Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

04.09.2012 um 07:01
@Araschi

Warum stellen die Interessierten nicht einfach ein paar Kameras in den englischen Gegenden auf aus denen jedes Jahr Kornkreise gemeldet werden?

Anzeige
melden

"Kornkreise"

04.09.2012 um 07:04
Was würde das bringen? Dunkle Videos auf denen man eventuell mal eine Taschenlampe in einiger Entfernung erkennen kann. Womit dann bewiesen wäre, dass leuchtende Energiewesen aus anderen Dimensionen die Kornkreise machen. Nee, lieber nicht! ;)


melden

"Kornkreise"

04.09.2012 um 07:11
Ach @SheldonCooper, so intelligent doch sooooooo sinnfrei :D

Wie wäre es mit Infrarotcams?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.09.2012 um 07:12
Es muss doch eine Möglichkeit geben, ein für alle mal die Existenz von Kornkreisen den Menschen zuzuschreiben.

Die Fliegen hierher, basteln ein paar Kornkreise und fliegen wieder weg ? Die sollten sich vielleicht mal was anderes einfallen lassen. Etwas, wozu wir nicht in Stand währen.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.09.2012 um 07:13
Die heutige Kameratechnologie ist so fortgeschritten ich gehe stark davon aus, das es geeignete Kameras zu solch einen Zweck gibt.


melden

"Kornkreise"

04.09.2012 um 07:15
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wie wäre es mit Infrarotcams?
Wärmebildkameras. Wäre eine Möglichkeit. Sind aber scheißenteuer, die Dinger.
Zitat von AraschiAraschi schrieb:Es muss doch eine Möglichkeit geben, ein für alle mal die Existenz von Kornkreisen den Menschen zuzuschreiben.
Gibt es nicht. Rein theoretisch ja, aber es ist unmöglich, für jeden einzelnen Kornkreis zweifelsfrei zu beweisen, dass er von Menschen gemacht wurde. Ändert aber auch nichts an der Sinnfreiheit anderer Erklärungen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.09.2012 um 07:15
@Araschi
Zitat von AraschiAraschi schrieb:Es muss doch eine Möglichkeit geben, ein für alle mal die Existenz von Kornkreisen den Menschen zuzuschreiben.
Geht nicht. Selbst wenn man alle Felder überwachen würde, wäre es nciht möglich damit dauerhaft zu argumentieren weil schon beim ersten Feld das nicht überwacht wurde wieder komische Leute von UFOs und Lichtwesen quasseln würden.


melden

"Kornkreise"

04.09.2012 um 07:17
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Wärmebildkameras. Wäre eine Möglichkeit. Sind aber scheißenteuer, die Dinger.
Es geht. Schau dir mal die MUFON an mit welchem technischen Aufwand die bspw. Knittelfeld "überwachen". Wenn jeder Bauer pro Feld eine Cam hätte wäre es schnell geklärt.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.09.2012 um 07:22
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wenn jeder Bauer pro Feld eine Cam hätte wäre es schnell geklärt.
Und wer bezahlt den Bauern die Kameras zzgl. weiterer benötigter Hardware zur Aufzeichnung? Da ist man schnell mal bei ein paar Tausendern pro System. Und das dann flächendeckend...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.09.2012 um 07:22
Theoretisch müsste nur bewiesen werden, das stark Komplexe Kornfelder von Menschen gemacht wurden. Somit kann man ja Ableiten das die weniger Komplexen auch von Menschenhand gemacht wurden.

Ich frage mich nur warum man sich die Mühe macht ein solchen "Kunstwerk" zu schaffen und sich nicht dazu bekennt.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.09.2012 um 07:24
Zitat von AraschiAraschi schrieb:Ich frage mich nur warum man sich die Mühe macht ein solchen "Kunstwerk" zu schaffen und sich nicht dazu bekennt.
Weil's dann weniger interessant wäre und man weniger Publikum hätte. ;)


melden

"Kornkreise"

04.09.2012 um 07:26
Das glaube ich gar nicht, vielmehr könnte sich da ein neuer Zweig von Kunst etablieren. Vielleicht würde es zu eine Art Hobby werden. XD


melden

"Kornkreise"

04.09.2012 um 07:27
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Und wer bezahlt den Bauern die Kameras zzgl. weiterer benötigter Hardware zur Aufzeichnung? Da ist man schnell mal bei ein paar Tausendern pro System. Und das dann flächendeckend...
Daran scheitert es. Am Geld. Ich vermute aber mal, es gibt vereinzelt Bauern die das schon tun.

@Araschi
Zitat von AraschiAraschi schrieb:Theoretisch müsste nur bewiesen werden, das stark Komplexe Kornfelder von Menschen gemacht wurden. Somit kann man ja Ableiten das die weniger Komplexen auch von Menschenhand gemacht wurden.
Es gibt genug KK' die zu Demo-Zwecken von Menschen gemacht wurden um zu zeigen, dass das geht. Es ändert aber nichts an der Ansichtsweise der Beliver bzw. an den "Sachbuchautoren" der Pro_Fraktion.
Zitat von AraschiAraschi schrieb:Ich frage mich nur warum man sich die Mühe macht ein solchen "Kunstwerk" zu schaffen und sich nicht dazu bekennt.
Spaß an den Reaktionen :D


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.09.2012 um 07:31
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb: Ich vermute aber mal, es gibt vereinzelt Bauern die das schon tun.
Glaub ich aber nicht. Man muss sich nur mal anschauen, was für eine winzfitzelige Auflösung handelsübliche Wärmebildkameras haben. Um da irgendwelche Details zu erkennen, müssten die Dinger schon direkt neben dem Kornkreis aufgestellt sein. Ansonsten hat man ein paar "heiße" Pixel zwischen vielen "kalten" Pixeln und ist immer noch nicht schlauer als vorher.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.09.2012 um 07:33
Mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich keine Hardware für ein paar Tausend Euro einfach so irgendwo neben einem Acker aufstellen würde.


melden

"Kornkreise"

04.09.2012 um 07:35
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Glaub ich aber nicht. Man muss sich nur mal anschauen, was für eine winzfitzelige Auflösung handelsübliche Wärmebildkameras haben. Um da irgendwelche Details zu erkennen, müssten die Dinger schon direkt neben dem Kornkreis aufgestellt sein. Ansonsten hat man ein paar "heiße" Pixel zwischen vielen "kalten" Pixeln und ist immer noch nicht schlauer als vorher.
Selbst wenn. Es reicht um auf 100 Metern Menschen zu erkennen. Man muss ja nicht den Ausweis oder den Kleidungshersteller erkennen können. Desweiteren gibt es unter den Infrarotcams verschiedene Ausführungen.

Wärmebild/Restlichtverstärker.


melden

"Kornkreise"

04.09.2012 um 07:40
Ja über alles lässt sich diskutieren. Ich denke die "believer" werden immer irgendwelche Muster in KK entdecken die auf keine Fall ein Mensch gemacht haben kann. So wie @Prof.nixblick schon sagte. Genauso kann man sich auch über den Sinn einer solchen "Nachricht" äußern.


melden

"Kornkreise"

04.09.2012 um 07:59
@Araschi

Och einige sind schon sehr schön anzusehen und wenn man sich den Aufwand nur vorstellt den die Circlemaker betreiben haben sie meinen Respekt!

Aber auch die Buchautoren die daraus Nachrichten der Aliens machen...Phantasie ist ein teures Gut :D


melden

"Kornkreise"

04.09.2012 um 08:07
Allerdings, natürlich ist vieles Geldmacherei.Die Bauern verkaufen ihre Geschichten, die Autoren verkaufen sie der Weltbevölkerung, jeder hat was davon. Nur Schade das so enorm viel hineininterpretiert wird.

@Prof.nixblick

Was ist den deiner Meinung nach, dass spannenste Mysteriöseste Thema was noch nicht erklärt wurden konnte ? Wenn ich mal so fragen darf ?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.09.2012 um 08:10
@Araschi

Die Bauern haben doch am wenigsten davon. Schlimm sind die die daraus Mysterien machen.
Zitat von AraschiAraschi schrieb:Was ist den deiner Meinung nach, dass spannenste Mysteriöseste Thema was noch nicht erklärt wurden konnte ? Wenn ich mal so fragen darf ?
Ich persönlich finde das Abductionsphänomen sehr interessant aber z.Z. arbeite ich an Mutilationsfällen.


Anzeige

melden