Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Welt zu Welt

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Erde, Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Welt zu Welt

27.11.2007 um 23:07
@RedBaron

Ich bin sicher nicht hier um Leute zu verarschen. Nur bei den meisten Themen, Theorien und Meinungen hier kann man leider wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Daher schliesse ich mich auch Toom´s letzten Post über Bildungsverweigerer an. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf diesem Thread.... es gibt noch weitaus schlimmere.


melden

Von Welt zu Welt

28.11.2007 um 00:02
Zitat von SchingSching schrieb:Was unser Universum angeht, kann man nich davon ausgehen das wir wissen was dort abgeht nur weil wir ein paar Jährchen zum Himmel schauen können
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:wo soll man sa bloß anfangen?

das ist definitiv die klare aussage eines bildungsverweigerers... ich hatte es hier schonmal irgendwo gepostet... wenn ichs verstehen würde, würde ich mir die mathematischen herleitungen "reinziehen"... aber kann ich nich... jedoch die vorgänge verstehe ich (nicht 100%ig, aber das tut sowieso niemend...)
ok????
Also zusammengefasst ist man ein Bildungsverweigerer wenn man das Wissen, das im Internet, Bücher etc. niedergeschrieben wurde, NICHT automatisch für 100% korrekt hält???

Also eine theoretische Person die alles Wissen über ein bestimmtes Thema gesammelt hat aber trotzdem Zweifel hat, das alles so stimmt, ist also ein Bildungsverweigerer.

Interressant....


Generell ist das alles natürlich allgemein zu den Aussagen hier zu sehen. Das Topic ist wirklich nicht das beste. Jedoch muss der Threadersteller nicht als doof hingestellt werden und direkt auf Internet, Bücher verwiesen werden. Das Forum ist zum Diskutieren da, aber einige verstehen das wohl nicht.

nunja ich werde pennen gehen, ich habe morgen wieder einen anstrengen Arbeitstag vor mir.


melden

Von Welt zu Welt

28.11.2007 um 21:55
at schling...

nich ganz...

...ich meine damit, das oft über zb google die antwort gefunden wird... nach der man googlet... klingt komisch is aber so...

suchst du nach fische... findest du was über fische...

suchst du nach stäbchen... findest du was über stäbchen...

du kannst die suchbegriffe auch kombinieren... allerdings is eine suchmaschine kein fragenbeantworter, sondern nur ein gerät welches dir deine "gewünschte" vorstellung im internet zum nachlesen anzeigt... absolut unabhängig davon ob es stimmt oder nicht...

ist doch mit büchern ähnlich... du kaufst dir ein buch über ein thema, das dich interessiert und liest es... egal obs stimmt oder nicht...

es wurde aber in allmy schon oft gepostet... die physik befindet sich auf einem fundament was nicht so einfach einzureißen ist... logo hat sich in der physik viel getan... in den meisten fällen wurde jedoch "nur" ergänzt oder abgeändert

siehe atommodell (von bohr und schrödinger) das heißt ja nich das das bohrsche nicht mehr gillt, du kannst damit auch sachen verständlich erklären... und es ist leichter zu erlernen... deswegen wird es bis zur 10ten klasse noch gelehrt....

wer philosophieren will kann dies gern tun... aber streitet dabei keine physikalischen gesetze ab... sonst sind wir nämlich wieder bei "donner ist der zorn gottes"

mfg toom


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.
Ufologie, 49 Beiträge, am 16.11.2006 von nicht_nett
darkbyte am 13.11.2006, Seite: 1 2 3
49
am 16.11.2006 »
Ufologie: Extraterrestrische Artenvielfalt, Population + Phänotyp
Ufologie, 24 Beiträge, am 08.04.2022 von Inv3rt
Kephalopyr am 05.04.2022, Seite: 1 2
24
am 08.04.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: Könnte es im Marsinneren Leben geben?
Ufologie, 51 Beiträge, am 25.06.2015 von perttivalkonen
Sascha81 am 27.04.2015, Seite: 1 2 3
51
am 25.06.2015 »
Ufologie: War einmal Leben auf dem Mars?
Ufologie, 202 Beiträge, am 11.09.2015 von Taln.Reich
badbroth am 24.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 11.09.2015 »
Ufologie: Morgens beim Sonnenaufgang!
Ufologie, 48 Beiträge, am 04.09.2014 von Ruthle
hagener am 27.08.2009, Seite: 1 2 3
48
am 04.09.2014 »
von Ruthle