Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

18.06.2013 um 17:49
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Na ja vielleicht gehen E.T. auch einfach nur die Ideen aus.
Oder die Motivation, vielleicht...

Immerhin dillern die jetzt seit Jahrzehnten mysteriöse Nachrichten in unsere Cornflakes, aber die dumme Menschheit kann damit nichts anfangen. Würde mich auch frustrieren...

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.06.2013 um 18:08
Zitat von HBZHBZ schrieb:Immerhin dillern die jetzt seit Jahrzehnten mysteriöse Nachrichten in unsere Cornflakes
jup.. die Aliens lieben Cornflakes ..^^

hier ist der beweis:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ByyJYiqo_eQ

21413500


melden

"Kornkreise"

18.06.2013 um 19:56
@smokingun
Interessant dein Link. Und noch interessanter, dass du das "Geschwafel von diesem Eso" diesmal glaubst, nur weil er behauptet, den circle gemacht zu haben ;) Wie schnell man doch die Meinung ueber die Glaubwuerdigkeit von Eso aendert, hehe !!

Mal abgesehen davon wird in dieser Beschreibung in keiner Weise auf die Untersuchungsergebnisse eingegangen, die beim Durchtesten der 4 anderen Clowns gemacht wurden, als man sie bat, z.Bsp. vorzufuehren, wie sie eine Linie im besagten Boden mit besagten Gartenpflug machten. Oder wieder einmal der simple Fakt, dass die Militaerpiloten waehrend 10 Tagen auf beiden Augen blind waren, als das Gebilde am Entstehen war und so wunderbar auffallend sichtbar ist aus einer Hoehe von 8000 fuss..
Aber lassen wir das mal bei Seite und halten wir uns die Moeglichkeit offen, dass es tatsaechlich so gewesen ist, wie beschrieben. Ich koennte mir das schon auch vorstellen. Dann muss man aber einmal mehr vielen spirituellen/magischen Dingen Rechenschaft ablegen, was unter Umstaenden mehr Nerven erfordert, als die Annahme, dass wirklich eine ausserirdische Intelligenz "Landen auf eigene Gefahr" codiert geschrieben hat.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem von dir geposteten Link (wenn man alles durchgelesen hat, weiss man, dass der Ort dort wegen diesem Kreis eine ganz andere Energie nun hat...):

Construction of the Sri Yantra took ten days to complete. As soon as the last line of the
design was plowed, heavy clouds began to collect in the south. Within an hour, our
valley was filled with high winds, intense lightning strikes and about 1/2 inch of rain.
The result of this storm was that all traces and tracks from our working were dissolved.
Like a finished painting, it was as if the surface had been varnished. Remarkably, the
lightning and the rain were limited only to the small valley where we were working, a
fact that was the source of much speculation by a nearby rancher who wanted the rain
on his land.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.06.2013 um 22:27
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Kein Beweis für Existenz ist nicht ein Beweis für Nicht-Existenz
Solange es keine konkreten Beweise für ET-gemachte KK gibt, und ganz klar nachgewiesen werden kann, dass keine irgendwie gearteten "übernatürlichen Kräfte" dafür verantwortlich sind, sondern ganz im Gegensatz dazu ganz eindeutig nachgewiesen werden kann, dass Menschen dafür verantwortlich sind, gibt es keinen Grund, etwas anderes als Erklärung dafür heranzuziehen, und demnach existieren bis heute auch keine ET-KK.
Der Beweis, dass KK menschengemacht sind, ist also zugleich der Beweis, dass sie nicht ET-gemacht sind, was nicht bedeutet, dass es irgendwo im Universum nicht ähnlich /weniger/höher entwickeltes Leben gibt wie hier auf der Erde. Noch deutet aber nichts darauf hin, dass es auch so ist.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Es gab auch Zeiten da hätte man die Existenz eines Elektrons nicht nachweisen können obwohl es damals auch schon Elektronen gegeben hat.
Zurzeit sind wir aber noch nicht an diesem Punkt.

Sollte es irgendwann mal einen KK geben, bei dem konkrete Spuren und Hinweise eindeutig darauf schließen lassen, dass dieser NICHT von Menschen gemacht worden sein kann, dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Aber wie gesagt, der Zeitpunkt ist auch mit diesem "mysteriösen" Sandkreis noch nicht gekommen, dessen scheinbare Widersprüche kein Indiz sind für ET oder etwas in der Art, außer vielleicht dem weitaus plausibleren Indiz, dass sich ein paar Leute um den Rang in einem Wettbewerb streiten und das Kunstwerk als ein von ihnen selbst gemachtes beanspruchen wollen.

Wer davon ausgeht, dass nur ein winziger Prozentsatz der KK nicht von Menschenhand geschaffen wurde, der muss sich doch über kurz oder lang die Frage stellen, welchen Sinn es denn ergeben würde für eine offensichtlich so hochentwickelte außerirdische Zivilisation, oder Zeitreisende oder wasauchimmer, irgendwelche Zeichen ins Korn/Sand/Schnee etc. zu zaubern, wenn es für eine derart technologisch hochstehende Kultur doch weitaus effizientere Möglichkeiten gäbe, würden sie tatsächlich eine Kommunikation mit uns anstreben.

Ich meine, KK oder Sandkreise (deren Sinn und Bedeutung ja erst entschlüsselt werden muss), etc. zu hinterlassen im Sinne einer Kontaktaufnahme, wäre doch genauso sinnvoll, als würden wir versuchen, mit einem Ameisenvolk in Kontakt zu treten, indem wir in Ameisenhaufen Schilder aufstellen mit der Aufschrift "Wir sind übrigens das Volk der Menschen und wollen mit Euch kommunizieren", in der Hoffnung, die Ameisen würden irgendwann mal von selber drauf kommen, was damit gemeint ist.

Außerdem weisen die meisten der KK irdische und bekannte Symbole der unterschiedlichsten Kulturen und Zeitalter auf. Etwas komplett Neues, noch nie Dagewesenes, DAS wär doch mal der Hammer! Aber nööö, alles menschenerdacht, menschengemacht und im Grunde langweilig, wenn auch sehr schön...
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wie gesagt das wissenschaftliche Vorgehen ist es bei einem Kornkreis davon auszugehen dass er von Menschen gemacht wurde.
Richtig. Es gibt auch keinen einzigen plausiblen und nachvollziehbaren Grund, NICHT davon auszugehen. Es gibt NULL Spuren, es gibt gar nix, außer haltlose Behauptungen einiger Möchtegerns, die sich gerne aufplustern, was darauf hindeuten könnte, dass jemand anders als Menschen an den KK beteiligt sind und waren, also warum sollte man es sich komplizierter machen, als es ist?
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Das wissenschaftliche Vorgehen ist im anbetracht der Beschränkten Menge An Informationen das wir haben, die rationalste Erklährungsweise
Welche beschränkten Informationen denn bitte? Würdest Du tatsächlich die Zugeständnisse der KK-Macher, oder deren Internetseiten, auf denen ihre Kunstwerke ganz klar zu sehen sind (die auf diversen Eso-Seiten dann als eindeutiger Beweis für ET vom Planeten XY angepriesen werden) und wo auch beschrieben ist, wie sie zustande kamen, oder die vielen Videos, die die Entstehung eines KK genau dokumentieren, oder die Bücher in denen sie ganz genau beschreiben, wie und womit KK gemacht werden, und wo sie auch detailliert beschreiben, wie sie genau zustande gekommen sind, als beschränkte Informationen erachten??


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.06.2013 um 22:35
@Marouge

Superklasse! Ein toller Post!

Vorallem das mit der Kontaktaufnahme, mit den Ameisen :) Da bin ich ja mal gespannt was da jetzt wieder als Gegenargument kommt.


melden

"Kornkreise"

18.06.2013 um 23:55
@Marouge
Kann es sein dass du dich da in was reinsteigerst?

Schau es gehört zu der Schönheit der Wissenschaft dass sie es nicht nötig hat unmögliche Beweise der Nicht Existenz zu erbringen.

Es ist schlicht nicht notwendig zu beweisen das es nicht Aliens gibt die Kornkreise machen, dass Socken nicht von Kobolden geklaut werden usw usw....

Solange es keine positiven Belege für solche Märchen gibt, sind sie schlicht kein Teil wissenschaftlicher Theorien
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Wer davon ausgeht, dass nur ein winziger Prozentsatz der KK nicht von Menschenhand geschaffen wurde,
der muss sich doch über kurz oder lang die Frage stellen, welchen Sinn es denn ergeben würde
Noch mal ich gehe nicht davon aus dass die KK von ausserirdischen gemacht werden.
Daher muss ich mich auch mit etwaige Motivationen dafür nicht wirklich beschäftigen.

Aber nehmen wir mal an es gäbe Ausserirdische die tatsächlich einen Kornkreis machen.
Objektiv ist ein Kornkreis ein relativ sinnloses Objekt.
Das soll keine Beleidigung für die Menschen sein die sowas herstellen aber die haben auch keine Anreise von vielen Lichtjahren...
Dieser Aufwand um am Ende einen Kornkreis zu erzeugen...
sowas könnte soweit es mich betrifft nur religöse Gründe haben.
Zur Kommunikation ist er jedenfalls völlig ungeeignet.

Aber begeben wir uns auf die nächste Stufe des Wahnsinns und tun so als wären wir aufrichtig überzeugt dass ein Kornkreis ein Kommunikationsversuch wäre....
Was wäre dann die vernünftige Reaktion?
Zu antworten natürlich...
Wenn einem nichts besseres einfällt dann mit einer exakten Kopie des ersten Kornkreises...

Nehmen wir mal an die Ameisen in deinem Beispiel würden eine Kopie des schildes neben deinem Schild aufstellen...
Dein Kommmunikatisonversuch wäre immer noch...seltsam.
Aber die Antwort der Ameisen wäre doch unabhänig davon ob sie das Schild lesen können oder nicht eindrucksvoll, oder?

"Kornkreisforscher" machen sowas natürlich nicht.
Weil sie genau wissen das keine echte chance zu einer Kontaktaufnahme besteht, und sie nur ihre Illusion dass ein mensch sowas nicht herstellen kann für das Vorhaben aufgeben müssten.

Und nur zur Kontrolle ...Ich bin mir sicher genug dass jeder einzelne KK von Menschen hergestllt wurde dass ich es als Zeitverschwendung ansehen würde einen Kornkreis zu kopieren.
Ich will nur sagen die die denken das ET mit ihnen reden will müssten es eigentlch tun...
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Welche beschränkten Informationen denn bitte?
Informationen sind immer beschränkt.
Du warst nicht bei der enstehung von einem einzigen Kornkreis dabei geschweige denn von allen.
Du schliesst aus indirekten Informationen über die ereignisse auf das was passiert ist.
In diesem Fall schliesst du aus den schilderungen der Kornkreis machern dass sie Kornkreise herstellen.
Und dann schliesst du mit Oklams rassiermesser dass alle Kornkreise so erstellt werden

Ich sage ja nicht das an diesen Schlüssen irgendwas falsch ist.
Aber werden dir bewusst dass das schlussfolgerungen sind die du ziehst um
unvollständige Information logisch zu ergänzen...


melden

"Kornkreise"

19.06.2013 um 17:32
Zitat von habibahabiba schrieb:Interessant dein Link. Und noch interessanter, dass du das "Geschwafel von diesem Eso" diesmal glaubst, nur weil er behauptet, den circle gemacht zu haben
Künstler sind immer etwas "absonderlich". Dieser Bill Whiterspoon hat zig solche Projekte in den letzten 40 Jahren gemacht . das pdf ist nachvollziehbar und detailiert . wenn man ihn googelt erkennt man dass der auch erfolgreich &bekannt ist. Hier hat er sogar ein Preis für seine "nature-art" bekommen:

http://www.artheals.org/ahn-awardee/bill-witherspoon.html (Archiv-Version vom 10.09.2012)
Zitat von habibahabiba schrieb:sie bat, z.Bsp. vorzufuehren, wie sie eine Linie im besagten Boden mit besagten Gartenpflug machten. Oder wieder einmal der simple Fakt, dass die Militaerpiloten waehrend 10 Tagen auf beiden Augen blind waren
das Mandala in Oregon befindet sich im "alkali lake bed " das ist da auf dem Boden gar kein Problem

slide11

http://www.ese.ogi.edu/emr/fieldsites/alkali.html (Archiv-Version vom 03.09.2003)

und sein Kunstwerk wurde ja überhaupt so bekannt , weil ein national guard Pilot dies ja von oben fotographierte :

"His land-art projects in the ’90s sought to synthesize his experiences of inner and outer nature, using art to elicit the beauty inherent in its deepest structures. The first of these, the Oregon Desert Sri Yantra created in 1990, was meant to be private. Discovered by an Air National Guard jet pilot, the desert design became a brief national sensation, and led to Bill’s larger land art projects in the desert, as well as collaborations with farms in Iowa."

http://www.iowasource.com/business/skyfactory_0606.html (Archiv-Version vom 24.07.2012)


melden

"Kornkreise"

08.07.2013 um 15:06
http://www.20min.ch/community/leser_reporter/story/22480636

they are artists!


melden

"Kornkreise"

08.07.2013 um 15:44
Über den Kornkreis lachen sich die MENSCHLICHEN Künstler bestimmt nur Schrott. Der ist bestimmt voll einfach herzustellen.


Der sieht auch irgendwie aus wie von einem Anfänger.


melden

"Kornkreise"

08.07.2013 um 16:44
@Galaxys81

machs besser.


melden

"Kornkreise"

08.07.2013 um 16:45
Wieso sollte ich?


melden

"Kornkreise"

08.07.2013 um 16:49
wieso sollte man weizen niedertrampeln? @Galaxys81


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.07.2013 um 16:49
Was mich etwas stutzig macht ist, dass es z.b. in Zeitungen aus den 50ern und älter auch von Kreisen im Korn die Rede ist, das entzieht sich aber meiner Logik, wieso jemand sich so viel Mühe gegeben hat, wenn es vermutlich nur selten überhaupt bemerkt wurde.


melden

"Kornkreise"

08.07.2013 um 16:50
Zitat von imprägniertimprägniert schrieb:wieso sollte man weizen niedertrampeln?
Weil es Kunst ist? Und weil man im KK Geschäft viel verdient?


melden

"Kornkreise"

08.07.2013 um 16:51
@Galaxys81
Kunst? Damals sagten, gerade in den ländlicheren Gegenden, einige Leute, dass der Teufel dies geschaffen hat, damals sind auch einige Ortabschnitte danach benannt worden, Hügel, kleine Täler und Bachabschnitte, die Leute dachten, dass sich dort der Teufel rumtreibt.


melden

"Kornkreise"

08.07.2013 um 16:54
Ich red' nicht von damals. Ich red' von heute. Heute ist es eine sehr schöne Kunst. Fantastische Gebilde die die Künstler dahin bekommen. Echt grandios.

Damals war es nur ein Spaß von zwei Freunden. Die früheren Kreise bezeichne ich nicht als Kunst.


melden

"Kornkreise"

08.07.2013 um 16:58
@Galaxys81
Ja die heutigen sind etwas anderes aber früher war es eben anders, die Medien waren noch nicht vorhanden und du weißt ja selbst was bei Hexerei und anderen Dingen auf dem Spiel stand. Es soll ja nicht heißen , dass sie von Außerirdischen gewesen sein müssen aber Erklärungen wie "Hexen seien lange im Kreis getanzt" entziehen sich auch meiner Logik weil derartiges sich im Wald abgespielt hat aber nicht im Korn.


melden

"Kornkreise"

08.07.2013 um 16:59
@Galaxys81

https://www.youtube.com/watch?v=ZMgrTDTrWvE (Video: Kornkreisentstehung durch Lichtbälle LIVE)


nimm das... ketzer


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.07.2013 um 17:01
Zitat von imprägniertimprägniert schrieb:nimm das... ketzer
Was soll dieser persönliche Angriff?

Dein Video ist eine Fälschung. Ich such' Dir auch gleich mal den Link dazu raus. Moment.


melden

"Kornkreise"

08.07.2013 um 17:09
Lee entdeckte schnell ein drittes Licht in der Sequenz, ausschließlich im ersten Frame der Aufnahme [zur Erläuterung: ein Video-Bild von 1sec Länge ist aufgebaut aus 25 Frames. Demnach hat ein Frame eine zeitliche Dauer von 0,04sec]. Wichtig für gutgläubige Fans: Es befindet sich nahe des unteren Bildrandes (X in der Skizze), rechts des Zentrums, in der Nähe der Bäume. Im 2. Frame ist es verschwunden und taucht nicht wieder auf.

Etwa nach 2 Sekunden der Sequenz beginnt die Kornformation zu erscheinen und am äußersten oberen Rand des Bildes fliegt ein weiteres Licht (B) hinter einen Baum, erscheint erneut, überquert die entfernte Hecke und fliegt in Richtung der mittleren Hecke. Dieses Licht ist nur auf guten Kopien des Videos bis zu diesem Punkt zu sehen. Tatsächlich ist es wohl schwer auszumachen, bis es Punkt C erreicht. Zu diesem Zeitpunkt hat es einen kleineren Partner 'geboren'.

Zwischenzeitlich, nach etwa 5 Sekunden im Verlauf der Aufnahme, ist das erste Lichterpaar von der Kornformation seitlich weggebogen, eines gleitet durch die mittlere Hecke und beide verschwinden in der Entfernung. Da es schwierig zu erkennen ist, wie die Lichter durch die Hecke gehen, betrachteten wir diesen Effekt sorgfältig unter digitaler Vergrößerung und infolgedessen gibt es so gut wie keinen Zweifel daran, daß die meisten Lichter durch - und nicht über - das Gestrüpp fliegen. Dies ist wichtig, denn es zeigt an, wie niedrig die Lichter fliegen würden.

Nun fliegen die Lichter also nur einige Fuß über dem Weizen, und doch werfen sie kein Licht auf das Korn, obwohl sie etliche Lichtstärken heller als das umgebende Licht sind.

Während das 2. Lichterset (B) über der Kornformation herumfliegt, flitzen sie zweimal aus dem Bild (D und G). Die Kamera macht keinen Versuch, ihnen zu folgen, wenn sie in die Nähe des Bildrandes kommen und dann unser Sichtfeld verlassen. Jeder, der das Band sieht, merkt an, daß dies sehr merkwürdig - und kaum menschlich - erscheint! Ich weiß, ich hätte die Lichter im Sucher gelassen ! Verteidiger werfen ein, Wheyleigh muß von der kreismachenden Intelligenz geleitet worden sein, die Kamera so auszurichten und zu halten, um die Entstehung des Kreises im Bildmittelpunkt einzufangen. Ich werde mich später zu diesem Punkt äußern.

...

Hier nun kommt der bedeutende technische Kniff beim Video. den man verstehen muß. um zu erkennen. warum das Olivers Castle Video ein Schwindel ist: Die elektronischen Frames sind jeweils zusammengesetzt aus 2 Halbbildern, die die ungeradzahligen und geradzahligen Linien ergeben, aus denen sich jedes TV-Bild aufbaut. Alle ungeradzahligen Linien (erstes Halbbild) werden zuerst aufgebaut, dann die geradzahligen (zweites Halbbild). Diese Halbbilder werden nacheinander aufgenommen und abgespielt und liegen beim britischen PAL-System (das 25 Frames/Sekunde abspielt) um 1/50 Sekunde auseinander. Jedes Halbbild zeigt die gesamte Szene zu einer geringfügig anderen Zeit. Es handelt sich effektiv um ZWEI SEPARATE FRAMES, in sich abgeschlossen, nur, daß man sie nicht getrennt betrachten kann, wenn man den Videorecorder auf PAUSE stellt.

Stoppt man einen Filmprojektor, erhält man ein einzelnes Standbild, aber ein Frame eines Videos ist aus 2 Bildern zusammengesetzt - den Halbbildern -, einen Moment voneinander getrennt festgehalten. Findet bedeutsame Bewegung während dieser 1/50 Sekunde statt, erkennt man einen Flimmer-Effekt, der durch die beiden unterschiedlichen Halbbilder verursacht wird. Versuchen Sie die PAUSE-Taste bei einem Fußball im Flug oder irgend etwas anderem sich schnell Bewegenden zu drücken, dann werden Sie sehen, was ich meine.

Die Lichtkugeln auf dem Originalvideo zeigen trotz ihrer offensichtlichen Geschwindigkeit von l60km/h solch ein Flimmern nicht, wenn das Band auf 'Pause' steht. Dies kann NICHT der Fall sein, wenn sie mit einer Videokamera aufgenommen wurden. Nur eine Kino-Kamera könnte identische Film-Frame Paare ohne Bewegung zueinander aufnehmen. Dies ist keine Frage der persönlichen Meinung, dies ist eine Tatsache. Video Frames haben zwei Halbbilder. Die Lichter müßten sich zwischen jedem Halbbild bewegen. Aber sie tun es nicht!

Aber ein Computer Animationssystem kann genau dieses Ergebnis hervorbringen. Tatsächlich haben die besten Computersysteme die Möglichkeit, Bewegung oder keine Bewegung zwischen den Halbbildern darzustellen. Aber es dauert für den Computer beträchtlich Iänger, Bewegung zwischen den Halbbildern wiederzugeben. Es dauert ebenfalls länger, das Objekt verwischt und verlängert darzustellen. Und Zeit war ein wichtiger Faktor, denn Wheyleigh mußte das Band in dieser Nacht im Barge zeigen.

In seinem ZEITPLAN DES BETRUGS bietet er folgenden chronologischen Ablauf an:

...

05.00 Uhr: Die Kornformation wird aufgenommen
08.00 Uhr: Ankunft im Studio (Entfernung etwa bis Bristol)
09.00 Uhr: Videoaufnahme wird digitalisiert und editiert
10.00 Uhr: Experimentieren mit Farbe und Form
10.00 Uhr: Kreation der Lichtpfade
11.00 Uhr: Die Kornformation erscheint
15.00 Uhr: Digitale Malarbeit für den Effekt der durch die Hecke gleitenden Lichter
16.00 Uhr: Der Kamera-Wackel-Effekt wird hinzugefügt
17.00 Uhr: Digitale Bearbeitungshinweise werden aus dem Videosignal entfernt
18.00 Uhr. Die Arbeit ist getan...
http://archiv.fgk.org/Report/ocvideo.html


Anzeige

2x verlinktmelden