Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

03.11.2010 um 19:31
@habiba

darauf einen korn!

ist o.t. ich weiss...

Anzeige
melden

"Kornkreise"

03.11.2010 um 19:34
@Alienpenis
Es braeuchte mehr so lustige Typen wie dich auf almy, das lockert doch glatt die ewig verbissenen Debatten der Aliengegner und Alienglaeubiger auf ;-)


melden

"Kornkreise"

03.11.2010 um 19:40
@habiba

naja, leider wird es manchmal sehr persönlich.
das muss wirklich nicht sein, gelle!
letztendlich können wir amateur-laien 'eh nix ändern
oder beweisen, da wir alles nur aus 2. oder 3. hand
erhalten - oder sitzt du an einer quelle?


melden

"Kornkreise"

03.11.2010 um 19:49
@Alienpenis
Nein, leider sitz ich an keiner Quelle. Versuche mich durch meine Intuition etwas leiten zu lassen und gesunden Menschenverstand. Aber irgend ein Gefuehl sagt mir, dass wir wohl die Generation sein werden, die ECHTE Aufklaerung erhaelt.


melden

"Kornkreise"

03.11.2010 um 19:52
@habiba

ich würde lügen, wenn ich sage, ich bin nicht neugierig!


melden

"Kornkreise"

03.11.2010 um 20:01
@habiba

jetzt hab ich's raus wie es gemacht wird:

http://img.fotocommunity.com/Luft-und-Raumfahrt/Modellflug/Maehdrescher-a17965326.jpg


melden

"Kornkreise"

03.11.2010 um 20:58
Ich bin hier aus dem Harz in der nähe von Göttingen...
Auch hier bei uns findet man ab und zu Kornkreise . In Northeim ist zB. ein kleiner Flughafen ...
bekannt hier bei uns in der Gegend sind unter anderem Stefan Rampfel und Roy Däuble die ab und an auf ihren Flügen so zu sagen über Kronkreise stolpern , oder von Bauern , die mehr als abgenervt sind angerufen werden. Auf unseren kleinen Dörfern hier in der Gegend verirrt sich kein Wissenschaftler oder Mufon , oder ähnliches ;) und wirklich interessieren tut es auch keinen klar gibts mal nen Pressehinweiss, aber das wars auch schon ... Für mich macht das keine Sinn für irgendwelche Studenten oder ähnliches so viel Zeit zu investieren und keinen Ruhm oder ähnliches zu ernten und unsere Bauern hier in der Gegend sind stur , die glauben erst an Aliens wenn ihre Kühe das fliegen anfangen... und wenn die jemandem auf ihrem Feld erwischen würden der sowas macht der hätte mehr als ne Forke im Hintern....
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/Zwei-Kornkreise-im-Getreidefeld (Archiv-Version vom 02.08.2009)
der ist allerdings alt von 2009


melden

"Kornkreise"

04.11.2010 um 10:24
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:es gibt nun mal Kornkreise (und zwar nicht wenige), deren Herstellung keine logische und machbare Loesung anbieten
Kannst du mir sagen, welche Kornkreise es sind ?


melden

"Kornkreise"

04.11.2010 um 14:10
@13am
In dem Video, das ich gepostet habe, wird von mindestens einem gesprochen. Such dir sonst Videos zu dem Thema raus, es gibt ja unendlich viele, besonders auch hier auf almy.
Wenn du allerdings von mir nun "Beweise" willst, dann bist du an der falschen Adresse und musst dich schon selber vor Ort schlau machen. Ich bin nicht hier, um irgendwer zu ueberzeugen, meinen Standpunkt zu verteidigen oder endlose Debatten mit Zweiflern zu fuehren. Wers glaubt, sollst glauben, wer nicht, solls bleiben lassen.
Sorry wenn das jetzt etwas agressiv ruebergekommen ist, aber auf almy gibt es ein bestimmtes Voelkchen, das nur darauf wartet, dass man den Mund aufmacht und dann laut "Beweise, Beweise !" schreit ;-)


melden

"Kornkreise"

04.11.2010 um 14:13
@Alienpenis
Du bist genial !! :-)) So und nicht anders muss es sein (Mega Kompliment an denjenigen, der die Hand am Steuerknueppel hat, ein wahres Genie, das vom Boden aus komplizierte, geometrische Figuren ueber hunderte von Metern ins Feld "fliegen" kann - DaVinci waere neidisch...)


melden

"Kornkreise"

04.11.2010 um 17:30
Hoi Zusammen :)
Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass es in einigen Märchen von den Brüder Grimm Beschreibungen geben soll zu Kornkreisen. Dort haben sie diese Gebilde Feen-Kreise genannt.
Hat sonst noch jemand schonmal etwas darüber erfahren im Zusammenhang mit den Brüder Grimm? Könnte ja durchaus möglich sein da sie durch Feld und Flur gezogen sind um sich die Geschichten der Leute anzuhören. Da kann sicher die eine oder andere Story über einen Kornkreis dabei gewesen sein. Jedoch soll es nicht nur dort schon Überlieferungen gegeben haben. Es ist interessant wie lange dieses Phänomen anscheinend auftaucht. Hier ein kleiner Text, den ich dazu gefunden habe>

Ein kurzer historischer Abriss: Kornkreise, also innerhalb kurzer Zeit aus unbekannten Gründen in Getreidefeldern entstehende, geometrisch kunstvolle Formationen sind ebensowenig wie UFO’s ein Phänomen, dass erst in jüngster Zeit um unsere Aufmerksamkeit buhlt – bereits im Gilgamesch-Epos und in den Schriftrollen von Qumran werden solche Phänomene erwähnt (Zitat); Dr. Johannes Fiebag hat ähnliche Beschreibungen in den Legenden der Algonkin-Indianer, die im Gebiet des heutigen Kanada lebten, entdeckt. 1590 soll ein Kornkreis in Holland als Beweis in einem Hexenprozess gedient haben, und jede Anthologie zum Thema “Übernatürliche Phänomene” beinhaltet natürlich jene berühmte Flugschrift aus dem Jahr 1678, die den “Mowing Devil” dabei zeigt, wie er einem geizigen Bauern einen eindrucksvollen Kornkreis ins Feld rasiert. Abseits der typischen Erklärung der damaligen Zeit, wie so ein Phänomen entstanden sein könnte, soll das Feld übrigens des Nächtens geleuchtet haben, als ob es in Flammen stünde; eine interessante Ähnlichkeit zu den heutzutage beobachteten Leuchtkugeln, welche von aufmerksamen Beobachtern manchmal gesehen, fotografiert oder gar gefilmt werden, wo gerade ein Kornkreis am Entstehen ist. In unzähligen Sagen, Fabeln und Märchen ist von Kornkreisen die Rede, an dieser Stelle seien stellvertretend die Gebrüder Grimm hervorgehoben, deren “Irische Feenmärchen” von “Feenkreisen” auf der Isle of Man erzählen. Seit Beginn des 20. Jahrhunderts kam es immer wieder zu Kornkreis-Sichtungen auf der ganzen Welt, in den 1920er-Jahren in Schweden, im 2. Weltkrieg oder danach der ehemaligen DDR; Credo Mutwa hat in einem Interview mit Andreas Müller über Kornkreise in Afrika berichtet, die in der Sprache der Zulus “Izishoze Zamatongo (Designs/Writings of the Gods)” genannt werden.(Zitat).

Quelle: http://obskuristan.com/ (Archiv-Version vom 22.10.2010)

Von den Schriftrollen Qumran habe ich heute z.B. zum ersten Mal gelesen.


melden

"Kornkreise"

04.11.2010 um 18:51
ich denke eher dass da die "Hexenkreise" gemeint sind, die durch Pilzbewuchs ausgelöst werden der sich ringförmig ausdehnt.
ist auch heutzutage noch auf Wiesen problemlos zu sehen


melden

"Kornkreise"

04.11.2010 um 19:24
@habiba
Mit Hilfe heutiger Teckniken ( GPS + CAD ) sind alle Kornkreise so einfach herzustellen, egal wie groß und wie kompliziert es ist.

:D ich brauche eher keine Beweise. ich frage nur, welche Kornkreise findest du keine Erklärung?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.11.2010 um 22:04
Zitat von 13am13am schrieb:Mit Hilfe heutiger Teckniken ( GPS + CAD ) sind alle Kornkreise so einfach herzustellen, egal wie groß und wie kompliziert es ist.
Sorry fuer meine Bildungsluecke, aber wovon sprichst du genau ? Kannst du die Technik erklaeren ? Danke.


melden

"Kornkreise"

04.11.2010 um 22:47
@habiba
:) ab seite 176 hier in diesem Thread wird es geklärt: Kornkreis-design dann mit GPS-gerät auf dem Feld abzustecken.


melden

"Kornkreise"

05.11.2010 um 13:57
@13am
Dir ist aber schon bewusst, dass Kornkreise bereits existierten, bevor diese Technologie entwickelt wurde ? Dass es Menschen gibt, die heute auf diese Weise KK machen, das will ich keinesfalls bestreiten, nur kann das nicht alles erklaeren.
Worauf es auch noch keine Antworten gibt, ist, wie dies Menschen es schaffen nicht nur interessante Formen und Figuren herzustellen, sondern auch noch komplizierte und logische mathematische, naturwissenschaftliche und geschichtliche Daten in Bezug auf verschiedene Kulturen und Zeitepochen in den KK unterzubringen. Die Leute muessten allesamt Genies sein. DaVinci laesst gruessen ;-)


melden

"Kornkreise"

05.11.2010 um 14:01
@habiba
Das ist ganz einfach. Die Leute haben das garnicht in ihre Kornkreise reingebaut, es wurde einfach nachträglich reingerechnet. Man kann eben wenn man sucht, so ziehmlich alles in jede Figur reinrechnen, dass ist aber das falsche Vorgehen. Man kennt das Ergebniss ja dann schon und such nun den Rechenweg zu dem Ergebnis. Umgekehrt geht das nicht.


melden

"Kornkreise"

05.11.2010 um 14:06
@Spöckenkieke
Na ja ich denke sooo einfach laesst sich das Phaenomen doch nicht erklaeren. Verwechsle dass nun nicht mit Prophezeiungen, die man x-beliebig deuten kann. KK sind feste Vorlagen, da kannst du nichts dran drehen oder aendern sondern wirklich nur mit den mathematischen Groessen arbeiten, die der Kreis dir vorgibt.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

05.11.2010 um 14:22
@habiba
:D ja, deswegen waren die Kornkreis vorher so einfach und klein, auch die Anzahl der Kornkreis pro Jahr verändert sich nach der Zeit.


melden

"Kornkreise"

05.11.2010 um 15:18
Zitat von habibahabiba schrieb:KK sind feste Vorlagen, da kannst du nichts dran drehen oder aendern sondern wirklich nur mit den mathematischen Groessen arbeiten, die der Kreis dir vorgibt.
Ja aber diese Mathematischen Größen kann man beliebig zusammenadieren und wenn man den Umfang durch den Durchmesser teilt und dabei die gleiche Zahl wie bei den Pyramiden rauskommt ist das kein Wunder sondern einfache Mathematik.


Anzeige

melden