Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

23.11.2011 um 15:13
Interessant finde ich ein Ereignis welches zu einem Fund von 3 Metallscheiben geführt hat.
Die Scheiben wurden am 4. Juli 1991 bei Grasdorf (Nähe Hildesheim) in einem Piktogramm entdeckt und waren jeweils aus Bronze, Silber und Gold, 5 Kilogramm schwer und 30 Zentimeter im Durchmesser.
Auch die Umstände, daß jede Scheibe maßstabsgetreu das Muster zeigte, welches auch im Getreidefeld war in dem sie gefunden wurden und ebenso ihre Auffindung, könnte man als eher Mysteriös bezeichnen.

5rw9Bz Kornkreis - Piktogramm in GrasdorOriginal anzeigen (0,3 MB)

grasdorf platte

3FowU5 Kornkreise -Goldplatte von GrasdoOriginal anzeigen (0,3 MB)

UW1FlO Kornkreise -Silberplatte von GrasOriginal anzeigen (0,2 MB)

Im Folgenden sehr interessanten Beitrag wird auf dieses Phänomen explizit eingegangen.
Ebenso wie es zu dem Fund kam und auch über die Beschaffenheit der Scheiben wird gesprochen.
Ich persönlich sehe das ganze eher skeptisch, also zumindest was die Scheiben angeht, ..kann mich aber natürlich täuschen.
Das Kornkreisphänomen als solches allerdings finde ich sehr spannend und glaube nicht daß alle Kreise auf Fälschungen beruhen, dafür verhält sich das Phänomen doch zu Diffizil.

https://www.youtube.com/watch?v=hDEXze62Aew

oder in besserer Qualität:

http://www.alpenparlament.tv/playlist/241-erklaerung-der-kornkreise-teil-1 (Archiv-Version vom 15.11.2011)

Anzeige
melden

"Kornkreise"

23.11.2011 um 15:38
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:bewiesen ist in sachen Kornkreise, bis auch die tatsache, dass einige Muster gefakt wurden
Es gibt keine Fälschungen . alle KK sind echt. übrigens selbst da in Avebury wissen fast alle dass es sich hier um Kunst handelt. es wurde ausserdem mehrfach aufgezeigt wie die aufwendigsten KK entstehen..
kennst du ein KK ohne Traktorspuren oder sonstige wege.. ?

welche Verschwörung?..die von den begründern der Kunst doug &dave ? warum wohl die KK jedes Jahr in wiltshire ?

sry aber ..was soll daran mysteriös sein..


melden

"Kornkreise"

23.11.2011 um 16:07
@xpq101


Die Kornkreise entstanden als hommage an die Ufo -Landungspuren. Die verbesserungen dieser Kunst und die verbreitung aus England ist ersichtlich. Es gibt keine ernsthafte Ufo Sichtungen in Verbindung was aufgrund der häufigkeit stattfinden müsste. Alle videos sind fakes oder zeigen die flares/Leuchtmunition am übungsplatz in der nähe (wären da ufos jedes Jahr würde dass militär wohl etwas reagieren) .die Lucy Pringles Argumente(Knoten &Halme ) sind dumfug und übrigens gehts da um Esoenergien ergo nix mit ufos.

warum gibts wohl keine KK vor den ersten rentnerkreise? oder vor Tullys Nest? alle angeführten sachen davor wie bspw. der "moving devil" sind gar keine KK oder nicht moderne KK. sondern willkürliche Abdrücke .

interessant ist dass man bei Mustern die NICHT mysteriöse formen haben ...da wirdt abgewunken "man müsse differenzieren" . Wenn man dass argument anwendet auf Ur-Kreise gibts nämlich keine. solange jeder Aspekt der Rentner mit der Evolution der KK übereinstimmt sehe ich kein grund das anzuzweifeln.


melden

"Kornkreise"

23.11.2011 um 16:20
Im Video wird gesagt das die Metallplatten niemals VOR dem KK verbuddelt worden sein könnten,weil der Finder die Platten fand,wo das Korn noch stand....
Aha...

Es ist natürlich unmöglich das der "Finder" vor der Saat die Platten verbuddelte... ;)
Danach schön von Helfern dass Korn plattdrücken lassen und "schwupps" hast du eine wahre Sensation für dein nächstes Buch.


melden

"Kornkreise"

23.11.2011 um 16:27
Die Untersuchung der beiden erstgenannten Scheiben ergab jeweils eine auf der Erde unbekannte Metall-Legierung. Menschen können keine echten Kornkreise und erst recht nicht derartige Gegenstände herstellen. Demnach gibt es außerhalb der Menschheit noch andere intelligente Wesen. Zeichen im Korn erscheinen ständig, um uns zu dieser Erkenntnis zu führen.
Schon komisch das gerade die vergoldete Scheibe spurlos verschwand.
Und eine Giesserei sagt,das sie solche Scheiben nicht herstellen könnten....hm,komische Giesserei...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

23.11.2011 um 16:30
diese story ist lächerlich ; der Typ steht auf Chemtrails ,die Goldplatte ist "verschwunden " (weil die nie aus Gold war-.>zu teuer ) und der Bauer verlangte Eintrittsgeld für den KK.

aber andersrum haben Ausserirdische einen Kornkreis gemacht und als Geschenk noch ein paar Souveniers hinterlassen?.. wozu?


melden

"Kornkreise"

23.11.2011 um 16:41
Der Bauer nahm 5 DM Eintritt.
Im Video sagen die das "Jahrmarktsstimmung" herrschte.
Da dürfte ein feines Sümmchen zusammenkommen.Und komischerweise berichten nur Mysteryseiten von den Platten.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

23.11.2011 um 16:50
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der Bauer nahm 5 DM Eintritt.
Mein Gott Leute, nun zieht euch doch nicht an den sch..ß 5 Mark Eintritt hoch.
Die Ernte war für den Bauer doch eh gelaufen gewesen, also gönnt ihm doch das bisschen Taschengeld.
Die Sache mit den Scheiben allerdings ist wirklich alles andere als, nun ja sagen wir, glaubwürdig.


melden

"Kornkreise"

23.11.2011 um 17:50
@smokingun
Mir ist natürlich nicht entgangen, dass es Mode geworden ist Kornkreise zu fälschen. Mir sind auch nicht die beiden Herren Doug & Dave entgangen. Was etwas schade ist, dass man hier immer nur aus bzw. von oder über England berichtet.
Kornkreise entstehen/ existieren/ gibt es aber nicht nur in England. Kornkreise gibt es in Indonesien (Reisfeld) , Mexico, Italien, USA, Canada, Russland, Holland. Soll heißen weltweit.
Auch existieren gewisse Anomalien im Korn. Ob diese von Aliens entstanden sind wie immer und immer wieder gebetsmäßig hoch und runter gepredigt wird, weiß ich nicht.
Mir gefällt der Ansatz/Hypothese des „Plasma-Wirbels“ von Terence Meaden (Journal of Meteorlogy). Ein Plasma Wirbel ist eine Art elektrisch geladenes Wirbelsystem. Dieses Modell könnte auch die bereist zahlreichen dokumentierten Lichtphänomene über Kornkreise erklären. Denkbar wäre, dass mitgeführte Teilchen aufgrund des so genannten "triboelektrischen Effekts" durch Reibung statische Elektrizität erzeugen, dadurch die wirbelnde Luftmasse ionisieren und so das Leuchten über die Felder zaubern. Weshalb auch das Militär interessieren könnte!
Das die Filme alles Fakes sind, sehe ich noch etwas anders. Es existieren auch glaubhafte Zeugen dazu. Wenn ich da z.B. die von Dir erwähnten Doug & Dave denke, muss ich auch gleich an Herr Patrick Marechal (Belgien Pics). Einer brüllt oder gibt sich angeblich zu erkenne und alle springen gleich fröhlich darauf an/aus. Wenn dann doch mal etwas angebohrt wird, hört man von den meisten Künstlern so gut wie recht wenig.
Spannend zum Thema Kornkreis war ja damals die Doku von Discovery Channel! Dort hat man ja alles menschliche versucht, um einen Kornkreis mit samt seinen seltsamen Eigenschaften über Nacht zu rekonstruieren.
Auch diese Kornkreis Fake Seiten finde ich doch alle recht mangelhaft. Es ist doch schon seltsam, dass sich in England geoutet wird, die Jungs ihre Anerkennung aber auch ihre Kohle abkassieren, aber aus anderen Ländern hört man so gut wie nichts darüber. Normalerweise müsste auch mal irgendjemand aus einem anderen Land ausschreien in den Finger heben „ich war`s“. Doch Fehlanzeige. Aber wahrscheinlich waren auch dass alles die Herren aus England. Worauf ich mich im übrigen diesbezüglich auf die eigentliche Verschwörung bezogen habe ;)
Diese Menschen gemachte These lehne ich, bis auf die Menschen gemachten Fakes, alle erst mal ab.
Und es ist ja auch nicht so, dass ich mich mit dem Thema nicht beschäftigt habe.


MFG


xpq


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

23.11.2011 um 18:11
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Es geht weniger um die Komplexität des KKs sondern darum, dass damit gezeigt wird das es eben doch möglich ist in kurzer Zeit einen solchen KK zu erstellen.

Lieber net star das dies möglich ist und auch immer besser möglich wird ,so einen Kreis oder auch komplexere Formationen zu Faken ist mir klar . Mir gehts aber ähnlich wie Dir ich muss mich auch immer daruf berufen was als erstes Berichtet wird und wenn dann halt gesagt wird das man keine Spuren sieht und eine solche Formation wie "Milk Hill" über Nacht entstand mit 410 Kreisen perfekt in der Form dann schließe ich eben was rationales aus! Was aber nicht heißen soll das da Ausserirdische am Werk sein müssen ! Eventuell ist da eben was unbekanntes ..


melden

"Kornkreise"

23.11.2011 um 18:21
@smokingun

Soweit ich mich erinnern kann ist diese Formation (ich glaube die wurde Julia Formation genannt) innerhalb einer knappen Stunde entstanden ,denn zuvor wurde das Feld von einem kleinen Flugzeug überflogen da waren die Kreise noch nicht da aber als der Pilot zurückflog war diese Formation dann auf einmal vorhanden. Aber wie gesagt will mich da nicht 100% festlegen ob es diese Formation war ,war eventell auch eine ähnliche.
Und Milk Hill wurde soweit ich weiß nur als Cover von den Circle Makers verwendet.


melden

"Kornkreise"

23.11.2011 um 18:25
@sarina2
Zitat von sarina2sarina2 schrieb:Wiederspruch : Entweder die krümmen den Raum oder die reisen weite Strecken ,
das waren doch nur beispiele "ihrer" evtl. fortbewegungsmöglichkeiten.
ausserdem sage ich ja nicht, dass du das alles persönlich sagst.
das ist doch die allgemeine aussage, wenn es um unsere freunde geht.
nicht?


melden

"Kornkreise"

23.11.2011 um 18:27
@sarina2
Glaube nicht, dass ich da noch viel schreiben muss.Wurde ja alles schon gesagt. Bau dir nen Überdimensionalen Zirkel aus ner Stange, nem Strick und nem Brett...
Das einzig schwierige dürfte sein, dass man das restliche Feld nicht mit zwei linken Füssen mit niederwalzt.Dürfte auch mit ein Grund sein, dass man die Kreise im Korn findet und nicht z.B in ner Wiese.Dort wären nämlich Spuren unvermeidbar, da die Grashalme dünner und weicher sind als die schon fast zu Stroh gewordenen Halme vom Korn.


melden

"Kornkreise"

23.11.2011 um 18:31
@sarina2 Ach ja und nicht zu vergessen:Das Korn kann der Bauer nach dem Geschäft mit dem Kornkreis immer noch ernten.Geht ja nach Stürmen auch noch...


melden

"Kornkreise"

24.11.2011 um 06:14
@xpq101

hi kollege ..ich bin da leider anderer Ansicht nimm es mir nicht übel^^
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:dass es Mode geworden ist Kornkreise zu fälschen
wenn ich nachlese was denn da der unterschied ist zu einer Fälschung & "echten" KK so sind die Argumente nicht nachvollziehbar und in der KK Gemeinde gibts dazu auch kein pauschal Stempel.. was ich aber weiss aus Interviews der Künstler ist das ein Prädikat für ihre Arbeit..

Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Kornkreise entstehen/ existieren/ gibt es aber nicht nur in England. Kornkreise gibt es in Indonesien (Reisfeld) , Mexico, Italien, USA, Canada, Russland, Holland.
Die ersten KK entstanden in England dann nachdem sie überregional publik wurden in der schweiz &Holland . das Indonesische reisfeld war sogar erst kürzlich.. die weltweite Ausbreitung bringt natürlich auch Nachahmer die sich an versch. Sachen ausprobieren. ob raps,reis oder schneekreise . Fakt ist aber es gibt keine KK vor 1978 und die ersten waren in England von Doug&Dave .
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Auch existieren gewisse Anomalien im Korn. Ob diese von Aliens entstanden sind wie immer und immer wieder gebetsmäßig hoch und runter gepredigt wird, weiß ich nicht.
Mir gefällt der Ansatz/Hypothese des „Plasma-Wirbels“
diese Anomalien existieren wohl nicht. die Auswirkungen des Elektromagnetismus hat schon vor über hundert Jahren Bose ausführlich untersucht. ich kenne die Argumente von diesen Wirbeln die sind humbug und sowas lassen keine moderenen KK entstehen bzw.
niederdrücken. und dazu hab ich hier das auch näher ausgeführt ;

Der Kornkreis - Decodierungs Thread (Seite 9) (Beitrag von smokingun)

Der Kornkreis - Decodierungs Thread (Seite 8) (Beitrag von smokingun)
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:die bereist zahlreichen dokumentierten Lichtphänomene über Kornkreise erklären
es gibt keine verbindungen zu Ufos das habe ich sehr gründlich nachgeforscht .Das es Behauptungen gibt die mehr als zweifelhaft sind oder eben flares aufzeigen bestreite ich nicht
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Denkbar wäre, dass mitgeführte Teilchen aufgrund des so genannten "triboelektrischen Effekts" durch Reibung statische Elektrizität erzeugen, dadurch die wirbelnde Luftmasse ionisieren und so das Leuchten über die Felder zaubern.
dieser effekt ist nur reibungsenergie der durch Kontakt stattfindet und da kommts auch auf die leitfähigkeit der Materialien an . was soll da wo leuchten? und es geht nicht um irgendwelche Verwirblungen sondern um klare niedergewälzte Kornkreismuster die eine Geometrische Figur ergeben.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Das die Filme alles Fakes sind, sehe ich noch etwas anders. Es existieren auch glaubhafte Zeugen dazu.
eben nicht alle filme sind ganz klare fakes.. &flares die älteren analogen sind mit überlagernden Spuren entstanden..Es existieren auch wirklich keine glaubhaften Zeugen dazu im gegenteil sieht man bei einigen fakes dass die leute unbekümmert dastehen was auch aufzeigt dass es nachträglich eingefügt wurde. sry die diskussion hatte ich mit einem user hier im Thread daraufhin habe ich mir diese Filmchen alle stundenlang &mehrmals frame by frame angeschaut und bei jedem die fälschung erkannt .
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Auch diese Kornkreis Fake Seiten finde ich doch alle recht mangelhaft
alle KK seiten sind sehr mangelhaft..liegt wohl auch daran das mystery produziert wirdt^^

naja was solls.. wenn der glaube daran spass macht seis drum

lg

smoki

@sarina2

ich denke eher dass es diese KK Webseiten sind die sich das so zurechtbiegen oder behaupten ich habe irgendwo in einem Artikel das gegenteil gelesen das gerade im Sommer 2001 diese formationen auch das Pferd nicht so schnell entstand ..ich hab aber k. A mehr wo.. sry


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.11.2011 um 06:31
Die Holländer haben aber den immer noch grössten KK der Welt 2009 erstellt. Der Butterfly (530 meters X 450 meters) ..ist auch wesentlich schwieriger da er nicht nur Kreise darstellt.

NetherlandsButterflyMetamorphosisTransfo

saubere Arbeit &wunderschön

ps: wer genau hinsieht kann Laufwege erkennen..


melden

"Kornkreise"

24.11.2011 um 11:52
Mal ganz kurz etwas zu den Metallplatten.
Die Goldene ist j angeblich verschwunden. Die beiden anderen Platten, wurden via Gutachten untersucht und es wurde bestätigt, dass die Silberscheibe zu 99% um reines Silber handelt. Allerdings ist das Silber extrem hart. Jedoch können irdische Silberschmiede Silber nur bis zu einem Silberanteil von 925 auf 1000 Teile bearbeiten (Sterlingssilber); bei einem höheren Silberanteil würde das Ergebnis zu weiche . Bei der Bronzescheibe handelt es sich um eine übliche Bronze-Legierung, sollheißen, sie besteht aus Zinnbronze – neben geringen anderen Bestandteilen (1% Nickel und weniger als 0,1% Eisen) – aus Kupfer und Zinn mit einem Zinngehalt von 10 bis 15%.


@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:hi kollege ..ich bin da leider anderer Ansicht nimm es mir nicht übel^^
Nein warum das? Es gibt existierten ja einige kleine Punkte wo wir verschiedener Ansicht sind.
Das ist halt so . . .
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: wenn ich nachlese was denn da der unterschied ist zu einer Fälschung & "echten" KK so sind die Argumente nicht nachvollziehbar und in der KK Gemeinde gibts dazu auch kein pauschal Stempel
Das kommt darauf an wo Du es gelesen hast?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: diese Anomalien existieren wohl nicht.
Aha….das Wort „wohl“ liest sich aber nicht gerade gesichert ;)

Dabei möchte ich nicht mal unbedingt auf die Strahlungssimmensionen eingehen. Kornkreise habe ja auch noch andere Eigenschaften. Wie. z.B die ein Teppich gewebt zu sein oder die Verflechtungen via Krone und die sind zum Teil so aufwendig. Das macht man nicht mal ebbend so nebenbei in der Nacht! Wobei schon sehr viele gefakt werden aber halt nicht alle…so meine Meinung!
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: es gibt keine verbindungen zu Ufos das habe ich sehr gründlich nachgeforscht .Das es Behauptungen gibt die mehr als zweifelhaft sind oder eben flares aufzeigen bestreite ich nicht
Ob es eine Verbindung gibt…vermag ich nicht zu beurteilen. Wobei schon einige Hinweise bestehen.
Die Holländer haben aber den immer noch grössten KK der Welt 2009 erstellt. Der Butterfly (530 meters X 450 meters) ..ist auch wesentlich schwieriger da er nicht nur Kreise darstellt. saubere Arbeit &wunderschön
ps: wer genau hinsieht kann Laufwege erkennen..
Und wenn man genau sucht…dann kann sich das alles aber auch etwas anders darstellen. Wo sind dazu z.B. die beweise? Behaupten kann ich auch viel . .;)
Kuckst Du:
http://newsfornatives.com/blog/2010/08/30/butterfly-da-vinci-crop-circle-facts-and-details/ (Archiv-Version vom 01.09.2010)

An dieser Stelle möchte ich Dir mal folgende Doku empfehlen:

Discovery Reportage - Kornkreise - Alien Aliens Außerirdische UFO Strahlung - VCD German.mpg

Die müsste man im netz zum Downl. Finden!

Dort werden alle Deine Fragen behandelt und auch versucht nach zu bauen mit sämtlichen Eigenschaften. Dazu werden 10 oder 20 Stunden mit ins Boot geholt. Alles natürlich in einer Nacht mit einem niederschmetternden Ergebniss. Was nicht nur alleine das Bild betrifft, sondern auch die hinterlassenen menschlichen Eigenschaften wie Fußspuren, etc . . . ;)

Allerdings denke ich, würd das hier änlich ablaufen wie im Cattle Mutilation Thread = jeder hat seine Meinung und kann die Gegenseiteb nicht überzeugen, weil jeder seine eigene Überzeugung und Beweisführungen mit sich schleppt. Was ich aber auch nicht weitere verwerflich finden.
So sieht es nun mal aus ;)

MFG


xpq101


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.11.2011 um 11:59
@xpq101
Hast du mal einen Link zur metallurgischen Untersuchung der Platten?
Wo sind die Platten jetzt?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.11.2011 um 12:05
xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Jedoch können irdische Silberschmiede Silber nur bis zu einem Silberanteil von 925 auf 1000 Teile bearbeiten (Sterlingssilber
Das mit dem Silber stimmt so nicht.
925er ist nicht die höchste Reinheit.

Silber 999 (Feinsilber)
Silber 970 (Emailsilber)
Silber 935
Silber 925 (Sterlingsilber)
Silber 835
Silber 800
Silber 625


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.11.2011 um 12:08
Und geschmiedetes Feinsilber wird extrem hart.


Anzeige

melden