmslos als haltlos.
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Gibt es die selbe Frage? "Ich will Fakten hören von euch Gottgläubigen!"
Dies ist ein Äpfel/Birnen-Vergleich, aber ich bin sicher, das weißt Du selbst.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 08:41
@nzhalko
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Gesunder Menschenverstand beweist uns die Existenz durch reine mathematische Statistik. Der Rest ist Glaube was nicht unbedingt verwerflich sein muss.
Zum einem ist gesunder Menschenverstand ein unglaublich schlechter Ratgeber, genauso wie das Bauchgefühl (beides ist auch prinzipiell das selbe).

Zum anderen beweist uns auch die Statistik nicht die Existenz von Außerirdischen. Uns fehlen einfach viel zu viele Daten, um eine statistische Aussage dazu zu machen. Wie viele bewohnbare Planeten gibt es? Wie wahrscheinlich ist es, dass sich auf einem geeigneten Planeten auch dann Leben entwickelt?

Man kann natürlich sagen, ob man an die Existenz von außerirdischen Leben glaubt (tue ich selber) oder nicht und warum. Wenn es aber ums wissen geht, dann können wir nur eine Aussage machen: "Wir wissen zu diesem Zeitpunkt nicht, ob außerirdisches Leben existiert."
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Gibt es die selbe Frage? "Ich will Fakten hören von euch Gottgläubigen!"
Ja, es gibt zu dem Thema sogar zum Erbrechen viele Threads in diesem Forum.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 08:47
@Commonsense
Ich finde, diese zuletzt gestellte Frage von @nzhalko ist noch das Sinnvollste an diesem Beitrag. Sie zeigt nämlich deutlich die beiden Themen innewohnende Problematik: Glaube hier und Glaube da.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 08:55
@Nobby_Nobbs

Der Unterschied ist aber doch, daß es sich bei Göttern um spirituelle Wesen handelt, deren Existenz nicht nachgewiesen werden kann, soll und muss.

Wenn wir mal die Prä-Astronautiker außer Acht lassen, geht es bei der Suche nach außerirdischem Leben jedoch nicht um Götter, sondern realexistente Lebensformen, deren Existenz auch nachweisbar sein sollte und deren Anwesenheit unweigerlich Spuren hinterlassen müsste.

Wenn ich eine archäologische Expedition nach Skaninavien mache, erwarte ich da nicht, Knochen, Werkzeuge oder Waffen der Asen zu finden, wohl aber welche von Wikingern.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 09:58
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wir haben hier massenweise Threads für unscharfe Bildchen und gefakte Videos, aber hier wird eben nach Fakten gefragt und Du hast keine.
Da hast du ja auch Recht ... und ich finde auch, dass es keine Fakten gibt, die stichhaltig beweisen, dass ET hier war oder noch ist.

Aber... ich meine, warum macht man das erst so einen Thread auf?

Das muss doch von vornherein in solchen flammenden Beiträgen enden, wo man sich nur bekriegen kann.

Eigentlich, so finde ich, nach seitenweisen Lesens hier, ist die Threadfrage sofort konfrontativ angefertigt worden, mit dem Ziel, zu keinem versöhnlichen Ergebnis kommen zu können... für mich ist daher die Threadfrage eine trollige... ganz ehrlich...

Solche Threads bringen einfach nichts.

Es gibt nur Ärger und Stunk!

Daher ist das für mich hier ein Trollthread.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 10:08
@moric
in welchem Thread wird sich denn hier nicht gegenseitig auf die Nuss gegeben?
Sobald hier ein neuer Thread aufgemacht wird, melden sich zuerst die Skeptiker und dann gehts auch schon los!
Warum ist das eigentlich so?
Ich glaube auch nicht an Gott, deshalb treibe ich mich aber nicht im Themenbereich Religion rum und beschimpfe Leute die dran glauben! Ich meine, wenn ich überhaupt nicht dran glaube und die Gläubigen auch nicht verstehe (oder verstehen will), dann interessiert es mich auch nicht!

und vorab! Ich bin kein Ufogläubiger und auch kein absoluter Skeptiker, ich weiß es halt nicht!


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 10:08
@moric

Die Meinung kann ich nicht teilen. Es muss möglich sein, nicht nur Glauben und Annahmen, sondern auch die Realität diskutieren zu dürfen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 10:17
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Meinung kann ich nicht teilen. Es muss möglich sein, nicht nur Glauben und Annahmen, sondern auch die Realität diskutieren zu dürfen.
Gibt es da nicht schon genügend ET-Threads, wo man seine Meinung diesbezüglich einbringen kann, aber wo es dennoch die Möglichkeit gibt, wieder auf das übergeordnete Thema zurück zu kehren.. so kann man, auf diese Weise, seine Fakten-Gründe anbringen, und es wird dann darüber kurz diskutiert, aber es dreht sich dann nicht ausschließlich darum.

Finde ich irgendwie besser als sich hier über 100 Seiten im Kreis zu drehen... und mal ganz ehrlich... es wird hier doch immer mehr und mehr ne persönliche Sache... @reticulum muss sich wirklich ne Menge anhören, ihr könnt ja anderer Meinung sein, und ich gebe ihm, vom Thema her, auch nicht recht... aber es geht wirklich, so langsam, unter die Gürtellinie.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 10:27
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:in welchem Thread wird sich denn hier nicht gegenseitig auf die Nuss gegeben?
Sobald hier ein neuer Thread aufgemacht wird, melden sich zuerst die Skeptiker und dann gehts auch schon los!
Das ist mit ein Grund, warum ich ab und an hier mehr als üblich bin und nach einiger Zeit, wenn die Sache hier überhand nimmt und die Schützengräben auf beiden Seiten ausgehoben werden, wieder für ne lange Zeit gar nicht mehr reinschaue.
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:Ich glaube auch nicht an Gott, deshalb treibe ich mich aber nicht im Themenbereich Religion rum und beschimpfe Leute die dran glauben!
Ich finde, man kann sich zu jedem Thema äußern, auch wenn man da völlig gegensätzlicher Meinung ist, aber du hast völlig recht: Wenn die Beschimpfungen anfangen, die ja wieder ähnliche Reaktionen auf der Gegenseite hervorufen, woraufhin wieder ne Bombe auf der anderen Seite geschnürt wird usw. usf., dann bringt das alles nichts.

Ich habe festgestellt, dass man wenigstens versuchen kann, sich da zurück zu nehmen.

Ich bin da aber nicht frei von Fehlern... ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich auch mal fast verzweifelt bin. Es war hier in der Ufologie: Es ging um ET-Fluggerät, welche angeblich in den Gemälden der alten Meister offen oder etwas versteckt dargestellt würden... da ich mich mit diesem Thema sehr gut auskenne, habe ich jedes Bild mir mal vorgenommen und einwandfrei zeigen können, dass die besagten abgebildeten Objekte absolut nichts mit ET zu tun hatten.

Zwei Monate später kam das gleiche -im selben Thread- nochmal auf, ich habe wieder darauf hingewiesen, dass da nichts dran ist...

Dann... wieder ein paar Monate später... das gleiche... na ja, dann hab ich nur noch auf meinem Beitrag im selben Thread verwiesen... da platze mir schon langsam die Hutschnur und habe dann auch in einem Beitrag meinem Ärger Luft gemacht.

Jetzt.. wenn ich das wieder sehe... schreibe ich nur noch ein, zwei Sätze dazu, aber ich habe keinen Bock mehr, dass haarklein wieder auseinander zu nehmen... dennoch: Dann schreibt man eben ein, zwei Sätze, sagt sein Sprüchlein auf und geht wieder.

Ich muss hier doch nicht erwachsene Menschen erziehen wollen... vor allem, in meinem Sinne, oder wie? Das würde noch fehlen, dass ich so überschnappe.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 11:03
@moric
Da ich mich hier bislang vornehm zurückhielt, kann ich wohl mal Stellung beziehen, ohne in den Verdacht zu geraden mich rechtfertigen zu wollen.
Zitat von moricmoric schrieb: es wird hier doch immer mehr und mehr ne persönliche Sache... @reticulum muss sich wirklich ne Menge anhören, ihr könnt ja anderer Meinung sein, und ich gebe ihm, vom Thema her, auch nicht recht... aber es geht wirklich, so langsam, unter die Gürtellinie.
Inwiefern ist das die Schuld dieses Threads?
Wer ist schuld, wenn ich mit 100 Sachen durch die verkehrsberuhigte Zone rausche und zur Belohnung ein fettes Ticket bekomme? Ich, die Zone, oder der/das Blitzdings?

Hier wurde nach Fakten gefragt, ob es einem in den Kram passt, oder nicht.
Wenn hier einer mit offensichtlich unverstandenen Schwurbeleien ankommt, dann braucht er sich auch nicht wundern, wenn er auf wenig Begeisterung trifft.
Er wurde hier jetzt mehrfach, von versch Teilnehmern, aufgefordert seine Ansichten zu erläutern - was geschah? Noch mehr Schwurbelvideos kamen an Stelle von Erklärungen.

So etwas nenne ich Trollerei - und zwar in höchster Potenz. Und daran trägt nicht der Thread Schuld (wobei ich den thread durchaus ähnlich einschätze, wie du es tust).
Keine Ahnung haben ist nun mal das Gegenteil von Fakten. Daran führt kein Weg vorbei.
Zitat von moricmoric schrieb: Gibt es da nicht schon genügend ET-Threads
Jupp. Gibt es. Stellt sich die Frage, warum nicht dort, sondern ausgerechnet hier all diese esoterische Pseudowissenschaft gepostet wird. Warum will uns jemand dieses Geschwurbel als Fakt verkaufen? Hat das womöglich etwas mit Aufmerksamkeit und der Zielsetzung möglichst viel Widerspruch zu ernten zu tun?
___
Zum Thread. Was bezweckt der eigentlich?
Fakten sammeln? Dann hätte der Thread eigentlich nie über 5 Seiten anwachsen dürfen.
Oder ist das eine Einladung sich bis auf die Knochen zu blamieren? In diesem Fall müsste man dem Thread wohl Erfolg bescheinigen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 11:29
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:Ich glaube auch nicht an Gott, deshalb treibe ich mich aber nicht im Themenbereich Religion rum und beschimpfe Leute die dran glauben! Ich meine, wenn ich überhaupt nicht dran glaube und die Gläubigen auch nicht verstehe (oder verstehen will), dann interessiert es mich auch nicht!
1) Die Beschimpfungen gehen in der Regel von den sog. Believern aus.
2) Kein Believer wurde (meines Wissens) gezwungen hier zu posten.

Mit anderen Worten: Du willst erwachsenen Menschen vorschreiben, was und wo sie zu posten haben.
Geht's noch?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 11:29
Nachtrag zum Thread
Aus dem EP
Ich will von euch absolut Alien gläubigen Gründe hören. AUch wenn ihr von allen Seiten Kritik bekommt, es ist bezaubernd zu sehen wie sehr ihr an einigen Dingen festhaltet. Deswegen nennt mir eindeutige Fakten und das was ihr für eindeutig halte .
(hervorhebung von mir)
Der kleine Nebensatz,"und das was ihr für eindeutig halte(t)", steht natürlich im krassen Widerspruch zum Titel, der explizit nach Fakten verlangt.
Das ist eine Einladung zum Herumgespinne - hat mit Fakten eigentlich nichts mehr zu tun.
So gesehen wäre R. durchaus im Recht, jedenfalls dann, wenn er diesen Unfug tatsächlich für bare Münze nimmt (was dem Grunde nach eigentlich nicht möglich ist, da er längst zugegeben hat keine erwähnenswerte Ahnung der Materie zu haben).

Diesen kleinen Nebensatz sehe ich als Aufforderung zur kollektiven Trollerei. Und genau aus diesem Grund ist das hier (für mich) ein Trollthread.
Spoiler
(aber da die meisten wohl eh nur den Titel lesen, ist das irgendwie hinfällig, oder auch nicht)



Anzeige

1x zitiertmelden