Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.11.2013 um 18:42
Ich habe die ganze Diskussion nicht durchgelesen als verzeiht mir bitte, falls ich da etwas wiederholen sollte.

Erstens: Ich bin der Meinung, dass unser derzeitiger Kenntnisstand über die Physik im ganzen Universum gültig ist. Ergo müsste eine Außerirdische Zivilisation dies genauso beachten wie wir. Ich schließe allerdings nicht aus, dass diese vielleicht eine oder mehrere Möglichkeiten gefunden haben könnten diese Gesetze auszutricksen. Ich bin kein Physiker aber man stelle sich eine Kultur vor die uns um tausend oder hunderttausend Jahre voraus ist.

Zweitens: Sollte uns eine Raumschiff einer solchen unglaublich hochentwickelten Zivilisation besuchen und Millionen oder Milliarden Lichtjahre zurückgelegt haben. Mit einem Raumschiff das eine Technologie besitzt, welche wir uns nicht einmal im Traum vorstellen können, nur um dann in der Wüste abzustürzen? Und so was soll sogar mehrfach passiert sein?

Fassen wir zusammen: Das Schiff muss nicht nur die unendlichen Weiten des Alls hinter sich bringen, sondern noch viele andere Faktoren erfüllen.
Abschirmung vor kosmischer Strahlung, Antigravitation, Trägheitsdämpfung, eine besondere Panzerung um nicht bei der hohen Geschwindigkeit im All von einem Staubkorn zerrissen zu werden usw usw.

Und dann? Absturz in der Wüste... glaub ich hab sogar mal eine Theorie gehört das die Ursache des Absturzes ein Blitz gewesen sein soll. Sry darüber kann ich nur lachen. Die müssen zwischen aller Ultratechnologie halt vergessen haben Blitzableiter zu berücksichtigen ;)

Drittens: Wenn Außerirdische Kontakt mit uns aufnehmen wollen würden dann würden sie es einfach machen und wenn nicht dann würde wir von ihrer Anwesenheit nichts bemerken. Für mich gäb es nur eine Erklärung warum sie es zulassen, dass wir sie sehen können und von den Sichtungen berichten.
Sie müssen einen tollen Humor haben. So nach dem Motto: Hey hahahaha schaut mal wir zeigen uns den komischen Wesen da unten damit die morgen wieder was bei Youtube posten können.


Viertens: Diese Videos Leute denkt mal nach. Jemand filmt den Himmel und plötzlich.... Hey was ist das? Oha ein UFO..... ich frage mich dann immer warum jemand einfach so den Himmel filmt.... also ich mache so was nicht.



Ich befasse mich jetzt schon seit 2 Jahren damit. Ich kenne so gut wie alle Dokus, Berichte usw. und ich finde es durchaus interessant und einiges davon kann ich mir sogar gut vorstellen aber man soll nicht alles glauben.

Ich habe noch ein paar Fragen an euch.

Warum sind UFO Videos in unserer heutigen Zeit immer unscharf oder wenn sie scharf sind eindeutig als Fake zu erkennen?

Warum bekommt man von anderen angeblichen Entdeckungen wie z.B. den Kristallpyramiden im Bermudadreieck keine richtigen Aufnahmen zu sehen?

Warum hat jeder dieser bekannten Leute die sich damit beschäftigen ein oder mehrere Bücher darüber geschrieben und erwähnt diese ständig? Selbst Leute die mit ihren NWO Verschwörungen um sich werfen, blenden zeitgleich einen Onlineshop ein, wo man sich mit dem zuvor verhassten Geld Sachen kaufen kann. Warum?


Danke und sry wegen meiner Rechtschreibung..... ich hasse die Kommasetzung^^

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.11.2013 um 18:42
@HBZ

Ja, du hast Recht. Es gibt keine Polizisten, Fluglotsen, Piloten und Militärangehörige, die jemals Berichte dieser Art erstellt haben und die man einsehen kann. Als weltweit selbsternannter Sprecher all dieser Leute, weiß das niemand besser als du.

Wie konnte ich mich nur so gerirrt haben. Dafür muss ich unbedingt eine Woche gesperrt werden, findest du nicht auch?


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.11.2013 um 18:49
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ja, du hast Recht. Es gibt keine Polizisten, Fluglotsen, Piloten und Militärangehörige, die jemals Berichte dieser Art erstellt haben und die man einsehen kann.
Und die beweisen was?

Aber das es solche Berichte gibt ist Fakt! :)
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Als weltweit selbsternannter Sprecher all dieser Leute, weiß das niemand besser als du.
Ähh...
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wie konnte ich mich nur so gerirrt haben. Dafür muss ich unbedingt eine Woche gesperrt werden, findest du nicht auch?
Also doch beleidigt oder warum diese Polemik?

Aber lass uns das hier beenden, wenn's geht. Dann wärst du auch der Klügere, der nachgibt. Und dann muss auch nicht der Onkel Commonsense mit dem roten Post-It kommen...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.11.2013 um 19:00
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ja, du hast Recht. Es gibt keine Polizisten, Fluglotsen, Piloten und Militärangehörige, die jemals Berichte dieser Art erstellt haben und die man einsehen kann
Kannst du mir die Stelle in seinem post zeigen, wo er sowas behauptet?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.11.2013 um 19:05
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und die beweisen was?
Die Polizisten, Fluglotsen, Piloten und Militärangehörigen erstellen solche Berichte nicht, um das darin Geschriebene zu beweisen, sondern weil sie ihre Arbeitsabläufe dokumentieren müssen, - du Mich-Stets-Beleidiger-und-ich-mich-kaputt-Lacher, du!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.11.2013 um 19:08
Und?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.11.2013 um 20:05
Nur damit ich mitkomme, das heißt dann für dich dass alle diese Berichte stimmen müssen weil sich Fluglotsen usw nicht irren können?

Das ist kein Beweis, das ist ein Hinweis. Oder was überseh ich @oneisenough


Edit
Ach Mist jetzt seh ich erst das er gesperrt is. -.-


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.11.2013 um 02:14
@smokingun
Könntest du @darcane s durchaus sinnvolle Fragen oder Anmerkungen vielleicht und bitte beantworten, vorausgesetzt, du glaubst noch, dass Aliens bereits hier waren und hättest Zeit dazu? Wär lieb, weil ich die Antworten ebenfalls einfach gern wissen würde - wie so viele ...
Aber:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die wirst du nicht unter dem Bett finden ^^. exotische materie ist nur ein platzhalter für einen negativen stabilisator. die erforschung der dunklen materie bspw. wird uns auch zukünftig weitere Erkenntnisse liefern die auch sich auf diese Thesen auswirken kann.
So hätte ich es wahrlich nicht genannt, und im Zusammenhang mit dunkler Materie wird sie auch nicht genannt, wenn ich mich nicht irre. Unter meinem Bett hätte sie auch keinen Platz, aber Schrödingers Kleidersack wäre dort echt angebracht :D Das Zeugs ist nie beobachtet oder gemessen worden und halt leider die Voraussetzung für die... äh, hypothetischen Standardwurmlöcher...? Doch, kann ich dreist so sagen.

Wir könn/t/en ja nicht einmal mit anderen eventuell vorhandenen Zivilisationen kommunizieren, wegen der großen Entfernungen (nicht nur, weil wir noch nicht einmal Bakterien gefunden haben), wie also bitte soll wer herfliegen?
Wenigstens besteht eine Chance, und wer weiß, vielleicht fangen wir mal so eine Von- Neumann- Sonde ein oder finden ihre Signale. Seltsame Selbige gab es schon, nur wurde geklärt, dass sie irdischen Ursprungs waren.

<ot> PS: Du warst an einem Thread über Unterwasserufos beteiligt, erinnere ich, aber weißt du noch, wie er hieß? Irgendwie kann ich grad nicht suchen, und wenn, finde ich nichts ... </ot>


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.11.2013 um 18:19
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Könntest du @darcane s durchaus sinnvolle Fragen oder Anmerkungen vielleicht und bitte beantworten, vorausgesetzt, du glaubst noch, dass Aliens bereits hier waren und hättest Zeit dazu?
hab ich was verpasst oder. wo hat er welche fragen an mich gerichtet ? und was hat das überhaupt mit mir zutun ^^ ich habe nur eine anmerkung über die wurmlochthese gemacht ..
und in welcher wüste sollen Aliens abgestürzt sein? Roswell?..wer sagt das ich daran glaube?
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:im Zusammenhang mit dunkler Materie wird sie auch nicht genannt, wenn ich mich nicht irre.
doch das macht man schon , hier mal 2.bsp:

http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0370269308000099


" I consider the viability of this object as a dark matter candidate."

http://www.worldscientific.com/doi/abs/10.1142/S0218271809015333

um das zu vereinfachen es geht ja bei der exotischen materie um eine gegenkraft die stabilisieren soll. genau das selbe macht im prinzip die dunkle materie die der dunklen energie genüber steht .
Zitat von Resi_nResi_n schrieb: Das Zeugs ist nie beobachtet oder gemessen worden und halt leider die Voraussetzung für die... äh, hypothetischen Standardwurmlöcher...?
Einstein sagte aber auch das Universum muss logischerweise voller Wurmlöcher sein^^ . das sowas nicht gemessen wurde ist auch nicht ganz richtig diese These entstand ja durch indirekte messungen die man so interpretieren kann es geht aber hier klar um Theoretische physik die zeigt aber das es durchaus möglich ist. ich bin nunmal auch gar nicht davon überzeugt das die kürzeste verbindungen zwischen zwei punkten zwangsläufig die gerade strecke sein muss (ausser in der 2D Geometrie. ).
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Wir könn/t/en ja nicht einmal mit anderen eventuell vorhandenen Zivilisationen kommunizieren, wegen der großen Entfernungen (nicht nur, weil wir noch nicht einmal Bakterien gefunden haben), wie also bitte soll wer herfliegen?
ja mit radio/funkwellen wird das nix. was machst du wenn das Internet und Telefonetz nicht geht aber du mit deiner freundin reden möchtst? da gibts was ganz abstraktes .. man bewegt sich dahin wo sie sich befindet um persönlich sie zu treffen.^^ was ich damit sagen will auch wir werden irgendwann mal einen interessanten Ort da draussen ansteuern dend die Exobiologen/exoplanetarier hier ausmachen und trotzdem nicht genau wissen was uns da erwartet.. die Erde ist ganz bestimmt auch ein Ort der aus der ferne herausticht in unserer umgebung. und dh sicher auch ein potenzielles Reise- Ziel .
Zitat von Resi_nResi_n schrieb: Du warst an einem Thread über Unterwasserufos beteiligt, erinnere ich, aber weißt du noch, wie er hieß?
naja da gab es einige. interessante Diskussionen verstreut in versch Threads aber über USOs hab ich selber auch schon ein Thread gemacht:

USOS- Zusammengefasst! Eine Chronologie, näher betrachtet

lg


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.11.2013 um 18:51
@smokingun

Ein Wurmloch in unserer "näheren" Umgebung müssten wir aber doch durch die umgebende Raumkrümmung erkennen können, oder nicht?


Ich meine, wenn wir mal von existierenden Wurmlöchern ausgehen, die man nutzen kann (wobei ich mich immer noch frage, wie das unbeschadet funktionieren soll), dann müssten die ja immer noch nah genug an den ausgewählten Zielen liegen, damit sich die Reise lohnt. Was habe ich davon, Millionen von Lichtjahren überwinden zu können, wenn ich am Ausgang des Wurmlochs vom gewünschten Planeten immer noch 50- oder 100tausend Lichtjahre entfernt bin?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.11.2013 um 19:38
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ein Wurmloch in unserer "näheren" Umgebung müssten wir aber doch durch die umgebende Raumkrümmung erkennen können, oder nicht?
naja vill mit gravitationslinsen aber schwarze löcher lassen sich auch wenn nur indirekt erkennen. selbst Planeten werden durch ihre schwerefelder interpretiert und vielfach nicht selbst beobachtet. raumkrümmende effekte gibt es viele in der Astronomie interpretiert werden und auch einige rätsel aufgeben.

also wenn ein raumschiff sagen wir in näherer umgebung den raum krümmt oder ein tunnel öffnet sieht dass sicher nicht so aus wie bei star trek co. vermutlich sieht man nur wie es verschwinndet. die effekte lassen sich aber vermutlich schon aufspüren sofern man die richtigen messinstrumente genau darauf ausrichtet. die frage nach der massivität dieser singularität ist aber auch eine frage der spuren und wenn man wurmlöcher berechnet die wenig energie benötigen wirkt sich das auch auf die krümmungseffekte in der umgebung aus .
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:wenn ich am Ausgang des Wurmlochs vom gewünschten Planeten immer noch 50- oder 100tausend Lichtjahre entfernt bin?
ja genau. es wie beim fliegen in den Urlaub auch da brauche ich ein Bus der mich zum Hotel fährt. dh braucht es noch etwas weiteres für die schnellen reisen im normalraum. im übrigen haben solche tunnels ein weiteres problem um sie passierbar zu machen müsste vermutlich vorher jemand konventionell an das andere ende gelangen ähnlich wie bei Stargate sofern man sie künstlich errichtet. wenn man von der natur entstande Wurmlöcher benutzt kann das nur zufällig wenn man glück hat in die gegend führen wo man hin möchte wie bei siehe star Trek Voyager . Es sei denn das geflecht des Universums bietet übrgeordnet schon viele mögliche kanäle oder man benutzt ein weiteres universum als durchgang. usw.
.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.11.2013 um 22:07
@smokingun
@Commonsense
Ein plötzlich auftauchendes Wurmloch + durchfliegende Masse, die zuvor nicht da war, müßten aber doch mittels Wikipedia: Gravitationswellen entdeckt werden können? Dafür gibt es doch etliche Detektoren...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.11.2013 um 00:10
@Screet
Die wurden noch nie gemessen, und Wissenschaftler sind schon seit langen Jahren hinterher. Indirekt lassen sie sich nachweisen,...
Ach, Nachtrag: Da stand doch was von der Aufgabe des neuen Detektors, wegen Geldmangel und anderer Missionen im Wikilink, denke ich.

@smokingun
Danke für den Link - und du spekulierst hier aber heftigst. Das sind schöne Vorstellungen, aber falls es jemals soweit sein sollte, erleben es mit Glück deine Enkel. Vorstellen kann man sich viel ...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.11.2013 um 00:23
@Resi_n
Die genauere Variante ja, aber es gibt etliche Detektoren dafür auf der Erde, die seit Jahren im Einsatz sind.

Das sie nichts gefunden haben könnte darauf hindeuten, das sie nicht funktionieren, nicht genau genug sind, um Wurmlöcher zu finden - oder eben während des Beobachtungszeitraumes noch niemand ein Wurmloch in unserer Nähe aufgebaut hat (worauf ich tippen würde). Bzgl. sehr weit entfernt ausgelöster Gravitationswellen sollen sie ja nicht genau genug sein - aber das bezieht sich halt auf viele Lichtjahre entfernte Ereignisse.

Sicherlich bräuchte es aber einen Physiker, der sich mit den zugehörigen Berechnungen auskennt, um zu prüfen, ob die Detektoren in der Lage wären, die Gravitationswellen eines ausreichend starken Wurmlochs aufzuzeichnen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.11.2013 um 00:35
@Screet
Lies mal den Wiki Artikel, da steht einiges zur Geschichte dieser Forschung drin. Man kann nicht einmal Gravitationswellen direkt messen, die von einer Supernova ausgehen, und versucht das wirklich schon seit ... nachguck ... 1958.

Indirekt lassen Gravitationswellen sich aber nachweisen, und deshalb gehe ich schon eher von ihrer Existenz aus. Ne Nova sollte doch etwas mehr Rums machen als ein Reisewurmloch, und ... nun. Das Instrument, das vielleicht empfindlich genug gewesen wäre, wird leider nicht gebaut.

Aber deswegen sehe ich es als illusorisch an, davon auszugehen, dass wer ein ebenfalls nur in der Vorstellung vorhandenes Wurmloch irgendwie bemerken würde. Von erzeugen, steuern und so weiter mal ganz zu schweigen. Das sind Gedankenspiele, bis jetzt jedenfalls.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.11.2013 um 00:41
@Resi_n
1958: Resonanzdetektoren. Aktuell laut Wikipedia:

Wikipedia: Gravitationswellen
>>Heute werden Michelson-Interferometer verwendet, die hindurchwandernde Wellen in Echtzeit beobachten sollen, indem die lokalen Änderungen der Raumzeit-Eigenschaften die empfindliche Interferenz zweier Laserstrahlen verändern. Aktuelle Experimente dieser Art wie GEO600 (Deutschland/Großbritannien), VIRGO (Italien), TAMA300 (Japan) und LIGO (USA) benutzen Lichtstrahlen, die in langen Tunneln hin- und herlaufen. Ein Unterschied in der Länge der Laufstrecke, wie er durch eine durchlaufende Gravitationswelle verursacht würde, könnte mittels Interferenz mit einem Kontrolllichtstrahl nachgewiesen werden. Um auf diese Art eine Gravitationswelle direkt zu detektieren, müssen minimale Längenänderungen – etwa 1/10.000 des Durchmessers eines Protons – in Bezug auf die Gesamtlänge der Messapparatur festgestellt werden. Diese Experimente laufen bereits seit einigen Jahren, konnten aber bisher noch nicht den erhofften Nachweis erbringen. <<

Eine weit entfernte Supernova ist sicherlich aber was ganz anderes als ein nahebei erzeugtes Wurmloch :D Gravitation nimmt doch mit Entfernung ab...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.11.2013 um 02:05
Ich glaube nicht, dass die Physik, wie wir sie kennen im ganzen Universum Gültigkeit hat.
Die Physik hat sich bisher des öfteren geirrt, man ist auch ja nicht mal sicher ob Lichtgeschwindigkeit das höchste ist (siehe Cern), da wurde dann nochmal nachgemessen ob die Teilchen doch schneller als Lichtgeschwindigkeit waren, war zwar anscheinend ein Fehler in der Messung, aber allein das zeigt doch wie unsicher wir uns sind.
Physik ist einfach ein von uns erdachtes Modell um uns bekannte Vorgänge zu erklären, ich würde nie auf die Idee kommen zu sagen es kann nichts im Universum geben, was physikalisch nicht erklärbar wäre bzw nicht den uns bekannten physikalischen Gesetzen folgen. wurde


4x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.11.2013 um 07:00
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich glaube nicht, dass die Physik, wie wir sie kennen im ganzen Universum Gültigkeit hat.
Das Glauben unterscheidet Gottseidank die Wissenschaft von Sekten...
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:ich würde nie auf die Idee kommen zu sagen es kann nichts im Universum geben, was physikalisch nicht erklärbar wäre bzw nicht den uns bekannten physikalischen Gesetzen folgen. wurde
Das tut die Wissenschaft auch nicht, aber es gelten im gesamten Universum die selben Gesetze.
Woher man das mit Sicherheit sagen kann?
Man errechnet, was zum Beispiel mit einem Stern passieren soll, wenn er einen anderen Stern passiert oder wie sich Planeten auf die Rotation eines Sternes auswirken. Oder bestimmt die Zusammensetzung eines Sternes durch sein Strahlung und Leuchtintensität.
Wenn die Realität mit der Berechnung übereinstimmt, sind die Gesetze bestätigt.

Und sie müssen zwangsläufig im gesamten Universum gelten, da alle Beobachtungen das bestätigen.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Die Physik hat sich bisher des öfteren geirrt
Ja, das nennt man Entwicklung.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb: man ist auch ja nicht mal sicher ob Lichtgeschwindigkeit das höchste ist
Doch. Für Massebehaftete Teilchen auf jeden Fall.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:war zwar anscheinend ein Fehler in der Messung, aber allein das zeigt doch wie unsicher wir uns sind.
Das hat aber nichts mit Unsicherheit zu tun, sondern genau mit dem, was Esos der Wissenschaft vorwerfen: Nichts neues gelten zu lassen.
Sollte irgendetwas eine neue Erkenntnis bringen, wird das sofort erforscht. Ganz ohne Dogmen oder Verheimlichungen...


4x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.11.2013 um 09:50
Hi,

@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich glaube nicht, dass die Physik, wie wir sie kennen im ganzen Universum Gültigkeit hat.
ergänzend zu dem, was @Kurzschluss schrieb:
Es spielt keine Rolle, ob es so ist oder nicht. Die Wissenschaftler der heutigen Zeit sind sich schon darüber im Klaren, wo die Grenzen ihrer Modelle sind. So what? Das, was man beobachten kann, passt zu den Rechenmodellen.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Die Physik hat sich bisher des öfteren geirrt,
Wie Prof. Lesch einmal sagte: wir irren uns empor und auch ‘He, wenn unsere Naturgesetze falsch sind, dann sind sie verdammt gut falsch'. Die dunkle Materie ist ein gutes Beispiel dafür. Die Beobachtungen passen nicht mehr so recht. Was sollte jetzt geschehen?

Das, was Kurzschluss schrieb:
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Sollte irgendetwas eine neue Erkenntnis bringen, wird das sofort erforscht. Ganz ohne Dogmen oder Verheimlichungen...
-TR


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.11.2013 um 10:58
Roydiga schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Physik, wie wir sie kennen im ganzen Universum Gültigkeit hat.
Warum können wir denn Lichtjahre entgfernte Planeten nachweisen??
Weil dort die gleichen physikalischen Gesetze vorherrschen.

Wenn dort "Wünschdirwas"-Physik wäre, könnten wir sie logischerweise nicht entdecken...


Anzeige

2x zitiertmelden