Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.03.2014 um 18:59
Zitat von ReykoReyko schrieb:Die menschen damals haben numal gemalt was sie sahen.
Äh, nein, so kann man das nicht sagen.
Vielleicht solltest du mal (für den Anfang) meinen diesbezüglichen link lesen?
Zitat von ReykoReyko schrieb:Die meisten schließen einfach nicht sofort sachen aus von denen keiner ne richtige antwort per rat hat.
Das liegt vielleicht daran, dass "ihr" die richtigen Antworten einfach ignoriert?
Zitat von ReykoReyko schrieb:ICh spiele jetzt assassins creed ,
Und da wunderst du dich noch über den schlechten Ruf von Ufo Gläubigen?
Du könntest dir stattdessen mal ein paar links durchlesen.
Aber da die ja gegen deine Behauptungen sprechen, spielst du lieber Assassins creed.
Das spricht eine deutliche Sprache- :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.03.2014 um 19:09
@Reyko
Ich spiele dann mal SWTOR. :D
Und wer hat dich beleidigt? Nur, weil man dir deine Scheinargumente um die Ohren gehauen hat,fühlst du dich persönlich angegriffen? Das kommt grad' etwas unreif rüber. Nix für ungut...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.03.2014 um 19:17
@Reyko
Zitat von ReykoReyko schrieb: Tatsache ist , dass die ersten die der Meinung waren , die Kugel sei rund , komplett als Idioten dargestellt wurden.
Ist das denn so?

Du gehst sehr inflationär mit den Begriffen Tatsache und Beweis um.

Aber auch dieses Verhaltensmuster kennen wir von Leuten die meinen "zu wissen".
leider ist bei konkreten Nachfragen meistens die Luft raus und man verlegt sich auf Beleidigungen.
ich bin gespannt wann das hier soweit ist.

Kannst du denn die von dir benannte Tatsache belegen?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.03.2014 um 19:22
Hallo,

zum Thema "die Erde sei ne Scheibe" habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht und rumgelesen und mit Interessierten diskutiert.

Dabei kam heraus, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass viele Menschen und insbesondere Seefahrer schon seit vielen Jahrhunderten wussten, dass die Erde eine Kugel sei.
Ich glaube, diese Spekulation kam nicht urplötzlich im Mittelalter.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.03.2014 um 19:24
@Dorian14
Das mit der Leugnung der runden Kugel fand ich eher lustig. :D
Ansonsten denke ich, daß @Reyko ein hoch motivierter Neueinsteiger ist, der voller Enthusiasmus ins Wasser gehüpft ist und dabei die erste Welle ins Gesicht gekriegt hat. ^^
Da hustet man natürlich erst mal - oder flüchtet ans Ufer.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.03.2014 um 20:18
Zitat von ReykoReyko schrieb:Die menschen damals haben numal gemalt was sie sahen.
Und das weisst du woher genau?

Wenn du morgen ein Graffiti mit einem Tintenfisch in einer Weltraumstation siehst...

Dann wird laut deiner Logik dieses Kunstwerk in 2000 Jahren von den Menschen als Tatsachenbericht gewertet. Mal etwas überspitzt ausgedrückt. ;)






Die Menschen malen was sie sehen! Oder?

Ansonsten gilt:
Zitat von ReykoReyko schrieb:ich habe nur nach nem video mit den bildern geguckt was da geredet oder geschrieben steht da habe ich nicht drauf geachtet :P Es ging mir nur um die bilder. Eigentlich wollte ich sie auch einfach als bilder posten , aber viel habe ich nciht gefunden, da faul :D.
Keine weiteren Fragen, Eurer Ehren!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.03.2014 um 21:12
Moin @Reyko
Eigentlich kann ich deine fragend haltung ganz gut nachvollziehen,
denn die antworten
bringen eigentlich jede Problematik,der Thematik,auf den Punkt.
Zitat von ReykoReyko schrieb:Es gibt auch kein beweis an Gott trotzdem glauben soviele dran.
mehrere Milliarden müssten es in etwa sein und einige,die noch überlegen.

aber,man staune,die Antwort wird schnell deffiniert und und lautet ...
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Das stimmt, und diejenigen sind genau so bescheuert wie die, die an UFOs glauben, ohne Beweise zu haben ;)
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Gott oder andere Glaubensinhalte sind per se nicht beweisbar. Dein Argument ist also wertlos
möchtest du soetwas hören? ... anspielungen ...
genau so bescheuert wie die ... Argument wertlos,
meinst du,die können noch anders ? ...
:) Wer nämlich mit h schreibt, ist... ;)
Alter Spruch aus der Schule
Und wo gibt es Beweise?
Du weisst was ein Beweis ist?
3 Antworten mit 3 Fragen nach Beweisen.
Glaubst du,das sie sie würden hörenwollen?

Wenn man hier Interesse bekunden möchte,sollte man schon ein Experte sein,oder so tun,
denn
Ansonsten gilt:Keine weiteren Fragen, Eurer Ehren!
der TE empfahl ...
Und ignoriert die Kritiker zumindest in diesem FOrum :)
Aber wenn es um Themen geht,die zur aufklärung auch bedingungsgemäss einer gewissen spekulation bedürfen,um überhaupt grundlagen zum forschen zu haben,ist diese Forum wohl ungeeignet,da hier Diskusionpartner und Mitbeteidigte in psychologischer Hinterlist bearbeitet werden und von Sarkasten und Meinungsbildungsverdrehern oder Gruppen attakiert werden.

Der Ton ist in allen relevanten Themen zu finden und
wird wohl bewust von bezahlten Saboteure geschührt.

vorausschauend darauf oder vielleicht sich dessen bewust ? ,
ist im eingangspost diese Zitat daher auch gleich mit Smeili versehen :)
Und ignoriert die Kritiker zumindest in diesem FOrum :)
ich finde es bedauerlich,das jene,die sich irgendwie versuchten,zu dem Thema beizutragen,
systematisch,
verbal,auf wissenschaftlichen Nivoebla,abgefertigt werden und jede Empatie lahmgelegt wird.

man braucht nur die letzten beiden seiten dieser gesprächsführung hier genauer betrachten und
kann das fast wie eine Schablone betrachten,über die ganze diskusionskultur in diesem Forum.

Mir ist mal aufgefallen,beim durchstöbern alter Traeds,das das vor meiner Zeit irgendwie anders
war,und der Respekt untereinander,ob Antwortender oder Fragesteller,wesentlich ausgeprägter
war und es sich deshalb heufig wesentlich angenehmer liest und etwas neues erfahren lässt.
Da mochten zb.noch Leute fragen stellen,wenn sie mal was nicht wusten ? ... nix,wie .. ungebildet?
Das ist aber ...
wohl so nicht mehr machbar,denn hier holt man sich von Doktor Sorglos und co nur nen Einlauf :)

deshalb, ... und wiederholung soll es ja anscheinend bringen :) ...
Und ignoriert die Kritiker zumindest in diesem FOrum :)
sie erwarten zwar von dir ...
du sollst ihre antworten lesen und dich vor ihren erklärungen beugen,dann,fällt der Sarkasmus
nicht ganz so herb aus,aber dein Fett bekommste trotzdem ab,denn sie werden ständig streiten.

Daher,meine Empfehlung,
besser keine fragen stellen,denn die werden sie eh ignorieren oder bewiesen haben wollen :)


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.03.2014 um 21:20
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:Der Ton ist in allen relevanten Themen zu finden und
wird wohl bewust von bezahlten Saboteure geschührt.
Ja, das stimmt natürlich.
Aber unsere Führungsebene achtet sehr genau darauf, dass nur Leute, die unsinnige Behauptungen aufstellen, verbal gefordert werden.

Wenn wir Leute, die wirklich und erkennbar nur spekulieren und generell offen sind, anzicken gibt es Ärger für uns. Das fängt bei Abmahnungen an und hört bei Gehaltseinbußen noch lange nicht auf.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.03.2014 um 21:38
was für bezahlte Saboteure?

Ich will auch für sowas bezahlt werden. Klärt mich auf!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.03.2014 um 05:40
@Tettenbura
ich finde es bedauerlich,das jene,die sich irgendwie versuchten,zu dem Thema beizutragen,
systematisch, verbal,auf wissenschaftlichen Nivoebla,abgefertigt werden und jede Empatie lahmgelegt wird.t
ja ich finds auch schlimm dass die Spinnereien mit wissenschaftlichen Grundsätzen immer ins Reich der Phantasien verwiesen werden.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.03.2014 um 10:58
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:Mir ist mal aufgefallen,beim durchstöbern alter Traeds,das das vor meiner Zeit irgendwie anders
war,und der Respekt untereinander,ob Antwortender oder Fragesteller,wesentlich ausgeprägter
war und es sich deshalb heufig wesentlich angenehmer liest und etwas neues erfahren lässt.
Das mag stimmen.
Seitdem diese Welle von lustigen Billig-CGI-Videos aufschlug, wurden einige User echt zickig.
Schlussendlich verschwand die UFO-Video-Sparte sogar in der Rubrik Unterhaltung.
Und wenn das Flaggschiff der UFO-Beweise schon nur noch Unterhaltung ist, sehe ich für den Rest echt schwarz.

Übrigens, hier mal das Original vom Faker.
Es erscheint oft als UFO in England oder Brasilien und so weiter.
Dieser User hat es erstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=OvbDjhVuy8I (Video: Green Sphere UFO - The Truth. - CGI)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.03.2014 um 11:57
@zitzenzuzzler
Zitat von zitzenzuzzlerzitzenzuzzler schrieb:Seitdem diese Welle von lustigen Billig-CGI-Videos aufschlug,
Du meinst sicher auch das bewusste Spammen von Fakevideos von den Skeps, nicht wahr?
Zitat von zitzenzuzzlerzitzenzuzzler schrieb:wurden einige User echt zickig.
Also ich finde, die Skeps sind viel zickiger geworden, als sie keine Argumente mehr hatten und sind dann einfach abgehauen oder schlafen gegangen. :sleepy:
Zitat von zitzenzuzzlerzitzenzuzzler schrieb:Schlussendlich verschwand die UFO-Video-Sparte sogar in der Rubrik Unterhaltung.
Da freut sich aber Unser "Neuling", was? ;D
Zitat von zitzenzuzzlerzitzenzuzzler schrieb:Und wenn das Flaggschiff der UFO-Beweise schon nur noch Unterhaltung ist, sehe ich für den Rest echt schwarz.
"Flaggschiff" der Ufo-Beweise. xD Nimmst Du das irgendwie alles etwas zuuuu ernst? xD

Sry, dass hört sich einfach zu lustig an.
Zitat von zitzenzuzzlerzitzenzuzzler schrieb:Übrigens, hier mal das Original vom Faker
Es werden immer offensichtliche Fakes als Massstab genommen. Warum schnappt "Ihr" euch nicht mal die heissen Eisen und "versucht" diese zu zerlegen? Weil Ihr es nicht drauf habt, ganz einfach.

Das zum Beispiel.

https://www.youtube.com/watch?v=3-sjsx_lvsg


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.03.2014 um 12:09
@ThunderBird1

Die Geschwindigkeiten passen nicht.
Der Flieger ist sehr weit oben (Kondensstreifen), also fliegt er mit 800 km/h.
Das sind 222.222222222 m/s.
Damit das kleine Objekt im fast 90° Winkel den Flug kreuzt, müsste es extrem schnell sein.
Da es aber mit blossem Auge erkennbar die Hülle des Fliegers streift, ist es definitiv zu langsam.
Ergo: Fake.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.03.2014 um 12:17
@zitzenzuzzler
Zitat von zitzenzuzzlerzitzenzuzzler schrieb:Die Geschwindigkeiten passen nicht.
Der Flieger ist sehr weit oben (Kondensstreifen), also fliegt er mit 800 km/h.
Das sind 222.222222222 m/s.
Damit das kleine Objekt im fast 90° Winkel den Flug kreuzt, müsste es extrem schnell sein.
Da es aber mit blossem Auge erkennbar die Hülle des Fliegers streift, ist es definitiv zu langsam.
Ergo: Fake.
Die "Erklärung" kam aber flott...

Naja, Wir sind ja nicht im Videothread, bin eigentlich nur auf den anderen Käse eingegangen. ;)

Ich könnte mir fast vorstellen, dass von den Skeptikern eine Menge "Fakes" hergestellt werden und die dann immer schön als Fake presentiert werden.
Damit alles andere auch als Unsinn darsteht.

Bei der "Ernsthaftigkeit" der "Skepts", gar nicht mal so unwahrscheinlich! ;)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.03.2014 um 12:24
@ThunderBird1
Wow, eine VT in Verbindung mit Verfolgungswahn.
Ach ja, bevor ich es vergesse, wieder mal eine Spitzen-Fake !
Aber bitte poste solche Videos doch im lustigen Unterhaltungsprogramm, ja......


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.03.2014 um 12:26
@Desmocorse

Uh... hilfst Du Deinem "neuen Freund", find ich ja sehr nett von Dir! :)

Wir sehen Uns dann bei Gelegenheit im Unterhaltungssektor. :D


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.03.2014 um 12:27
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wir sehen Uns dann bei Gelegenheit im Unterhaltungssektor. :D
Eher nicht...... :D


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.03.2014 um 12:28
@ThunderBird1

Wer soll mir helfen und warum?
Meine Erklärung zeigt klar das dieses Bällchen so wie im Video unmöglich den Flieger passieren kann.
Warum fängst du schon wieder mit dieser höhnischen Art an.
Du fragst und fragst nach Erklärungen und machst dich über jede Erklärung lustig.
Wozu ist das gut?
Erstell doch ein Programm:
222m/s für eine Linksbewegung und 1m/s für die Senkrechte.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.03.2014 um 12:30
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Eher nicht...... :D
Hab ich nichts gegen! ;) Und jetzt Schluss mit Deinen nichtssagenden provozierenden Einzeilern! ;D
Wer soll mir helfen und warum?
Meine Erklärung zeigt klar das dieses Bällchen so wie im Video unmöglich den Flieger passieren kann.
Warum fängst du schon wieder mit dieser höhnischen Art an.
du fragst und fragst nach Erklärungen und machstr dich über jedes Erklärung lustig.
Wozu ist das gut?
Das Video hab ich schon besprochen, habs nur als Vergleich genommen. s.O.

Bin eigentlich nur auf das andere von Dir eingegangen, haste auch schon wieder vergessen?

Egal, bin hier raus. ^^


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.03.2014 um 12:32
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Es werden immer offensichtliche Fakes als Massstab genommen. Warum schnappt "Ihr" euch nicht mal die heissen Eisen und "versucht" diese zu zerlegen? Weil Ihr es nicht drauf habt, ganz einfach.

Das zum Beispiel.
Du sagst doch klipp und klar das wir das heisse Eisen anpacken sollen.
Gut, hab ich getan.
Und dann machst du dich wieder lustig.


1x zitiertmelden