Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

01.09.2012 um 15:42
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:diese Namensgebung "Tscherenkow-Strahlung" habe ich per Copy and Paste aus der Wikipedia übernommen,
Das erklärt immer noch nicht, was blaues Licht, das durch beschleunigte Elektronen in Wasser hervorgerufen wird, mit Nachtsichtgeräten, wie sie ggf. von Kornkreismachern eingesetzt werden, zu tun haben soll.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 15:44
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:hier werden jede Menge Videos verlinkt, manche davon dauern über ne Stunde!
Andere, wie das von mir als gefordertes Beweisvideo angeführte, dauern nur ein paar Minuten. Ich weiß ja nicht, wie Dein Flash-Player aussieht, aber ich sehe unten links immer sofort die Gesamtdauer der Videos.


melden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 15:44
alos wenn man Tscherenkow Strahlugn von Angesciht zu Angeischt sieht, kann man sich schon mal von seinen Lieben verabschieden.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 15:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:alos wenn man Tscherenkow Strahlugn von Angesciht zu Angeischt sieht, kann man sich schon mal von seinen Lieben verabschieden.
Ich glaube nicht, dass alle, die schon in diversen Einrichtungen Fotos von der Tscherenkowstrahlung gemacht haben, tot sind.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 15:48
@SheldonCooper,

ich arbeite mit einer DEC AlphaStation von 1995 mit TrueUnix...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 15:54
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Ich glaube nicht, dass alle, die schon in diversen Einrichtungen Fotos von der Tscherenkowstrahlung gemacht haben, tot sind.
Warum auch, es ist einfach optische Strahlung, mehr nicht.


melden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 15:55
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:ich arbeite mit einer DEC AlphaStation von 1995 mit TrueUnix...
Na und? Ich hatte mal einen C64.


melden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 15:57
@üsenschrauber,

mit der "optischen Strahlung" meinst Du wohl, das was unsere Augen wahrnehmen können...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 16:00
Hat auch sicherlich jeder von uns schon gesehen... also jemand der auf Zeitspannen von einer Milliardstel Sekunde Dauer reagieren kann :)
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:mit der "optischen Strahlung" meinst Du wohl, das was unsere Augen wahrnehmen können...
Ja was denkst du denn... nur mal am Rande, ich beschäftige mich schon seit langer Zeit ernsthaft mit der Quantenmechanik, Atom-, Kern und Astrophysik.
Die Strahlung ist nichts anderes als Bremsstrahlung.. ein Röntgengerät z.B. funktioniert so.


melden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 16:08
@SheldonCooper
@düsenschrauber
@Fedaykin

Es gibt Tschenkow-Teleskope, die die Tscherenkow-Strahlung hochenergetischer Partikel die in die Erdatmosphäre eindringen, beobachten. Das sind Riesenteile, mit 20 m Spiegeldurchmesser...

Aber als Nachtsichtgeräte natürlich völlig ungeeignet.


melden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 16:10
@düsenschrauber,

unsere Augen lassen sich doch so leicht täuschen, z.B. im Supermarkt!

Oder vor der Glotze, etc...


melden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 16:14
@FrankD

Eigentlich nichts wirklich Neues. Zumindest für einige unter uns. ;)

Bleibt die Frage: Was hatte die Tscherenkow-Strahlung mit dem Thema zu tun?

Meine Interpretation:

"Meine angeblichen Damen und Herren Geschworenen, ich bitte Sie, eine letzte Sache zu berücksichtigen. Dies ist Tscherenkow-Strahlung. Sichtbare Tscherenkow-Strahlung entsteht, wenn schnelle Elektronen auf Wasser treffen, aber nicht nachts in Kornfeldern. Denken Sie darüber nach. Es ergibt keinen Sinn! Warum sollte Tscherenkow-Strahlung – ein bläuliches Leuchten – nachts in Kornfeldern zu sehen sein, zusammen mit Glühwürmchen und Orbs? Es ergibt keinen Sinn! Aber was noch wichtiger ist: Sie müssen sich ernsthaft fragen: Was hat das mit diesem Fall zu tun? Gar nichts. Meine Damen und Herren, es hat nichts mit diesem Fall zu tun. Es ergibt keinen Sinn! Nichts von alledem ergibt einen Sinn. Wenn Tscherenkow-Strahlung durch schnelle Elektronen in Wasser entsteht, muss ich Recht haben! Das Plädoyer ist abgeschlossen."


melden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 16:18
@FrankD,

exakt! Es gibt auch Detektoren (das japanischen Super-Kamiokande Neutrinoobservatorium z.B.)unter der Erde für Neutrinos aber das sprengt hier den Rahmen. Wie SheldonCooper schon beschrieb wollte ich lediglich wissen was das nun mit Kornkreisen zutun hat...

Nette Interpretation, m.E. völlig richtig ;)

Dennoch bin ich gespannt was Kosmonautix noch so zu erzählen hat ;)


melden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 16:28
@düsenschrauber,

bin zwar kein Esoteriker, sondern Ingenieur, aber es gibt da den "7ten Sinn" insbesondere in der Tierwelt, nicht lachen, das ist Fakt, nur die Physiker können es noch nicht nachweisen, weil angeblich Spinnerei... (Ja Kugelblitze, Monsterwellen waren auch bis vor Kutzem Spinnerei...)

z.B. Warum heulen Hunde vor einem Erdbeben, warum verlassen Vögel diese Gegend bei ebensolchem, warum spüren Vögel, fliegende Insekten eine Sonneninsternis VOR dem Auftreten einer solchen, da sollten diese hochgelehrten Physiker gelegentlich die muffigen Elfenbeintürme verlassen, sich mit den Biologen zusammentun und das mal beobachten, etc...

Bisher hat mir kein theotetischer Physiker erklären können, wie das Leben überhaupt funktioniert...

Nach der klassischen Thermodynamik, ein Teil der klassischen Physik dürfte es das Leben überhaupt nicht geben...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 16:33
Geht's noch weiter vom Thema weg? So langsam reicht's mal mit der Ablenkungstaktik.

Nein, es fragt jetzt besser niemand, warum die Thermodynamik der Entstehung von Leben widersprechen sollte. Führt zu nichts als sinnfreien Diskussionen, die mit Kornkreisen nicht mehr das Geringste zu tun haben.


melden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 16:36
@SheldonCooper,

wenn man in die Ecke gedrängt wird, dann fuchtelt man meistens mit den Armen, die Fische machen es mit de Flossen, die Vögel mit den Flügeln...

Ich weiß, dass hier über Kornkreise diskutiert wird...

Also immer den Ball flach halten...

Stelle einfach Deine Sprühdose ab, das verwirrt mich...


melden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 17:08
@SheldonCooper
Nein, Tscherenkow-Strahlung entsteht generell, wenn ein Teilchen schneller als die lokale Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist.
Und die der kosmischen Teilchen leifert in der Tat einen schwachen Lichthintergrund. Aber der ist kaum nachweisbar.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 17:42
Kommen wir doch zu den Kornkreisen zurück.
Warum streiten über sw Hubschrauber, Aliens, Tscherenkow Strahlung usw. wenn all das nicht unbedingt die Kornkreise beweist!
Ich persönlich sage mal so, ich befasse mich schon seit Jahren mit der Thematik, und bin der Meinung, es gibt sie jedenfalls, die echten, und zwar nicht durch Menschenhand gemacht.
Da können noch soviele Studenten, Witzbolde, besoffene Rentner die ja mittlerweile unter den Kornkreisen beerdigt wurden, das Ganze ins Lächerliche ziehen, wie eigentlich bei allen Dingen im Leben, wo der Geist oder das Vorstellungsvermögen des einzelnen nicht reicht! ... es gibt sie! Und das ist nun mal bewiesen, allerdings nicht, wo sie herkommen!
Ich habe selbst welche gesehen in England, groß wie ein Fußballfeld.

Außerdem, gibt es inzwischen tausende Bilder von solchen Kreisen. Selbst aus einer Zeit, als die Menschen noch Bretter vor dem Kopf hatten und Stricke kannten nur zum Aufhängen ... smile! Und nicht zum Kornkreise nachmachen!
Die Kornkreise sind keine Erfindung unserer Neuzeit! Es gab sie immer schon in der ganzen Welt.

Was man im Zeichenunterricht z.B. Mandalas, in einer halben Stunde machen kann, macht keiner oder mehrere in der Größe eines Fußballfeldes in einer dunklen Nacht. Und das mit Bretter und Kordel. Vor allem nicht in dieser Genauigkeit. Es gibt sehr viele schwierige Konturen, wenn man sich mal die Vielzahl dieser Kreise ansieht.

Inzwischen gibt es genug Wissenschaftler und all jene die sich dafür halten, die sich mit dieser Thematik auseinander gesetzt haben, und viele Theorien sind diesbezüglich entstanden. Jeder dieser genannten meint er hätte inzwischen den goldenen Gral entdeckt, aber die 100% Beweise sind alle schuldig geblieben, also wo sie herkommen oder wie sie entstanden sind!
Wobei wir wiedermal beim Glauben angelangt sind. Und das, könnte ich mir vorstellen, wird wohl auch noch eine Weile so bleiben!


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 17:46
@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Da können noch soviele Studenten, Witzbolde, besoffene Rentner die ja mittlerweile unter den Kornkreisen beerdigt wurden, das Ganze ins Lächerliche ziehen, wie eigentlich bei allen Dingen im Leben, wo der Geist oder das Vorstellungsvermögen des einzelnen nicht reicht!
Sag doch gleich TELLERRAND! ;)


melden

"Kornkreise"

01.09.2012 um 18:03
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Bisher hat mir kein theotetischer Physiker erklären können, wie das Leben überhaupt funktioniert...

Nach der klassischen Thermodynamik, ein Teil der klassischen Physik dürfte es das Leben überhaupt nicht geben...
Dann hast mit 100%iger Sicherheit noch nie mit einem Physiker gesprochen.
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Was man im Zeichenunterricht z.B. Mandalas, in einer halben Stunde machen kann, macht keiner oder mehrere in der Größe eines Fußballfeldes in einer dunklen Nacht. Und das mit Bretter und Kordel. Vor allem nicht in dieser Genauigkeit. Es gibt sehr viele schwierige Konturen, wenn man sich mal die Vielzahl dieser Kreise ansieht.
Du redest von Vorstellungsvermögen, ist das dein Ernst? Du nimmst eine außerirdische Technologie daher weil du der Meinung bist es sei -aus Menschenshand- nicht möglich?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und die der kosmischen Teilchen leifert in der Tat einen schwachen Lichthintergrund. Aber der ist kaum nachweisbar.
Yep, Astroteilchenphysik ist ein verdammt interessantes Thema. Gerade bei den hochenergetischen Teilchen wird es interessant.. also die Suche nach den "kosmischen Beschleunigern". Vorallen die Neutrinos werden noch eine große Rolle spielen was
die Aufklärung des Symmetriebruchs Materie/Antimaterie angeht...

Ups.. weit vom Thema abgekommen ;)


Anzeige

melden