Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.04.2013 um 14:16
was da in Brasilien passiert ist wirklich gut und ich hätte nicht erwartet dass die blockaden sich ganz lösen . das ganze basiert auf einer langjährigen Verhandlungsphase zwischen dem Staat und den Ufologen die nun immer mehr kooperien und gemeinsam auch zukünftige Richtlinien der handhabung von ufo fällen und deren dokumentierens beeinhält sowie der daraus folgenden transparente veröffentlichung..

ich hoffe dass nun endlich bald mehr damalige Akten veröffentlicht werden auch zu den bereits bekannten &interessanten fällen die viele fragen offen haben .. ich warte sehr gespannt darauf

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.04.2013 um 21:27
@smokingun
Ja ,das dürfte interessant werden,zumal es ja doch Fälle gibt ,die sehr neugierig machen mehr zu erfahren.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.04.2013 um 21:50
Ich glaube eher, dass die brasilianische Regierung dem allgemeinen Druck zur Veröffentlichung der Akten nachgibt. Wer sagt dir, dass die wirklich geheimen (und militärisch wertvollen) Akten nicht weiterhin unter Verschluss gehalten werden?

Davon kann man wohl getrost ausgehen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.04.2013 um 18:08
@Nebelschwade

sowas wie druck gabs mal aber höher da .ich glaub es liegt nun eher am gewachsenen willen der zusammenarbeit.

Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Wer sagt dir, dass die wirklich geheimen (und militärisch wertvollen) Akten nicht weiterhin unter Verschluss gehalten werden?
die frage kann man sich stellen ,deswegen bin ich auch neugierig was da veröffentlicht wirdt. es gibt da auch konkrete Punkte von dem man sich nun etwas mehr erhofft .
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:zumal es ja doch Fälle gibt ,die sehr neugierig machen mehr zu erfahren.
ja bspw würde ich gerne mehr dokumente sehen die klarheit über die verbindungen zu den Amis aufzeigt . da wurden schon 1957 die Amerikaner nicht nur angefragt wegen eines UfO falles sondern diese Airforce Offiziere übernahmen die Ermittlungen im souveränen Staat Brasilien.

details dazu hab ich in diesem post (sowie dem folgenden) aufgeführt:

Operation Untertasse - Brasiliens Ufo Invasion (Seite 5) (Beitrag von smokingun)


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.04.2013 um 18:18
Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!
mit anderen.
ich bin zu faul um selbst zu suchen.

das problem liegt in dem filter bei der internet suche.
die mechanismen der filter bei google ist so gemacht, dass er dir immer wieder die informationen zur vergüfung stellen wird, die dein weltbild bestätigen.

google ist dein falscher freund.

http://www.ted.com/talks/lang/de/eli_pariser_beware_online_filter_bubbles.html (Archiv-Version vom 11.05.2013)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.04.2013 um 20:26
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:da wurden schon 1957 die Amerikaner nicht nur angefragt wegen eines UfO falles sondern diese Airforce Offiziere übernahmen die Ermittlungen im souveränen Staat Brasilien.
..Und das war wohl auch nicht das einzige Mal.
Nachdem man Operação Prato im Dezember 1977 überraschend beendete und das Brasilianische Militär aus Colares abzog, setzten laut Gre-wi, US-amerikanische Spezialeinheiten die Mission ab 1978 im Geheimen weiter fort.
Sollte sich das als richtig herausstellen, ist diese Information von beträchtlicher Relevanz. Hat man das Brasilianische Militär doch ausgerechnet in der Zeit abgezogen während die Sichtungen dort zunahmen und es interessant wurde.

Da die Colares Sichtungen für mich zu den interessantesten Vorfällen überhaupt zählen, bin ich natürlich ebenso neugierig auf das zu erwartende Material.


Seit kurzem ist Übrigens (..wie erwartet) das Buch: UFOs - Myths, Conspiracies, and Realities, von John B. Alexander, in deutscher Übersetzung auf dem Markt.
Hab`s gleich bestellt..

1ea887 059256025-ufos-mythen-verschwoeru


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.04.2013 um 20:35
@J-Man
Seit kurzem ist Übrigens (..wie erwartet) das Buch: UFOs - Myths, Conspiracies, and Realities, von John B. Alexander, in deutscher Übersetzung auf dem Markt.
wissen wir doch ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.04.2013 um 06:29
jo das Buch kann ich auch empfehlen .- ich übertrage mal das mit brasilien in den dafür gemachten Thread


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.05.2013 um 01:31
Zitat von J-ManJ-Man schrieb am 28.04.2013:Sollte sich das als richtig herausstellen, ist diese Information von beträchtlicher Relevanz.
Nein, ist bzw. wäre sie nicht.
Gre-Wi ist eine ganz, ganz schlechte Quelle. Die bringen jeden Dreck, Hauptsache die Startseite ist gefüllt.
Es ist auch egal ob das nun brasilianische oder amerikanische Militärs sind, sie sind immer noch Menschen.
Mit allen Defiziten was Wahrnehmung anbelangt. Da ist ein Mensch so gut (oder eher schlecht) wie der Andere.

Wirklich relevant wäre nur etwas jenseits von wackligen Videos oder irgendwelcher Zeugenaussagen.

Würden sie ein Stück ausserirdischer Technologie präsentieren oder vlt. gar einen lebenden Alien, ja.
DAS wäre relevant!

Optische Täuschungen, gefaktes Material und Wunschvorstellung sind nicht relevant!
Nie, wirklich nie gab es in den letzten 70(!) Jahren Material, das quasi über jeden Zweifel erhaben gewesen wäre.
Trotz der unzähligen angeblichen Entführungen, Abstürzen, Sichtungen...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.05.2013 um 22:51
@tiktaalik
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:Es ist auch egal ob das nun brasilianische oder amerikanische Militärs sind, sie sind immer noch Menschen.
Mit allen Defiziten was Wahrnehmung anbelangt. Da ist ein Mensch so gut (oder eher schlecht) wie der Andere.
Mit dem großen Unterschied das das Militär der einen Regierung auf dem Terrain der anderen agiert, ohne die Bereitschaft der Kooperation. Ganz im Gegenteil, .. die eigenen Streitkräfte werden während eines höchst brisanten Vorfalls und größter Konfusion abgezogen um Platz für das amerikanische Militär zu machen.
Durch meine Zeit in Brasilien, kann ich Dir versichern daß die Bevölkerung dort diesen Umstand -sollte sich die Information als korrekt herausstellen - als nicht ganz so irrelevant bewerten würde wie Du.

Der Thread Operation Untertasse - Brasiliens Ufo Invasion von @smokingun sollte Dir außerdem zeigen, daß dieser Fall über "Optische Täuschungen, gefaktes Material und Wunschvorstellung" weit hinausgeht.

Im Übrigen war von Außeridischen Aliens bisher nie die Rede. Es wäre es eine Option, auch sprechen einige - sehr fragliche - Indizien dafür, ..Beweise gibt es dafür aber nicht.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.05.2013 um 02:48
@J-Man
Durch meine Zeit in Brasilien, kann ich Dir versichern daß die Bevölkerung dort diesen Umstand -sollte sich die Information als korrekt herausstellen - als nicht ganz so irrelevant bewerten würde wie Du.
Wie die Brasilianische Bevölkerung diesen Umstand bewertet, ist ebenfalls irrelevant.

Auch die Bewertung des Amerikanischen Militärs ist irrelevant. Vielleicht dachten sie ja wirklich, das wäre irgendetwas Brisantes und Schützenswertes. Spielt trotzdem keine Rolle, weil da auch Menschen Entscheidungen treffen die dazu neigen sich zu irren und/oder zu Interpretieren.
Im Übrigen war von Außeridischen Aliens bisher nie die Rede. Es wäre es eine Option, auch sprechen einige - sehr fragliche - Indizien dafür, ..Beweise gibt es dafür aber nicht.
Ob ausgesprochen oder nicht, in diesem Thread geht es ja wohl um angebliche außerirdische Fluobjekte, nicht um irgendwelche Erlkönige vom Daimler oder futuristische Flieger der US Air Force.

Letztgenannte würden die wohl auch kaum in Brasilien testen, oder?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.05.2013 um 06:49
@tiktaalik
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:Wie die Brasilianische Bevölkerung diesen Umstand bewertet, ist ebenfalls irrelevant.
Auch die Bewertung des amerikanischen Militärs ist irrelevant. Vielleicht dachten sie ja wirklich, das wäre irgendetwas Brisantes und Schützenswertes. Spielt trotzdem keine Rolle, weil da auch Menschen Entscheidungen treffen die dazu neigen sich zu irren und/oder zu Interpretieren.
Ja, wer soll denn sonst Entscheidungen treffen? ..Affen?

Wenn es etwas "Brisantes und Schützenwertes" in einem Land wie Brasilien zu untersuchen gilt, dann sollten sich auch die jeweils zuständigen Kompetenzen adäquat darum kümmern, d.h. in diesem Fall das Brasilianische Militär, bzw. der Geheimdienst.
Der Umstand das bei dem Vorfall auf Colares, im Jahre 1977 mehrere Menschen bedrängt, verletzt und wohl auch getötet wurden, legitimiert daher entsprechende Fragen nach dem warum.
Wenn Du aber der Meinung bist das "dieser Umstand ebenfalls irrelevant" ist, so ist das Dein gutes Recht. Die Menschen, welche bei Dir eine eher untergeordnete Rolle zu spielen scheinen, sehen das dort allerdings wohl etwas anders.
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:Ob ausgesprochen oder nicht, in diesem Thread geht es ja wohl um angebliche außerirdische Fluobjekte, nicht um irgendwelche Erlkönige vom Daimler oder futuristische Flieger der US Air Force.
Diese spezifische Diskussion bezieht sich aber explizit auf Operação Prato, dessen Fall hervorragend dokumentiert wurde. Das impliziert allerdings nicht automatisch eine Außerirdische Präsenz.

Hast Du Dir überhaupt einmal die Mühe gemacht und den Fall entsprechend studiert?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.05.2013 um 22:08
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 28.04.2013:wurden schon 1957 die Amerikaner nicht nur angefragt wegen eines UfO falles
Ui, jetzt müssen die Believer wieder mal uralte Klamotten aus den 50er Jahren rauskramen. Merkt ihr nicht, wie unglaubwürdig ihr euch mit derlei alten Kamellen selbst macht?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.05.2013 um 07:50
@nervenschock

lol..wir kramen gar nix sondern diskuttieren interessante Punkte und es ist eine aktuelle sache die reticulum hier reinbrachte . weil dieser Thread eh nicht dafür geeignet ist hab ich das bereits in den dafür gemachten übertragen.

Ausserdem sind deine Pfeile eher Bumerangs denn es geht bei deinem rezitierversuch um ein faktum dh hat gerade dass gar nix mit glaubwürdigkeit zutun . würdest du ausnahmsweise mal inhaltlich sachlich diskuttieren &lesen was wir wirklich schreiben ,bemerkst du vill. warum dass bis heute eine Relevanz hat .


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.05.2013 um 13:18
Ufo Absturz:

In den Fragology Files sind auch Berichte über einen mysteriösen Vorfall in Kecksburg/Pennsylvania enthalten. Dort stürzte am 9. Dezember 1965 ein unbekanntes Flugobjekt in einen Wald, nachdem Tausende von Augenzeugen einen Feuerball über den Norden der USA hatten rasen sehen. Die ersten Rettungskräfte entdeckten eine eichelförmige Kapsel von der Größe eines VW-Käfers zwischen den Bäumen. Die Kapsel trug hieroglyphenartige Schriftzeichen. Sofort wurde das Gelände weiträumig vom US-Militär abgesperrt, und NASA-Experten übernahmen die Kontrolle über den Fundort. Bis heute gibt es kein exaktes Ergebnis der Untersuchungen in Kecksburg.

Die Fragology Files unterliegen der höchsten Geheimhaltungsstufe und dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis der NASA eingesehen werden (»highest classification CONFIDENTIAL, to be released only upon authorization of NASA«). Das geht aus einem Inhaltsverzeichnis der zwei Kartons hervor, in denen die Berichte verstaut wurden. Das Inhaltsverzeichnis wurde mithilfe des Freedom-of-Information-Gesetzes (FOIA) veröffentlicht. Die Kartons mit dem brisanten Material sind angeblich seit 1987 spurlos verschwunden.

Wenn es um nichts geht, wieso werden diese unterlagen auf der höchsten Geheimhaltungsstufe deklariert? Und danach verschwinden solche Unterlagen noch (65 Jahre Aufbewahrung, vor Freigabe).


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.05.2013 um 13:38
An deiser Stelle möchte ich noch mal auf die Doku "Ufos über Europa" hinweisen.
Ich kann sie nur empfehlen ....

Folge 1 (Pilot Glimpses, UFO Norway, UK Criminal Investigation)
Staffel 1 (50 Min.)

1.500 Meter über dem Castelo de Bode-Staudamm in Portugal begegnet ein Pilot einem riesigen unbekannten Flugobjekt. Es ist der 17. Juni 1977, und der junge Mann kann sich nicht erklären, was er da soeben gesehen hat. Im nächsten Augenblick ist das Objekt allerdings wieder in den Wolken verschwunden. Doch damit ist der Vorfall noch lange nicht beendet: Plötzlich beginnt die Kompassnadel seines Flugzeugs wie wild zu rotieren, und die Maschine neigt sich zu einem unkontrollierten Sinkflug. Die Folge der Begegnung mit einem UFO? Tausende Kilometer weiter nördlich macht ein schottischer Förster im Jahr 1979 ebenfalls eine bemerkenswerte Erfa (Text: Sky)
https://www.youtube.com/watch?v=iTkpJVgTBmE
Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.03.2013 National Geographic Channel
Original-Erstausstrahlung: Di 13.11.2012 National Geographic Channel U.S.


Folge 2 (Cyclist UFO, US Soldiers Discovery, Vence Files 1936)
Staffel 1 (50 Min.)

Die Beobachtung unbekannter, möglicherweise außerirdischer Flugobjekte ist kein Phänomen, das erst im Zuge der Science-Fiction-Euphorie nach dem Zweiten Weltkrieg in den USA aufkam. Bereits 1936 sollen am Himmel über Venedig rätselhafte Objekte aufgetaucht sein. Die Aufzeichnungen über dieses Ereignis wurden auf Anweisung des italienischen Diktators Benito Mussolini geheim gehalten. Der Duce sei allerdings damals davon überzeugt gewesen, dass es sich bei den „UFOs“ von Venedig um eine den Italienern bis dato unbekannte technologische Neuerung handele, deren Ursprung ohne Zweifel in Europa und nicht in den Weiten des Weltraums (Text: Sky)

https://www.youtube.com/watch?v=-UaTWNE0c9s
Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.03.2013 National Geographic Channel
Original-Erstausstrahlung: Di 20.11.2012 National Geographic Channel U.S.

Folge 3 (Object 10,000 Metres Above Paris, Portugal Disc, Driver Sees Light)
Staffel 1 (50 Min.)

Während eines Flugs von Nizza nach London sahen Jean-Charles Duboc und seine Besatzung im Jahr 1994 ein UFO bei vollem Tageslicht: „Es schien eine riesige fliegende Scheibe zu sein.“ Es stand still am Himmel und wirkte, als sei es „in eine Art Magnet- oder Gravitationsfeld eingebettet“. Am unglaublichsten jedoch fand Duboc, „dass es innerhalb von 10–20 Sekunden durchsichtig wurde und verschwand.“ 1959 wurde ein UFO über Portugal gesichtet. „Es waberte wie eine Qualle“, berichtete der Direktor einer Schule, der das Phänomen mit einem Teleskop beobachtet hatte. (Text: Sky)
https://www.youtube.com/watch?v=xawuWWPzuVo
Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.04.2013 National Geographic Channel
Original-Erstausstrahlung: Di 27.11.2012 National Geographic Channel U.S.


Folge 4 (Object Above Portugal Town, Military See Series Of UFO, Lights Across Vilage)
Staffel 1 (50 Min.)

Im September 1990 beobachteten im portugiesischen Alfena Schulkinder ein metallisch glänzendes Objekt „mit Beinen“, das etwa 50 Meter über dem Boden schwebte. Vom 14. bis 25. September 1952, während eines NATO-Manövers mit dem Namen „Operation Mainbrace“, an dem die kompletten Luft- und Seestreitkräfte der NATO beteiligt waren, wurden zahlreiche Soldaten Zeugen, wie UFOs über Flugzeugträger hinwegflogen und Flugzeuge verfolgten. 2001 gab es in einem kleinen rumänischen Dorf in der Nacht einen Stromausfall. Als die Menschen nach draußen gingen, sahen sie ein rotes UFO, das das Dorf in einen sich drehenden Lichtkes (Text: Sky)
https://www.youtube.com/watch?v=DOEBWPDC5GY
Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.04.2013 National Geographic Channel
Original-Erstausstrahlung: Di 04.12.2012 National Geographic Channel U.S.


Folge 5 (A Thousand Objects Over Sweden, Pilot Circled By UFO, Mass Sighting-Italian Village)
Staffel 1 (50 Min.)

1946 wurden am schwedischen Himmel fast tausend unbekannte Flugobjekte gesichtet. Obwohl Zeugen beobachteten, wie viele von ihnen in Seen stürzten und die Regierung die Fälle daraufhin gründlich untersuchte, konnte man nicht ein einziges Trümmerteil gefunden werden. 1982 wurde ein portugiesischer Kampfpilot in etwa 1500 Meter Höhe eine knappe halbe Stunde lang von einem UFO umkreist. Eine der größten UFO-Untersuchungen der portugiesischen Militärgeschichte war die Folge. Ein Journalist berichtete von einer äußerst ungewöhnlichen „UFO-Massensichtung“, begleitet von merkwürdigen Lichtphänomenen, in einem abgelegenen itali (Text: Sky)
https://www.youtube.com/watch?v=X_k0FGcCxGc
Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.04.2013 National Geographic Channel
Original-Erstausstrahlung: Di 11.12.2012 National Geographic Channel U.S.



Folge 6 (US Pilot Vanishes, UFO’s Sighted Over Germany, Unexplained Shock A Sicilian Village)
Staffel 1 (50 Min.)

Im Jahr 1970, auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges, sollte ein US-Pilot ein „nicht identifiziertes Ziel“ über der Nordsee abfangen. Sein Flugzeug verschwand spurlos. Als man es wiederfand, war das Cockpit verschlossen, aber der Körper des Piloten fehlte. 2004 ereigneten sich in dem kleinen sizilianischen Fischerdorf Canneto di Caronia eine Reihe unerklärlicher Zwischenfälle. Ein Fischer berichtete von einem mysteriösen roten Licht, das aus dem Wasser aufstieg, andere Einheimische behaupteten, in der Gegend UFOs gesehen zu haben. Doch das alles war erst der Auftakt einer ganzen Reihe ebenso bizarrer wie beängstigender Ereignis (Text: Sky)
https://www.youtube.com/watch?v=MVjzN27yyaU
Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.04.2013 National Geographic Channel
Original-Erstausstrahlung: Di 18.12.2012 National Geographic Channel U.S.



Folge 7 (Wave Of UFO Sightings Hit Belgium, Sky Over Sweeden 4 Pilots Sighting, UFO Over France)
Staffel 1 (50 Min.)

Es war am 18. August 1985, als vier Piloten, die gerade von einer Flugschau kamen, ein silbernes, raketenartiges Flugobjekt bemerkten, das unter ihnen vorbeiflog. Sie wendeten sofort und versuchten, dem Objekt zu folgen. Doch sie waren zu langsam. Zwar meldeten sie den Vorfall umgehend, aber die Untersuchungen über die Herkunft des Flugobjekts verliefen ergebnislos. Im Januar 1981 hatte ein Arbeiter beobachtet, wie ein merkwürdiges Fluggerät auf einem Feld landete. Kurz darauf hob es wieder ab und verschwand. An der Stelle, an der das Objekt gelandet und gestartet war, fand der Mann Markierungen. Das bewog ihn dazu, es den Behörden zu mel (Text: Sky)
DEN TEIL / FINDE ICH GERADE NICHT. ER EXISTIERT ABER!
Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.05.2013 National Geographic Channel
Original-Erstausstrahlung: Sa 12.01.2013 National Geographic Channel U.S.


...und sie lohnt die Zeit zu investieren!


1x verlinktmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.05.2013 um 13:53
@xpq101
Es sind einfach zu viele Ungereimtheiten in unserer Welt, die wir unbedingt erfahren und aufdecken müssen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es so viele Personen gibt die an Geistlicher Umnachtung leiden. :)

Ich will lieber zu denen gehören die für die Menschheit die Wahrheit gesucht\gefunden haben und mir nicht alles vorschreiben lasse, was für uns gut sei und was nicht. Ich lasse mich auch nicht gerne von der Regierung manipulieren.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.05.2013 um 14:04
Zitat von axiomaxiom schrieb:Es sind einfach zu viele Ungereimtheiten in unserer Welt,
Nein,es gibt keine Ungereimtheiten.
In deiner Traumwelt,ja.........
Aber nicht in der Realität !
Zitat von axiomaxiom schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es so viele Personen gibt die an Geistlicher Umnachtung leiden. :)
Du bist der,der daran leidet !
Merkst Du das nicht.......
Zitat von axiomaxiom schrieb:Ich will lieber zu denen gehören die für die Menschheit die Wahrheit gesucht\gefunden haben und mir nicht alles vorschreiben lasse, was für uns gut sei und was nicht. Ich lasse mich auch nicht gerne von der Regierung manipulieren.
Ich kann den dummdriss echt nicht mehr lesen !


Anzeige

melden