Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

01.09.2012 um 18:10
@düsenschrauber,

na dann gib mir einen Tipp, wie ein Physiker das Leben erklärt und komme mir bloß nicht mit diesem Prof. Lesch aus dem GEZ-Rundfunk!

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 18:17
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:na dann gib mir einen Tipp, wie ein Physiker das Leben erklärt und komme mir bloß nicht mit diesem Prof. Lesch aus dem GEZ-Rundfunk!
Ich habe geschrieben ich befasse mich "ernsthaft" und nicht laienhaft mit der Naturwissenschaft Physik.

Auch wenn Lesch jetzt voll die Rampensau ist (und zum Laien Spricht) hat das
mit Sicherheit keinen negativen Einfluss auf sein Wissen. Ein Prof. Titel der Physik musst
du dir hart erarbeiten.... und zudem ist es eine hohe Kunst physikalische Vorgänge
einem breitem Publikum begreifbar zu machen.

Aber nun mal vice versa, du hast gesprochen das Leben Thermodynamisch nicht möglich sei, bitte sage mir warum.


melden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 18:20
@düsenschrauber,

Zitat:

"Aber nun mal vice versa, du hast gesprochen das Leben Thermodynamisch nicht möglich sei, bitte sage mir warum."

Der erte und der zweite Hauptsatz der Thermodynamik...

Hier eine einfache einführung:

Wikipedia: Thermodynamik#Zweiter Hauptsatz


melden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 19:26
@Kosmonautix
[] Du weißt, was ein geschlossenes System ist


melden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 19:29
@FrankD
Ich hoffe das war nur eine rhetorische Frage.


melden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 20:11
Oh jetzt wurde er gesperrt... vielleicht auch besser so, Physik ist einfach nichts für
Kosmonautix.. oder er hat die Welt der Physik von Anfang an falsch verstanden..


melden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 20:20
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nein, Tscherenkow-Strahlung entsteht generell, wenn ein Teilchen schneller als die lokale Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist.
Auch klar. Lustigerweise kam der Einspruch von Dir und nicht von dem, der den Wikipedia-Artikel verlinkt hat, und von dem man annehmen darf, dass er ihn auch weiter als bis zum Ende des ersten Absatzes gelesen haben sollte. ;)


@düsenschrauber

Und ich sach noch, frag ihn bloß keiner warum Thermodynamik und Leben und so... :|


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 21:46
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Und ich sach noch, frag ihn bloß keiner warum Thermodynamik und Leben und so...
Ja... aber es kribbelte mich so... ;)


melden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 22:53
Ich zweifel langsam wirklich an der Inschenjöhrausbildung in DLand... nur so am Rande.


melden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 23:08
@FrankD
Ich zweifel an der Entscheidung des Moderators jemanden zu sperren nur weil er präpotent argumentiert,sogar ich wurde schon mal verwarnt und gegen mich war Buddha ein Schläger,diese Obrigkeits willkür stört mich schon etwas,der fährt in rot in eine Diskussion und meint schön ruhig bleiben kinder(überspitzt formuliert)

Immerhin bin ich ja Kunde und konsumiere Werbung hier und solange ich keinen beschimpfe oder offensichtlich verbotenes schreibe,sollte man sich frei äußern können und zum Thema-alles von Studenten mit Brettern und Seilen gemacht.


melden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 23:13
@119Tauri
Präpotent und gleichzeitig ahnungslos - ds ist der Kasus Knacktus. Erst hatte er nicht den geringsten Schimmer, was Restlichtverstärker sind, dann auf einmal gerierte er sich als der absolute Experte.
Das war außerdem nicht nur in diesem Thread, in mehreren anderen ist er mit seiner Überheblichkeit gepaart mit gnadenlosem Unwissen auf die Nase gefallen. Und irgendwann reicht es einfach.


melden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 23:21
@FrankD
Ich will ihn auch gar nicht verteidigen,habe diesen und andere Threads verfolgt und er war nervig aber er hat keinen beschimpft,man kann ihn ja auch einfach ignorieren.

Jeden zu sperren der er ahnungslos ist würde das Ende von Allmystery bedeuten,ich bin auf jeden Fall hier um etwas zu lernen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 23:27
@119Tauri
Es geht um die Kombination von ahnungslos UND überheblich. Ich bin manchmal auch gerne überheblich, aber bei Themen wo man merkt, dass ich davon Ahnung habe...
Und selbst da bin ich nicht so fürchterlich großk*tzig wie unser LuRI...
Irgendwann wird es nur noch Gespamme, weil Diskussionen aus dem Wege gegangen wurde.


melden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 23:49
@HBZ
Stimmt,war unüberlegt und der gedanke ist mir auch gekommen allerdings erst nachdem ich auf senden gedrückt habe also sorry


melden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 23:50
@119Tauri
Hm, 1968 war ich 7, da habe ich definitiv nicht gekifft. Eigentlich sogar nie. Und davon wusste ich bis jetzt nix...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 23:53
Für jedes LURI™ möchte ich bitte 0,50 EUR haben.


melden

"Kornkreise"

02.09.2012 um 01:00
@HBZ
Ich schrieb LuRI :P:


melden

"Kornkreise"

02.09.2012 um 01:13
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:er war nervig aber er hat keinen beschimpft,
Aber kräftig beleidigt und versucht zu provozieren.


melden

"Kornkreise"

02.09.2012 um 01:49
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Hm, 1968 war ich 7, da habe ich definitiv nicht gekifft. Eigentlich sogar nie. Und davon wusste ich bis jetzt nix...
276907 102456543192701 1195113359 n

so, nu kläret mich auf, was is luri?


melden

"Kornkreise"

02.09.2012 um 01:52
Lachen ueber renitente Individuen.

Vielleicht auch Luft- und Raumfahrtingenieur.

Ich gebe zu, ich weiß es auch nicht. :D


Anzeige

3x zitiertmelden