Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

07.09.2012 um 14:41
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Schiffe gehören einer anderen Rasse, das sind die Mutilierer und Analsondenschieber, die haben noch keine Tarnvorrichtung.
du bist so ein nuhb!

Youtube: UFO - Cow Abduction
UFO - Cow Abduction
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

"Kornkreise"

07.09.2012 um 14:42
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Was ist mit den KK die schon in der antike aufgetaucht sind ..? Wer hat die gemacht ..?
omg

Devil from 1678

Das waren früher Zeremonien....
Erste Schriftstücke, die auf Kornkreise hinweisen könnten, tauchten in Frankreich auf. Der Lothringer Schöffe und spätere Procureur Général Nicolas Remy beschreibt in seinem Buch „Dæmonolatria“ einen Prozess, in dem einer Gruppe Männer und Frauen zur Last gelegt wird, am 24. Juli 1590 in einem Kreistanz bockshufige Wesen angerufen zu haben. Der Kornkreis wurde vom Richter mit Zeugen besichtigt. Wesentlich bekannter ist die britische Flugschrift von 1678 mit dem Titel The Mowing Devil, welche die Kreise als Werk eines mähenden Teufels betrachtet[1]. Noch im 20. Jahrhundert wurden in Südengland Kornkreise von Bauern als „Devils Twist“ bezeichnet, deutschstämmige Amische nennen sie auch heute noch „Hexendanz“ und „Deiwelskreis“. Über ihre Form kann in beiden genannten Fällen mangels Detailinformationen nichts gesagt werden. In vielen Sagen und Märchen wird auch von Feen- und Elfenringen[2] erzählt, die von tanzenden Märchengestalten herrühren sollen. Im „The Natural History of StaffordShire“ beschreibt 1686 Robert Plot merkwürdige Kreise im Gras als „Feenringe“.



melden

"Kornkreise"

07.09.2012 um 15:42
@düsenschrauber

hatten wir auch schon zig mal hier der moving devil war ja kein KK und der wikipedia Artikel ist auch nicht wirklich gut..
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Was ist mit den KK die schon in der antike aufgetaucht sind ..?
.alle angeblichen kk von früher waren irgendwelche normalen abdrücke im feld da wird sogar ein Zeltlager von Napoleons Truppen dafür hergenommen

es gibt keine Kornkreise vor den 70er... jedenfalls nicht das was als KK hier diskuttiert wird und angeblich für ET verantwortlich sein sollte weil es ja so komplex ist. aber beim Altertum ist man nicht so zimperlich da nimmt man wohl gerne alles mit (legt sich eine kuh ins feld -> voila! ).. schliesslich lernte ET ja dazu aber brauchte dafür jahrhunderte .. da frag ich mich wie die bloss zu ihren Raumschiffen kamen


@oRbITeR

dein letztes bild zeigt deutlich einen sogenannten schwurbelkreis und ist eine gute bildliche darstellung dieses Threads ..der sich auch im Kreis dreht.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:gab es schon mal Landespuren von UFOs an KKs??
nein.. aber der ufo vorfall "tullys nest" war die Inspiration dass doug &dave die KK -Kunst überhaupt anfertigten. Es war zuerst eine hommage an ufo landungspuren... dies aber die einzige (echte) Verbindung zum thema ufo.. aber in süd england in der gegend um wiltshire ,Avebury werden immer wieder irgendwelche nächtliche Truppenmanöver dafür in verbindung gebracht von den Esoterikern weil gleich daneben schliesslich der grösste übungsplatz von GB liegt..


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

07.09.2012 um 15:51
Schon in Römerzeiten wurde über KK berichtet Zeichnungen finden sich in alten antiken fundorten
Zu dem mähenden Teufel kann ich nur sagen das wir damals nicht dabei waren und heute natürlich eine Erklärung hinhalten muss die alles "erklärt"


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.09.2012 um 16:03
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Zu dem mähenden Teufel kann ich nur sagen das wir damals nicht dabei waren und heute natürlich eine Erklärung hinhalten muss die alles "erklärt"
Was soll denn dann zur Erklärung hinhalten?


melden

"Kornkreise"

07.09.2012 um 16:23
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Schon in Römerzeiten wurde über KK berichtet Zeichnungen finden sich in alten antiken fundorten
Zu dem mähenden Teufel kann ich nur sagen das wir damals nicht dabei waren und heute natürlich eine Erklärung hinhalten muss die alles "erklärt"
nein die Römer haben nicht von Kornkreisen berichtet und gerde die Römer hatten historische Phänomenologen die solches sammeln würden . die KK jünger behaupten dies nur in der gegenwart aber du darfst mir echt gerne diese Zeichnungen zeigen.... apropo Zeichnung. die llustration dieses Teufels da wird ja gerne als KK missinterpretietiert . aber zum glück gibts auf dem flugblatt auch ein Text:

mowingdevil


da gings um eineen Streit zwischen Bauer und Erntehelfer da sprach der Bauer: "lieber würde ich den Teufel mein Feld abernten lassen als Dich" daraufhin hat er das GANZE Feld abgefackelt da blieb auch kein stroh mehr übrig... mit KK hat das gar nix zutun.


melden

"Kornkreise"

07.09.2012 um 16:28
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Du willst doch nur Open-Mind und Tellerrandpostings, Du Schelm!
Du hast "Weltbild" vergessen.

Aber am allerliebsten habe ich Massenpanik-Posts! ;)
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was soll da noch kommen? (...)
Guter Beitrag! Dann warten wir bis nächstes Jahr...


melden

"Kornkreise"

07.09.2012 um 18:18
Hallo!
Zum Thema Kornkreise schaut mal Bitte bei
youTube Gizeh Plateau-Kornkreis-Planetenstellung-21.12.12

Bin neu hier und freue mich auf Kommentare


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.09.2012 um 18:32
Zitat von UweHamburgUweHamburg schrieb:schaut mal Bitte bei
youTube Gizeh Plateau-Kornkreis-Planetenstellung-21.12.12
Ist ein Muskivideo.


melden

"Kornkreise"

07.09.2012 um 19:32
@smokingun,

Geschichte... nette Infos.. wobei die Geschichte bei mir bei ca. 13,7 Mrd, Jahren anfängt, genauer gesagt beim Wasserstoff ;)

Aber, ich denke doch (hoffe) das wir uns einig sind, dass die KKs nicht durch außerirdischen Einfluss entstanden sind oder?


8b5ukjeu


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.09.2012 um 20:31
ich kann zu diesem Thema dieses Buch empfehlen,weiss nicht ob dies hier schon mal erwähnt wurde :) ....Zeichen im Korn,Die Erklärung von Dr.Johannes Römer-Blum


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.09.2012 um 20:37
Zitat von ShajanaShajana schrieb:Zeichen im Korn,Die Erklärung von Dr.Johannes Römer-Blum
Kurzbeschreibung von amazon.de:

"Seit den 1980er Jahren hat die Zahl der Kornkreise stark zugenommen. Ab 1995 werden jährlich immer phantasievollere Piktogramme von außergewöhnlicher Schönheit, Präzision und Harmonie geschaffen. Bestimmte Merkmale, die in diesem Buch beschrieben werden, unterscheiden echte Kornzeichen von Fälschungen. Menschen können solche charakteristischen Merkmale nicht herstellen, da ihnen die Technik dazu fehlt. Das deutet auf eine nichtirdische Urheberschaft der Kornkreise hin. Diese wird auch durch die 3 Metallplatten bestätigt, die im Kornzeichen von Grasdorf/Hildesheim gefunden wurden. Anhand seriöser medialer Botschaften zu etwa 85 ausgewählten Zeichen wird deren Bedeutung für die Menschheit erklärt. Die Schöpfer der Kreise zeigen die Zukunft der Erdbewohner und geben Ratschläge zu den Wegen unserer Lebensgestaltung."

Gähn. Aua. Nichtschonwieder...


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.09.2012 um 20:51
@SheldonCooper

Wenn man das schon liest möchte man spontan sein Volumen vertausendfachen!


melden

"Kornkreise"

07.09.2012 um 21:01
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Diese wird auch durch die 3 Metallplatten bestätigt, die im Kornzeichen von Grasdorf/Hildesheim gefunden wurden.
Na wenn da 3 Metallplatten gefunden wurden, dann muss es ja so sein.
Schliesslich koennen Metallplatten unmoeglich von Menschen bewegt werden :-)


melden

"Kornkreise"

07.09.2012 um 21:05
Zitat von ShajanaShajana schrieb:Dr.Johannes Römer-Blum
Der Doktortitel macht sich natürlich auch cool. Nur die wenigsten wissen vermutlich, dass er Doktor der Juristerei ist.


melden

"Kornkreise"

07.09.2012 um 21:06
Ich find das eh strange wenn jemand seinen Doktortitel vor sich hertragen muss. Ich finde es gilt immer noch: was man sagt zaehlt, nicht wie man heisst oder welchen Titel man hat.


melden

"Kornkreise"

07.09.2012 um 21:07
@Branntweiner

Ich glaube das spielt keine Rolle. Selbst wenn er Kardiologe oder Physiker wäre, wäre das Buch weniger wert als Scheiße. Wobei man die noch sinnvoll nutzen kann ^^


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.09.2012 um 21:07
sorry bin neu hier....glaubt ihr überhaupt nicht daran????


melden

"Kornkreise"

07.09.2012 um 21:08
ich nicht


melden

"Kornkreise"

07.09.2012 um 21:09
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich glaube das spielt keine Rolle
Das sehe ich anders. Akademische Titel werden immer dann hervorgestrichen, wenn sie eine nicht vorhandene fachliche Autorität hervorstreichen sollen. Fachpublikationen von Akademikern werden grundsätzlich ohne Titel in der Namensnennung veröffentlicht. Solche Schlangenölverkäufer wie der da setzen ihre Titel ganz bewusst ein.


Anzeige

melden