Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

09.07.2013 um 10:46
@Aldaris
Ob jetzt schon jemand verhaftet wurde weiss ich nicht, aber dass Menschen Kornkreise machen ist unstrittig. In diesem Video ist die Anfertigung eines kleinen Kreis zu sehen, im Zeitraffer
Youtube: Circlemakers timelapse crop circle
Circlemakers timelapse crop circle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Was Aliens angeht, so steht wohl noch der Beweis aus, dass sie zur Zeit auf der Erde sind oder sie je besucht haben.
Selbst wenn man den Nachweis führen könnte, wäre damit noch kein Beleg dafür erbracht, dass sie auch Muster in Getreidefelder strahlen/stampfen oder sonstwie KK produzieren.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 10:56
@Aldaris

Solange es noch so viele Menschen gibt, die mit aller Macht daran glauben wollen, daß die KKs von ALiens sind und daher diese KKs besuchen, vermessen, darin wandeln, um "Energie" aufzunehmen, oeder was auch immer, wird wohl niemand, der daran verdient, zugeben, daß die KKs in gegenseitigem Einverständnis erstellt werden.
Das wäre ja unsagbar dämlich...


melden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 11:13
Hier mal ein Interview, mit 3 Kornkreis Fälschern!

http://www.kornkreise.de/spezial_interview.htm (Archiv-Version vom 07.09.2013)

Ein paar Zitate aus dem Interview:
"Sie behaupten, dass Sie maßgeblich am Entstehen zahlreicher Kornkreise in Deutschland beteiligt waren. Von 80-85 % der deutschen Formationen wollen Sie sogar wissen, wer sie erstellt hat. Wenn dies wirklich so ist, stellt sich natürlich die Frage, wer denn überhaupt die Fälscher sind - die Kornkreismacher oder diejenigen, die darin etwas Paranormales sehen?

Jo: Die Frage, ob eine Formation »echt« oder »falsch ist«, hängt ganz davon ab, was sich der Betrachter als Ursache erhofft. Vielleicht liegt genau darin das Phänomen ...

Alex: Tatsächlich könnte man die Verbohrten als Fälscher bezeichnen, da sie uns Künstlern die Fähigkeit des Kreismachens absprechen, ohne dass sie wissen, was ansonsten hinter dem Phänomen stecken könnte. In Deutschland gibt es so gut wie keinen Kornkreis, der nicht einem bestimmten Künstler zuzuordnen wäre. Die »Handschriften« sind meist auf Anhieb zu erkennen. In Zweifelsfällen fragt man in der Szene (der Macher, nicht der Forscher) nach und bekommt so den Urheber zu fassen.


Was motiviert Sie, Kornkreise zu erschaffen?

Jo: Kornkreiskünstler haben womöglich die gleiche Motivation wie ein Graffiti-Sprayer. Die Kreise im Korn sind aber in der Regel viel anmutiger. Und richten keinen bleibenden Schaden an.

Mole: Ich tue mich etwas schwer mit dem Graffiti-Vergleich. Bei der Sprayerei weiß doch jeder, dass Menschen die Urheber sind. Bei den Kornkreisen bleibt die Ungewissheit - es entsteht etwas Mystisches. Hoffnung und Glaube kommen ins Spiel.

Alex: Wenn man fanatische Kornkreisgläubige nach meiner Motivation befragt, bin ich ein Einsiedler, hässlich, sozial unverträglich, selbstherrlich, destruktiv, im Bunde mit dem Bösen. Ein Verbrecher, der sich am Elend anderer ergötzt. Tatsächlich ist mein Motiv schwierig zu beschreiben. Bei weitem nicht alle Kreise werden gefunden. Es ist also keine Selbstdarstellung. Ich genieße einfach das besondere Gefühl, mit der Landschaft zu verschmelzen. Es ist unglaublich, was man nachts alles sehen, hören und riechen kann. Das Ergebnis sehe ich meist erst auf einem Luftbild oder wenn ich selbst ein Flugzeug chartere. Stolz auf das Erreichte ist da auch nebensächlich. Nein, es ist wirklich die Natur, der Kick und der »Geheimbund« der Macher.


Wie stehen Sie in diesem Kontext zum Vorwurf der Sachbeschädigung?

Alex: Erfahrene Künstler legen das Korn so, dass Kissen entstehen (angeblich ja ein Merkmal des Nicht-Menschenmachbaren), die von modernen Erntemaschinen aufgenommen werden können. Zudem wird in einer Formation so wenig Getreide wie möglich niedergelegt, um schnell wieder aus dem Feld verschwinden zu können. Jeder Windbruch verursacht mehr Schaden. Schäden entstehen da, wo Schaulustige stumpf durchs Feld stampfen, um ihre Messungen vorzunehmen. Immer mehr Landwirte nutzen auch die kommerziellen Möglichkeiten der Kornkreisszene - Eintrittsgeld, Parkgebühren, Andenkenverkauf, Würstchenbude, Getränkestand ...

Jo: Schlimmer finde ich den Schaden, den pseudowissenschaftliche Magazine und selbst ernannte Kornkreisforscher in der Psyche der wachsenden Gemeinde der Kornkreis-Gläubigen anrichten. Diese Wunden sitzen tief und heilen oft nie.


Planen Sie die Kreise eigentlich im Vorfeld? Ist für die Umsetzung im Kornfeld nicht aufwändige Technik nötig?

Alex: Nein, die Kreise werden mit einfachsten Mitteln erstellt. Auch für komplexe Formationen braucht es nicht mehr als »Stomper« (Fußbretter, mit denen das Korn niedergelegt wird), ein Stahlband und einen Laserpointer. Zusätzliche Technik ist im Feld zu umständlich. Die Meinung, dass Baumstämme oder Rasenwalzen genutzt werden, ist Quatsch. Die Schlepperei macht niemand mit, und die damit erzielten Ergebnisse sind zu ungenau.

Jo: Geplant werden die Kreise und die Machart mit einem handelsüblichen Grafikprogramm am Computer. Mehr wird nicht verraten. Leonardo da Vinci hat auch nicht alle Geheimnisse preisgegeben ...

Alex: In England wird anders gearbeitet - mit ausgiebigen Trainings und Trockenübungen der einzelnen Schritte - deshalb gibt es dort viel größere Piktogramme als bei uns."
Hier hab' ich noch einen interessanten Artikel gefunden......
"Im Februar 1992 hatte der englische Pflanzenphysiologe Rupert Sheldrake - bei uns besser bekannt als Schöpfer der Hypothese von den morphogenetischen Feldern – eine Idee: Er wollte durch ein Experiment klären lassen, ob und unter welchen Bedingungen Kornkreise von Menschenhand gefertigt werden können.

Die Spekulationen über unbekannte Kräfte oder außerirdische Mächte sollten aufhören; an ihre Stelle sollten harte Fakten treten.


Um Teilnehmer für das Experiment zu finden und um die Aufmerksamkeit der Medien zu erregen, organisierte Sheldrake das Experiment als Wettbewerb. Der hohe erste Preis von 3000 englischen Pfund sollte Anreiz für die besten Kornkreisfälscher sein, ihr Wissen einer staunenden Öffentlichkeit zu präsentieren. Im PM-Magazin fand Sheldrake schließlich den Sponsor, der den Wettbewerb überhaupt erst möglich machte.
In der Nacht vom 11. zum 12. Juli (einer Samstagnacht) startete das ungewöhnliche Experiment auf einem Weizenfeld in West Wycombe in der englischen Grafschaft Buckinghamshire bei London. Das Feld hatte der als exzentrisch bekannte Lord Dashwood zur Verfügung gestellt. Vorfahren dieses Lords sollen sich mit Schwarzen Messen beschäftigt haben; ihre "Schwarzen Höhlen" sind heute noch zu besichtigen.


Wenn man bedenkt, dass der erste englische Kornkreis laut einer 600 Jahre alten Überlieferung vom Teufel angelegt worden sein soll, dann passt das ja.
Sechzehn Teams hatten sich angemeldet, zwölf wurden schließlich akzeptiert. Jedes Team erhielt eine Parzelle in der Größe 22 mal 60 Meter zugewiesen, dazu eine genaue Skizze des Musters, welches ins Getreide geprägt werden sollte.
Außerdem erhielten die Teilnehmer eine detaillierte Aufstellung der Regeln: wie viele Punkte jede Tätigkeit brachte oder wie viele Punkte abgezogen wurden, wenn Fußspuren sichtbar waren oder bei der nächtlichen Arbeit Lichtsignale gesehen oder Geräusche gehört wurden. So wusste jeder, worauf es ankam.
Alles war perfekt organisiert. Um zum Beispiel die nächtliche Arbeit zu überwachen, waren 20 freiwillige Nachtwächter während der ganzen Zeit in den Parzellen unterwegs. Sie überprüften, ob die Bedingungen eingehalten wurden. Denn bisher hat man keinen einzigen Kornkreisfälscher je gesehen oder gehört. Und die Bedingungen des Wettbewerbs sollten so realistisch wie möglich sein.
Dann war es soweit: Als Rupert Sheldrake gegen 22.00 Uhr die Regeln verlas, hörten Dauerregen und Wind auf. Der fast volle Mond versteckte sich zwar hinter den Wolken, aber das Wetter wurde zusehends freundlicher. So blieb es auch am nächsten Tag – bevor es dann wieder heftig zu regnen begann. Waren hier vielleicht doch unbekannte Kräfte im Spiel?


Die erste Überraschung: Obwohl in dem Feld (rund 66 mal 240 Meter) etwa 50 Menschen in unterschiedlichster Kleidung herumliefen, obwohl die Nacht relativ hell war und das Getreide nur kniehoch stand, waren die Wettbewerbsteilnehmer in kürzester Zeit verschwunden!
Nur wer Richtung Abendhimmel sah, konnte menschliche Silhouetten erkennen. Aber das galt nur für diejenigen, die die obersten Parzellen des schräg liegenden Feldes zugewiesen bekommen hatten. Die anderen, die mitten im Feld ihrer Arbeit nachgingen, konnten auch aus kürzester Entfernung weder gesehen noch gehört werden. Es blieb auch die ganze Nacht absolut ruhig. Bis auf das Rauschen der Getreidehalme (das auch der Wind verursacht haben könnte) war nichts zu hören, und zu sehen war auch nichts.


Die zweite Überraschung: Bis auf zwei Teams, die die ganze Angelegenheit nach eigenen Aussagen nicht ernst nahmen, wurden alle in der vorgegebenen Zeit (22.00 Uhr bis 3.30 Uhr) fertig – und hielten auch alle anderen aufgestellten Regeln ein.


Die dritte Überraschung: Die wenigsten Teilnehmer hatten vorher Kornkreise geübt. Die meisten hingegen waren in den Wettbewerb gegangen, ohne zu Hause Versuche vorgenommen zu haben.


Die vierte Überraschung: Die Ausrüstung der Teams war zum Großteil ausgesprochen primitiv. Eine Eisenstange zum Markieren des Kreismittelpunkts, ein paar Schnüre zum Abmessen des Kreises, ein Brett, eine Plastikfolie oder eine kleine Rolle zum Niedertreten des Getreides - das war's. Mehr war nicht nötig. Keiner der Teilnehmer hatte Laser oder Infrarotscheinwerfer dabei.


Die fünfte Überraschung: Der zweite Preis ging an einen Einzelteilnehmer. Der junge Amerikaner Jim Schnabel hätte ohne weiteres den ersten Preis gewinnen können, wäre er nicht aus Übermüdung während der Arbeit eingeschlafen. (Jim Schnabel schrieb später ein Buch, in dem er erklärte, dass die meisten Kornkreise auf sein Konto gingen.)


Auch die fünfköpfige Jury aus Kornkreis-Experten war von der Qualität der Figuren im Getreidefeld sehr beeindruckt. Zwar wies Jürgen Krönig, Vorsitzender der Jury und Autor des Buchs "Spuren im Korn", darauf hin, dass der "Fluss" des niedergetretenen Getreides nicht ganz dem Standard entspreche, der bei "echten" Kornkreisen gefunden wurde.
Doch das kann auf die Unerfahrenheit der Teilnehmer zurückzuführen sein; auf den Stress, unter dem sie standen oder auch auf die Beschaffenheit des Getreides.
Alles in allem hat dieses Experiment gezeigt: Kornkreise unter den gegebenen Bedingungen (kein Licht, keine Geräusche) anzulegen, ist wesentlich einfacher, als man bisher annahm.
Damit ist bewiesen, dass kleine, aber komplizierte Muster ohne Schwierigkeiten hergestellt werden können."
Quelle: http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/paranormal/kornkreise-raetsel-geloest_725012_533376.html

Und ich gebe nochmal zu bedenken, das Experiment, wurde 1992! Durchgeführt! Und damals war es schon Möglich, mit Menschen die absolute Anfänger waren! Was mag dann in einer organisierten Gruppe, in einer geplanten Aktion, mit entsprechenden Werkzeugen möglich sein?

Weiter steht in dem Artikel noch:
"
1. In Kornkreisen wurden an den Knoten geknickte Halme entdeckt. Dies kann kein Mensch herbeiführen. Außer, er setzt den Halm kurzzeitig einer enormen Hitzewirkung aus. Wie entsteht dieses Phänomen?

Entdecker der an den Knoten geknickten Halme ist der Biochentiker Dr. Levengood. Er ist zwar ein anerkannter Biochemiker, doch vom Wachstum der Getreidehalme versteht er nichts.

Fragen wir einen Fachmann auf diesem Gebiet. Sein Name: Rupert Sheldrake, seines Zeichens Pflanzenphysiologe. Er hat eine völlig natürliche Erklärung. Grashalme sind es gewohnt, von Wind, Regen oder Tieren niedergetreten zu werden. Dagegen haben sie eine Strategie entwickelt – sie richten sich wieder auf, und zwar dadurch, dass ein Knoten an der Unterseite anzuschwellen beginnt. Er füllt sich mit Wasser. Dadurch wächst das Gras wieder nach oben.

Doch nun kommt das Versehen, das zur Fehldeutung führt. Nimmt man einen solchen Halm mit nach Hause und betrachtet ihn fälschlicherweise so, als würde er aufrecht stehen, dann sieht es so aus, als hätte jemand den Halm genau am Knoten geknickt. In Wahrheit ist der Halm geknickt und der Knoten geschwollen.

2. In Kornkreisen wurde mal erhöhte, mal verminderte Radioaktivität entdeckt. Wie kann man sie erklären?

Auch hier fragten wir einen Experten, der zahlreiche Versuche zur Messung von Radioaktivität durchgeführt hat. Sie kennen ihn bereits: Rupert Sheldrake erklärte, dass die Messung von Radionukliden ein außerordentlich diffiziles Unternehmen ist. Nach seiner Erfahrung können die festgestellten Werte durchaus noch im Bereich des Zufalls liegen. Zudem wurde hier keine korrekte Vergleichsmessung durchgeführt.

Es hat keinen Sinn, die Radioaktivität innerhalb und außerhalb eines Kornkreises zu messen. Allein durch den beim Niedertreten aufgewirbelten Staub könnten sich die Werte einiger radioaktiver Stoffe erhöhen. Um Klarheit zu finden, müsste man die Radioaktivität in einem "echten" und in einem garantiert von Menschenhand gefertigten Kornkreis messen. Schließlich enthält Zigarettenasche genug radioaktives Polonium, um den Geigerzähler zum Ausschlagen zu bringen."



2x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 11:13
@Commonsense

Es muss ja keiner sein, der gerade daran verdient. Es reicht doch, wenn jemand mal nach Jahren die Karten auf den Tisch legt und sagt, so und so ist das damals abgelaufen. Es gibt immer irgendwelche whistleblower. Warum sollten Kornkreise da eine Ausnahme darstellen?

@emanon

Ich sehe in deinem Video keine Menschen, das könnten auch Kühe sein. :D


melden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 11:16
@Aldaris

Die Cirlemakers und andere haben ja zugegeben, die Urheber der KKs zu sein, aber die Alien-Fangemeinde will das einfach nciht glauben...


4x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 11:23
@Galaxys81

Danke! Das hilft schon mal weiter.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:aber die Alien-Fangemeinde will das einfach nciht glauben...
Ich habe mir damals mal eine längere Dokumentation über Kornkreise angesehen und ich muss sagen, wenn man sich nicht weiter informiert, hält man es schnell für unmöglich, dass Kornkreise von Menschen stammen könnten. Mich wurmt, dass dieses Thema immer noch in der Luft schwebt, anstatt mal endlich Butter bei die Fische zu machen, und zwar so dass jeder verinnerlicht, dass dafür keine Aliens verantwortlich sind.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 11:24
@Commonsense

Das alles in den Kontext Profitorientierter Interessen zu stellen, ist meiner Meinung nach doch zu einfach, denn bei der ganzen Diskussion in Bezug auf das Phänomen, einschließlich seiner Anomalien, bleibt doch die Frage nach dem wer und vor allem wie, weiterhin offen.


melden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 11:30
@J-Man
@Aldaris

Nicht nur, aber auch. Einige machen die Dinger auch nur aus Spaß und dann gibt es natürlich noch die "Wissenschaftler" die sich mit den KKs beschäftigen und interessiert sind, die Urheberschaft Außerirdischer zu belegen.
Meiner Meinung nach werden da auch KKs aus diesem Grund gefälscht - das kann ich natürlich nicht nachweisen, ist für mich aber offensichtlich. Aus den Quellen, die auch UFO-Videos fälschen usw. stammen auch KK-Berichte. Es gab auch das Video eines KKs, der angeblich in wenigen Sekunden entstand, bei dem die Fälschung nachgewiesen wurde.
Da wird absichtlich viel hineingeheimst. In diese Kategorie fallen für mich auch die "Anomalien", die von neutralen Beobachtern meines Wissens nie nachgewiesen werden konnten.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 11:31
@J-Man
Es gibt Menschen auf der Erde!
Richtig?
Menschen haben Kornkreise hergestellt!
Richtig?
Es gibt keinerlei Beweis dafür, dass es überhaupt ausserirdische Intelligenzen gibt die Kornkreise oder ähnliche "landart" herstellen!
Richtig?
Es gibt keinen Beweis für ausserirdische Intelligenzen auf der Erde!
Richtig?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unterm Strich, was scheint dir die wahrscheinlichste Erklärung für Kornkreise zu sein?


melden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 11:39
@Aldaris

Bitte :) gern' geschehen. Hier noch die Seite von den Circlemakers, worauf sie auch zugeben, die Kreise zu machen und wie sie diese machen.

http://www.circlemakers.org/

Und hier mal.......wegen dem Geld damit verdienen....guckt euch mal diese Seite genau an:

http://www.kornkreiswelt.at/

Das neuste was sie haben sind KK Tattos. Ein Set für 12 Euro :D

Die KK Reisen sind auch "der Hammer".......Ach blöd.....weil die jetzt schon ausgebucht sind, steht da der Preis gar nicht mehr. Aber soweit ich mich erinnern kann waren das knapp 2000,00 Euro PRO PERSON! Und die eine Reise ist mit 32 Personen ausgebucht, und die andere mit 23 Personen. Also sind das insgesammt ca. 110.000,00 Euro! Wow :D vielleicht sollte ich auch in das Geschäft einsteigen ^^


melden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 11:46
@emanon

Was kommst Du mir denn jetzt mit Außerirdischen Intelligenzen???


melden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 11:50
@J-Man
War einfach eine Frage.
Aber ich stelle dir einfach eine andere.
Das alles in den Kontext Profitorientierter Interessen zu stellen, ist meiner Meinung nach doch zu einfach, denn bei der ganzen Diskussion in Bezug auf das Phänomen, einschließlich seiner Anomalien, bleibt doch die Frage nach dem wer und vor allem wie, weiterhin offen.
Ging es dir hier um die Namen der Menschen die die Kreise herstellen?


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 11:54
Zitat von emanonemanon schrieb:und vor allem wie
Ein paar Sachen, verraten die Circlemaker ja. Aber alles an Tricks, würde ich an deren Stelle auch nicht verraten. Machen Magier wie Criss Angel ja auch nicht.


melden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 12:16
@J-Man
Kein Thema, kannst mir die Frage ja beantworten wenn du das nächste Mal on bist. :D


melden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 13:59
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Mich wurmt, dass dieses Thema immer noch in der Luft schwebt, anstatt mal endlich Butter bei die Fische zu machen, und zwar so dass jeder verinnerlicht, dass dafür keine Aliens verantwortlich sind.
Nun, das IST ja an sich klar. Da ist längst "Butter bei die Fische", die KK-Sache ist seit vielen Jahren geklärt und vom Tisch.

Nur interessiert das die Believer nicht. Fakten und die Realität sind Dinge, die an UFO- und Eso-Fans wirkungslos abprallen, wie hier in den Themen tausendfach zu lesen ist.


melden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 14:29
@Commonsense

diese KK- wissenschaftler die da Anomalien meinen zu entdecken und sich noch die mühe machen das eingermassen darzulegen gehen aber immer von irgendwelchen "Energien" aus . also gibts nicht mal dazu eine ET Verbindung .


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 14:54
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:diese KK- wissenschaftler die da Anomalien meinen zu entdecken und sich noch die mühe machen das eingermassen darzulegen gehen aber immer von irgendwelchen "Energien" aus
Jaja, diese Wissenschaftler. Mein Auto hat - vollgetankt - auch ein Energiepotential von 2,6GJ (wenn ich richtig gerechnet habe :D).
Es ist schon unglaublich, welche Energien in einem Auto spürbar sind. Und in einem KK erst recht - vielleicht liegt ein Erdölvorkommen darunter? ;)


melden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 18:12
Zitat von Ensiferum3210Ensiferum3210 schrieb:Das Verhältnis zwischen Fläche, Entdeckung und Schadensbegrenzung ist ganz einfach Optimal.

Oder hast du ne bessere Idee? ;)
Kreise, Symbole einfach riesengroß in die Mondoberfläche klöppeln. Da stört es niemanden und jeder könnte es sehen. Menschen wären in dem Fall als Urheber auch auszuschliessen.

Jemand eine noch bessere Idee?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 18:20
Zitat von HBZHBZ schrieb:Jemand eine noch bessere Idee?
Klar, in die Sonne schwarze Flecken pinkeln....
Wenn die mal so aussieht glaube ich alles:

c9055a sonne mit brille02


melden

"Kornkreise"

12.07.2013 um 11:10
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ging es dir hier um die Namen der Menschen die die Kreise herstellen?
Unter anderem. Allerdings setzt Deine Frage auch voraus dass nur die Menschen für dieses Phänomen verantwortlich sein können, was ich wiederum in Frage stelle.
Das heißt nicht dass ich hinter dem Kornkreis Phänomen ein Außerirdisches Engagement vermute, zumal bis heute kein einziger Beweis für deren Anwesenheit existiert, doch weder möchte ich die von den Forschern ausgemachten Anomalien ignorieren, noch fällt es mir leicht die vielen Augenzeugen zu übergehen, ..so unpopulär diese Meinung auch sein mag.

Diesbezüglich hier mal ein paar Fallbeispiele:
http://archiv.fgk.org/00/Berichte/ausreport/alteentstehungsberichte.html

Auch dieser Bericht über die Auswertung physikalischer Experimente im Kornkreis ist wirklich interessant, zumal auf einige der so oft beschriebenen Anomalien eingegangen wird.
http://archiv.fgk.org/Report/hbastian.html

Das Kornkreise von Menschen gemacht werden, steht außer Frage. Doch stehen darüber hinaus auch weitere Hypothesen im Raum.
Nach den bisherigen Erfahrungswerten der FGK (German Association for Crop Circle Reserch) kann beispielsweise davon ausgegangen werden, dass im Zusammenhang mit den Kornkreisen die Naturgesetze- und konstanten weiterhin Geltung behalten. Dies schließt aber nicht aus dass zusätzliche Energien bzw. Einflüsse, die uns noch unbekannt sind, hier anwesend sein können. Deren Wirkung wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht im Widerspruch zu den geltenden Naturgesetzen stehen.

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es gab auch das Video eines KKs, der angeblich in wenigen Sekunden entstand, bei dem die Fälschung nachgewiesen wurde..
Ja, Du meinst das mutmaßlich manipulierte Oliver's Castle Video, worauf man ein, durch mehrere Ball of Lights, entstehenden Kornkreis erkennen soll?
Obwohl auch dieser Fall nach wie vor kontrovers Diskutiert wird, gehe ich ebenfalls von einem Fake aus.

Hier die entsprechenden Links zum Thema:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2011/10/olivers-castle-video-von-kornkreis.html (Archiv-Version vom 01.06.2013)

http://archiv.fgk.org/Report/ocvideo.html


Anzeige

melden