Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanada veröffentlicht geheime UFO-Berichte

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Kanada, Akte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanada veröffentlicht geheime UFO-Berichte

20.02.2009 um 22:46
@ilchegu
ich bin mir sicher dass 80% die so etwas erlebt haben sich nicht getrauen an die öffentlichkeit zutreten. weil sie angst haben gedemütigt zu werden.

Anzeige
melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanada veröffentlicht geheime UFO-Berichte

20.02.2009 um 22:48
und darum finde ich das ganze mehr als bedänklich. ich wette es existieren noch unzählige erlebnisse.


melden

Kanada veröffentlicht geheime UFO-Berichte

21.02.2009 um 18:27
@ilchegu
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Die Veröffentlichung der kanadischen UFO-Akten von 1947 bis in die 80er Jahre beweist das, was eh schon immer klar und logisch nachvollziehbar war:

Dass die Regierungen in der Zeit des Kalten Krieges alle "seltsamen" Beobachtungen genau verfolgt und in Akten protokolliert haben. Und das aus gutem Grund.
Die Aufzeichnung von solchen ungewöhnlichen UFOs hat, gerade während des Kalten Krieges, natürlich auch etwas mit der damals herrschenden angespannten Situation zu tun. Aber heute, fast 20 Jahre nach dem Ende des Kalten Krieges, gibt es noch immer Regierungen, die solche Fälle aufzeichnen und diese Akten veröffentlichen. In Großritanien gab es viele Sichtungen, auch nach dem Fall der Sowjetunion und diese Fälle wurden ebenfalls protokolliert und kürzlich vom MoD freigegeben.

Es zeigt auch, dass die Regierungen mit diesen Daten nichts anfangen können, obwohl der Kalte Krieg zu Ende ist. Die veröffentlichten UFO-Daten konnten also auch fast 20 Jahre nach dieser Ära nicht irgendwelchen irdischen Flugobjekten, sei es aus der ehemaligen Sowjetunion ect., zugeordnet werden!

Die teilweise, sehr ungewöhnlichen Flugeigenschaften, können selbst heute auch keinen uns bekannten Flugzeugen zugeschrieben werden. Die damalige Militärforschung ist heute mehr oder weniger transparent und kann eingesehen werden und dabei deutet kein Projekt auf solche Flugobjekte hin.
Es könnte sich natürlich um ein streng geheimes, vollkommen neuartiges Testobjekt handeln, welches Jahrzehntelang geheim gehalten wurde und es auch heute noch ist. So ein Projekt wäre nur mit Unsummen von Geld zu finanzieren gewesen und mit einem enormen personellen Aufwand verbunden, welcher noch zu vollkommener Geheimhaltung verpflichtet wäre.

Dabei stellt sich aber natürich die Frage, warum so ein extremer Aufwand, um dann anschließend über bevölkertes Gebiet zu fliegen, wo jeder das streng geheime Objekt sehen kann? Und nichts kam von Insidern an die Öffentlichkeit. Selbst "Project MOGUL", welches wirklich TOP SECRET war, wurde nach dem Kalten Krieg öffentlich zugegeben.


melden

Kanada veröffentlicht geheime UFO-Berichte

21.02.2009 um 18:51
@Y34RZ3RO

Es zeigt auch, dass die Regierungen mit diesen Daten nichts anfangen können, obwohl der Kalte Krieg zu Ende ist.

ja, das zeigt es natürlich auch.

Und das UFO-Phänomen an sich ist natürlich vorhanden. Aber ich bin halt der Meinung, dass es aus einer Ansammlung von sehr unterschiedlichen Ereignissen, Phänomenen und Fehlinterpretationen besteht.

Einige Sachen gehen sicherlich auf geheime Militäraktionen zurück. Wenn es dabei z.B. Strahlenverletzte/-tote gab, dann wird das auch nicht so schnell offengelegt.

Und einige Phänomene kann man derzeit vielleicht wirklich nicht erklären.


1x zitiertmelden

Kanada veröffentlicht geheime UFO-Berichte

21.02.2009 um 19:31
@ilchegu
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Und das UFO-Phänomen an sich ist natürlich vorhanden. Aber ich bin halt der Meinung, dass es aus einer Ansammlung von sehr unterschiedlichen Ereignissen, Phänomenen und Fehlinterpretationen besteht.
Die Fehlinterpretation sind beim UFO-Phänomen an sich vorprogrammiert, doch hier geht es um die UFO-Akten der Regierungen, welche schon sehr gründlich untersucht wurden. Hier sind natürlich auch keine Falschdeutungen ausgeschlossen, allerdings dürften diese sehr selten sein, da die Regierungen Zugang zu Daten haben, die der Öffentlichkeit verwehrt bleibt. Und dennoch sind die Fälle ungeklärt.

Selbst die Regierungen unserer Erde sind also mit einem Phänomen konfrontiert, welches bisher nicht geklärt werden konnte. Dabei sind es keine Fehlinterpretationen, Halluzinationen, IFOs oder andere bekannte Phänomene. UFOs sind real, werden weltweit gesichtet und es bedarf einer weltweiten, wissenschaftlichen Erforschung dieser.


melden

Kanada veröffentlicht geheime UFO-Berichte

21.02.2009 um 19:36
Washington/ USA - Laut einer Meldung der US-amerikanischen Technik-Zeitschrift "Popular Mechanics" kommt der US-Nachrichtendienst CIA zu der Einschätzung, dass mehr als die Hälfte der in den 1950er und 1960er Jahre gesichteten UFOs auf geheime Spionageflugzeugtypen der USA zurückgeführt werden können.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/02/cia-mehr-als-die-halfte-gesichteter.html

Macht doch einen Nationen öffnen Ihre X-Akten Thread auf


1x zitiertmelden

Kanada veröffentlicht geheime UFO-Berichte

21.02.2009 um 19:59
@Y34RZ3RO

UFOs sind real, werden weltweit gesichtet und es bedarf einer weltweiten, wissenschaftlichen Erforschung dieser.

Ich persönlich sehe da keine besondere Priorität in der Erforschung dieses nicht wirklich fokussierbaren Phänomens, aber ich will Dich bei Deinen Bemühungen auch nicht aufhalten :)


melden

Kanada veröffentlicht geheime UFO-Berichte

25.02.2009 um 22:14
Ich sehe das alles ein bisscehn kritisch. Jedes Land hat seine X-Akten und jeder "spioniert denen hinterher und versucht sie zu finden oder Hinweise dazu zu finden".
Was soll das denn? Das eigene Land versucht Hinweise von ihrem Land zu bekommen.
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, war aber schon oft in solchen Threads und hab mal ein bisschen gelesen.
Man muss sich das alles mal vorstellen:
Irgendwo gibt es in einem Land ein Haus o.ä. wo tausende von Akten über Sichtungen von unbekannten Erscheinungen am Himmel gelagert werden. Von diesem "Lager" wissen natürlich nur wenige und kein anderer hat das gesehen.
Es erfährt niemand was davon, es wird schlicht und einfach "geheim gehalten".
Und jetzt gibt es da welche, die denken:"Dieses "Lager" irgendwo auf der Welt werde ich finden"
Ist doch Schwachsinn. Wenn heutzutage ein "UFO" gesuchtet wird ist es sofort in den Medien und kurz danach überall im Internet zu finden, sei es Youtube oder Allmy. Jeder hat sein Handy dabei oder seine Digitalkamera, sofort gibt es endlos viele Videos und genausoviele oder sogar noch mehr Fakes.
Außerdem sind Akten keine Beweise für mich, die kann man schreiben wann und wie man will, gerade früher war das kein Problem.

Ich weiss nicht was daran wahr oder unwahr ist, eins steht jedoch fest:
Mit der Technik und der Wissenschaft werden wir bald das wissen, was uns verheimlicht wurde oder werden sollte.

MfG
Niggela


melden

Kanada veröffentlicht geheime UFO-Berichte

26.02.2009 um 15:06
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb am 21.02.2009:Washington/ USA - Laut einer Meldung der US-amerikanischen Technik-Zeitschrift "Popular Mechanics" kommt der US-Nachrichtendienst CIA zu der Einschätzung, dass mehr als die Hälfte der in den 1950er und 1960er Jahre gesichteten UFOs auf geheime Spionageflugzeugtypen der USA zurückgeführt werden können.
Das würde ich sogar ganz locker unterzeichnen!


xpq101

:>


melden

Kanada veröffentlicht geheime UFO-Berichte

28.02.2009 um 17:36
@Niggela

Nun die Regierungen haben aber mitunter einige wirklich wichtigen Beweise, wie Radardaten, protokollierte Sichtungen von hochrangigen Militärs, Sichtungen von Piloten. Dem Militär stehen viel mehr Möglichkeiten offen, dieses Phänomen zu erfassen und Sie besitzen mehr und bessere Technik als die Leute auf der Straße, um die Sichtungen zu filmen/aufzuzeichnen und Sie auszuwerten.

Dabei glaube ich das noch einige sehr brisante Daten in den Händen der Militärs sind, welche noch nicht das Licht der Öffentlichkeit gesehen haben.


melden

Kanada veröffentlicht geheime UFO-Berichte

28.02.2009 um 17:47
Ob das nun etwas mit 2012 zu tun hat ?
Wer weis, wir werden sehen.

Ich persönlich würde das irgendwie gut finden, wenn wir nicht alleine wären


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Das russische geheime Alienrassen Buch
Ufologie, 77 Beiträge, am 15.07.2014 von Alienpenis
Sambullit am 24.06.2014, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.07.2014 »
Ufologie: Ufo entscheidet Baseballspiel
Ufologie, 45 Beiträge, am 21.09.2013 von Lunaras
Lunaras am 11.09.2013, Seite: 1 2
45
am 21.09.2013 »
Ufologie: Kanada fordert Ende der UFO-Geheimhaltung
Ufologie, 61 Beiträge, am 28.04.2011 von thomaszg2872
thelastdon am 12.05.2008, Seite: 1 2 3
61
am 28.04.2011 »
Ufologie: Seltsame Flugmanöver über Flughafen in Kanada
Ufologie, 43 Beiträge, am 21.11.2008 von grahm
nasir am 21.11.2008, Seite: 1 2 3
43
am 21.11.2008 »
von grahm
Ufologie: Lichterscheinungen Algermissen
Ufologie, 31 Beiträge, am 18.04.2024 von F.Einstoff
Geisonik am 11.03.2014, Seite: 1 2
31
am 18.04.2024 »