Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

10.08.2014 um 12:14
Hallo also die Leute die so Kornkreise machen müssen ja verdammt viel Zeit haben und vor allem Langeweile.Ich hätte nicht die Zeit dafür.Ich kann auch nicht dran glauben das ein Mähdrecher dessen Fahrer auch die Zeit hat und auch den Sprit nur mal aus Spass ein Kornkreis herzustellen.

Anzeige
2x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.08.2014 um 12:20
@Saarländer

Warum bauen Leute Sandburgen?
Oder schnitzen aus Baumstämmen Skulpturen?

image-477498-galleryV9-htjs


melden

"Kornkreise"

10.08.2014 um 12:51
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Hallo also die Leute die so Kornkreise machen müssen ja verdammt viel Zeit haben und vor allem Langeweile.I
Klar.....
ET hat natürlich wesentlich mehr Zeit dafür... *augenroll*
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:.Ich kann auch nicht dran glauben das ein Mähdrecher dessen Fahrer auch die Zeit hat und auch den Sprit nur mal aus Spass ein Kornkreis herzustellen.
Auch klar...
Viel wahrscheinlicher ist natürlich, dass wir von einer außerirdischen Spezies besucht werden,
die Kornkreise herstellt.....
Oh man....*facepalm*


melden

"Kornkreise"

10.08.2014 um 12:52
Ist jetz weit hergeholt,aber vielleicht um Geld zu verdienen?? Weil sie ihre Kunst ausstellen?

Die Hampelmänner die behaupten die Hersteller zu sein, verdienen sich keine goldene Nase. Die machen also ALLE Circles selber, nur so zum Spaß. Macht extrem Sinn


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.08.2014 um 12:55
Zitat von sol-gersol-ger schrieb:Ist jetz weit hergeholt,aber vielleicht um Geld zu verdienen?? Weil sie ihre Kunst ausstellen?
Sicher...........


melden

"Kornkreise"

10.08.2014 um 12:57
Ich würde vermuten, dass der Grund, wieso die Leute Kornkreise herstellen, eine Mischung aus dem Wunsch sich künstlerisch zu betätigen und dem Schalk im Nacken ist.
Da eine bestimmte Fraktion aber weder Gespür für Kunst, noch einen Sinn für Humor zu haben scheint, ist das als Motiv für diese User natürlich nur sehr schwer zu verstehen.


melden

"Kornkreise"

10.08.2014 um 13:08
@sol-ger
Was ist mit den vielen Menschen, die Kunst machen ohne diese auf irgendeiner Weise zu verkaufen?


melden

"Kornkreise"

10.08.2014 um 13:39
@sol-ger

Du bist 'ne Marke! :D

@Saarländer

Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb: also die Leute die so Kornkreise machen müssen ja verdammt viel Zeit haben und vor allem Langeweile.
Das findest Du ungewöhnlich?
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Ich hätte nicht die Zeit dafür.Ich kann auch nicht dran glauben das ein Mähdrecher dessen Fahrer auch die Zeit hat und auch den Sprit nur mal aus Spass ein Kornkreis herzustellen.
Und weil Du selbst keine Zeit, Geld und Lust für das Erstellen solcher KK hättest, gehst Du davon aus, dass es dann auch genauso bei anderen Menschen so sein müsste, und auf Grund dessen können eigentlich nur Aliens in Frage kommen, die diese Kreise erstellt haben?

Applaus!


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.08.2014 um 13:43
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Und weil Du selbst keine Zeit, Geld und Lust für das Erstellen solcher KK hättest, gehst Du davon aus, dass es dann auch genauso bei anderen Menschen so sein müsste, und auf Grund dessen können eigentlich nur Aliens in Frage kommen, die diese Kreise erstellt haben?
Generell ist diese Denkweise sehr beliebt. Ich hab keine Lust auf xy, deshalb hat niemand Lust auf xy. Ich weiss nicht wie xy gehen soll, also weiss niemand wie xy gehen soll.


melden

"Kornkreise"

10.08.2014 um 13:47
@McNeal

Und wenn dann solche Leute einem "die Welt erklären" wollen, dann wirkt das meist etwas befremdlich bis amüsant...


melden

"Kornkreise"

10.08.2014 um 13:59
@sol-ger

Zitat von sol-gersol-ger schrieb: Die machen also ALLE Circles selber, nur so zum Spaß. Macht extrem Sinn
Da Du ja nicht dumm zu seien scheinst, erkläre mir mal bitte, was daran so ungewöhnlich ist, dass es Menschen geben soll, die Dinge aus Spaß machen?

@McNeal

Ist mir ein absolutes Rätsel, wie man so quer denken kann.


melden

"Kornkreise"

10.08.2014 um 14:07
die menschen, die etwas aus langeweile, forschungsdrang, spaß usw. etwas erfinden, herstellen, basteln, bauen usw. sind ja diejenigen die die menscheit vorantreiben. hätte der neandertaler der herausgefunden hat wie man feuer herstellt, gesagt: ah das braucht doch keiner, wären wir heuten nicht da wo wir sind ;-)


melden

"Kornkreise"

10.08.2014 um 14:29
Ich frage mich ernsthaft ob @sol-ger ein Troll ist.

Jeder der ein Hobby hat und es pflegt, macht es doch meist aus Spaß an der Sache.
Er geniesst es seine "Kunst" zu verbessern. Und möchte sie auch anderen zeigen.

Und da es bei den KK-Künstlern ein Netz aus Foren gibt, ist es verständlich das sie sich übertrumpfen wollen mit schneller hergestellten und aufwändigeren KKs.


Beispiel:
Warum macht der Typ Sandkreise?
Kann er die verkaufen? Nö...
Hilft ET ihm?

sandkreiseOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.08.2014 um 14:49
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Und weil Du selbst keine Zeit, Geld und Lust für das Erstellen solcher KK hättest, gehst Du davon aus, dass es dann auch genauso bei anderen Menschen so sein müsste, und auf Grund dessen können eigentlich nur Aliens in Frage kommen, die diese Kreise erstellt haben?
DAS nenne ich Beschränktes Denken, aber unsereins einen beschränkten Horizont
nachsagen, wenn wir mit irdischen, logisch rationalen Erklärungen ein Phänomen
vollständig erklären können, ohne daß man dazu Aliens oder Magie benötigt.

Phantasie ist zwar nicht schlecht, aber sie hat eindeutig in den Hintergrund zu treten,
wenn eine rationale und logische, nachvollziehbare Erklärung schon zutreffend ist.
Da muss man dann nichts mehr verbiegen und/oder Irrationales dazuerfinden.
Tut man das trotzdem, dann liegt es fast immer daran, daß gewissen Leuten
eine erhebliche Portion an Wissen einfach fehlt. Solch eine Vorgehensweise ist
von vorneherein schonmal unlogisch und zeugt von totaler Unvernunft.


melden

"Kornkreise"

10.08.2014 um 15:04
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich frage mich ernsthaft ob @sol-ger ein Troll ist.
Wirklich? Das fragst Du Dich noch.....Für mich ist das schon klar ;)



Echt eine tolle Sandskulptur :)


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.08.2014 um 15:10
Zum Thema habe ich hier auch noch einen schönen Artikel:

http://www.spiegel.de/einestages/phaenomen-kornkreise-eine-frage-der-aehre-a-947705.html

Am besten finde ich den letzten Abschnitt, wie doch einige wieder ignorant reagieren
und auf ihre "Theorien" beharren, weil die Erklärung ihnen wieder mal zu banal und
viel zu irdisch ist. Und dann noch die selbsternannten "Kornkreisexperten", die mit
ihren "Theorien", in denen nicht der Mensch als Verursacher vorkommt, um keinen
Preis eingestehen wollen, daß die sich geirrt haben.

Da kann man doch bloss noch den Kopf schütteln.......
....und solche Leute bemitleiden.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.08.2014 um 15:18
@Gamma7
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Da kann man doch bloss noch den Kopf schütteln.......
....und solche Leute bemitleiden.
Ach, nee... Mitleid ist da fehl am Platz. Denen geht's ja noch gut mit ihrer Wahrnehmung. Sind's für sie halt die Außerirdischen gewesen - das tut ja nun niemandem weh. Die sind ja überzeugt davon und scheinbar auch glücklich damit.

Bedenklich finde ich es nur, und da kenne ich ein Beispiel aus meinem erweiterten Bekanntenkreis (ein Freund ist das nicht!), wenn Kinder im Spiel sind!

Die werden dann von Kindesbeinen an von ihren esoterischen Eltern geimpft und haben kaum noch'ne Chance dem, im Laufe ihres Lebens, zu entgehen.

@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Echt eine tolle Sandskulptur :)
Ja, aber ich könnte die nicht kreieren, also kann das auch kein anderer Mensch. Muss dann wohl ET gewesen sein... Die Skulptur ist auch ganz bestimmt ganz plötzlich "aufgetaucht", oder? ;)


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.08.2014 um 15:21
@sol-ger Die meisten Kornkreise sind nachweislich Mensch gemacht. Jedoch gibt es tatsächlich einige die sind so Perfekt sind das es beinahe unwahrscheinlich klingt das hier Menschen am Werk waren. Ein solcher ist auch der Kornkreis am Ammersee.

Al das was du da siehst ist aber Menschen möglich. Völlig Ausschliessen das hier irgendwas übernatürliches am Werk war kann man natürlich nicht auch wenn es sehr weit hergeholt ist. Erst wenn sich einen Menschengruppe zum Kornkreis bekennt haben wir absolute Gewissheit. Bis dahin wäre ich aber etwas vorsichtiger und zurückhaltend mit Aussagen wie z.B. "Ihr leidet alle unter realitätsverlust".
Vermutlich eine Gang junger Leute wie beim Maibaumklau, die ihre Technik mit jedem Kornkreis verbessert. Ich habe mir auch die vorherigen Ornamente in Andechs und Fischen angeschaut. Das Raistinger ist bislang das perfekteste – Kompliment!
Dann würden in den Mittelpunkten aber Fußabdrücke oder Löcher zurückbleiben.

Genau. Und jetzt schauen Sie sich den Raistinger Kornkreis mal genau an: Die Mittelpunkte sind alle so angelegt, dass sie von plattgewalztem Korn überdeckt sind. Das ist für mich ein deutliches Indiz dafür, dass hier Menschen am Werk waren. So haben sie ihre Spuren verdeckt. Wäre dort ein Ufo gelandet, gäbe es dafür keine Notwendigkeit.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.kornkreis-in-raisting-experte-ueber-den-kornkreis-das-waren-menschen.b06ddaf4-f795-453a-bdf2-348c060a5503.html


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.08.2014 um 15:23
Zitat von HBZHBZ schrieb:Bedenklich finde ich es nur, und da kenne ich ein Beispiel aus meinem erweiterten Bekanntenkreis (ein Freund ist das nicht!), wenn Kinder im Spiel sind!

Die werden dann von Kindesbeinen an von ihren esoterischen Eltern geimpft und haben kaum noch'ne Chance dem, im Laufe ihres Lebens, zu entgehen.
Das finde ich nicht nur schlimm oder bedenklich, sondern katastrophal.
Sowas sollte man gesetzlich unterbinden könne und zwar so lange,
bis das Kind alt genung ist und sich genügend Schulwissen aneignen
konnte, um sich selbst davon ein halbwegs objektives Bild zu machen.
Wenn es dann selber zu dem Schluß kommt, daß da 'Außerirdische'
im Spiel waren - na dann soll er halt damit glücklich werden.

Aber nun werden hier wieder sämtliche VT'ler laut aufschreien und
Schulwissen als gewollte Desinformation anprangern.....


melden

"Kornkreise"

10.08.2014 um 15:25
0205-gf-china-4

Das sieht so perfekt aus, das kann nicht von menschenhand gebaut worden sein.
Das waren Aliens.
Dafür spricht im Übrigen auch, dass es voll in ihr Muster passt zur Nachrichtenübermittlung nur vergängliche Strukturen zu nutzen.
Weil es einfach mehr Sinn macht.


Anzeige

melden