Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.05.2018 um 23:27
Generationenraumschiff?!?
Bisschen viel Abenteuerromane gelesen vermute ich mal.

Nee nee, autonom agierende Kohlenstoffeinheiten durch den Weltraum transportieren, wat ne blöde Idee.

Wir werden Eizellen und Spermien einfrieren. Ein paar künstliche Gebärmütter einbauen. Ne vollautomatisch Aufzuchtstation. Eine KI die stramme Purchen und sitsame Weibchen aufziehen kann. Und schon kann es los gehen.
Etwa 100 Jahre bevor die vollautomatischen Terraformingeinheiten mit ihren Job fertig sind fängt die Aufzuchtstation mit dem Auftauen an. Hihi.

Was noch abzuklären wäre ist:
Wie soll die KI mit auf dem Planeten eventuell vorhandenen halbgebildeten Primaten verfahren.
Schöne neue Welt.
Gruß
Mailo

Anzeige
3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.05.2018 um 01:14
Zitat von MailoMailo schrieb:Etwa 100 Jahre bevor die vollautomatischen Terraformingeinheiten mit ihren Job fertig sind fängt die Aufzuchtstation mit dem Auftauen an. Hihi.
Ich denke, bis wir soweit sind haben wir so leistungsstarke Satelliten entwickelt, um vorher schon von Erdähnlichen Planeten die Atmosphäre zu untersuchen.
Zitat von MailoMailo schrieb:Wie soll die KI mit auf dem Planeten eventuell vorhandenen halbgebildeten Primaten verfahren.
Sehe ich kein Problem. Wenn sie denselben Lebensraum beanspruchen, abschiessen. :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.05.2018 um 01:50
Zitat von MailoMailo schrieb:Bisschen viel Abenteuerromane gelesen vermute ich mal.
Nope.
Zitat von MailoMailo schrieb:Nee nee, autonom agierende Kohlenstoffeinheiten durch den Weltraum transportieren, wat ne blöde Idee.
Ungefähr so blöd, wie sie im All fest zu verankern. Obwohl, vielleicht nicht ganz so...
Zitat von MailoMailo schrieb:Wir werden Eizellen und Spermien einfrieren. Ein paar künstliche Gebärmütter einbauen. Ne vollautomatisch Aufzuchtstation. Eine KI die stramme Purchen und sitsame Weibchen aufziehen kann. Und schon kann es los gehen.
Ähm...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Einfrieren [i.e. der Crew] odgl. wäre [...] auch ne Möglichkeit oder das Verschicken von Samenbanken
Hat aber den Nachteil, daß diesen Menschen nicht ein normales Leben ermöglicht/erlaubt wird, sondern daß diesen eine ganz konkrete Aufgabe aufgezwungen wird. Außer natürlich, denen wird dennoch ein geräumiges Habitatschiff mitgegeben, in welchem sie auch einfach so weiterleben können, mit Entfaltungsmöglichkeiten und folgenden Generationen, ohne die eigentlich geplante Mission am Zielort erfüllen zu müssen.

Ansonsten wäre das ne Vergewaltigung bzw. Sklaverei.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.05.2018 um 02:40
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ansonsten wäre das ne Vergewaltigung bzw. Sklaverei.
Sicher, aber damit hatte die Menschheit noch nie Probleme.
(leider)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hat aber den Nachteil, daß diesen Menschen nicht ein normales Leben ermöglicht/erlaubt wird, sondern daß diesen eine ganz konkrete Aufgabe aufgezwungen wird.
Genau das ist doch der Zweck der Übung. Und bei dem Vorhaben auch Unumgänglich.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Außer natürlich, denen wird dennoch ein geräumiges Habitatschiff mitgegeben, in welchem sie auch einfach so weiterleben können, mit Entfaltungsmöglichkeiten und folgenden Generationen, ohne die eigentlich geplante Mission am Zielort erfüllen zu müssen.
Jepp, irgendwo müssen die Terraformingroboter für die Reise ja Zwischengelagert werden. Den Platz kann man dann als Säuglingsstation, Kindergärten und Ausbildungsstätte nutzen. ;)

Schön ist das nicht, sehe da aber keine andere Möglichkeit. Außer wir finden da bei diesem Raum/Zeit Gedöns irgendwelche Abkürzungen.

Gruß
Mailo


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.05.2018 um 02:46
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Ich denke, bis wir soweit sind haben wir so leistungsstarke Satelliten entwickelt, um vorher schon von Erdähnlichen Planeten die Atmosphäre zu untersuchen.
Die Frage ist, ob unsere Atmosphäre noch so lange Durchhält.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Sehe ich kein Problem. Wenn sie denselben Lebensraum beanspruchen, abschiessen. :)
Also wie immer.
;)
Gruß
Mailo


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.05.2018 um 03:04
@Mailo
Es mag Zivilisationen geben, die so drauf sind, wie Du es der Menschheit da gerade unterstellst. Doch daß dies die Regel ist unter Zivs, gar ohne Ausnahme, das kannst Du schwerlich behaupten. Insofern ist Deine Behauptung nicht zu halten, daß dies eben so via Samenbankverschickung und nicht anders gemacht wird. Und selbst für uns Menschen sehe ich nicht, daß Du es garantieren kannst: daß wir zwangsläufig ethisch so mies drauf sein müssen, wenns technologisch mal so weit sein sollte.
Ergo: abgewiesen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.05.2018 um 03:22
@perttivalkonen
Bitte gerne, ich bin dabei.
Ich würde mich sehr freuen wenn mich die Zukunft als unverbesserlichen Schwarzseher ausweißt.

Könnte es sein, daß wir ein kleines Bisschen OT sind?

Gruß
Mailo

PS. Der Film Pandorum greift das Thema recht gut auf.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.05.2018 um 11:03
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Für einen, der nur stochern will statt argumentieren, der behauptet, daß man dazu eh nix sagen kann, redest Du aber ziemlich viel Zeuchs. Komisches. Ich machs mal kurz. Tschaui!
DU ich habe mich hier schon oft mit dem Thema auseinandergesetzt, wenn auch meist in besseren Tonfall als du ihn in deinen Diskussionen anlegst. Bist auch nicht die Einzige die Rama gelesen hat.

Von daher sei unbesorgt, das ich schon weiß was dir Vorschwebt, Probleme bleiben, alles ist Theoretisch, weswegen wir von Rumstochern in der Thematik schreiben müssen, weil wir auch keine konkreten Modelle vorlegen könnten.

Von der Soziologischen Komponente ganz zu schweigen. Ich bleibe bei dem Standpunkt wenn das Zentralgestirn nicht Akkut im Sterben liegt, das die Lebensraumthematik oder suche nach neuer Heimatwelt eher weniger im Fokus steht.
Zitat von MailoMailo schrieb:PS. Der Film Pandorum greift das Thema recht gut auf.
Nur sehr sehr bedingt, weil es eigentlich um andere Dinge geht


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.05.2018 um 11:08
Können wir ein Generationenschiff bauen?


hier der richtige Thread im richtigen Bereich. Der ist leider nicht so ganz weit gekommen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.05.2018 um 11:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eher weniger
Na das ist doch schon mal ein Eingeständnis (so ganz versteckt ganz am Ende)! Weg vom Ausschließen. Es ging aber gar nicht darum, wie viele Zivs das machen werden, sondern ob sowas hier ankommen könnte (falls es Zivs gibt). Womit Du endlich weggekommen bist von Deiner Anfangsthese. Du erinnerst Dich? Mir ging es nur um ein:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jedoch ist nicht auszuschließen
Daß Du Dir einbildest, über die kulturelle Denke und genetische Veranlagung von extraterrestrischen Intelligenzen urteilen und ein "eher weniger" folgern zu können, nun ja, mach das mit Dir aus. Wichtig ist, daß Du Dein anfängliches "Nö" zu "wenn so ein Generationenschiff hier ankommt" selbst kassiert hast.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hier der richtige Thread im richtigen Bereich.
Na wenns Dir wichtig ist, da weiter zu stochern, dann man zu!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: wenn auch meist in besseren Tonfall
Ich find das nur gerecht. Schließlich finde ich es sehr beleidigend und halte es für einen schlechten Diskussionsstil, wenn z.B. jemand anderen Argumente vorhält, die derjenige selbst nicht ernst nimmt, sobald diese gegen seinen Standpunkt greifen. Wenn Diskutanten Behauptungen nur wiederholen statt auf die Entgegnungen einzugehen, usw usf.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.05.2018 um 11:45
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Daß Du Dir einbildest, über die kulturelle Denke und genetische Veranlagung von extraterrestrischen Intelligenzen urteilen und ein "eher weniger" folgern zu können, nun ja, mach das mit Dir aus. Wichtig ist, daß Du Dein anfängliches "Nö" zu "wenn so ein Generationenschiff hier ankommt" selbst kassiert hast
Habe ich nie behauptet ein Nö zum Generationenschiff. Eher ein Nö sie übernehmen den Planeten aus Not.

oder um Ressourcen zu bekommen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.05.2018 um 14:52
Nein, glaube nicht an Aliens.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.05.2018 um 20:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fedaykin schrieb: Nein so schnell entwickelt sich der Mensch dann auch nicht, das er eine andere Spezies wäre.
Verschiedene umgebungen, Zeit und dann denke ich schon das wir einander vom aussehen und ev. von der Schwerkraftseinfluss nicht mehr fest einander gleichen.

Klar haben wir noch 2 Arme, 2 beinde, 1 Kopf, etc. Aber eventuell würden sich die Augen usw. von uns unterscheiden, könnte mir vorstellen, das solche Bilder die von "GREYS" gemacht werden, so in etwa könnten wir in ein paar 10 tausend jahre aussehen auf einem Satteliten oder Generationenschiff. Viellicht täusche ich mich.... wirklich mit der Geschwindigkeit der Anpassung.
Aber da wird mich @perttivalkonen schon korrigieren, da habe ich nicht angst. Lession 899.... :)

Ups, das kommt sicher zurück. ;)

Aber bis jetzt ist die Diskussionslage, ok.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.05.2018 um 20:04
@JackJack13
Ja das darfst du glauben, aber das kannst du auch in der kirche. Wissen tust du es nicht und das ist der feine unterschied. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.05.2018 um 20:04
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Verschiedene umgebungen, Zeit und dann denke ich schon das wir einander vom aussehen und ev. von der Schwerkraftseinfluss nicht mehr fest einander gleichen.
Du musst wissen ab wann die Biologie von einer anderen Spezies spricht.

Und naja bevor der Mensch sich völlig schräg entwickelt würde er eben sterben oder sich nicht mehr Fortpflanzen können wenn die Lebensbedingungen zuweit abweichen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:lar haben wir noch 2 Arme, 2 beinde, 1 Kopf, etc. Aber eventuell würden sich die Augen usw. von uns unterscheiden, könnte mir vorstellen, das solche Bilder die von "GREYS" gemacht werden, so in etwa könnten wir in ein paar 10 tausend jahre aussehen auf einem Satteliten oder
Juhu ein paar 10000 Jahre, hurrah, da wirkt dann die Evolution.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.05.2018 um 20:13
@Fedaykin
Zugegeben ist sicher sehr knapp, aber das verstehst du besser.
Würde man dies nachvollziehen können in 1 000 000 jahren? Wenn jetzt eine katastrophe auf beiden z. B. Entfernten planeten passieren würde und diese ihr Wissen verloren haben und dann dies wieder aufbauen. Mit dem clou, das Sie nicht Wissen das mal schon Höherziviliesierte Lebewesen auf einen anderen planeten gereist sind von den anderen lebewesen selbst?
Könnte man dies immer noch über die Mitochondrien etc. nachweisen, das es unsere brüder sind?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.05.2018 um 20:19
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 20.05.2018:Zudem benötigt Klugscheißen im Unterschied zum Klugtun auch das dafür nötige Wissen. Na und wenn ich dann lese, zwei ganze Bedingungen für Lebensentstehung, die die Entdeckung von Exoleben zu ner Frage des Wann statt des Ob machen würden, und dann auch noch Metallizität bei Planeten - also ich weiß nicht..
Schrieb ich von zwei Bedingungen und der Aiogenese, an der mehr Bedingungen hängen oder einem Strohmann, den Du argumentativ unterzubringen versuchst?

Du solltest zwischen Deinen persönlichen Defiziten und den Tatsachen unterscheiden lernen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 20.05.2018:Deutlich mehr, als Du genannt hast.
Welche Kriterien, der Abiogenese, außer "deutlich mehr", was nicht nur inhaltlich, sondern argumentativ mehr als schwach argumentiert ist, kommen denn noch in Betracht?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 20.05.2018:Nee. Nur um dumme Behauptungen zu negieren. So dummes Zeuchs wie "Exoleben zu finden is keine Frage des "Ob", sondern des "wann"!" Die Behauptung, daß es außer uns kein Leben im sichtbaren /ganzen Universum gibt, wäre genauso dumm dahergeschwätzt,aber sie begegnet ungleich seltener. Daher finden sich fundierte Entgegnungen hauptsächlich bei Thesen pro Exoleben. Was Du irrigerweise als "Exoleben ablehnend" interpretierst.
Ich höre hier leider nur mimimi und Persönlichkeitsstörungen, statt Fakten.
Welche wissenschaftlichen Fakten sprechen gegen eine Entwicklung von außerirdischem Leben?
Welche Fakten dafür sprechen, habe ich in 2 Sätzen dargelegt und zwar aufgrund der Abiogenese, also aufgrund der durch die Naturgesetze bedingte überall verbreitete Eigenschaft der Materie, sich unter Druck, Temperatur und Viskosität zwangsläufig in Leben zu wandeln.


Besitzt Du auch faktisches Wissen oder konfrontierst Du lediglich auf der persönlichen Ebene, um fehlende Argumente zu verschleiern?


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.05.2018 um 20:24
Zitat von continuumcontinuum schrieb:. Mit dem clou, das Sie nicht Wissen das mal schon Höherziviliesierte Lebewesen auf einen anderen planeten gereist sind von den anderen lebewesen selbst?
Könnte man dies immer noch über die Mitochondrien etc. nachweisen, das es unsere brüder sind?
Eigentlich schon weil die Zusammensetzung unserer Bausteine etc immer noch dem Leben von der Erde ähneln muss.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.05.2018 um 20:36
Zitat von whoknows111whoknows111 schrieb:aufgrund der durch die Naturgesetze bedingte überall verbreitete Eigenschaft der Materie, sich unter Druck, Temperatur und Viskosität zwangsläufig in Leben zu wandeln.
Könntest Du bitte für Deine Behauptung der Zwangsläufigkeit der Abiogenese als Folge von ausschließlich Druck, Temperatur und Viskosität auf Materie die hierfür nötigen Belege beibringen? Mich interessiert dieses Thema sehr, so dass ich mich gern anhand einschlägiger Fachliteratur weiterbilden möchte. Bislang weiß ich nur, dass das Problem von komplexerer Natur gewesen ist, so dass ich mich über eine Erweiterung meines Bildungshorizonts aufrichtig freuen würde. Danke im Voraus! :)


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.05.2018 um 20:50
Ich finde das thema ist im richtigen trhead, weil das Generatiosschiff als beispiel ist, ob und wenn es Aliens gibt, wie Sie überhaupt zu uns kommen könnten und warum. Natürlich im umgekehrten Sinn. Mit der Physiologie eines Menschen.
:)


Anzeige

melden