Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.01.2013 um 13:31
@Amsivarier
Immerhin wird bei jedem Artikel die Literatur bzw. die Quellenangabe gleich mit geliefert!
Das finde ich schon löblich, weil man dem nachgehen kann.

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.01.2013 um 13:32
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Möchten Sie mit Ihrem Referat einen Beitrag zu seinem Gelingen beisteuern?
kannst Dich also beteiligen
Nee,Krankheitsbedingt kann ich mich nicht lang genug konzentrieren....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.01.2013 um 13:33
Okay, ich muss eh mal ebend mit dem Staubsauger durch meine heiligen Räume flitzen ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.01.2013 um 17:41
Die Zahl der Militärischen Radar Aufzeichnungen unidentifizierter Flugspuren sind eine Tatsache. Auch die Anzahl der physikalischen Beweise wie Strahlungsmissionen von Ufos von UFOs im optischen, infrarot, Radar-, UV und radiaktiven Spektrum sowie mechanische Wirkungen und Strahlungswirkungen auf Pflanzen, Tiere und Menschen sind vorhanden mit Tendenz nach oben.
Insofern könnte man mit der Wissenschaftlichen Forschung anhand guten Datenmaterials längst anfangen.
@xpq101

dieser komische Text steht in deinem Profil ist mehr wie einfach nur lachhaft, auch hier Zeigt sich mal wieder das primitive Denken. Selbst du emittierst und reflektierst ununterbrochen Strahlung. Angefangen bei der Wärmestrahlung (Infrarot). Wenn dem nicht so wäre, ja dann wärst du schlichtweg tot bzw. der Umgebungstemperatur angepasst (wie jede nicht belebte bzw. mechanisch aktive Materie).
Wie kann man nur auf so einen bekloppten Blödsinn kommen und dann noch:
Insofern könnte man mit der Wissenschaftlichen Forschung anhand guten Datenmaterials längst anfangen.
Sowas schreiben? Von nichts eine Ahnung aber dann Begriffe aus der Physik nutzen und im völlig blödsinnigen Kontext stellen.... ehrlich, man braucht sich nicht wundern, dass Physiker und anderen Naturwissenschaftler mit "euch" experten nichts zutun haben wollen bzw. die ganze ernsthafte Forschung durch diese Dummheit in Verruf gebracht wird.

Ich gebe aber mal ein Tipp, befasst euch doch lieber mit was anderem... wie wär es mit Nacktschnecken frisieren? Ihr wollt euch mit einem physikalischen Phänomen auseinander setzen habt aber von tuten und blasen aus der Physik keine Ahnung... prost.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.01.2013 um 18:23
Warum zig tausend Menschen allerdings eher (oder soll ich sagen lieber ) an den Weltuntergang am 21 Dezember 2012 geglaubt haben anstatt an Ufos ist mir ein Rätsel.

Obwohl die doch vieleicht viel angenehmer wären. ;-) Mit Einladung zum Softdrink gemütlicher Plauderlounch zum chillen und einer angenehmen telephatischen Verbindung.hihi

Mit anschliessendem Discoabend im Hyperaum und anregenden Unterhaltungen über das menschliche Fehlverhalten im Bezug auf Neid Mißgunst Egoismus und Geldgier ;-)

Ich glaub das ist auch der Grund warum die sich denken...nö a geh auf soam Planeden do landn wir fei net göööl ?

;-))) Nu is der Weltuntergang doch nicht eingetreten und somit können wir uns ja wieder dem Un geheuer von Loch Ness oder den Ufos widmen.grins ;-)

Nicht das ich nicht an Ufos glaube . Mir ist mit 13 jahren selber eines begegnet . Nun bin ich 51 . Doch ich werde nichts tun um eben Ungläubige davon zu überzeugen da es sinnlos wäre.

Doch ich denke das sie sich nur bestimmten Menschen zeigen, zumindest ganz nah .
Abgesehen von Erkundungsflügen ;-)

Ach ja. Ein frohes Neues noch ;-)

Und nun wenden wir uns wieder dem Haarp Projekt zu...grins ;-) Das gibt es ja wenigstens nachweisbar ;.-)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 03:33
es braucht keine Fakten es braucht die Logik. Ich glaube daran das wir nicht allein im Universum sind. Dafür ist das Weltall einfach zu groß. Aber das die UFos es hierher schaffen das glaub ich nicht


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 08:12
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Ich gebe aber mal ein Tipp, befasst euch doch lieber mit was anderem... wie wär es mit Nacktschnecken frisieren? Ihr wollt euch mit einem physikalischen Phänomen auseinander setzen habt aber von tuten und blasen aus der Physik keine Ahnung... prost
Ich gebe aber mal ein Tipp, befasst euch doch lieber mit was anderem... wie wär es mit Nacktschnecken frisieren?

das wär dann ein job für dich

wie willst du etwas erfassen das auserhalb unserer derzeitigen physik liegt , - fast der gesamte hyperraum fehlt uns in unserer physik , zudem ist es warscheinlich eine grundkraft ( vier Grundkräfte der Physik ) die uns noch fehlt

unser derzeitiges physikalisches weltbild ist wie eine schallplatte die sich nicht vollständig abspielen läst !

https://www.youtube.com/watch?v=04LQvF4sYVU


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 08:48
@düsenschrauber
Trotzdem darf man sich doch damit beschäftigen, solange es spaß macht.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 09:04
Zitat von reticulumreticulum schrieb:das wär dann ein job für dich

wie willst du etwas erfassen das auserhalb unserer derzeitigen physik liegt , - fast der gesamte hyperraum fehlt uns in unserer physik , zudem ist es warscheinlich eine grundkraft ( vier Grundkräfte der Physik ) die uns noch fehlt
Also das nenne ich jetzt mal ein eigentor... aber macht nix.. merkt ja keiner :D


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 09:08
@xpq101
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Auch die Anzahl der physikalischen Beweise wie Strahlungsmissionen von Ufos von UFOs im optischen, infrarot, Radar-, UV und radiaktiven Spektrum sowie mechanische Wirkungen und Strahlungswirkungen auf Pflanzen, Tiere und Menschen sind vorhanden mit Tendenz nach oben.
Ufos haben Starhlungsmissionen? Außerdem -und da muss man mir einfach recht geben- gibt es bis dato keinen Beweis, dass die Personen, die Strahlenschäden aufwiesen, diese von nicht-irdischen Fluggeräten haben!

Leider muss ich Düse an der Stelle recht geben. Es ist Schwachsinn! Da passt nichts zusammen!

@Skyfly
Zitat von SkyflySkyfly schrieb:Nicht das ich nicht an Ufos glaube . Mir ist mit 13 jahren selber eines begegnet . Nun bin ich 51 . Doch ich werde nichts tun um eben Ungläubige davon zu überzeugen da es sinnlos wäre.
Bis dahin warst Du mir recht sympathisch...

Aber dann!!!!!!
Zitat von SkyflySkyfly schrieb:Doch ich denke das sie sich nur bestimmten Menschen zeigen, zumindest ganz nah .
Abgesehen von Erkundungsflügen ;-)
Jetzt betreten wir wieder einen Bereich der eine sinnvolle Diskussion verlässt...

@Niemanden
Zitat von reticulumreticulum schrieb:wie willst du etwas erfassen das auserhalb unserer derzeitigen physik liegt , - fast der gesamte hyperraum fehlt uns in unserer physik , zudem ist es warscheinlich eine grundkraft ( vier Grundkräfte der Physik ) die uns noch fehlt
Mit Dir gehts da direkt weiter! Hyperraum? Star Trek? Stargate? Was schaust Du zu viel? Wie soll man denn bitte eine Sachliche Diskussion führen wenn solche Granaten der Lächerlichkeit geworfen werden?

Sorry aber dann noch jeden zweiten Post mit einem YouTube-Filmchen belegen wollen...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 09:18
@düsenschrauber
Ich fand es ein ausgesprochen schönes Tor. Gibt sicher einen Platz unter den Top 3 im "Die schönsten Zirkelschlüsse des Jahres 2013" Rückblick.
Aber wie du schon schriebst: merkt ja eh keiner.

Typisches Merkmal von irrationalen Glaubenssystemen. Man erfinde irrationale Begründungen für irrationale Annahmen um irrationale Hypothesen dem Anschein eines rationalen Fundamente zu geben.
Köstlich.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 10:28
@WüC
Was du irrational nennst, nennen andere "über den Tellerrand schauen"

Ich hab das jetzt auch angefangen und tatsächlich wird alles auf einmal so einfach und verständlich.

Beispielsweise das ganze "Reiseproblem" für Ufos.
Das kann ja so ne Art "Sofortüberweisung" sein.

Bei meiner Stütze klappt das ja auch.
Eben noch in Berlin, schwupps bekomme ich im fast selben Moment in meiner Bank das real vorhandene Geld in die Hand gedrückt.

Jetzt wird auch klar warum die Banken so vom Staat gestützt werden.
Die haben voll das "Teleportationsnetzwerk" in der Hand.
So siehts nämlich aus.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 11:25
@Dorian14
Jaja, die Tellerrandwissenschaften - auch bekannt als Toyotaologie.
Das wohlbekannte "Nichts-ist-unmöglich-Diplom".

Keiner weiß wie oder warum, aber daran stören sich nur dogmatische Kleinstgeister, denn nur wer ausnahmslos alles für möglich hält denkt und wirkt ergebnisoffen.
Fakten und Indizien, welche die phantastologischen Thesen stützen würden damit auch weniger offene Ungläubige was zum überprüfen und nachdenken hätten, sind unnützer Ballast. Gesetze nur was für Juristen.

Seien es verschränkte Quanten die Entfernungen obsolet erscheinen lassen, galaktische Bügeleisen die das Universum mal eben wie das von Omi handgeklöppelte Sonntagsoberhemd plätten und falten, oder schwarze Löcher deren Exit direkt ins biblische Paradies führen - alles ist möglich.
Denn wer weiß?
Vielleicht wachen wir morgen ohne Gravitation auf, vielleicht sind morgen oben und unten vertauscht, links wird zu rechts. Alle menschgemachten Definitionen und Erklärungen wären auf einen Schlag hinfällig.
Dann kannst du ja mal gucken wie blöde wir dann gucken.
Und falls das nicht schon morgen eintritt dann vielleicht übermorgen, oder sogar schon gestern - wir haben das nur noch nicht bemerkt, da wir mental immernoch in unserem billigen 4D Universum, samt den noch billigeren Menschenerklärungen, gefangen sind.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 11:46
An dieser Stelle passt ein Zitat von Jaques Vallée sehr gut:

"...Meine private Mutmaßung, die erheblich vom akzeptierten Dogma der UFO-Gläubigen abweicht lautet so: Wir haben es mit einer noch unbekannten Ebene des Bewusstseins zu tun, die unabhängig vom Menschen, aber in enger Verbindung mit der Erde existiert. Aus Gründen, die noch klar werden sollen, glaube ich nicht, dass UFOs einfach die Raumschiffe außerirdischer Besucher sind. Die se Annahme ist viel zu einfach und kann weder ihre Erscheinungsformen und die Häufigkeit ihres Autauchens in der aufgezeichneten Geschichte, noch die Struktur des Informationsaustausches mit ihnen bei Kontakten erklären. Ich wandte ein, dass ein Verständnis des UFO-Phänomens nur möglich sei, wenn wir unsere Sicht über das physikalische Universum und die klassischen vier Dimensionen des Raum-Zeit-Kontinuums hinaus erweitern."

(Konfrontationen, S. 89)

Diesen Worten stimme ich persönlich absolut zu.

Und wie ich schon des öfteren angemerkt habe, bin ich auch absolut dafür, dass der Erforschung dieses Phänomens die Ernsthaftigkeit zukommt, wie den anderen Wissenschaften auch.

Wenn die Wissenschaftler sich aber weiterhin weigern, dieses Phänomen eingehender zu untersuchen, weil sie Angst davor haben, sich lächerlich zu machen (UFO-Tabu), oder wenn "UFO" weiterhin hartnäckig mit "außerirdisch" gleichgesetzt wird, obwohl dies mit dem Begriff gar nicht gemeint ist, werden wir in 100 Jahren noch genauso dumm oder klug sein wie heute.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 11:57
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Wenn die Wissenschaftler sich aber weiterhin weigern, dieses Phänomen eingehender zu untersuchen, weil sie Angst davor haben, sich lächerlich zu machen (UFO-Tabu), oder wenn "UFO" weiterhin hartnäckig mit "außerirdisch" gleichgesetzt wird, obwohl dies mit dem Begriff gar nicht gemeint ist, werden wir in 100 Jahren noch genauso dumm oder klug sein wie heute.
Wissenschaft weigert sich doch gar nicht

Aber es gibt schlicht und einfach NICHTS zu untersuchen.

Oder was meinst du WIE soll die Wissenschaft vorgehen?
Würde mich schon interessieren.

Da wo etwas greifbares ist, wird doch wissenschaftlich vorgegangen ..
Hessdalen beispielsweise.

Aber wenn nix da ist kann man auch nix untersuchen. und genau diesen Mangel an greifbaren Belegen versuchen die believer dadurch zu vertuschen. dass eben solche Behauptungen kommen, die Wisschenschaft würde sich weigern.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 12:15
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Aber wenn nix da ist kann man auch nix untersuchen.
Wenn Du meinst...Sorry, ich hab keine Lust mehr, mich wegen immer denselben Skeptikersätzen rumzustreiten, weil´s einfach nix bringt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 12:22
@Marouge

Dann erzähle doch mal wo du mögliche Ansatzpunkte siehst. WAS genau soll WIE und WO untersucht werden?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 12:37
@düsenschrauber
Danke für den SCHLICHEN Grammatikalischen Hinweise von Dir^^
Anstatt mal mit zu denken, haust Du lieber ordentlich druff!
Natürlich muss es „Strahlungsemission“ heißen. Habe das nun endlich mal geändert. Schließlich möchte ich ja nicht dafür verantwortlich sein, dass Du blau anläufst und wild am Luft schnappen bist^^ --> Schlalte mal einen Gang runter ;) Ich selber habe auch nie behauptet das ich ein Physiker oder Naturwissenschaftler sei! Wo liegt eigentlich Dein Problem? Vielleicht das ich ein "e" vergessen habe?
Ehrlich gesagt finde ich es wesentlich anstößiger, sich auf einen ganzen Satz zu stürzen, wo Du ein zurecht falsches Wort gefunden hast, den Rest des Artikel incl. seinem Inhalt aber komplett ignorierst. Das nenne ich mal Forscherdrang vom feinsten.
Aber sei es drum … Deine Einstellung zum Thema ist ja bekannt, weshalb ich auch nicht so recht verstehe, was Du Dich hier so aufplusterst? Für Dich existiert diese Phonemen doch gar nicht.
Anzumerken wäre noch, dass ich mir diese Sachen nicht aus den Fingern ziehe, sondern mich dabei auf Aussagen/Untersuchungen/Recherchen gewisser Personen beziehe ;)
Da gibt es nämlich Menschen, die sich schon etwas länger und tiefer mit der Materie beschäftigt/auseinander gesetzt haben und diese stehen Deinen erwähnten Physikern und Naturwissenschaftler im nichts nach. darüber exstieren Bücher, Forchungsberichte, Untersuchungen Interviews, etc... Klingt für Dich vielleicht erst mal seltsam aber dem ist wirklich so ;). Du bist doch aber auf meiner Seite gewesen, da solltest Du oben auch einige dieser Personen zu Gesicht bekommen haben^^


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 12:42
Wenn die Wissenschaftler sich aber weiterhin weigert, dieses Phänomen eingehender zu untersuchen, weil sie Angst davor haben, sich lächerlich zu machen (UFO-Tabu), oder wenn UFO weiterhin hartnäckig mit "außerirdisch" gleichgesetzt wird, obwohl dies mit dem Begriff gar nicht gemeint ist, werden wir in 100 Jahren noch genauso dumm oder klug sein wie heute.
weigern tut sich doch keiner, es werden lediglich empirische Beweise gebraucht, Daten, Zahlen, etwas nachweisbares. Doch muss aber dazu sagen das ein Besuch außerirdischer Wesen wohl wahrscheinlicher ist als ein Besuch aus einer anderen Dimension denn solche Anomalien (das wären welche) wurden noch nie beobachtet, weder hier auf der Erde noch irgendwo im Universum, es ist eine Theorie die von Multiversen.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Aber sei es drum … Deine Einstellung zum Thema ist ja bekannt, weshalb ich auch nicht so recht verstehe, was Du Dich hier so aufplusterst? Für Dich existiert diese Phonemen doch gar nicht.
Anzumerken wäre noch, dass ich mir diese Sachen nicht aus den Fingern ziehe, sondern mich dabei auf Aussagen/Untersuchungen/Recherchen gewisser Personen beziehe ;)
Da gibt es nämlich Menschen, die sich schon etwas länger und tiefer mit der Materie beschäftigt/auseinander gesetzt haben und diese stehen Deinen erwähnten Physikern und Naturwissenschaftler im nichts nach.
Also willst du mir nun ernsthaft erzählen das die Emission von Strahlung etwa auf außerirdische Besuche deuten soll? Du hast den Text doch in dein Profil übernommen also gehe ich davon aus das du das auch glaubst... sorry, persönlich wollte ich nicht werden aber wenn ich sowas lese wird mir einfach schlecht.

Problem, es gibt mit Sicherheit "unbekannte" Phänomene die kannst du aber nicht mit Küchenrolle und Backpapier erklären.... bzw. auf normalen Elektromagnetismus schieben..


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 12:42
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wissenschaft weigert sich doch gar nicht
Das ist richtig!
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Aber es gibt schlicht und einfach NICHTS zu untersuchen.
Aber das ist doch totaler käse!

Es gibt genug Wetter,- Umweltphänomene die für Ufo-Meldungen verantwortlich sind und diese gilt es zu untersuchen, zu erfassen. Du hast es ja selber angerissen (Hessdalen beispielsweise.)


Anzeige

melden