Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

17.06.2013 um 21:32
@HBZ
Na ja ist ja nicht nur ein Pilot, der dort so seine Runden geflogen hat, dann muessten ja alle mit dem Kreishersteller unter einem Hut stecken. DAS waere aber schon etwas abgefahren, findest du nicht? Vorallem wenn man vom Leutnant selber spricht und der Tatsache, dass der circle waehrend 30 Tagen unter Beschluss gehalten wurde und erst dann an die Oeffentlichkeit kam.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

17.06.2013 um 21:34
@habiba

Ich habe doch nur rumgesponnen. Aber nur so zum Spaß: Beweise mir das Gegenteil! ;)


melden

"Kornkreise"

17.06.2013 um 21:36
Einen Haufen Sand umpflügen kostet 75.000 Dollar?

Arme Bauern....


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.06.2013 um 21:38
@HBZ
Ich habe keine Ahnung, wer dieser Kreis gemacht hat. UFO's ?? Zeitreisende mit einer anderen Technik ?? Mutter Natur ?? Naturgeister ?? Oder ein Mensch mit einer Technik, die noch niemand kennt?? Oder ein "Zauberkuenstler" à la Copperfild oder wie der Typ heisst..

Beweisen muessten eigentlich nur die selbsternannten Hersteller des circles ihre Tat, was sie aber bis dato nicht konnten und sich nur in Widerspruechen und fakes verhadert haben.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.06.2013 um 21:39
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Einen Haufen Sand umpflügen kostet 75.000 Dollar?
Nein, nicht das Umpfluegen von Sand, lies richtig durch...


melden

"Kornkreise"

17.06.2013 um 21:40
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Ich habe keine Ahnung, wer dieser Kreis gemacht hat. UFO's ?? Zeitreisende mit einer anderen Technik ?? Mutter Natur ?? Naturgeister ?? Oder ein Mensch mit einer Technik, die noch niemand kennt?? Oder ein "Zauberkuenstler" à la Copperfild oder wie der Typ heisst..
Das sind deine Erklärungsansätze? Warum steht da gar nichts von "talentiereten" Menschen?

Ist das völlig ausgeschlossen?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.06.2013 um 21:41
@Amsivarier

gibts im Emsland nicht große, harte, freie Flächen? Dann hättest du jetzt ne neue Mission...

Aber alles gut dokumentieren, damit dir auch jeder glaubt, dass es nicht ET war! :D


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.06.2013 um 21:41
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Aber alles gut dokumentieren, damit dir auch jeder glaubt, dass es nicht ET war! :D
Das glaubt IHM doch eh keiner! :D


melden

"Kornkreise"

17.06.2013 um 21:41
@HBZ

So fare, was die Hersteller des Kreises anbelangt:

Bill Witherspoon was interviewed by newspapers to judge the authenticity of his story. Very quickly it became evident that his explanations lacked credibility. The most unconvincing part of his story was his claim that a garden plow, a rope and a blueprint of the formation were enough equipment to furrow out the glyph effortlessly. Bill Witherspoon’s electronic interview revealed other incongruities. For one, he had stated in the newspapers that he and his team had carried their tools for three quarters of a mile to the formation site everyday for 10 days, however in his video interview he said that he and his team had camped out two miles away from the site.


melden

"Kornkreise"

17.06.2013 um 21:43
@Lady_Amalthea

Mein Nachbar war der Erfinder des Tiefpflugs (Echt jetzt...)

Ich versteh echt nicht die Aufregung hier.


melden

"Kornkreise"

17.06.2013 um 21:43
@HBZ

Na denn musst du das wohl machen, du bist doch sicher viel glaubwürdiger :D

@Amsivarier

Na dann bist du doch an der Quelle, schnapp ihn dir und macht zusammen son riesen Ding. Das sorgt bestimmt auch für viel Tourismus in deiner Gegend, wenn du nicht gleich verrätst, dass du das warst.


melden

"Kornkreise"

17.06.2013 um 21:43
Zitat von HBZHBZ schrieb:Das sind deine Erklärungsansätze? Warum steht da gar nichts von "talentiereten" Menschen?

Ist das völlig ausgeschlossen?
Ich habe jetzt hier schon mindesten 3 mal geschrieben, dass ich absolut der Meinung bin, dass Menschen das machen koennen. Nur leider stimmen die Kriterien nicht mit der Wirklichkeit ueberein und bis dato konnte kein Mensch beweisen, dass er es gemacht hat entsprechend den Fakten, wie es entstanden ist.


melden

"Kornkreise"

17.06.2013 um 21:48
Für heute gebe ich auf! Gute Nacht @all! :)

Solange halten wir die Gummibärenbande aber bitte auch unter Verdacht. Oder kann die jemand ausschliessen?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.06.2013 um 21:51
Zitat von HBZHBZ schrieb:Solange halten wir die Gummibärenbande aber bitte auch unter Verdacht. Oder kann die jemand ausschliessen?
Und die Ninja Turtles :D


melden

"Kornkreise"

17.06.2013 um 21:54
Gute Nacht ihr lieben Skeptiker :)
Vielleicht kommen ja nach einer gut durchgeschlafenen Nacht doch noch ein paar serieuse, brauchbare Vorschlaege ;)

Ansonsten muesste man diesen circle hier zu den ungeklaerten Allmy-Faellen zaehlen ;)


melden

"Kornkreise"

17.06.2013 um 21:54
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Hier noch ein interessanter Ausschnitt in Bezug auf die Unkosten, die ein solches Projekt verursachen koennte
Sorry, aber das Argument von wegen Kosten verursachen ist absolut schwach!

Als hätte schon jemals ein Kornkreismacher etwas bezahlt dafür, damit er seine Kunstwerke ins Feld stellen kann!

Einer der Gründe, warum die so schnell sein müssen ist, dass sie unbefugt fremdes Eigentum betreten, was illegal ist und sie nicht auf frischer Tat ertappt werden wollen!

Drum sind sie ja auch ned doof und posaunen am nächsten Tag gleich in aller Welt rum: "Walter Müller, Erna Pappke und Jens Friese haben gestern zwischen 02 und 03 Uhr nachts das Allsehende Auge ins Feld von Bauer Schulz gekunstwerkt"

Außerdem ist es doch auch irgendwie cool, zu verfolgen, wie die Esos dann "heilsame Schwingungen" und "Liebesbotschaften von Sirius A" im KK empfangen und wiedermal die halbe Welt rätselt, welche Botschaft darin wohl verborgen liegen mag, ne? :D


melden

"Kornkreise"

17.06.2013 um 22:01
@Marouge
Die Unkosten beziehen sich hier nur auf diesen speziellen Kreis. Ich weiss auch, dass sich praktisch alle Kornkreise erklaeren lassen. Aber auch dort gibt es eine gewisse Anzahl von ungeklaerten Faellen. Ist halt genau wie mit den UFO's auch. Die meisten Objekte lassen sich erklaeren, fuer einen gewissen Prozentsatz gilt das aber nicht.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.06.2013 um 22:17
@habiba
Wenigstens war es mal ein bildhübscher Kreis, Sandkreis wohl eher. Sag, du weißt, dass in Nasca die Leute das auch konnten? Sie haben das ohne große Werkzeuge geschafft ... und ehrlich, ich kenne zwar diese Wüste nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass Sandkreise schon mal Mode waren. Es gibt auch da eine Steigerung der Komplexität der Muster, also Übung ...

Ich glaube auch nicht, dass Piloten ständig nach unten schauen, wenn sie fliegen --- oder genauer - hoffentlich nicht! Es kann leicht sein, dass sie was am Boden übersehen, je nach dem in welcher Höhe sie fliegen, wäre es ein Wunder, wenn sie es nicht getan hätten.
Ich kann mir noch weniger als sandkratzende Aliens vorstellen, dass genau die ausgerechnet irgendwelche Mandalas kennen.
Außerdem, die Frage bleibt offen, seit die ersten mit der Ufo-Hysterie anfingen: Wo sind sie denn jetzt?
Mal eben Geröll schaufeln und wieder heim?

Lass mal, das waren Menschen, wenn auch evtl. nicht die, die da Ruhm absahnen wollten.


melden

"Kornkreise"

17.06.2013 um 22:22
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Aber auch dort gibt es eine gewisse Anzahl von ungeklaerten Faellen. Ist halt genau wie mit den UFO's auch.
Und nur weil etwas (noch) ungeklärt ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht er-klärbar ist!

Und nur weil etwas (noch) ungeklärt ist, heißt das auch noch lange nicht, dass es deshalb automatisch ET (oder von mir aus Zeitreisende oder Wesen aus einer anderen Dimension) gewesen sein muss!

Bei einer derartigen Schlussfolgerung (ET) werden nämlich mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet, zB:

- WOMIT hat ET den KK gemacht?

- Welchen plausiblen Grund hätte ET, die Strapazen eines Weltraumflugs (Stichwort
Lichtgeschwindigkeit) auf sich zu nehmen, nur um ein paar Muster ins Korn/Sand zu kritzeln und
dann wieder auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden? Hat eine offensichtlich technologisch
so hochentwickelte Spezies nicht viel effizientere Methoden, um mit uns Menschen in Kontakt
zu treten?

Obwohl, ich hab da ja schon mal meine höchstpersönliche Hypothese aufgestellt, mit der sich zumindest die 2. Frage ganz plausibel erklären lässt: Die KK sind keine Botschaften von ET an uns Menschen, sondern eine ganz klare Warnung in den 1238 verschiedenen Aliensprachen des Universums an alle anderen vorbei cruisenden ET-Völker:

LANDEN AUF EIGENE GEFAHR!!!

*gg*


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.06.2013 um 22:33
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb: WOMIT hat ET den KK gemacht?
Magie!
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Welchen plausiblen Grund hätte ET, die Strapazen eines Weltraumflugs (Stichwort
Lichtgeschwindigkeit) auf sich zu nehmen, nur um ein paar Muster ins Korn/Sand zu kritzeln und
dann wieder auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden?
Magie!!
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Hat eine offensichtlich technologisch
so hochentwickelte Spezies nicht viel effizientere Methoden, um mit uns Menschen in Kontakt
zu treten?
Magie!!!

Komm mir nicht damit das Magie als Antwort auf diese Frage keinen Sinn macht, Magie macht als Antwort auf keine Frage sind.
Aber genau darum geht es hier. Die Leute sind verzweiflet auf der Suche nach etwas was man nicht erklähren kann. Um Raum für ihre Phantasie zu haben.
Und du fragst jetzt nach einer Erklährung...


Anzeige

2x zitiertmelden