Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.06.2013 um 09:02
@Kurzschluss

Ich denke, bei manchen Sachen ist der Fake noch banaler; das Wasser z.b. steht wohl in einem zweiten, dünnen Plastikbecher. Echtes Wasser, dass nach oben "wegschwebt", müsste ziemlich direkt eine kugel- oder tropfenförmige Gestalt annehmen, wie man z.b. bei Aufnahmen aus der Schwerelosigkeit gut sehen kann.

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.06.2013 um 10:04
@Rho-ny-theta

Das mit dem Wasserglas ist ja niedlich.
War mein erster Lacher heute...

Echt, wer das glaubt muss mir erstmal erklären wie Wasser die Form des Bechers behalten kann, ausser es ist EIS....

Auf jeden Fall wirkt alles in dem Video wie von einem zweitklassigen Illusionist.

Vermutlich entweder Magnete oder über Kopf gefilmt.


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.06.2013 um 12:37
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:wir haben keine technische antigravitation
Genau, weil es AG nach unseren physikalischen Erkenntnissen, und so, wie sie so gerne in der Science-Fiction sowie einschlägigen Quellen beschrieben wird, schlicht und ergreifend nicht gibt. Gravitation lässt sich weder abschirmen, noch gibt es eine Gravitation mit abstoßender bzw. entgegengesetzter Wirkung. Mit der von Dir immer wieder gerne angeführten Levitation kann man allerhöchstens die Gravitationskraft kompensieren (zB mittels elektromagnetischen Feldern), aber das war´s auch schon.

@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:und wenn dann " top secret "
Aber klar doch. Das ist wieder mal das typische Totschlagargument, wenn´s einmal mehr um die Frage geht, wo denn die Artikel darüber in anerkannten/peer reviewten Fachjournalen bleiben. Am Ende ist es immer die pöhse (Schatten)-Regierung oder der Geheimdienst oder die Ölmultis, ja ne, is klar...
Zitat von reticulumreticulum schrieb:muss ich mich immer wieder wiederholen !? diese phänomene sind schon lange bekannt
Na und? Perry Rodan und Mickey Mouse sind auch schon lange bekannt ;)

Und nur weil irgendwelche abstrusen Behauptungen immer wieder im Internet oder in Büchern auftauchen oder in Vorträgen breitgetreten werden, macht sie das auch nicht realistischer oder wahrer.
Zitat von reticulumreticulum schrieb: du hast den physikalischen Hintergrund des ganzen nicht verstanden.
Ich weiß zwar nicht, aufgrund von was Du beurteilen kannst, was ich verstehe oder nicht verstehe, aber ich hab – im Gegensatz zu Dir – zumindest verstanden, dass dieses ganze Antigravitations- und Freie Energie-Zeuchs im physikalischen Sinne nicht durchführbar/umsetzbar ist.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:die skeptiker suchen sich auch nur das raus was anfechtbar ist , immer wieder die selbe vorgehensweise
Und das ist auch legitim. Es gibt schließlich nicht nur Leute, die jeden Schmarrn gleich für bare Münze nehmen, nur weil das irgendein Typ mit Doktortitel vorm Namen behauptet und YT-Filmchen darüber gedreht oder ein paar Bücher geschrieben hat. Abgesehen davon gäbe es erst gar nix anzufechten oder zu kritisieren, wenn an diesen Dingen, für die du die ganze Zeit in die Bresche springst, auch tatsächlich etwas dran wäre. Ist es aber eben nicht, und wenn Du Dich weiterhin konsequent weigern willst, diese Tatsache zu akzeptieren, dann glaub halt weiter dran.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:wenn das gesamte UFO-phänomen projektionen und dergleichen sind ... jo , dann leben wir in der MATRIX ;)
Die Erklärungen von Vallée sind seine persönlichen Annahmen, die auf seinen eigenen Untersuchungen basieren. Das bedeutet nicht automatisch, dass dies der Weisheit letzter Schluss sein muss.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:man kann das ganze auch umdrehen , ET will nicht das wir diese technologie erlangen denn dann könnten wir ihnen gefährlich werden .
Nachdem es keine glaubhaften und/oder ernstzunehmenden Spuren von ET auf der Erde gibt, gibt´s auch nix, was uns oder ihnen gefährlich werden könnte.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.06.2013 um 12:57
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:so Marouge ... hier technische Antigravitation ! ;)

The Hutchison Effect
Lustiges Fake-Filmchen! *LOL*

Und etwas wirklich Überzeugendes hast Du nicht vorzuweisen?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.06.2013 um 13:34
Ganz einfach ... Guckt euch doch einfach den Film ...

Die vierte art

dann können wir weiter reden bzw. schreiben


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.06.2013 um 13:36
Hab' ich gesehen. Und? Was ist mit dem Film? Außer das der voll gruselig ist.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.06.2013 um 13:42
Oh ja, der ist echt gruselig... Und nun?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.06.2013 um 14:19
@BullyRay
@Galaxys81

er spielt bestimmt darauf an:

Zitat: "Von den Filmmachern wird behauptet, der Film beruhe auf wahren Begebenheiten, die von Tonband- und Filmaufnahmen von Geschehnissen im Oktober 2000 in Nome (Alaska) gestützt werden, die von der Psychologin Dr. Abigail Tyler und ihren Patienten gemacht worden sein sollen."

Wikipedia: Die vierte Art

Stimmt´s @Cloudbunny ?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.06.2013 um 14:26
Dazu passend noch die Erklärung für eine "Mockumentary":
Eine Mockumentary tut so, als sei sie ein Dokumentarfilm, ohne tatsächlich einer zu sein. Dabei werden oft scheinbar reale Vorgänge inszeniert oder tatsächliche Dokumentarteile in einen fiktiven bzw. erfundenen Zusammenhang gestellt. Es ist ein geläufiges filmisches Genremittel für Parodie und Satire. Eine Mockumentary kann außerdem das Ziel haben, ein stärkeres Medienbewusstsein zu schaffen und Zuschauer dazu zu bringen, Medien zu hinterfragen und nicht alles zu glauben, was täglich im Fernsehen zu sehen ist.
Quelle: Wikipedia: Mockumentary


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.06.2013 um 14:31
@BullyRay

Und außerdem lockt ein Film, der von sich behauptet, "auf wahren Begebenheiten" zu beruhen auch die Leute ins Kino.

"Die Vierte Art" hat immerhin insgesamt über 45 Millionen Dollar eingespielt bei einem Kostenaufwand von 10 Millionen, nicht schlecht ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.06.2013 um 14:33
@Marouge
Das ist auf jeden Fall eine gute Bilanz!

@Cloudbunny
Also, gibt es noch was zu klären bezgl. des Films?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.06.2013 um 14:41
@Cloudbunny
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Also, gibt es noch was zu klären bezgl. des Films?
Das möchte ich auch mal wissen. Du kommst hier rein, sagst uns wir sollen uns den Film ansehen und dann könnten wir uns weiter unterhalten.....und dann kommt nix mehr von Dir.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.06.2013 um 14:45
Ich finde die youtube site von Darin Crapo immer wieder sehr interessant. Er zeigt sogenannte UFO Video und bringt meist auch gute natuerliche Erklaerungen.
Er deckt auch gerne fakes auf, ist aber nichts destotrotz davon ueberzeugt, dass es eine nicht geringe Anzahl von UFO's gibt, die sich nicht herkoemmlich erklaeren lassen.

http://www.youtube.com/user/ldsmess


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.06.2013 um 15:10
Ich glaube an Aliens, ABER : wir wollen wissen, ob Aliens i-wo in einem anderen Universum wohnen, dann wollen Aliens wohl auch von uns was wissen. Aliens kommen mit dem Ufo eif so her, Wir kommen mit dem Raumschiff nicht weit.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.06.2013 um 17:22
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Echt, wer das glaubt muss mir erstmal erklären wie Wasser die Form des Bechers behalten kann, ausser es ist EIS....
Eines würde mir noch einfallen: man kann das Wasser auch mit klarer Gelatine stocken lassen und dann mit einem Nylonfaden rausziehen :D

Am ehesten hat er aber einfach Wasser in einem Glas gefrieren lassen, das über Kopf angeklebt un dann gefilmt; irgendwann taut das Eis an der Glaswand ab, der Eisklumpen fällt aus dem Glas, richtigrum sieht es dann aus, als würde das Wasser "wegschweben".

Bei den schwereren Gegenständen fallen mir die ruckelnden Bewegungen auf, scheint so, als würde da mit Fäden o.ä. gearbeitet.


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.06.2013 um 17:41
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Außer das der voll gruselig ist.
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Oh ja, der ist echt gruselig...
Ich fand den öde und blöde


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.06.2013 um 17:48
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Eines würde mir noch einfallen: man kann das Wasser auch mit klarer Gelatine stocken lassen und dann mit einem Nylonfaden rausziehen :D
Eher unwahrscheinlich ;-)
Der nylonfaden würd die Gelatine doch wie Butter durchschneiden ^^

Würde auch sagen, war gefrorenes Wasser im Becher. Sieht ja auch etwas "trüb" aus, als wäre es eben gefroren. Find ich.

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich fand den öde und blöde
Waas? der war mit Milla jovovich ^^ da ist die Story nebensächlich ;-)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.06.2013 um 17:50
Zitat von boeboe schrieb:Waas? der war mit Milla jovovich
Gefällt mir nicht....nix dran...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.06.2013 um 17:51
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich fand den öde und blöde
Na ja, es gibt aber wesentlich schlimmere Filme zum Aliens etc...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.06.2013 um 17:55
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Gefällt mir nicht....nix dran...
Ansichtssache. Würds jetzt auch nicht nur anhand der Statur, ob dicker oder dünner ausmachen. Finde sie ist halt ne echt schöne Frau.

Aber egal nu, OT Ende ^^


Anzeige

melden