Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

25.08.2013 um 13:03
@HBZ

Aber klar doch ;) :D Giorgio hat doch immer recht :D

Anzeige
melden

"Kornkreise"

26.08.2013 um 12:24
Zitat von HBZHBZ schrieb:st doch logisch, oder?
stimmt.... jetzt wo du es sagst...heiliger bimbam!

hBB2BFBCB


melden

"Kornkreise"

26.08.2013 um 14:03
Hat der Fisch da gerade (ca. min 01:16) ne Münze in den Sand gesteckt?


melden

"Kornkreise"

26.08.2013 um 14:08
@Mondläufer

Der hat da echt was verbuddelt. Ist ja drollig...


melden

"Kornkreise"

26.08.2013 um 14:36
@smokingun

danke für das video, zu geil :D


melden

"Kornkreise"

29.08.2013 um 16:35
Hallo!
Sorry, für die erhebliche Verzögerung.

Nun, zum Punkt.

@emanon
Wie hoch ist wohl der Energieaufwand um einen Satelliten in dieser Höhe in eine geostationäre Umlaufbahn zu bringen und warum werden diese Satelliten bei all der Technik nicht entdeckt
Nun, ich bin kein Physiker, aber ich habe im Kontext meiner Recherchen diese Analyse gefunden, in dem u.a. berechnet wird was an Leistung nötig wäre um einen solchen Mikrowellen Laser/Maser Satelliten zu aktivieren.

http://www.think-aboutit.com/Crop/can_satellite.htm (Archiv-Version vom 01.11.2013)

Darüber hinaus sollte es für die USA generell kein Problem sein, geheime Militär-Satelliten auf eine geostationär-militärisch relevante Umlaufbahn zu bringen.
Da wir aber über diese Technologien, insbesondere die der Black Budget US-Militär Projekte so gut wie nichts wissen, kann ich Dir spezifisch auch nicht adäquat antworten.
Viele Technologien die bspw. heute erst publik werden, sind ja in der Regel schon mehrere Jahrzehnte alt.

@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 19.07.2013:Dir ist bekannt, dass die KKs 1991 noch recht simpel waren? Und wie steht Vallee heute zu seiner These? Eine 20 Jahre alte Äußerung zu einem Thema ist IMHO nicht sonderlich aussagekräftig.
Jacques Vallée sieht in den aktuellen, von mir bereits beschriebenen, Militärexperimenten mit fokussierten Mikrowellenstrahlen, sogenannten Masern, eine Bestätigung seiner bereits 1991 geäußerten Hypothese.
Soviel zu Deiner – durchaus berechtigten – Fragte, wie J. Vallée heute zu seiner These steht.

Letztendlich aber ist diese Thematik, so interessant sie auch erscheint, gar nicht mein Metier.
Einer der Gründe warum das Kornkreis Phänomen überhaupt in den Fokus meines Interesses rückte, waren u.a. durchaus eindrucksvolle Berichte einiger Augenzeugen bezüglich des Ball of Light Phänomens, welches ja zu den Randgebieten innerhalb der UFO-Forschung zählt.
Das Phänomen aufgrund dieser Beobachtungen aber nun in den Kontext der Kornkreisbildung zu stellen, wird allerdings kaum durch verifizierte Beweisführung legitimiert, ..ganz im Gegenteil.
Außer mutmaßlich manipulierte Videos gibt es diesbezüglich kein authentisches Dokument von Relevanz, welches die beschriebenen Phänomene bei der Bildung eines Kornkreises dokumentiert.

Diese Tatsache trifft natürlich auch auf meine Hypothese zu, und obwohl sie von dem französischen Informatiker und UFO-Forscher Jacques F. Vallée seit bereits 1991 ebenfalls favorisiert wird, bleibt es eben nur eine Hypothese.
Nicht mehr, ..aber auch nicht weniger!


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

29.08.2013 um 19:09
@J-Man
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Darüber hinaus sollte es für die USA generell kein Problem sein, geheime Militär-Satelliten auf eine geostationär-militärisch relevante Umlaufbahn zu bringen.
Kannst du mir erklähren warum irgendjemand einen militärischen Satteliten auf eine Geostationäre Bahn bringen sollte und wie er dort geheim bleiben soll.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

29.08.2013 um 19:17
@J-Man
Vielleicht zur erläuterung...
Eine Geosttionäre Umlaufbahn heist dass ein Körper sich genauso schnell um die Erde bewegt wie die erde sich dreht.

Dass gibt es NUR über dem Äquator und NUR in einer ganz bestimmten Höhe.

Im Vergleich zu den Endlosen weiten des Alls wo ein sattelit sein könnte hat man sich damit also einen winzigen Bereich ausgescuht.
Und DA bleibt nichts lange geheim.

Ausserdem will man normalerweise dass die Satteliten sich relativ zur Erde bewegen.
Mit einem Sattelit der sich bewegt kann man ein viel grösseres Gebiet untersuchen.


melden

"Kornkreise"

29.08.2013 um 20:52
@JPhys2
Ja, üblichereise auf einer sonnensynchronen Bahn mit knapp 80° Inklination... in 24 Stunden wird so jeder Ort zu exakt derselben wahren Ortszeit abgelichtet...


melden

"Kornkreise"

29.08.2013 um 21:49
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Kannst du mir erklähren warum irgendjemand einen militärischen Satteliten auf eine Geostationäre Bahn bringen sollte und wie er dort geheim bleiben soll.
Nun, das "geheim" bezog sich hier eher auf die Technologie innerhalb des Satelliten und nicht auf dessen Standort, worauf ich aber auch innerhalb der betreffenden Passage explizit eingehe.

Was allerdings Deinen berechtigten Einwand bezüglich der Geostationären Umlaufbahn angeht, so würde sich hier vielleicht eher eine temporär gesteuerte Geosynchrone Umlaufbahn anbieten.
Darüber hinaus solltest Du aber nicht vergessen, dass es hier primär um eine unbewiesene Hypothese geht, was impliziert, das sowohl fortschrittlich spezifische, als auch rein hypothetische Technologien Gegenstand dieser Präsumtion sein können.


melden

"Kornkreise"

19.12.2013 um 20:28
Also, das ist zwar nicht dasselbe, aber vergleichbar. Schnee statt Korn sozusagen...
Man kann solche Bilder vom Boden aus innerhalb weniger Stunden machen:


http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/schneekuenstler-simon-beck-mathematische-formeln-im-schnee-a-939973.html


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

28.12.2013 um 09:43
Apropo schnee

Bisher war ich mir nie so sicher was oder wer Kornkreise erschafft. Heute aber habe ich sehr interessante Bilder gesehen. Habt ihr schon mal Schneeflocken in Makroaufnahmen gesehen? So perfekt und detailreich wie die Kornkreise. Ich tendierte bis vor 10 Minuten dass Kornkreise möglicherweise von Ausserirdische gemacht werden aus welchen Beweggründen auch immer. Doch jetzt bin ich mir sicher die Natur könnte die Kornkreise genau so gut machen. Auch wen wir es nicht verstehen wie das ganze abläuft, möglich ist es auf jedenfall. Aber seht selbst:


http://www.flickr.com/photos/chaoticmind75/sets/72157626146319517/

Was denkt ihr wen ihr euch die Bilder so anschschaut?


9x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

28.12.2013 um 12:18
@lapos
Es könnte natürlich sein, das Schneeflocken auch von Aliens gemacht werden.


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

28.12.2013 um 12:21
^^

Okay... Schönen Tag noch :D


melden

"Kornkreise"

28.12.2013 um 12:23
Zitat von laposlapos schrieb:Was denkt ihr wen ihr euch die Bilder so anschschaut?
Kornkreise werden von der FIS gemacht?
Wenn die Skifahrer im Sommer nicht skifahren können machen sie Kornkreise?
Warum werden bei der SKI WM Kornkreise vergeben?

medaillen0512apa726


melden

"Kornkreise"

28.12.2013 um 19:38
das sind Schneeflocken *lol*


melden

"Kornkreise"

28.12.2013 um 20:01
@lapos
Zitat von laposlapos schrieb:Bisher war ich mir nie so sicher was oder wer Kornkreise erschafft.
Ich mir schon.
Zitat von laposlapos schrieb:Heute aber habe ich sehr interessante Bilder gesehen. Habt ihr schon mal Schneeflocken in Makroaufnahmen gesehen? So perfekt und detailreich wie die Kornkreise. Ich tendierte bis vor 10 Minuten dass Kornkreise möglicherweise von Ausserirdische gemacht werden aus welchen Beweggründen auch immer.
Das halte ich für ausgeschlossen.
Zitat von laposlapos schrieb:Doch jetzt bin ich mir sicher die Natur könnte die Kornkreise genau so gut machen. Auch wen wir es nicht verstehen wie das ganze abläuft, möglich ist es auf jedenfall.
So schnell bist du dir sicher?

Da bleibe ich skeptisch! ;)

:bier:


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

29.12.2013 um 21:34
@Ruthle

Schon klar. Aber würde man das selbe auf felder sehen würden wir irgendetwas hinein intepretieren. Man sieht dass die natur durchaus imstande ist geometrisch komplexe dinge zu erschaffen.
Also warum auch nicht bei den kornkreise?!


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

30.12.2013 um 00:17
aber wie entstehen die Kornkreise denn jetzt?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

30.12.2013 um 01:29
Zitat von laposlapos schrieb:Also warum auch nicht bei den kornkreise?!
Warum nicht auch geometrische Wolken?


Anzeige

melden