Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

12.08.2009 um 17:01
Gackern und keine Eier legen. Da braucht's auch keine PN.

:D

@rapisback

Anzeige
melden

"Kornkreise"

12.08.2009 um 17:06
@voidol

Stimmt ist eh alles egal, selber denken ist total out geworden.


melden

"Kornkreise"

12.08.2009 um 17:54
Das hier is ja ma recht interessant
/dateien/uf5772,1250092480,06402

Wilhelminapolder/ Niederlande - Ein gigantischer Schmetterlingsmann von 530 x 450 Metern ziert seit wenigen Tagen ein Weizenfeld in der niederländischen Provinz Zeeland. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um einen Kornkreis im klassischen Sinn, sondern um ein LandArt- und Teamfindungsprojekt holländischer Feldkünstler.

Schon seit 1997 legt das Team um Remko Delfgaauw von "XL D-Sign" im Rahmen von Teamfindungs-Projekten für Unternehmen und für Werbeaufträge Muster nach Art der Kornkreise an. In diesem Jahr entstand unter dem Titel "Projekt Atlas" ein gigantischer Schmetterlingsmann in einem Weizenfeld bei Wilhelminapolder und Delfgaauw, der nicht an ein echtes, nicht von Menschen gemachtes Kornkreisphänomen glaubt, bezeichnet sein Werk als "weltweit größter Kornkreis, der je in einer Nacht angelegt wurde."

Kornkreisforscher wie Andreas Müller (kornkreise-forschung.de) teilen diese Auslegung indes nicht. "Es handelt sich zweifelsohne um eine nicht nur aufgrund der Größe beeindruckende Arbeit. Ein Kornkreis, nach Definition der Kornkreisfoschung ist es jedoch nicht. Laut den eigenen Angaben des 'XL D-Sign'-Teams wurde das Muster von rund 60 Personen zwar in einer einzigen Nacht (wie viele Stunden genau benötigt wurden ist unbekannt) angelegt, doch dieser Arbeit gingen laut Delfgaauw 'lange intensive Vorbereitungen' an den Tagen zuvor voraus." Alleine anderthalb Tage hätten diese Vorbereitungen mit Hilfe von GPS im Feld in Anspruch genommen. Insgesamt 9 Monate habe die Planung und Konzeption des Projekts gedauert, so Delfgaauw. Zudem fanden die Arbeiten mit Einverständnis und Entschädigung des Bauern statt.

"Echte Kornkreise", so erläutert Müller den Standpunkt der Kornkreisforscher, "entstehen hingegen binnen kürzester Zeit - wahrscheinlich innerhalb von wenigen Sekunden. Hier finden sich dann auch biochemische Veränderungen an den Pflanzen und der Struktur der Böden, wie sie so noch nie in nachweisbar von Menschen angelegten Kornkreisen gefunden wurden." Auch seien die echten Kornkreise historisch bis ins 16. Jahrhundert und darüber hinaus belegt. "Die Arbeit von Teams wie 'XL D-Sign' kann als LandArt betrachtet werden, das liegt sicherlich im Auge des Betrachters. 'Kornkreise' sind es nicht, oder nur auf den ersten, oberflächlichen Blick."

Quellet: grenzwissenschaft-aktuell.de


melden

"Kornkreise"

12.08.2009 um 18:10
@Scareface
Zitat von rapisbackrapisback schrieb:"Echte Kornkreise", so erläutert Müller den Standpunkt der Kornkreisforscher, "entstehen hingegen binnen kürzester Zeit - wahrscheinlich innerhalb von wenigen Sekunden.
ist leider eine unbelegte Behauptung von Müller. Der hält, wie ich schon geschrieben habe, das eindeutig gefälschte Oliver Castle-Video für echt und für einen Beleg für seinen Glauben, und wittert hinter der Dokumentation wo gezeigt wurde, wie der Fälscher das gemacht hat, eine Regierungsverschwörung.

Auch die beiden anderen Behauptungen konnten noch nie zweifelsfrei nachgewiesen werden...


melden

"Kornkreise"

12.08.2009 um 18:20
@Scareface

Auch an dich die Frage zum gleichen Müller-Zitat wie vorher:

Was hat Herr Müller, ein diplomierter Kommunikationsdesigner, wie biochemisch nachweisen können?


melden

"Kornkreise"

12.08.2009 um 18:34
Nun @FrankD auch Deine Meinungen zum Thema sind alles nur Behauptungen.
Kannst Du machen nichts ;)
Zitat von gmangman schrieb:Zudem fanden die Arbeiten mit Einverständnis und Entschädigung des Bauern statt.
das was ich schon x-Fach versucht habe hier einigen Usern zu vermitteln wird in dem Artikel schön wieder gespiegelt.

Von den Vorbereitungen ganz zu schweigen.
Zitat von gmangman schrieb:Laut den eigenen Angaben des 'XL D-Sign'-Teams wurde das Muster von rund 60 Personen zwar in einer einzigen Nacht (wie viele Stunden genau benötigt wurden ist unbekannt) angelegt, doch dieser Arbeit gingen laut Delfgaauw 'lange intensive Vorbereitungen' an den Tagen zuvor voraus." Alleine anderthalb Tage hätten diese Vorbereitungen mit Hilfe von GPS im Feld in Anspruch genommen. Insgesamt 9 Monate habe die Planung und Konzeption des Projekts gedauert, so Delfgaauw.
Soetwas fällt auf und hinterlässt Spuren ohne Ende!



MFG


xpq101

:>


melden

"Kornkreise"

12.08.2009 um 19:28
@voidol
Ist lediglich copy und paste. Ich weiss, ist nicht so gern gesehen aber mich hat eher die Tatsache beschäftigt, dass dazu 60 Personen nötig waren, mit einer 9 Monatigen Vorbereitungsphase.
Das mit den Anomalien halte ich mal aussen vor, da ich selber nicht so recht drann glaube.
Wie gesagt, fand ich eher den Aufwand ziehmlich enorm.


melden

"Kornkreise"

12.08.2009 um 19:44
@Scareface
Das Teil mißt einen halben Kilometer im Durchmesser...

Größerer Kornkreis --> Größerer Aufwand

Nichts desto trotz haben Sie es geschafft, in einer Nacht diesen Riesenkornkreis ins Feld zu watscheln. Ob für die 1 1/2 Tage im Feld ebenso 60 Personen von Nöten waren wird nicht gesagt.


melden

"Kornkreise"

12.08.2009 um 19:44
Edit: **für die 1 1/2 Tage Vorbereitung im Feld...


melden

"Kornkreise"

12.08.2009 um 19:49
Edit:
...Der bisher größte festgestellte Kornkreis wurde im August 2001 in einem Weizenfeld am Milk Hill in Wiltshire (Südengland) aufgefunden. Er hatte einen Durchmesser von 240 Metern und bestand aus 409 Teilkreisen...

...Besonders seit den 1990er Jahren nehmen die beobachteten Kornkreise in Anzahl, Größe, Form und Detailreichtum zu. Sie haben meist einen Durchmesser zwischen 10 und 100 Meter...
Quelle: Wiki

Es ist nur logisch anzunehmen, das für Kornkreise in einer durchschnittlichen Größe von rund 100m Durchmesser, weit weniger Arbeitsaufwand betrieben werden muß, als für das Riesenteil.


melden

"Kornkreise"

12.08.2009 um 19:50
@Breezer_T
Zitat von gmangman schrieb:Laut den eigenen Angaben des 'XL D-Sign'-Teams wurde das Muster von rund 60 Personen zwar in einer einzigen Nacht (wie viele Stunden genau benötigt wurden ist unbekannt) angelegt



melden

"Kornkreise"

12.08.2009 um 19:53
@Scareface
Was willst du mir damit sagen? Wieviel Personen das waren spielt keine Rolle, der Kornkreis wurde in einer Nacht angelegt...


melden

"Kornkreise"

12.08.2009 um 20:09
und hätten die holländer nicht gesagt das sie es waren,würden die kornkreisgläubigen wieder ne unbekannte strahlung entdecken,wachstumsknoten usw...der müller scheint krank in der birne zu sein..er will es einfach nicht wahr haben das menschen hinter all dem stecken..naja,geht ja auch ne menge geld flöten...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.08.2009 um 20:14
@andreasko
Ja, das wäre der ultimative Beweis für die Befürworter der Alientheorie gewesen, weil der Mensch ja an sich viel zu gaga ist, um so ein hoch komplexes Gebilde ins Feld zu watscheln... :D


melden

"Kornkreise"

13.08.2009 um 00:17
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:und hätten die holländer nicht gesagt das sie es waren,würden die kornkreisgläubigen wieder ne unbekannte strahlung entdecken,wachstumsknoten usw...der müller scheint krank in der birne zu sein..er will es einfach nicht wahr haben das menschen hinter all dem stecken..naja,geht ja auch ne menge geld flöten...
Nö!
selbst wenn es die Holländer nicht gesagt hätten, würde man es anhand des Getreides und die Art der Legung als auch anhand der Fußspuren die rund 60 Personen hinterlassen hätten incl. ihrer Materialien und der Anreise (PKW, Fahrräder, etc..) festgestellt.
Und was bitte soll Flöten gehen?
Ich hätte gerne mal gewusst wem da etwas flöten geht und dann hätte ich gerne mal von Dir gewusst, wie oft bislang Kornkreise in Werbungen oder sonst wo, wo das Geld fließt vermarktet wurde!
Wenn hier einem etwas flöten geht und betonte ich auch bereits, dann sind es die Einnahmen der Bauern! Nicht umsonst sind deswegen schon x Anzeigen bei der zuständigen Polizei aufgegeben wurden. Viele Kornkreise werden auch erst garnicht bekannt, weil die Landwirte angst davor haben zu einer Pilgerstäte zu werden und dadurch auch der Rest des Getreides Platt und unbrauchbar gemacht wird!
Zeig mir doch mal einen Beweis der bestätigt das Menschen für die weltweit auftretenden Kornkreise alleine die Menschen verantwortlich sind!

Auf Seite 61 schriebst Du:
ich erinnere mich mal an einer sendung im fernsehen,da ging es um landwirtschaft und die neusten traktorentechnik..die Traktoren fahren ganz allein über die grasflächen,dank gps....wenn die ein mähwerk dahinter haben,können die jedes nur erdenkliches muster in den rasen mähen,egal wie gross und egal wie komplex..man braucht nur das muster in den rechner hochladen,den rest macht das gps system und der rechner der den traktor lenkt
Irgendwie scheinst Du bislang immer noch die Fakten zu ignorieren!
Traktorspuren scheinen Dir nicht all zu viel zu sagen!
Die Art wie das Korn niedergelegt ist im Vergleich zum Traktor wo es sprichwörtlich gemäht wird, scheint Dir auch nicht geläufig zu sein!
In der von Dir erwähnten Doku „How to Make a crope Longwood Warren“ solltest Du den gleichen Vergleich einmal anstellen ;)

Ich möchte ja garnicht in abrede stellen das Menschen solche Kreise nachtstellen. Doch zum ersten sind das nur einige und nicht gleich alle zu pauschalisieren und zum zweiten gibt es nun mal Aufnahmen und Aussagen von Landwirten incl. Zeugen, dass Kornkreise binnen von Minuten bzw. Sekunden entstanden waren. Ob Du dem nun glauben schenkst liegt bei Dir. Nur alles gleich als Lüge und dergleichen zu bezichtigen wirft bei mir etliche doch etliche Fragen auf. Wenn man voreingenommen ist weil nicht sein kann was nicht sein darf oder weil es Teufelsgezücht ist oder was auch immer, dann sollte man sich mit solchen Themen eigentlich nicht beschäftigen und schon garnicht so selbstherrlich und ignorant schreiben. Es sei den Du weißt was hier gespielt wird. Nur dann bist Du weltweit ziemlich weit vorne. Das Thema ist oder sollte eigentlich ein Wissenschaftliches Thema sein. Nur die Wissenschaft scheut sich davor wie der Teufel das Weihwasser. Was sollman auch zugeben was man nicht versteht, begreift oder kontrollieren kann. Es verhält sich ähnlich wie mit der Ufologie.
Ganz abgesehen davon muss/kann befürchtet werden das sein selbst aufgebautes Weltbild zu bröckeln beginnt. Das ist auch nicht albern lächerlich oder sonst etwas sondern liegt durchaus im Bereich des möglichen
Das Du andere Meinung bist ist natürlich legitim nur dann bringe Beiweise die Deine Annahme stützen.

Solltest Du mal lange weile haben so nimm Dir ein Herz und lese folgende Seiten:

http://www.monachijczyk.ovh.org/Magazin2000/Wylatowo_1.pdf (Archiv-Version vom 10.07.2007)
http://www.monachijczyk.ovh.org/wylatowo2006/index2006d.htm
http://www.fosar-bludorf.com/kornkreis/Wylatowo.htm (Archiv-Version vom 18.08.2009)
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2005/1029/vermischtes/0012/index.html
http://degufo.alien.de/df/43/p2.php (Archiv-Version vom 21.05.2006)

Und nicht zu vergessen:
http://www.paradox.ch/ufo/kornkreise.htm (Archiv-Version vom 03.10.2009)

Die Neue Feldordnung - Was verbirgt sich hinter den mysteriösen Kornkreisen?
http://www.nuoviso.tv/feldordnung.html (Archiv-Version vom 13.08.2009)
In der wird im übrigen auch auf das seltsam leuchtend Pulsierende Lichtball erwähnt welcher gefilmt werden konnte.

Auch sehr interessant incl. Der Infrarotaufnahme ist das East Field in Wiltshire am 07 Juli /2007/England:

Youtube: east field 07/07/07 pt 1
east field 07/07/07 pt 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Und nochmal, alles was über Kornkreise in den hiesigen Medien berichtet wird ist nichts anders als Dünnpfiff! Paarung’s und Brunftzeit der Rothirsche und was da alles noch geredet bzw. Geschrieben wird schlägt einem fast dem Boden aus dem sprichwörtliche Fass!
Es gibt und es gab bislang keine Wissenschaftlichen Untersuchungen oder Analysen zu dem Phänomen Kornkreis. Sprich geklärt ist da noch lange nichts, weil noch nicht mal angefangen. Die welche sich damit beschäftigen, sind zum größten Teil alles leihen, finanziell schlecht ausgestattet und werden auf der anderen Seite sehr oft belächelt bzw. Ausgelacht.
Wofür? Dafür weil es überhaupt keine Wissenschaftlichen Beiweise gibt oder gar erstellt wurden? Dafür das sich sonst niemand damit beschäftigt obwohl es schon lange hätte passieren müssen!
Traurige Gesellschaft in der wir Leben!
Töne werden vorgegeben und alle trillern fröhlich im Takt mit ein
Immerhin muss man es dem Etablischment eingestehen ganze Arbeit geleistet zu haben!

Doch was will man machen. Du hast ja auch die Möglichkeit Deine Fragen direkt auf http://www.kornkreise.de/faq.htm (Archiv-Version vom 10.08.2009) zu stellen. Diese werden Dir dann beantwortet und solltest Du damit nicht zufrieden sein dann hacke einfach nach!
Immerhin, wenn Du weißt wer da was wie spielt könntest Du dort behilflich unterstützend wirken ;)
Denk doch mal darüber nach! Auch Du könntest dadurch deinen nutzen ziehen und stink reich werden! „wer glaubt dadurch reich zu werden ist auch nicht mehr zu helfen);)
Sage denen Deine Meinung und lüfte das Geheimnis wenn Du kannst!



MFG


xpq101

:>


melden

"Kornkreise"

13.08.2009 um 00:28
wunderbarer post xpq101!
haargenauso sehe ich das auch. ich setz noch meinen namen drunter!


melden

"Kornkreise"

13.08.2009 um 01:24
Btw weil hier manche mit Trakturspuren und KK daherkommen...
Bei vielen Kornkreises sind die Muster (Kreis) nicht von Trakturspuren durchzogen.
Daher kann man zumindest bei diesen , einen Traktor als 'Werkzeug' ausschließen.


melden

"Kornkreise"

13.08.2009 um 01:33
Traktorspuren braucht man, um ins Feld und wieder raus zu kommen, ohne Spuren zu hinterlassen.

Aber ich muss gestehen, ich kenne auch nur einen kleinen Kornkreis in einem Maisfeld ohne Traktorspuren, und der ist von Greenpeace:

/dateien/uf5772,1250120023,aerial-view-of-a-crop-circle-m

Ein "klassischer" ohne Traktorspuren als Anschauungsbild wäre schon nett gewesen.

@gman


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

13.08.2009 um 07:52
@gman
@xpq101
@rapisback
Sollte es der Gemeinde der Gläubigen nicht möglich sein, bei der Menge an Bildern, die die netten Aliens jedes Jahr ins Korn fräsen, einmal nach Absprache mit einer renommierten Universität die entsprechenden Wissenschaftler zu zahlen um die ganzen Phänomene, Strahlenbelastung, Änderungen des Erdmagnetfeldes, Wachstumsknotendeformationen und Weizenzöpfchen wissenschaftlich dokumentieren zu lassen?
Warum kriegen die Gläubigen so etwas nicht auf die Reihe?
Angst vor dem Ergebnis?
Warum hat man in hunderten von Jahren keinen Beweis für Aliens finden können?
Waren am Ende noch keine hier?
Ach ja, an dieser Stelle einen Dank an @rapisback , der mich eingeladen hat, abends, zusammen mit seiner Familie, per Teleskop die Aliens zu beobachten.
Da steht doch symptomatisch für die AGF (Alien-Gläubiger-Frakton).
@rapisback beobachtet abends also regelmässig mit seinem Kaufhausteleskop Aliens. Wissenschaftlern mit ungleich leistungsfähigeren Apparaturen ist es bis heute nicht gelungen. Das gibt der AGF natürlich nicht zu denken, weiss man als echter Gläubiger doch, dass alle Wissenschaftler dieser Welt dieses Wissen besitzen und es nur verschweigen um nicht von den "schwarzen Männern" abgeholt oder terminiert zu werden.
Warum wird die weltbildverändernde Entdeckung von rapisback nicht dokumentiert und zu Geld gemacht?
Na klar, alle Medien sind doch mit im Bunde. Die sche..... auf eine Schlagzeile und die Millionenauflage, weil.....ääähmm na ja die Besitzer der aller Zeitungen und Journale heimlich mit Alientechnologie dealen und im Untergrund die neue Weltordnung vorbereiten.
Was die Aliens uns mit den Kornkreisen mitteilen wollen oder warum sie Haustieren den Schniedel und die Backentasche abschneiden, wer hier vielleicht Versicherungsbetrug von Bauern vermutet ist wahrscheinlich bezahlter Agent der internationalen Verdunkelungsverschwörung, ist noch nicht ganz klar.
Irgendwann wird die AGF auch hierfür eine Lösung präsentieren. Natürlich wie immer knallhart recherchiert und durch unangreifbare Fakten belegt.
Latürnich!


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

13.08.2009 um 08:00
@klarabella
das du um diese zeit fähig bist, solche texte zu verfassen... ;)


Anzeige

melden