Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 21:48
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Fakt ist auch, dass ich fünfzehn Jahre später herausbekam, was es wirklich war.
Was war es denn ?

Und ja du hast es richtig erraten!
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Tja, dann gibt es auch nicht das, was manche unter "Ufo" verstehen.
Zumindest nicht für den, der noch keines gesehen hat!

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 21:51
@7ty7high
Aus Ufo wurde Ifo - aus einer leuchtenden, recht bunten Stadt am Himmel wurde ein nächtliches Tankmanöver, aber Unterlagen dazu gibt es nicht (oder nicht mehr). Ich war stolz herausgefunden zu haben, was es ist. Mystisch war daran auch nichts - für mich jedenfalls nicht.

Es gibt also nur Sinnestäuschungen, falsch interpretierte Lichter und ein tolles Erlebnis für die, die glauben wollen, dass es etwas besonderes war.
Meinst du das?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 21:57
Ich bin ein UFO-Gläubiger! Aber weil ich ein Gläubiger bin, habe ich keine Fakten,
sonst wäre ich kein Gläubiger! Dann wäre ich ja ein UFO-Wissender!!!


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 22:07
@7ty7high
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Ich bin ein UFO-Gläubiger!
Könntest Du bitte mal definieren, was Du (für Dich) unter "UFO-Gläubiger" verstehst, bzw. an was konkret Du in Bezug auf die UFO-Thematik glaubst?

Ich frag das deshalb, weil der Begriff "UFO" sehr oft zu Missverständnissen führt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 22:13
Naja UFO = Unbekanntes Flugobjekt
Und vorallem will @hello_kitty ja etwas hören und zwar Fakten, dann versuchte ich klarzumachen,
dass man die Fakten dann logischerweiße nur von Aliens hören kann, wenn man bei diesen
"Kontakten" dabei war Punkt fertig aus.
@Marouge


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 22:27
@7ty7high

Das werden diejenigen, die heimlich Top Secret (oder darüber)-Dokumente über die Existenz von Aliens entwendet oder heimlich Fotos von der Dulce Basis geknipst oder an geheimgehaltener Alientechnologie in Grooms-Lake mitgearbeitet haben aber anders sehen :D

Aber ich denke, ich weiß, was Du meinst ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 22:32
@Marouge
Wieso sollen die das anders sehen werden?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 22:36
@7ty7high

Na, weil die nicht direkt in Kontakt mit Aliens gestanden haben, aber trotzdem der Meinung sind, sie würden über Fakten verfügen ;)

Edit: Zumindest werden derartige "Fakten" gerne als solche verkauft.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.06.2013 um 22:37
Achso


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.06.2013 um 09:24
@Luminarah

Danke für den Link und ja es ist durchaus interessant.
Die gesamte Studienarbeit kann man sich hier durchlesen:

Hide the interior region of core-shell nanoparticles with quantum invisible cloaks
Jeng Yi Lee, Ray-Kuang Lee
(Submitted on 10 Jun 2013)
By applying the interplay among the nodal points of partial waves, along with the concept of streamline in fluid dynamics for the probability flux, a quantum invisible cloak to the electron transport in a host semiconductor is demonstrated by simultaneously guiding the probability flux outside the core region and keeping the total scattering cross section negligible. As the probability flux vanishes in the interior region, one can embed any material inside a multiple core-shell sphere without affecting physical observables from the outside. Our results reveal the possibility to design a protection shield layer for fragile interior parts from the impact of transports of electrons.
http://arxiv.org/abs/1306.2120


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.06.2013 um 10:02
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und hast Du eigentlich die Bücher von Jaques Vallee auch gelesen?
ne
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ich hatte Dich auch nach peer reviewten Artikeln zu Antigravitation etc. gefragt. Gibt´s da welche dazu oder nicht? Wenn da nämlich wirklich nur ein Häuchlein dran ist, wären derartige sensationelle Erkentnisse und Entdeckungen nämlich schon längst darin aufgetaucht.
wir haben keine technische antigravitation , und wenn dann " top secret "

und in spiritischtischer sicht nähern wir uns dem beweiss
Zitat von reticulumreticulum schrieb am 09.06.2013:Schon im dritten Jahr untersucht Professor Braude nun gemeinsam mit zwei deutschen Wissenschaftlern, deren Namen zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht genannt werden können, sowie begleitet von dem US-amerikanischen Dokumentarfilmer und Filmemacher Robert Narholz die Experimente der FEG.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/06/wissenschaftler-wollen-kontrollierte.html (Archiv-Version vom 11.06.2013)

muss ich mich immer wieder wiederholen !? diese phänomene sind schon lange bekannt

Youtube: Kai Muegge: Goodbye and Hello - Im Dialog mit dem Jenseits
Kai Muegge: Goodbye and Hello - Im Dialog mit dem Jenseits
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Falls nicht, kann man diesen ganzen Alientechnologie-Gschmarri nämlich getrost in die Tonne treten! Heiße Luft und nix dahinter, so wie immer halt...
du hast den physikalischen hintergrund des ganzen nicht verstanden.

Zitat von MarougeMarouge schrieb:Diesen Artikel von Robert Schaeffer zum Thema solltest du Dir auch mal zu Gemüte führen. Er wiederspiegelt auch recht gut meine Einstellung zu den sogenannten "UFO-Beweisen":
die skeptiker suchen sich auch nur das raus was anfechtbar ist , immer wieder die selbe vorgehensweise
Zitat von MarougeMarouge schrieb:...Vallee nimmt an, dass es ein echtes UFO-Phänomen gibt, welches teilweise mit einer Form von nicht menschlichem Bewußtsein assoziiert wird, das Raum und Zeit beeinflusst. Das Phänomen wird quer durch die menschliche Geschichte beschrieben und scheint sich je nach Kultur in den verschiedensten Formen zu verkleiden. Seiner Meinung nach wendet die Intelligenz hinter dem Phänomen soziale Manipulation an, indem sie die Menschen mit denen sie interagiert, täuscht."
wenn das gesamte UFO-phänomen projektionen und dergleichen sind ... jo , dann leben wir in der MATRIX ;)
Zitat von MarougeMarouge schrieb:"Vallee nimmt weiters an, dass bei einem zweiten Aspekt des UFO-Phänomens menschliche Manipulation an Menschen beteiligt ist. Zeugen des UFO-Phänomens erleben ein manipulatives und mehrphasiges Schauspiel, in der Absicht, ihr Glaubenssystem zu verändern und eventuell, um die menschliche Gesellschaft durch die Annahme einer Alien-Einmischung aus dem Weltall zu beeinflussen. Die letztendliche Motivation für diese Irreführung ist möglicherweise eine geplante, große Veränderung der menschlichen Gesellschaft, der Zusammenbruch veralteter Glaubenssysteme und die Einführung von neuen.

Vallee merkt an, dass der Beweis, wenn man ihn sorgfältig analysiert, auf einen zugrundeliegenden Plan zur Täuschung der Menschheit durch unbekannte, hochentwickelte Methoden hindeutet. Vallee meint, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Regierungen tatsächlich Alien-Beweise vertuschen, so wie in populären Mythen angenommen wird. Es ist eher viel wahrscheinlicher, dass dies genau das ist, was die Manipulatoren uns glauben machen wollen.
diese therorie geht auf die frühzeilichen UFO-ereignisse nicht auf

wenn die regierungen über ETund deren technologie genau bescheit weiss , dann braucht es ein neues system , mit dem derzeitigen system käme die menscheit nicht zurecht mit dieser technologie

man kann das ganze auch umdrehen , ET will nicht das wir diese technologie erlangen denn dann könnten wir ihnen gefährlich werden .


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.06.2013 um 10:15
Vallee hier, Vallee da ...als wenn es sonst niemanden gäbe ... das nimmt ja schon fast religöse Züge an^^
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Und was wolltest du noch einmal genau sagen?
Dass es keine Fakten gibt?
Tja, dann gibt es auch nicht das, was manche unter "Ufo" verstehen.
Zitat (weil es gerade irgednwie dazu passt):

Zudem, so stellen die Forscher weiterhin fest, gäbe es eine ziemlich große Gruppe, die vehement alles glaubt und verteidigt, was die Naturwissenschaft herausgefunden hat - selbst dann, wenn diese Personen die Zusammenhänge selbst nur in Ansätzen oder auch gar nicht verstehen.

Ebenso wie der blinde Glauben an eine Religion, so könne also auch ein derartig blindes Vertrauen in die Naturwissenschaft durchaus fanatische Züge tragen, wenn beispielsweise alles Übernatürliche und nicht wissenschaftlich Erklärbare kategorisch abgelehnt werde.


http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/06/ersatzreligion-stress-und-furch-erhoht.html (Archiv-Version vom 18.06.2013)
Quelle und ganz zu lesen unter:
http://www.ox.ac.uk/media/news_releases_for_journalists/130605.html (Archiv-Version vom 24.09.2013)
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0022103113001042


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.06.2013 um 13:51
Zitat von reticulumreticulum schrieb am 09.06.2013:Schon im dritten Jahr untersucht Professor Braude nun gemeinsam mit zwei deutschen Wissenschaftlern, deren Namen zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht genannt werden können, sowie begleitet von dem US-amerikanischen Dokumentarfilmer und Filmemacher Robert Narholz die Experimente der FEG.
Soso. Da bin ich ja mal gespannt. Seit über 150 Jahren hocken da Leute "spiritistisch" rum und werden wohl auch schon so lange untersucht. Ergebnis = Nada.
Aber der Professor Braude holt sich sicher bald seinen Nobelpreis ab.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.06.2013 um 14:01
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:Soso. Da bin ich ja mal gespannt. Seit über 150 Jahren hocken da Leute "spiritistisch" rum und werden wohl auch schon so lange untersucht. Ergebnis = Nada.
Aber der Professor Braude holt sich sicher bald seinen Nobelpreis ab.
Nun denen könntest Du zuvor kommen, indem du den drei Herrschaften das Gegenteil beweist.
Sollte doch kein großes Ding sein :D

http://www.felixcircle.blogspot.de/2013/05/physical-mediumship-under-strict.html

Nur ob man dafür eine Nobelpreis bekommt, möchte ich fast bezweifeln.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.06.2013 um 14:10
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Nun denen könntest Du zuvor kommen, indem du den drei Herrschaften das Gegenteil beweist.
Sollte doch kein großes Ding sein :D
Nicht-Existenz läßt sich nicht "beweisen".
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Nur ob man dafür eine Nobelpreis bekommt, möchte ich fast bezweifeln.
Wenn er es schafft, ein peer-reviewed-paper zu veröffentlichen, "Geister" oder was weiß ich was nachzuweisen und damit die Physik und/oder die Medizin zu revolutionieren, dann kann er sich eines Nobelpreises sicher sein.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.06.2013 um 22:48
@xpq101
Da du mich zitiert hast, fühle ich mich mal angegriffen ... na ja, mit ;)

In der Studie, die du verlinkt hast, und die ich sehr interessant finde, geht es darum, wie Menschen mit Stress umgehen, beziehungsweise, noch salopper und eigentlich inkorrekter, was der Nutzen des Glaubens sein könnte.
(Das war wirklich keine Zusammenfassung, ich weiß.)
Growing evidence indicates that religious belief helps individuals to cope with stress and anxiety.
Und wer nichts weiß, muss ja glauben. Auch alles.
Es spricht nichts dagegen an die Wissenschaft zu glauben, wenn es wer nötig hat, an diverse unsichtbare Gestalten, an Ufos. Von mir aus gern, sollen diejenigen, denen das eine Stresssituation erträglich macht. Sie können auch an Aliens, die analfixiert sind, glauben, mir egal.

Aber, und das ist der Punkt: Den Wissenschaftlern etwas glauben, ist etwas vollkommen anderes. Das ist durchaus sinnvoll und man kann jederzeit Quellen und Ergebnisse einsehen, also selbst prüfen, ob es stimmt oder nicht. (Was nicht immer Sinn macht, schließlich kann nicht jeder alles studieren.)
Wissenschaftlich arbeitende, oder denkende oder skeptische Menschen halten es eben nicht so. Die "glauben ungern". Die überprüfen, die versuchen zu wissen.
Und die rennen nicht herum und erzählen Unsinn, der andere durcheinander bringt oder gar gefährdet ... aber das ist hier wahrlich OT. Sorry for that.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.06.2013 um 06:10
@Marouge

so Marouge ... hier technische Antigravitation ! ;)

The Hutchison Effect

Youtube: Dr. Hutchison - The Hutchison Effect
Dr. Hutchison - The Hutchison Effect
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.06.2013 um 08:49
Hmmmm......Wieso filmt denn da niemand weiter wie die Dinge ganz nach oben schweben?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.06.2013 um 08:58
@reticulum

Sorry, aber an einigen Stellen kann man doch die Nylonfäden fast schon sehen :D
Besonders die Stelle, wo das Wasser aus dem Glas springt, zeigt deutlich, dass alles nur gefaked ist! (Überleg dir mal warum speziell das so aussagekräftig ist).


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.06.2013 um 08:59
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Hmmmm......Wieso filmt denn da niemand weiter wie die Dinge ganz nach oben schweben
Hmm, vielleicht, weil die Teller dann auf den Boden fallen?

Für mich sieht das bei den letzten Bildern ganz genau so aus, als ob die Kamera um 180° gedreht ist und jemand einen Magneten hinter einer Holzplatte wegzieht...
Die Beschleunigung "nach oben" schaut genauso aus wie das, was uns als Gravitation täglich beschäftigt. Außerdem vermisse ich die Totale...

Zum Anderen frage ich mich, warum der Film mit äußerst mäßiger Qualität in den 70er Jahren entstanden ist. Konnte dieses lustige "Experiment" nicht mehr reproduziert werden? Oder würde eine aktuelle Aufnahme die Tricks entlarven?

Für mich ein gutes Beispiel für YouTube-Beweise...


Anzeige

melden