Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

27.05.2010 um 17:35
@emanon


Muß ich die 2 Herren Kontakter zwingend ernst nehmen, bloß weil ich der Meinung bin, dass nicht alle Kornkreise von Menschen gemacht werden?

Anzeige
melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 17:35
@emanon

Ich frage mich in der Tat, wer wohl mehr Angst hat, daß ein Weltbild aus den
Fugen gerät !


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 17:42
@absurdus
Nein, wen du ernst nimmst, entscheidest du ganz allein.
Ich schliesse daraus mal, dass du sie nicht ernst nimmst. :D

@eagle1
Das ist schön, dass du dich das fragst. Da ich eher auf der Seite der Wahrscheinlichkeit und Wissenschaft stehe und weniger auf der der Mystik und Esoteik, bin ich ständig gezwungen mein Weltbild an die neuen Entdeckungen und Veränderungen anzupassen, das hält geistig rege.
Da haben es die Esos und Mystiker bzw Dogmatiker naturgemäss viel einfacher.
Die blenden einfach alle Erkenntnisse aus und verharren in ihren archaischen Denkstrukturen.


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 18:15
@JimmyO
@emanon

So, Ihr Copy und past Argumentierer. Schauen wir uns doch mal euren wissenschaftlichen Bericht mit eurem objektiven Herrn Sheldrake mal genauer an.

Dieser diente ja dazu, eure Argumente zu Anomalien zu belegen.

Na dann mal los...
Zitat von emanonemanon schrieb:1. In Kornkreisen wurden an den Knoten geknickte Halme entdeckt. Dies kann kein Mensch herbeiführen. Außer, er setzt den Halm kurzzeitig einer enormen Hitzewirkung aus. Wie entsteht dieses Phänomen?
Höret Höret
Zitat von emanonemanon schrieb:Entdecker der an den Knoten geknickten Halme ist der Biochentiker Dr. Levengood. Er ist zwar ein anerkannter Biochemiker, doch vom Wachstum der Getreidehalme versteht er nichts.
Natürlich nicht. Um Biochemiker zu werden brauch man NATÜRLICH KEIN Biologisches Wissen.
LOL Sesamstrassenlogik ist besser
Zitat von emanonemanon schrieb:Fragen wir einen Fachmann auf diesem Gebiet. Sein Name: Rupert Sheldrake, seines Zeichens Pflanzenphysiologe. Er hat eine völlig natürliche Erklärung. Grashalme sind es gewohnt, von Wind, Regen oder Tieren niedergetreten zu werden.
Höret Höret.
Natürlich sind die das...
Zitat von emanonemanon schrieb:Sie richten sich wieder auf, und zwar dadurch, dass ein Knoten an der Unterseite anzuschwellen beginnt. Er füllt sich mit Wasser. Dadurch wächst das Gras wieder nach oben.
SIE richten sich wieder auf.
Wenn das im Kornkreis so wäre ist dieser dann wohl gar nicht nehr zu sehen.
Passt wohl nicht zu verwobenen Halmen. Aber schaun wir weiter
Zitat von emanonemanon schrieb:Doch nun kommt das Versehen, das zur Fehldeutung führt.
Ein Versehen. Wie günstig. Tausenden anderen Biologen ist das noch gar nicht aufgefallen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Nimmt man einen solchen Halm mit nach Hause und betrachtet ihn fälschlicherweise so, als würde er aufrecht stehen, dann sieht es so aus, als hätte jemand den Halm genau am Knoten geknickt. In Wahrheit ist der Halm geknickt und der Knoten geschwollen.
Ja, dann wenn der Halm sich wieder aufrichtet füllt sich der Knoten mit Wasser wurde vorher beschrieben. Dumm nur das die Halme leider oft am Knoten geplatzt sind und ganz nebenbei wie gesagt verflochten am Boden liegen. NIX aufrichten, NIX Wasser im Knoten, Nix Argument.

In Wahrheit.... Selten so gelacht. Argumentation für Doofe.
Zitat von emanonemanon schrieb:In Kornkreisen wurde mal erhöhte, mal verminderte Radioaktivität entdeckt. Wie kann man sie erklären?
Höret Horet

Mal gefunden... Einmal, mehrmals???
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch hier fragten wir einen Experten, der zahlreiche Versuche zur Messung von Radioaktivität durchgeführt hat. Sie kennen ihn bereits: Rupert Sheldrake
Natürlich, vom Biologen zum Radiologen, der Mann der auf alles eine dumme Erklärung hat, während ein Biochemiker allerdings keine Ahnung von Biologie hat ist Herr sheldrake gleich für alles Fachmann, aber sehn wir weiter...
Zitat von emanonemanon schrieb:dass die Messung von Radionukliden ein außerordentlich diffiziles Unternehmen ist.
Richtig
Zitat von emanonemanon schrieb:Nach seiner Erfahrung können die festgestellten Werte durchaus noch im Bereich des Zufalls liegen
Können - Zufall

also keine Ahnung = Vermutung
Zitat von emanonemanon schrieb:Zudem wurde hier keine korrekte Vergleichsmessung durchgeführt.
Tolles Argument. NIX Messung NIX Vergleich Selbst KO vom feinsten

aber weiter gehts mit Geschwurbel
Zitat von emanonemanon schrieb:Es hat keinen Sinn, die Radioaktivität innerhalb und außerhalb eines Kornkreises zu messen. Allein durch den beim Niedertreten aufgewirbelten Staub könnten sich die Werte einiger radioaktiver Stoffe erhöhen. Um Klarheit zu finden, müsste man die Radioaktivität in einem "echten" und in einem garantiert von Menschenhand gefertigten Kornkreis messen. Schließlich enthält Zigarettenasche genug radioaktives Polonium, um den Geigerzähler zum Ausschlagen zu bringen.
Ja warum hat er das dann nicht gemacht der "Experte" Sheldrake?

Unterlassung folgt auf Vermutung = NIX Argument
Zitat von emanonemanon schrieb:3. Was ist mit den unheimlichen Triller-Geräuschen, die aus einem Kornkreis kamen und die auch auf Band aufgenommen wurden?
Als Titel eines Krimis würde sich anbieten: Das Geheimnis der Teufelstrillertriolen. Das
Geheimnis ist gelüftet. Zur Vorgeschichte: Mindestens sechsmal wurde das merkwürdige und unheimliche Trillern in Kornkreisen gehört, 1989 auch auf Band aufgenommen und bei zahlreichen Kornkreis- und UFO-Konferenzen abgespielt. Man unterzog das Trillern einer Computer-Analyse, die Hauptsequenzen wurden neu zusammengefügt und mit einem Achtel der Geschwindigkeit abgespielt.
Eine Zuhörerin erkannte in dem (jetzt stark verfälschten) Geräusch die Stimme von UFOnauten, die sie einmal hatten entführen wollen.
Was das Geräusch besonders unheimlich machte: Augen-, besser Ohrenzeugen berichteten übereinstimmend, dass das Trillern mitten aus der Luft käme. Tiere wurden dabei weder gesehen noch gehört. Insektenforscher fanden keine Insektenart, die auf diese Weise trillert.Dennoch kam die Wahrheit schließlich ans Licht: Verantwortlich für das unheimliche Trillern war eine unscheinbare Grasmückenart namens Feldschwirl, auch Heuschrecken-Rohrsänger (englisch grasshopper warbler) genannt. Der Feldschwirl ist eine Art Bauchredner. Das heißt, er kann seinen Gesang so fokussieren, dass man glaubt, er käme von einer Stelle weit außerhalb seiner Kehle. Und: Der Feldschwirl fliegt fast nie. Wenn er gestört wird, huscht er unter den Grashalmen davon.Warum dann die Geheimnistuerei, die Computer-Analyse, die Verfälschung der Geräusche? Vielleicht
liegt es daran, dass Kornkreisforscher größtenteils keine ausgebildeten Wissenschaftler sind. Obwohl auch das nicht immer hilft; siehe das Geheimnis der Knick-Knoten.
Das einzige was trillert ist wohl die Glocke des Autors seine Medikamente für verwirrtheit zu nehmen. Diese These wird von kaum einem seriösen Kornkreisforscher angebracht und ist wohl zu vernachlässigen. Ist auch in keiner Doku aufgetaucht die ich kenne, und das sind schon ein paar.
Zitat von emanonemanon schrieb:4. Wer macht die Kornkreise, aus welchen Gründen, und warum treten diese Menschen nicht an die Öffentlichkeit?
Als Kontinental-Europäer könnte man sich die Sache leicht machen und ein abgewandeltes
Asterix-Zitat anwenden: Die spinnen, die Engländer. Aber auf liebenswürdige Weise. Doch gibt es auch hier ein seltsames Phänomen, das uns als Erklärungsansatz dienen könnte.
Der englische Performance-Künstler Brian Catling fertigte als Jugendlicher exquisite
künstlerische Objekte aus Drähten, Haarnadeln, Körbchen, Stoffresten und anderen Materialien an: Körbe, in denen heuschreckenartige Wesen lagen, Kinderhandschuhe mit aufgeklebten falschen Zähnen, mit Gras verwobene Kinokarten.
Diese Kunstwerke schickte er dann an ihm völlig unbekannte Menschen, deren Adressen er zufällig fand, zum Beispiel auf Koffer-Aufklebern von Reisenden. Er hatte keine Ahnung, wie die Empfänger seiner Kunstobjekte reagierten, während diese niemals erfuhren, wer sie auf diese Weise beglückte, noch warum.
Die Motive kann wohl nur derjenige verstehen, der selbst Künstler ist und einen ähnlichen
bizarren Geist besitzt. Dazu passt eine Entdeckung von Nicolas Saunders, einem der
Mit-Organisatoren des Wettbewerbs. Er stellte fest, dass die kleinen, uninteressanten, einfachen Kornkreise in abgelegenen Feldern gefunden wurden, die großen, spektakulären dagegen auf gut zugänglichen und einsehbaren Gefilden.
Mit anderen Worten: Die Landschaftskünstler hatten sehr wohl dafür gesorgt, dass ihre Kunstwerke schnellstens bekannt wurden. Ihre Namen haben sie bisher nicht preisgegeben. Vielleicht fürchten sie Schadenersatzforderungen der Bauern. Vielleicht macht es ihnen einfach Spaß, ein großes Rätsel aufzugeben und die Leute hinters Licht zu führen. Spaßvögel gibt es überall. In einem Land, in dem Skurrilität und Exzentrizität nicht nur geduldet werden, sondern sogar Ruhm und Ehre bringen, gibt es vermutlich viel mehr Spaßvögel dieser Art als in anderen Ländern.
Fazit des Absatzes

Spassvögel. Sehr einleuchtend. Vielleicht, Vielleicht, Vielleicht... Rosa Einhörner Beweise.
Fehlanzeige
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist das Rätsel der Kornkreise damit gelöst? Keineswegs.
Weitere Experimente und Untersuchungen sind nötig, um endgültige Klarheit zu bringen.
Richtig
Zitat von emanonemanon schrieb:Doch hat das von Rupert Sheldrake, den Herausgebern der Zeitschrift "Cereologist" und dem PM-Magazin organisierte Experiment gezeigt, wie man an solche Phänomene herangehen kann und welche Erkenntnisse sich daraus ergeben.
Wie ich gerade bewiesen habe: Gar keine.
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Wissenschaft ist weder mit mystischen Spekulationen gedient, noch mit der pauschalen Feststellung, alles müsse Schwindel sein, weil es keine andere Erklärung geben dürfe. Wissenschaft besteht darin, die Wirklichkeit ohne Vorurteile zu erfassen, Beobachtungen sorgfältig aufzuzeichnen (und nicht zu verfälschen) und Experimente auszuführen, die auf einfache Fragen eindeutige Antworten liefern.
Richtig
Zitat von emanonemanon schrieb:Und das ist hier geschehen.
Wohl kaum

Denke damit sollte der Polemische und oberflächlich nach Wissenschaft aussehende Bericht vom Tisch sein.

Alle Punkte widerlegt oder blossgestellt
und
kein Wort über:

wie können die Knoten geplatzt sein,
wie kommt die radioaktivität tatsächlich in die Kornkreise. Man hat ja keine Messung vorgenommen,
mathematische Zusammenhänge der Botschaften ect....

So jetzt bin ich mal gespannt was Ihr draufhabt ohne Copy und Paste... :)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 18:21
@Caligula2002
ich vermag leider nicht zu erkennen, wo Du hier etwas widerlegt haben willst. Könntest Du die Stellen vielleicht einmal markieren, oder vielleicht vorher nachlesen, was "widerlegen" bedeutet?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 18:22
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Feenkreise sind was völlig anderes und gehen auf Termitenfraß zurück, auch andere "Kreise" wie Hexen- oder FeenRINGE haben völlig natürliche und geklärte Ursachen...
Hör auf mit deinem Halbwissen Senf zu schwurbeln. Deshalb haben ja schon die Gebrüder Grimm über ELFENkreise geschriebe. Weil Pilze so aussergewöhnlich waren. ja nee iss klar.

Und zu dem Teufelskreis mit der Zeichnung hast du auch nix bewiesen, ausser das du so Selbstherrlich bist das deine DEUTUNG als Dogma erklärt ist.

Gibt ein schönes Sprichwort

Den leeren Schlauch füllt der Wind, den leeren Kopf der Dünkel,

lass dir das mal durch den Kopf gehn.

:)


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 18:24
Zitat von FrankDFrankD schrieb:ich vermag leider nicht zu erkennen, wo Du hier etwas widerlegt haben willst. Könntest Du die Stellen vielleicht einmal markieren, oder vielleicht vorher nachlesen, was "widerlegen" bedeutet?
Das du Schwierigkeiten hast Texte im Zusammenhang zu verknüpfen ist mir auch schon aufgefallen. Versuchs mal mit Sodoku, soll da helfen...


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 18:44
@Caligula2002
Als Mediziner hatte ich während meines Studium sowohl Biochemie als auch Biologie, 2 voneinander getrennte Fächer.
Ich weiss nicht, ob du mir glaubst, dass das Studium der Biochemie sich nicht mit geschwollenen Wachstumsknoten von Getreidehalmen beschäftigt, aber dass ist eigentlich auch egal.
Was Sesamstrassenlogik angeht bist du mir über, das gestehe ich dir neidlos zu.

Wa aber wie so oft bei dir eklatant ins Auge fällt ist die absolute Sprach- und Hilflosigkeit, die dich daran hindert deine Kopfgeburt (ausserirdische Landschaftsgestalter) angemessen zu unterstützen.
Statt also für die eigene Sache zu arbeiten versuchst du die der anderen zu diskreditieren, was für deine Sache etwa... genau, Null einbringt.
Ich habe es dir schon mehrfach erklärt, allerdings scheine ich mit meinen Worten nicht in die durchbluteten Areale durchzudringen.
Das kann natürlich durchaus an mir liegen, vielleicht schreib ich ja zu schnell. ;)
Wie dem auch sei, denk mal positiv und tu was für deine Hypothese,
ich les es mir dann morgen durch.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 18:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Als Mediziner hatte ich während meines Studium sowohl Biochemie als auch Biologie, 2 voneinander getrennte Fächer.
OK.

Aber haste keine Patienten zu betreuen? Wachstumsknoten wichtiger? Anscheinend, nun gut.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich weiss nicht, ob du mir glaubst, dass das Studium der Biochemie sich nicht mit geschwollenen Wachstumsknoten von Getreidehalmen beschäftigt, aber dass ist eigentlich auch egal.
Wenn das egal ist was schreibste das hier rein?
Nebenbei kenn ich auch keinen Radiologen und keinen Biologen der sich damit im Studium beschäftigt. Das gehört nämlich nicht zum Lehrplan, sondern in den Bereich Grenzwissenschaften, deshalb diskutieren wir ja hier.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wa aber wie so oft bei dir eklatant ins Auge fällt ist die absolute Sprach- und Hilflosigkeit, die dich daran hindert deine Kopfgeburt (ausserirdische Landschaftsgestalter) angemessen zu unterstützen.
Kannst du nicht Niveauvoller beleidigen als Mediziner? Abbrecher?
Zitat von emanonemanon schrieb:Statt also für die eigene Sache zu arbeiten versuchst du die der anderen zu diskreditieren, was für deine Sache etwa... genau, Null einbringt.
Um in der Medizinersprache zu bleiben, ich hab den Artikel, den DU, als Argument gebracht hast für Anomalien in Kornkreisen, seziert und als hohle Nummer ohne wissenschaftlich Belegbare Aussage deklassiert.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich habe es dir schon mehrfach erklärt, allerdings scheine ich mit meinen Worten nicht in die durchbluteten Areale durchzudringen.
Neokortex - Reptiliengehirn - Zirbeldrüse ? oder wie sagt Ihr Mediziner - Kopfgeburt
Zitat von emanonemanon schrieb:Das kann natürlich durchaus an mir liegen, vielleicht schreib ich ja zu schnell.
Nein du denkst nicht mit deiner "Kopfgeburt" bevor du schreibst, das ist dein Problem.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie dem auch sei, denk mal positiv und tu was für deine Hypothese,
ich les es mir dann morgen durch.
Bin ich froh das du bei mir nie eine medizinische Diagnose stellen wirst.

So nun hast du genug geweint

Hast du zu deinen "Argumenten" die ich dir Häppchenweise mundgerecht seziert habe noch Anmerkungen oder war das schon deine ganze Stellungnahme?


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 19:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Als Mediziner hatte ich während meines Studium sowohl Biochemie als auch Biologie, 2 voneinander getrennte Fächer.
Ach Du hast auch in den USA studiert und kennst den Studiengang oder den
Lehrstoff in den Staaten...sehr interessant....nur leider ist Er kein
Biochemiker....und nu? Wird jetzt versucht seine Arbeit auf eine
andere art zu diskreditieren, evt hat Er die falsche Frisur oder Religion.... ;)
Biophysicist William Levengood
Dr. W.C. Levengood
Pinelandia Biophysical Laboratory,PO Box 388, Grass Lake, MI 49240
http://www.zoominfo.com/people/Levengood_William_3077606.aspx


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 19:14
@Caligula2002
Sorry, das was Du lieferst sind keine Widerlegungen, sondern lediglich höhnische Bemerkungen oder allgemeines Blabla, was Du unter Zitate setzt. Dass ist, auch wenn Du es nicht verstehst, NICHT, was man als "Widerlegung" bezeichnet.
Das wäre, wenn Du z.B ein echtes, nachprüfbares ARGUMENT gebracht hättest, z.B. Verweis auf eine Studie die belegt, dass das mit den Wachstumsknoten falsch ist, oder ein Hinweis auf eine wissenschaftliche Studie zu Radioaktivitäts-Anomalien in KKs.

Verstanden? Nicht? OK, war mir klar :)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 19:25
Ja..ist schon sehr wissenschaftlich jemanden als Biochemiker zu bezeichnen
und so seine Arbeit zu diskreditieren, in dem man Ihm so unterstellt er hätte
keine Ahnung von seinem Fach...ROFL.. ;)


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 19:36
@Caligula2002
Das hier ist interessant...
One experiment carried out in June 1995 put Levengood's research to the test.Without knowledge of its creators, Levengood's team took home samples from a crop circle which had been deliberately man made.Yet despite the usual tests, no discrepancies were found between the formation' samples and the controls.
...man hat also einen Test gemacht und dem Doc mal ein paar Proben gegeben
von denen man wusste das die Kornkreise von Menschen gemacht wurden,
der hat bei den Proben keine Anomalien gefunden...
http://www.zoominfo.com/people/Levengood_William_3077606.aspx
...steht ziemlich weit unten... ;)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 19:36
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Sorry, das was Du lieferst sind keine Widerlegungen, sondern lediglich höhnische Bemerkungen oder allgemeines Blabla, was Du unter Zitate setzt. Dass ist, auch wenn Du es nicht verstehst, NICHT, was man als "Widerlegung" bezeichnet.
Du hast sicher den Wiki zur Hand was Widerlegungen sind.
Das wäre, wenn Du z.B ein echtes, nachprüfbares ARGUMENT gebracht hättest, z.B. Verweis auf eine Studie die belegt, dass das mit den Wachstumsknoten falsch ist, oder ein Hinweis auf eine wissenschaftliche Studie zu Radioaktivitäts-Anomalien in KKs.
Ich kann dir aber sagen das Behauptungen keine Beweise sind. Auch unterlassene Untersuchungen sind keine. Halme die sich beim aufrichten mit Wasser füllen muss ich nicht widerlegen weil es hier um Halme geht die sich NICHT aufrichten. Die liegen ja noch.

Zudem wurde hier keine korrekte Vergleichsmessung durchgeführt.
Die brauch ich auch nicht widerlegen, hat nämlich nie stattgefunden die
wissenschaftliche Studie zu Radioaktivitäts-Anomalien in KKs.

Widerlegt sind aber die angeblichen Argumente die beim näheren hinsehen keine sind. Oberflächlichen Lesern wie dir fällt sowas natürlich nicht auf. Ich geb zu ich konnte mir nicht verkneifen den Bericht ein wenig sarkastisch auseinander zu nehmen aber der wurde gleich zwei mal mit geschwellter Brust hier reingestellt als Beweis für Anomalien.

Jetzt erklär DU doch bitte mal dem interessierten Leser wo DU Argumente in dem Bericht findest die schlüssig die Anomalien beweisen.

Bin mal gespannt.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 19:39
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:der hat bei den Proben keine Anomalien gefunden...
http://www.zoominfo.com/people/Levengood_William_3077606.aspx
...steht ziemlich weit unten...
Beweise werden hier grundsätzlich ignoriert...

Unser Kritikerverein macht sich auch gar nicht die Mühe zu lesen, weil sonst würden die nicht so einen Schrott hier reinkopieren was Beweist das eine Diskussion gar nicht gewollt ist, sondern zerreden des Strangs.

Gruss


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 20:45
ich denke, ein merkmal, dass zu aufrichtung der pflanze dient, muss doch nicht gleich heißen, dass es die pflanze es auch schafft sich wieder aufzurichten.
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Zudem wurde hier keine korrekte Vergleichsmessung durchgeführt.
Die brauch ich auch nicht widerlegen, hat nämlich nie stattgefunden die
wissenschaftliche Studie zu Radioaktivitäts-Anomalien in KKs.
sie müssen sich ja auch ewig mit der frage beschäftigen, wie wir hier, bei welchem es sich um einen "echten" handelt :)


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 21:07
aber mal umgedreht....mit dem verbrannten, geplatzten halmknoten...ich gehe davon aus, dass es darauf interpretiert wird, als grund für das umfallen der halme zu dienen? oder ists nur mal so eine vereinzelte anomalie bei "echten" - eine art nebenwirkung bei der krafteinwirkung?
denn ansonsten, muss ja jeder liegende halm diese anomalieen haben.

und dann der geigenzähler...was misst der denn da für eine strahlung?
microwellen-,radioaktive-? was bedeuten die angezeigten werte?
sollte man dann vielleicht doch lieber nicht in so einem "echten"kk meditieren und verweilen, da man sonst vielleicht ernsthafte folgenschäden riskiert?

den vergleich mit den mickrigen ähren, den find ich bisschen albern. eine pflanze, die in so einer ungünstigen, "behinderten" position weiter wachsen muss, dürfte ganz gewiss nicht so üppig ausfallen.

bei den cromosomen...keine ahnung, aber mussen die alle gleich aussehen?


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 21:12
@Caligula2002
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Zudem wurde hier keine korrekte Vergleichsmessung durchgeführt.
Die brauch ich auch nicht widerlegen, hat nämlich nie stattgefunden die
wissenschaftliche Studie zu Radioaktivitäts-Anomalien in KKs.
Bravo, Du hast es bemerkt, es GIBT keine unabhängige Studien, nur das Blabla von der BLT.
Schön, das wir das jetzt endlich herausgearbeitet haben.
Und auch für den anderen Krams gibt es lediglich die heiße BLT-Luft, und keine wissenschaftlichen Studien. Na siehst Du, klappt doch :)

Es gibt also auf der einen Seite nur BLT-Blabla, und auf der anderen Seite einige Leute die das mit herkömmlichen Erklärungen begründen können.

Und ein Stiefelchen welches meint, zynische Kommentare ohne Substanz seien Widerlegungen :D


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 21:16
Die finde folgenden Kornkreise finde ich am interessantesten.
Wer auch immer sie gemacht hat, mathematische Kenntnisse waren vorhanden :-)...

http://www.flickr.com/photos/crystaleagle/8677795/

Arecibo message?
http://www.cropcircleresearch.com/articles/arecibo.html (Archiv-Version vom 23.09.2009)

Binärcode?
http://www.greatdreams.com/crop/alien81102.jpg
http://www.cropcircleconnector.com/anasazi/time2007n.html

Eulersche Identität?
http://www.independent.co.uk/news/uk/this-britain/crop-circle-season-arrives-with-a-mathematical-message-1982647.html
Wikipedia: Eulersche Identität

https://www.youtube.com/watch?v=VQ_sQ8W48UY


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 21:17
Die finde folgenden Kornkreise finde ich am interessantesten.
Wer auch immer sie gemacht hat, mathematische Kenntnisse waren vorhanden :-)...

http://www.flickr.com/photos/crystaleagle/8677795/

Arecibo message?
http://www.cropcircleresearch.com/articles/arecibo.html (Archiv-Version vom 23.09.2009)

Binärcode?
http://www.greatdreams.com/crop/alien81102.jpg
http://www.cropcircleconnector.com/anasazi/time2007n.html

Eulersche Identität?
http://www.independent.co.uk/news/uk/this-britain/crop-circle-season-arrives-with-a-mathematical-message-1982647.html
Wikipedia: Eulersche Identität

Wie geht das mit den Links hier?


Anzeige

melden