Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

31.05.2010 um 12:14
@emanon

Wenn Du meine bisherigen Beiträge liest wirst Du feststellen, daß ich immer sehr
neutral antworte und mich idR auf diese unsinnigen "Schlagabtausche" auch nicht
einlasse !

Nur wenn dann manche sich hier am Thema entweder gar nicht oder kaum beteiligen
und dann mal einen Beitrag liefern, der dann so einen Mist enthält,da platzt einem mal
die Hutschnur.

Zu Deiner Frage....also woher nimmst Du den Ansatz, daß es seitens der "Hot Spots"
keinen Aufklärungsbedarf gibt ?

Anzeige
melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 12:29
@eagle1
Meine Frage lautete lediglich, warum seitens der Regierungen der betroffenen Länder anschenend kein Aufklärungsbedarf besteht.
Ich denke, wenn in den ganzen Jahrzehnten, von öffentlicher Hand oder von renommierten Instituten keine Untersuchungen erfolgten, wird man wohl überall davon ausgehen, das es sich um menschengemachte Objekte handelt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass, bei hinreichendem "Tatverdacht" auf die Mitwirkung von Aliens, weltweit alle Regierungen und Forschungsinstitute keinerlei Handlungsbedarf sehen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 12:31
@eagle1
Darf ich Deinen Spruch so verstehen, dass Fortschritte immer von denen gekommen sind, die auf wissenschaftliche Grundsätze gepfiffen haben? Dann nenn doch mal ein paar Beispiele, bin gespannt wie ein Flitzebogen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 12:46
@emanon

Hm, die Ansicht, daß es da kein Klärungsbedarf gibt, mag hier und da sicherlich auch
eine Rolle spielen, aber solche Untersuchungen haben immer was mit Image und
Geld zu tun und wer möchte offiziell schon als "Naiv" darstehen...es ist ja ähnlich wie
hier, wer denkt, daß nicht alles gemäß Schulbuch passiert, ist ja gleich ein Schwach-
kopf...das wird sicherlich eine der relevantesten Triebfedern sein, sich mit sowas nicht
auseinander zu setzen - zumindest auf der von Dir angesprochenen Ebene.

Grundsätzlich denke ich schon, daß ein Interesse vorhanden ist.


@FrankD

zB das Thema Überschallflug...man glaubte lange Zeit, daß es eine unüberwindbare
Mauer sei..Chuck Yeager hat aber daran geglaubt und schlußendlich das Gegenteil
bewiesen...die hieraus gezogenen Erkenntnis und Weiterentwicklungen im Laufe
der Zeit haben vieles erst möglich gemacht und auch das moderne Fliegen nahe
der Schallgrenze sicher gemacht.


melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 12:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass, bei hinreichendem "Tatverdacht" auf die Mitwirkung von Aliens, weltweit alle Regierungen und Forschungsinstitute keinerlei Handlungsbedarf sehen.
Ich schon... ;) oder geht von den Kornkreisen eine Gefahr für Leib und Leben
aus, dann wäre es im Interesse der Regierungen.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:dass Fortschritte immer von denen gekommen sind, die auf wissenschaftliche Grundsätze gepfiffen haben?
Nem doch den von emanon angeführten Experten Sheldrake....
In seinem späteren Werk (The Presence of the Past von 1988) betrachtet Sheldrake sogar die Naturgesetze selbst nicht als unabhängige und unveränderliche Modelle, sondern als Gewohnheiten. Der wissenschaftliche Nutzen dieser Hypothese ist wegen ihrer mangelnden Falsifizierbarkeit in Frage gestellt worden.
Wikipedia: Morphisches Feld


melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 12:51
@maxtron
Du hältst die mögliche Entdeckung ausserirdischer Intelligenzen, die uns technologisch anscheinend weit voraus sind (sonst wären sie wohl nicht hier) für eine nicht ausreichende Triebfeder?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 12:52
@eagle1
Was Du schreibst ist Unsinn. Der Herr Yeager war nicht weiteres als ein angestellter, bezahlter Testpilot, der ein Flugzeug, dass für viele 100000 $ von einem Rüstungskonzern gebaut wurde (aufgrund naturwissenschaftlicher Konstruktionsprinzipien) im Auftrag flog. Mehr nicht.

Wenn schon, dann könnte man den Flugzeugkonstrukteur Geoffrey de Havilland nehmen, der einen seiner Söhne in einem Überschall-Testflugzeug verlor. Aber auch der basierte seine Konstruktionen auf naturwissenschaftlichen Prinzipien.

Möchtest Du nochmal?


melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 12:54
@maxtron
Sheldrake nehm ich mit seinen morphischen Thesen nicht ernst, sorry :)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 12:58
@FrankD

Danke für den Hinweis, wer Chuck Yeager war.

Es ging doch eigentlich um das, was "Querdenker" beigetragen oder möglich gemacht
haben oder !?

Wenn C.Yeager dem allgemeinen Tenor "unüberwindbare Grenze" gefolgt wäre, hätte
er vermutlich nach den ersten Fehlversuchen aufgegeben oder gar nicht erst sein
Leben riskiert.


melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 13:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hältst die mögliche Entdeckung ausserirdischer Intelligenzen, die uns technologisch anscheinend weit voraus sind (sonst wären sie wohl nicht hier) für eine nicht ausreichende Triebfeder?
Haben die Engländer nicht festgestellt das von denen keine Gefahr ausgeht,
haben sie nicht deswegen die untersuchungen eingestellt... ;)
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Sheldrake nehm ich mit seinen morphischen Thesen nicht ernst, sorry
War ja auch ironisch gemeint....obwohl der ansatz auf die Quantenphysik
übertragen gesehen schon Sinn machen kann, wenn man sich mit
mal mit Fraktalen im Universum beschäftigt.... ;)


melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 13:08
Es ging doch eigentlich um das, was "Querdenker" beigetragen oder möglich gemacht
haben oder !?

Wenn C.Yeager dem allgemeinen Tenor "unüberwindbare Grenze" gefolgt wäre, hätte
er vermutlich nach den ersten Fehlversuchen aufgegeben oder gar nicht erst sein
Leben riskiert.
------------------------------------

naja das man die Schallgrenze für unüberwindbar hielt ist auch wohl mehr Mythos als Warheit. Überwunden war sie schon lange.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 13:17
@eagle1
Herr Yeager war kein Querdenker, sondern ein Angestellter der den AUFTRAG hatte, das von Ingeniuren entwickelte Überschall-Testflugzeug durch die Schallmauern zu bringen. kapiert?

Herr Yeager hat NICHTS zur Konstruktion oder zum Testplan beigetragen, er war lediglich der Luftkutscher.
Die beiträge leisteten die Ingenieure bei Bell, die das Flugzeug mit dem ZIEL entwickelten, die Schallmauer zu durchbrechen.

Echt, meine Tischplatte ist im Moment mal wieder stark gefordert...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 13:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja das man die Schallgrenze für unüberwindbar hielt ist auch wohl mehr Mythos als Warheit. Überwunden war sie schon lange.
Und bevor sie überwunden wurde, galt sie bei Skeptikern als unüberwindbar,
genau wie die maximalgeschwindigkeit der Eisenbahnen den Menschlichen
Körper zereissen würde, da gab es auch welche die sowas von sich gaben
als die ersten Dampflokomotiven losfuhren...da waren auch Skeptiker... ;)


melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 13:33
Und bevor sie überwunden wurde, galt sie bei Skeptikern als unüberwindbar,
------------------------------------------------------------------------

bei Laien ohne wissenschaftlichen hinweis.

Problem war eher beim Flugzeugdesign zu suchen, da die Maschienn in richtung schallmauer unkontrolliebar wurden.


----------------------------------------------------------------------
genau wie die maximalgeschwindigkeit der Eisenbahnen den Menschlichen
Körper zereissen würde,
----------------------------------------------------

so hat das eh keiner Gesagt, einer meinte der Menschliche Körper würde schaden nehmen. ze



da gab es auch welche die sowas von sich gaben
als die ersten Dampflokomotiven losfuhren...da waren auch Skeptiker...
-------------------------------------------------------------------------

aber Skeptiker ohne Hintergrundwissen. Eigentlich sind es die üblichen Angstmacher, die man auf VT Seiten findet. Zb auch der Van Allen Gütel wäre unüberwindbar.

außerdem liesen die sich leicht wiederlegen.


melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 13:48
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Herr Yeager hat NICHTS zur Konstruktion oder zum Testplan beigetragen, er war lediglich der Luftkutscher.
Die beiträge leisteten die Ingenieure bei Bell, die das Flugzeug mit dem ZIEL entwickelten, die Schallmauer zu durchbrechen.
@FrankD
Die waren wiederum Angestellte eines (ohne nachzusehen) mehr oder weniger im Regierungsauftrags handelnden Unternehmens und Yeager selbst war als Airforceangehöriger letztlich auch ein Angestellter der Regierung.

@eagle1
Ich denke es ist an der Zeit zuzugeben, daß Chuck ein miserables Beispiel war.


melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 13:48
@maxtron
Dass man ab 35 Stundenkilometern in einem Zug ersticken würde, haben damals Sprecher der Postkutschenbetreiber herausgegeben, und keine Wissenschaftler.
Wissenschaftler im wahren Wortsinn haben die Eisenbahnen entwickelt, und gegen den Widerstand der ungebildeten Querdenker, die alle Wissenschaft ablehnten und verteufelten, durchgesetzt.

Ebenso bei der Schallmauer, bei der Wissenschaftler sich gegen den Aberglauben technisch Ungebildeter durchgesetzt haben.

Ich kenne keinen einzigen Fall, wo ein Querdenker der auf wissenschaftliche prinzipein scheißt Fortschritt gebracht hat. Selbst Kolumbus benutzte einen Globus für die Reiseplahnung - dass der um 1/3 zu klein war ändert nichts am Prinzip.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 14:12
@rambaldi
@FrankD

Also ich verstehe diese Haarspalterei nicht ... es hat doch immer Menschen gegeben,
die entweder mit ihrer Art zu denken oder auch zu handeln gegen den allgemeinen
Strom ( Skeptiker ) geschwommen sind und damit entweder Prozesse ausgelöst haben oder angestoßen haben - was ist an der Aussage so falsch außer daß diese hier nun
wieder kleinlichst genau quantifiziert wird, also wieviele Menschen waren so und haben
was erreicht und wieviele nicht - vielleicht hätte ich schreiben sollen " Querdenker / Pioniere ".

Das C.Yeager als Pilot im Grunde das ausführende Organ war und die Entwickler im
Hintergrund agiert haben, bestreitet ja niemand, aber auch die müssen an den Erfolg
der Sache geglaubt haben ( entgegen der Ansicht anderer ) , daher ging es ja immer weiter.


melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 14:32
@eagle1
Ich bat Dich, für Deine Behauptung ein konkretes Beispiel zu nennen. Yeager als beauftragter Luftkutscher, einer von vielen Testpiloten und nur ZUFÄLLIG der, der als erster die Schallmauer durchbrach und überlebte, gehört nicht dazu, kannst Du das nicht verstehen?

Verstehst Du das nicht?

Das Beispiel ist also völlig und total untauglich, daher bat ich Dich um ein passendes Beispiel, weil ich nämlich keinen einzigen Fall kenne, wo Fortschritt von einem Querdenker, der alle wissenschaftlichen Prinzipien in den Wind stieß, hervorgebracht wurde.
lle Fortschritte die ich kenne wurden von sorgfältig forschenden Leuten auf dem Boden der wissenschaftlichen Prinzipien geleistet, und dazu gehören auch die Entwickler der ersten Überschallflugzeuge.

Also, nenn für Deine Behauptung bitte ein konkretes Beispiel oder gib zu, dass Du daneben liegst. Und wenn Du das NICHT verstehst, solltest Du mal tief in Dich gehen...


melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 14:54
@FrankD

Gut, wenn es Dir danach besser geht...war ein unpassendes Beispiel...vielleicht
ist der nachfolgende Text ja verständlicher :

"
Hätte der Astronom Nikolaus Kopernikus nicht quer zu den Lehren seiner Zeit gedacht, hätte er die berühmte kopernikanische Wende unseres Weltbildes nicht einleiten können, die die Sonne an die Stelle der Erde und somit ins Zentrum unseres Planetensystems rückte. Hätte Sigmund Freud das Seelenleben des Menschen nicht anders durchleuchtet, als es die bürgerlichen Konventionen vorschrieben, möglicherweise würde man immer noch glauben, das Ich sei Herr im eigenen Haus. Und hätte Charles Darwin nicht quer zur biblischen Schöpfungsgeschichte geforscht, hätte er kaum seine Theorie von der Evolution der Arten entwickeln können.

Querdenker wie Kopernikus, Freud und Darwin werden heute als Begründer unseres modernen Weltbildes gesehen. Da sie quer zu den Dogmen ihrer jeweiligen Zeit standen, hatten sie allerdings mit Ablehnung und Anfeindungen zu kämpfen. Davon kommt aber auch die Aura und die Würde, die das Querdenken nicht selten genießt. Man hat inzwischen gelernt, dass es, um zur Wahrheit zu gelangen, Querdenker geben muss, die dem Augenschein und dem alltäglichen Denken misstrauen.

In unserer flexibilisierten Welt kann man sich immer weniger auf starre Denkschablonen verlassen.
"


melden

"Kornkreise"

31.05.2010 um 14:58
Deja Vu.. Wieder einmal artet ein Thread in eine Gl. Vs. Sk. Schubladendiskussion aus, wenn alles dagegen spricht... und keine untermauernden Indizien gefunden werden..greift man wieder einmal die gesamte Wissenschaft an.. Wissenschaftler sind die echten Pioniere .die Skeptiker sind die Gläubigen die stur und faktenresistent an ihrem Bild kleben bleiben.Einstein sagte einst so schön: "Nur Querdenker ändern Ihre Meinung nicht" .!



noch ein Zitat sogar von einer Theologin:
„Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft, entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.”



Anzeige

melden