Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

08.07.2013 um 17:10
@Galaxys81

chwart dann malab.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

08.07.2013 um 17:15
nein aber auch! is ja allerhand!


melden
melden

"Kornkreise"

08.07.2013 um 23:41
Ich verstehe immer noch nicht, warum Außerirdische, die uns geistig und technologisch überlegen sein müssten, irgendwelche Muster in Kornfelder schreddern. Sicher, die Muster sehen sehr beeindruckend aus und die Interpretationsmöglichkeiten sind breit gefächert, aber für mich persönlich macht das einfach keinen Sinn.

Auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage, warum sich Leute die Mühe machen, solche Kunstwerke zu schaffen, denn dafür ist zumindest eine recht aufwendige Planung nötig, wenn man ein geometrisch-perfektes Muster hinbekommen möchte.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 00:26
@Aldaris

Wie denn sonst? die Muster in de Wolken malen?
oder Graffitis an die Wand sprühen?

Das Verhältnis zwischen Fläche, Entdeckung und Schadensbegrenzung ist ganz einfach Optimal.

Oder hast du ne bessere Idee? ;)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 00:29
@Ensiferum3210

Du erklärst leider nicht, was der Sinn daran sein soll. Wäre allerdings nötig für 'ne weitere Diskussion mit dir.


melden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 00:40
@Aldaris
Ups stimmt ^^

Vorrausgesetzt die Kornkreise stammen von Aliens wollen sie uns wohl etwas mitteilen.

Wenn die Außerirdischen uns soweit überlegen sind dann wissen sie auch das man bisher nicht schlau daraus geworden ist trotzdem werden sie auch wissen das nahezu jeder Kornkreis irgendwo Abgelichtet und gespeichert wurde deshalb denke ich es wird noch der Moment kommen indem wir die gesammelten Muster lesen können wie ein Buch.

Mögliche Bedeutungen:

Koordinaten
Informationen über deren Rasse Lebensraum Kultur falls vorhanden
Warnung
Ratschläge
Technologie
Fragen
etc...

Es kann so vieles sein.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 00:44
@Ensiferum3210

Aber wenn sie es schon geschafft haben, bis hierher zu reisen, warum kontaktieren sie uns nicht so, dass wir die Zeichen auch verstehen? Warum hauen sie unverständliche Symbole in's Feld, anstatt uns eindeutige Nachrichten zu senden? Und was soll das aus ihrer Sicht für einen Sinn haben?


melden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 00:50
@Aldaris
Ich schätze mal sie denken das die Menschen für diese Informationen nicht weit genug sind und bereiten mit den Kornkreisen schon mal vor was sie uns mitteilen wollen. Irgendwann geben sie uns dann vielleicht den schlüssel zur Lösung.

Warum sie nicht warten und es uns dann nicht einfach erzählen kann ich nicht sagen.
Vielleicht können sie aus irgendeinen Grund nicht in direktem Kontakt zu uns treten.
Eventuell versuchen sie durch die zeichen eine art ankunftserwartung in den Menschen zu suggerieren damit es nicht zu einem Globalen Schock kommt.


melden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 01:11
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich verstehe immer noch nicht, warum Außerirdische, die uns geistig und technologisch überlegen sein müssten, irgendwelche Muster in Kornfelder schreddern.
Tun sie ja auch nicht. Die KK sind alle menschengemacht ;)
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage, warum sich Leute die Mühe machen, solche Kunstwerke zu schaffen,
Warum malen Maler Bilder? Vielleicht weil es ihnen Spaß macht und sie Geld damit verdienen?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:denn dafür ist zumindest eine recht aufwendige Planung nötig, wenn man ein geometrisch-perfektes Muster hinbekommen möchte.
Na und?
Zitat von Ensiferum3210Ensiferum3210 schrieb:Mögliche Bedeutungen:

Koordinaten
Informationen über deren Rasse Lebensraum Kultur falls vorhanden
Warnung
Ratschläge
Technologie
Fragen
etc...
Also ich finde da ja @Marouge's Erklärung am besten:
Zitat von MarougeMarouge schrieb am 17.06.2013: Die KK sind keine Botschaften von ET an uns Menschen, sondern eine ganz klare Warnung in den 1238 verschiedenen Aliensprachen des Universums an alle anderen vorbei cruisenden ET-Völker:

LANDEN AUF EIGENE GEFAHR!!!
:D


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 01:16
@Galaxys81

Schließe mich dir an Global betrachtet ist @Marouge´s Erklärung wohl echt die einleuchtenste ;)


melden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 01:58
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich verstehe immer noch nicht, warum Außerirdische, die uns geistig und technologisch überlegen sein müssten, irgendwelche Muster in Kornfelder schreddern.
Das wurde hier bestens erklärt:
http://static.nichtlustig.de/toondb/060504.html


melden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 09:58
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Warum malen Maler Bilder? Vielleicht weil es ihnen Spaß macht und sie Geld damit verdienen?
Inwiefern wird damit Geld verdient?


melden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 10:07
@Aldaris
An den Kornkreisen hängt eine Menge.
Busunternehmen die Schaulustige hinkarren, Bauern die Eintritt nehmen und Kornhalme verkaufen, es gibt Bücher über KK, Kalender und vielleicht auch noch andere Produkte.
Kornkreise bringen Leute in Gegenden in denen sich sonst Fuchs und Hase gute Nacht sagen.


melden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 10:09
@emanon

Das heißt, es stecken wirtschaftliche Interessen dahinter? Gibt es Belege dafür, dass die Kk tatsächlich deshalb erschaffen werden?


melden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 10:14
kornkreise-asien-vs-deutschlandOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 10:18
@Aldaris
Das wäre wohl kontraproduktiv zu sagen, kommt her, Doug und Dave haben extra für euch einen neuen Kornkreis ins Feld getrampelt.
Die ganzen Esos kämen nicht mehr da keine mysteriösen Schwingungen oder Felder zu erwarten wären und den manischen Aliensuchern würde auch was fehlen.
Nachweise hab ich nicht, aber das mit Kornkreisen Geld verdient weden kann steht wohl ausser Frage.
Was meinst du wohl wieviele den See in Schottland kennen würden, wenn es dort kein "Seeungeheuer" gäbe?


melden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 10:31
@emanon

Ohne entsprechende Belege bleiben deine Ausführungen allerdings auch nur Behauptungen, obwohl finanzielle Interessen als Grund schon nachvollziehen kann. Wurden denn solche Leute bereits auf frischer Tat beim "Kornkreisen" ertappt? Gibt es keine Insider, die mal ausgepackt haben? Bei manchen Kreisen ist klar, dass Dilettanten am Werk waren, aber andere sind wirklich aufwendig konstruiert worden. Das kann man nicht mal eben so machen, dafür braucht's Mensch, Material, Zeit und Planung.


melden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 10:37
@Aldaris

Die Circlemakers können auch für Aktionen gebucht werden. Aber wie schon zuvor ausgeführt, macht es wenig Sinn, die Urheberschaft der üblichen KKs in England usw. an die große Glocke zu hängen, weil man damit die Hauptklientel vergraulen würde. Im Gegenteil, die Bauern klagen sogar über die Verluste, die ihnen durch die Zerstörung des Getreides entstehen. Dabei kann sich jeder Vollhorst ausrechnen, daß die Einnahmen aus den KK-Touristen die Einnahman aus Getreideverkauf (der Menge, die durch einen KK zerstört wird) um ein Vielfaches übersteigt.
Ein KK im Feld ist deutlich rentabler, als der Maisfeld-Irrgarten, den andere Bauern gerne einsetzen...


melden

"Kornkreise"

09.07.2013 um 10:43
@Commonsense

Ich verstehe, dass daraus Kapital geschlagen werden kann und es klingt für mich auch am logischsten, mich stört daran aber, dass genau das scheinbar noch nicht an die große Glocke gehängt wurde. Schon allein weil sich viele Experten damit befasst haben, müsste doch dann allgemein bekannt sein, dass Bauern oder sonstige Personen, die davon profitieren, Kornkreise schaffen oder schaffen lassen, um damit Geld zu verdienen. Hat sich dazu mal jemand geäußert, der direkt damit zu tun hat/hatte?


Anzeige

melden