Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

17.06.2013 um 22:34
Zitat von MarougeMarouge schrieb:LANDEN AUF EIGENE GEFAHR!!!
Der war gelungen :) Und ja, ist so magisch!

Anzeige
melden

"Kornkreise"

17.06.2013 um 22:35
lol...seit 386 seiten immer wieder von vorn...wie son mantra :troll:


ich korrigiere, seit 387 seiten !


melden

"Kornkreise"

17.06.2013 um 22:36
@-abraxas-
Ist Murmeltiertag, schon wieder!


melden

"Kornkreise"

17.06.2013 um 22:40
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Und du fragst jetzt nach einer Erklährung...
Hast Du den Ironie-Smiley vergessen, oder meinst Du das ernst?


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.06.2013 um 22:42
@Resi_n

Ich find das ist eine absolut logische und plausible Erklärung!

Die soll mir jetzt mal jemand widerlegen :D


melden

"Kornkreise"

17.06.2013 um 22:57
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Hast Du den Ironie-Smiley vergessen, oder meinst Du das ernst?

Es gibt hier zwei Thesen
a) ein mensch hat es gemacht
b) ein Phantasiewesen deiner Wahl(ET, Zeitreisender, Gott, Elfen,.. ) hat es gemacht.

Indem Moment indem du eine Rational nachvollziebare Erklährung angibst "WIE" es gemacht werden kann. Gibt es auch keinen vernüftigen Grund nicht anzunehmen dass es ein Mensch auf diese Weise getan hat,weil wir schon wissen das es Menschen gibt und die Existenz der anderen erst nachweisen müsste.

Per Definition kann jemand der an b) glaubt also keine Erklährung für das WIE haben.
Und das bei dem man per definition niemals feststellen kann wie es funktioniert nennt man:

Magie!


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.06.2013 um 09:55
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Es gibt hier zwei Thesen
Nicht wirklich. Eine These würde nämlich erst Beweisen bedürfen, tut sie aber nicht, da (wie hier in erschöpfender Art und Weise dargelegt wurde) es FAKT ist und eindeutig belegbar, dass KK menschengemacht sind.

"ET macht die Kornkreise" ist hingegen in der Tat eine These, die erst belegt werden muss. Da es dafür bis jetzt aber weder konkrete Hinweise/Belege/Beweise gibt, kann man Punkt b) getrost verwerfen.

Und es wäre wirklich höchst seltsam und tatsächlich "mysteriös", wenn bis dato alle KK definitiv Menschen gemacht haben, aber genau diesen einen Sandkreis nicht :D
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Per Definition kann jemand der an b) glaubt also keine Erklährung für das WIE haben.
Und das bei dem man per definition niemals feststellen kann wie es funktioniert nennt man:

Magie!
Ach so hast Du das gemeint, alles klar.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.06.2013 um 10:07
Das ist fast schon Comedy.

Nur weil irgendein Typ sagt das Flugzeuge die Entstehung des Kreises nicht gesehen haben, stimmt das automatisch?

Ihr wisst schon das mit Kornkreisen etc. gutes Geld verdient wird?

Sollten die echt erzählen das der Trecker 20 PS hatte und der Pfflug 2,3m breit war?

Oder wäre es besser wenn die was von "Strahlung" und "über Nacht" erzählen und schon mal im Vorfeld Tassen, Shirts und Poster drucken lassen bevor die Believidioten kommen....

http://www.paranormaltshirts.com/cropcircles.html (Archiv-Version vom 19.09.2013)


melden

"Kornkreise"

18.06.2013 um 10:24
@Amsivarier

Es gibt sogar schon ein Kornkreismuseum:

Youtube: 1. Kornkreismuseum der Welt - 1st Crop Circle Museum
1. Kornkreismuseum der Welt - 1st Crop Circle Museum
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zitat des österreichischen Kornkreisforschers Jay Goldner: "Mathematiker erkennen die sogenannte "Mandelbrotmenge", populär wird´s auch das "Apfelmännchen" genannt. Da hat uns diese Intelligenz gezeigt, dass sie wissen, dass wir jetzt am Sprung sind, den neuen Level der Mathematik zu erklimmen" *rofl*


melden

"Kornkreise"

18.06.2013 um 10:27
Dann noch: Dvd's, Taschen mit KK drauf, T-shirt's mit KK drauf, hunderte von Büchern,...etc....

Joa damit lässt sich total gut Geld verdienen......

An mir haben die damit auch mal verdient.......


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.06.2013 um 10:43
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:An mir haben die damit auch mal verdient.......
Jo. An mir auch, bis meine schöne bunte Seifenblase geplatzt ist, und das große Mysterium keins mehr war...*Träne aus dem Aug wisch*

Aber trotzalledem sind´s einfach wunderschöne Kunstwerke!


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.06.2013 um 10:51
... und dann wundern sich Leute das es Personen gibt die den Mumpitz schön mysteriös reden??

Es gab doch sogar schon Bauern die ihren Ackerboden in Tütchen verkauften, nachdem da "plötzlich" ein KK war....

Nachtigall, ick hör dir trapsen....


melden

"Kornkreise"

18.06.2013 um 10:58
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:es FAKT ist und eindeutig belegbar, dass KK menschengemacht sind.
Es ist Fakt und eindeutig belegbar das Menschen Kornkreise machen.
Das heist nicht notwendigerweise das jeder einzelne Kornkreis von Menschen gemacht wurde.

Im sinne der Wissenschaft heisst es aber das man bei einem generischen Kornkreis davon ausgehen sollte dass er von einem Menschen gemacht wurden bis man Hinweise findet dass jemand anders ihn gemacht hat. Und wie bereits ausdiskutiert "Ich weiss nicht wie der Kornkreis geschaffen wurde" ist kein Hinweis für irgendwas. Sowas nennt man mit der eigenen Einfallslosigkeit argumentiert.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.06.2013 um 11:28
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Aber trotzalledem sind´s einfach wunderschöne Kunstwerke!
Oh ja :)


melden

"Kornkreise"

18.06.2013 um 11:43
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Das heist nicht notwendigerweise das jeder einzelne Kornkreis von Menschen gemacht wurde.
So? Nicht? Dann möchte ich gerne mal einen KK sehen, der definitiv NICHT von Menschen gemacht worden ist, bitte!
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Im sinne der Wissenschaft heisst es aber das man bei einem generischen Kornkreis davon ausgehen sollte dass er von einem Menschen gemacht wurden bis man Hinweise findet dass jemand anders ihn gemacht hat.
Im Sinne der Wissenschaft kann man aber davon ausgehen, dass wenn der 100.000.000te Apfel zu Boden gefallen ist auch der 100.000.001te zu Boden fallen wird!

Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der 100.000.002te das nicht tut, kannst Du Dir ja gerne mal ausrechnen :D


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.06.2013 um 11:57
JPhys2 schrieb:
Das heist nicht notwendigerweise das jeder einzelne Kornkreis von Menschen gemacht wurde.
Doch!

Es gibt 0,0 Beweise für ET.
Demnach gibt es auch 0,0 Beweise dafür das ET hier Kornkreise klöppelt.

Daher können wir mit dem jetzigen Wissen sagen das alle KKs von Menschen gemacht sind.

Denn Wildschweine oder Rehe sind sicher nicht dafür verantwortlich.

Zudem bin ich überzeugt das die ursprüngliche Inspiration für das erstellen von KKs in diesen Feenkreisen liegt. *Hexenkreise*??

hexenkreis

Geheimnis der Feenkreise 123831 0


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.06.2013 um 15:32
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:So? Nicht?
Nein nicht.
Kein Beweis für Existenz ist nicht ein Beweis für Nicht-Existenz
Es gab auch Zeiten da hätte man die Existenz eines Elektrons nicht nachweisen können obwohl es damals auch schon Elektronen gegeben hat.

Wie gesagt das wissenschaftliche Vorgehen ist es bei einem Kornkreis davon auszugehen dass er von Menschen gemacht wurde.
Das wissenschaftliche Vorgehen ist im anbetracht der Beschränkten Menge An Informationen das wir haben, die rationalste Erklährungsweise
Aber es ist nicht allwissend und es ist nicht unfehlbar.
Zitat von MarougeMarouge schrieb: Dann möchte ich gerne mal einen KK sehen, der definitiv NICHT von Menschen gemacht worden ist, bitte!
Willst du wirklich auf Ausserirische Zeichen warten bevor du dich mit Erkenntnistheorie auseinandersetzt?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.06.2013 um 16:15
@habiba

Das in Oregon ist aber KEIN Kornkreis sondern ein Sri Yantra Mandala. Das bedeutet schon, das Abbild zeigt ein bekanntes menschliches symbol aus dem Hinduismus ( Wikipedia: Sri Yantra )

diese Künstler haben dies ja in 10 Tagen erarbeitet.

hier steht genau drin wie der das gemacht hat und auch die Motivation dazu . der glaubt halt dass solche geometrische figuren "kraftorte" sind.:

http://www.sriyantraresearch.com/References/Art%20as%20Technology.pdf


war übrigens nicht sein einziges "painting"
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Zudem bin ich überzeugt das die ursprüngliche Inspiration für das erstellen von KKs in diesen Feenkreisen liegt.
nein die inspiration war tullys nest


melden

"Kornkreise"

18.06.2013 um 16:45
die 2013 Saison ist übrigens bis jetzt sehr bescheiden, dass hängt auch mit dem schlechten Umweltbedingungen zusammen. vermutlich lässt auch das Interesse nach ,was sich auch in wenig künstlerisch begabten KK ausdrückt die wohl zurzeit in Italien zu finden sind:

http://www.cropcircleconnector.com/2013/2013.html (Archiv-Version vom 20.06.2013)

die Briten hatten einen sehr kalten &langen Winter das kornwachstum hinkt Wochen hinterher mal schauen ob die im Juli noch durchstarten und uns noch schöne Kunstwerke präsentieren .


melden

"Kornkreise"

18.06.2013 um 16:50
Na ja vielleicht gehen E.T. auch einfach nur die Ideen aus. ;)

Jedenfalls ist es dem Menschen durchaus zuzutrauen, solche Kreise zu erschaffen. Und es sagt ja auch niemand (oder kann glaubhaft versichern), dass die Kreise immer in einer Nacht entstehen. Also ich bin mir doch sehr sicher, dass jeder Kreis von Menschen erschaffen wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden