Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

21.07.2013 um 18:57
@emanon

Du meinst also das es in der Art läuft?

Youtube: Laser_D.mp4
Laser_D.mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

"Kornkreise"

21.07.2013 um 19:00
@Amsivarier
Halte ich für mindestens so diskutabel wie ausserirdische Subunternehmer für den Garten- und Landschaftsbau.


melden

"Kornkreise"

21.07.2013 um 23:33
Ich finde, ihr hattet jetzt genug Zeit für Spaß, Spam, OT u.ä. - nun ist's gut.

Ab jetzt bitte wieder sachlich.


melden

"Kornkreise"

22.07.2013 um 14:10
Ok, dann zitier ich mich mal selbst, weil sich daran nichts geändert hat.

------------------------------------------------------
Also halten wir mal den Zwischenstand fest:

Es gibt wunderbare Beispiele menschengemachter Kornkreise, aber keinerlei Beweis für ET, der existiert, hierherfliegt und auch noch nichtmal einen Versuch vernünftige Gründe für das Erstellen von KK durch ET zu finden.
--------------------------------------------------------

Wir warten weiterhin auf einen Beitrag eines ET-KK-Verfechters, der nicht nur aus "ich will aber daß es so ist" besteht, sondern endlich mal seiner Beweislast gerecht wird.


melden

"Kornkreise"

22.07.2013 um 14:15
@rambaldi

Darf ich dir mal was prophezeien?

Du wirst auch in 10 Jahren noch auf einen Beweis warten.

Selbst wenn dann von Wissenschaft, Forschung und Medien einheitlich bestätigt wird das alle KKs menschgemacht sind, wird es immer noch Leutchen geben die sagen:" Aber der eine KK, der sieht so anders aus. Der könnte doch von ET sein!"


melden

"Kornkreise"

22.07.2013 um 14:36
@Amsivarier
Schon klar, aber hin und wieder muß man an den Zwischenstand und die Unfähigkeit der ET-Anhänger Beweise zu liefern, erinnern :-)

Und "Wissenschaft, Forschung und Medien" werden von den üblichen Gläubigen doch sowieso geleugnet...


melden

"Kornkreise"

15.08.2013 um 11:38
So liebe Leute
auf meiner Heimatinsel Rügen ist dieses Phänomen auch aufgetreten und bis heute weiß keiner wer es war und ich weiss auch das hier man auf Dauer nichts geheim halten kann , bis heute keine Ahnung wer oder was das war. Deswegen glaube ich das es welche gibt die sicherlich von Menschen gemacht wurden , bei den anderen weiss ich es nicht wie sie entstanden sind.

http://www.welt.de/print-welt/article405577/Das-Raetsel-der-Kornkreise-von-Ruegen.html

ed77c1ea3077c02e0048c5e8cf23ff18 image d


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.08.2013 um 11:40
@Cyanol

Von der Qualität, Ausführung und Schwierigkeitsgrad her ist das ein sehr simpler KK.

Denkst du das der nicht Menschgemacht ist?


melden

"Kornkreise"

15.08.2013 um 11:59
Zitat von CyanolCyanol schrieb:auf meiner Heimatinsel Rügen ist dieses Phänomen auch aufgetreten und bis heute weiß keiner wer es war und ich weiss auch das hier man auf Dauer nichts geheim halten kann , bis heute keine Ahnung wer oder was das war.
Können ja auch Touristen gewesen sein.......
Auf jeden Fall total simpel....


melden

"Kornkreise"

15.08.2013 um 12:05
@Cyanol

Ein einfacher Kornkreis. Ich denke das ihn vielleicht sogar nur ein einziger Mensch gemacht haben könnte, in noch nichtmal 2 Stunden.


melden

"Kornkreise"

15.08.2013 um 17:21
https://www.youtube.com/watch?v=PhU08cS5WTk

Also dieser obig gezeigte Kornkreis ist jetzt nicht wirklich spektakulär-aber hat was rein von der Struktur sieht es schon merkwürdig aus..

In diesem link wird ab 3:23:00 über wirklich aussergewöhnliche KK berichtet und es wird auch Symbolistik miteinbezogen die hinter den KK steckt.


melden

"Kornkreise"

15.08.2013 um 18:05
@Cyanol
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Deswegen glaube ich das es welche gibt die sicherlich von Menschen gemacht wurden , bei den anderen weiss ich es nicht wie sie entstanden sind.
Auch die grossen, komplexen und geometrisch perfekten Kornkreise sind menschengemacht.

In diesem Artikel erklärt Matthew Williams, ein ehemaliger Kornkreismacher, der seine Tätigkeit aufgrund von Heufieber aufgeben musste, wie auch komplexe Kornkreise hergestellt werden:

1. Ein Feld finden:
der erste Schritt. Viele KK-Macher holen sich die Erlaubnis des Bauern wegen den Schäden am Korn, die durch ihre Arbeit entstehen.
Die Wahl der richtigen Getreideart spielt ebenso eine wichtige Rolle - Weizen, Gerste und Raps eignen sich am besten.

Wichtig ist auch die Entwicklungsstufe der Pflanzen: sind sie zu alt und zu trocken, brechen sie leicht, sind sie zu jung, lassen sie sich nur schwer nach unten biegen, sodass das Muster nicht gut zu erkennen ist.

2. Planung des Musters: je komplizierter das Muster, desto schwieriger seine Herstellung, weswegen die Muster vorher am Computer gezeichnet werden. Ebenso wird GPS eingesetzt, um große Muster zu kreieren.

Manche verwenden lieber traditionelle Techniken wie Wünschelruten, um den geeignetsten Platz zu finden, da Untergrundströmungen oder Magnetfelder dem KK Authentizität verleihen und diejenigen ablenken sollen, die ihr Geheimnis lüften wollen.

3. Hilfe bekommen: KK kreieren ist intensive Arbeit, deswegen werden die meisten KK von kleinen Teams hergestellt. Die richtige Ausrüstung ist ebenso wichtig (Bänder und Schnüre als Leitfaden, Gartenwalzen zum Ebnen, Holzbretter mit einem Seil an jedem Ende, um die Halme niederzudrücken).

4. Auf die schützende Dunkelheit warten: die Herstellung von KK am Tag würde das Mysterium über ihre Entstehung zerstören, deshalb werden sie in der Nacht gemacht. Taschenlampen würden Aufmerksamkeit auf sich ziehen, weshalb die KK-Macher das Licht des Mondes/der Sterne bevorzugen, nachdem sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben. Geparkt wird einige Kilometer von der KK-Stelle und die KK-Macher gehen zu Fuss, um Argwohn zu vermeiden.

5. Sorgfältiges arbeiten: indem sie das Feld auf traktorspuren betreten, können die KK-Macher die Herkunft der Kreise leicht verschleiern. Das Gehen auf hartem Grund und das vorsichtige Bewegen durch das stehende Korn vermeidet, dass Spuren der KK-Macher gefunden werden. Nachdem sie sich an der Stelle des zukünftigen KK befinden, gehen die Macher nur mehr dort, wo das Korn bereits niedergedrückt ist um Spuren zu vermeiden, was ebenso zum Mysterium beiträgt.

6. Das Muster ausmessen: die meisten KK-Macher messen das Muster mit Bändern und Schnüren aus. Manche verwenden Vermessungsgeräte um sicherzugehen, dass die Formen geometrisch perfekt und die Linien gerade sind.

7. Niederdrücken des Korns: der Punkt, an dem der Schaden angerichtet wird. Traditionell wird das Seil, das am Brett befestigt ist über der Schulter getragen und das Brett mit dem Fuss auf und nieder bewegt. So werden die Halme niedergedrückt und in ein regelmäßiges Muster gebogen. Durch eine "schlurfende" Gangweise werden die Pflanzen alle dieselbe regelmäßige Weise gebogen.
Um einen perfekten Kreis zu machen, wird ein Ende des Brettes am Boden befestigt und um diesen Punkt gedreht. Mit Gartenwalzen wird die Arbeit beschleunigt.

8. Vor Sonnenaufgang auf und davon: die meisten KK-Macher müssen ihre Arbeit vor Sonnenaufgang beendet haben - erwischt zu werden ist eine peinliche Situation. sobald sie fertig sind, gehen sie zurück wie sie gekommen sind und warten darauf, dass die Verschwörungstheorien beginnen.

http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/howaboutthat/10217151/Crop-circles-demystified-how-the-patterns-are-created.html


3x verlinktmelden

"Kornkreise"

16.08.2013 um 11:31
Für die Korn Freunde ^^

Kornkreisforscher kommentiert ARD-Weltspiegel-Reportage

Saarbrücken (Deutschland) - Eigentlich hat sich Kornkreisforscher und Sachbuchautor Andreas Müller schon vor längerer Zeit entschieden, die zahlreichen Berichte und Reportagen in den Massenmedien, die immer wieder darum bemüht sind, das Phänomen der Kornkreise als nichts anderes abzutun als Studentenulk oder das Werk selbsternannter LandArt-Künstler, nicht mehr zu kommentieren. Eine aktuelle Kurzreportage der ARD-Sendung "Weltspiegel" zur besten Sendezeit sorgt jedoch seit Ausstrahlung am vergangenen Wochenende für soviel Rückfragen, dass er für "grenzwissenschaft-aktuell.de" eine Ausnahme macht.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/08/kornkreisforscher-kommentiert-ard.html (Archiv-Version vom 20.08.2013)


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.08.2013 um 11:59
Forscher kann sich ja nun wirklich jeder nennen, dazu brauchts noch nicht einml ene wissenschaftliche Vorgehensweise.
Ich hab mir die Webseite des "Forschers" mal angesehen.
@xpq101
Hat Herr Müller irgendwelche Belege für die Herstellung von Kornkreisen durch ausserirdische Lebensformen gefunden?
Auf seiner Seite habe ich da nichts finden können.


melden

"Kornkreise"

16.08.2013 um 12:38
@emanon
Er forscht ja noch !
Seit 16 Jahren......... :D


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

16.08.2013 um 12:59
Es sollte doch möglich sein wenn schon seit so langer Zeit geforscht wird, mal ein paar Kamaras zu installieren schließlich erscheinen die Formationen zumindest in England fast immer an der selben stelle bzw.Feldern...somit sind die Erscheinungen ja nicht überraschend damit vorhersehbar.


melden

"Kornkreise"

16.08.2013 um 13:08
@AEOU

Damit wäre dann aber das Mysterium enthüllt und vielen Leuten würde ihre Einnahmequelle wegbrechen.
Ist wie mit Nessie.
Ein Rest Zweifel oder Hoffnung muss bleiben


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

16.08.2013 um 13:11
@Amsivarier
auch wieder wahr lol


melden

"Kornkreise"

16.08.2013 um 13:17
@AEOU

Wenn jemand ernsthaft das Mysterium aufklären wollte, würde er 10 dinger aus dem Link kaufen, sie an 10 Weizenfeldern gut positionieren und wäre am nächsten morgen Besitzer der ersten "ET-macht-KKs"-Bilder...

http://www.discountfan.de/artikel/mai-2013/aldi-nord-wildkamera-maginon-wk1-jetzt-19-euro-guenstiger-7547.php


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.08.2013 um 13:17
Ja klar denke ich natürlich das sowas auch Menschen hinbekommen und das auch recht komplex und perfekt, was mich nur stutzig macht da ich dort seit 24 Jahre lebe und Rügen in der Beziehung eher dörflich ist , sodass man eigtl nichts so wirklich geheim halten kann was öffentlich passiert.
Jedenfalls hat auch im Freundeskreis ,Bekanntenkreis oder sonstige nicht einer irgendwie , irgendwas gehört wer es denn gewesen sein könnte, was hier recht komisch ist.
Auf Rügen interessiert sich auch kein Mensch für irgendwelche Kornkreise,Ufos oder sonstiges, ist auch nur einmal passiert und das gleich im Sommer 12 mal…damals.
Ich finde es nur merkwürdig,da ich die Menschen hier kenne und die Art etc, das ich es mir persönlich nicht vorstellen kann.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.08.2013 um 13:32
@Cyanol
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich finde es nur merkwürdig,da ich die Menschen hier kenne und die Art etc, das ich es mir persönlich nicht vorstellen kann.
Rügen
Länge 52 km
Breite 41 km
Fläche 926 km²
Höchste Erhebung Piekberg
161 m ü. NN
Einwohner 77.000 (2006)

Du kennst über 70.000 Menschen und Ihre Art,bewundernswert.
Abgesehen davon das die Bastler ja nicht aus rügen stammen müssen,man kann ja auch hinfahren und loslegen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.08.2013 um 13:39
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:Abgesehen davon das die Bastler ja nicht aus rügen stammen müssen,man kann ja auch hinfahren und loslegen.
Ebend! Das kann doch irgendwer von irgendwo gewesen sein.
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:Du kennst über 70.000 Menschen und Ihre Art,bewundernswert.
Find' ich auch. Wie schafft man es, sich von so vielen Menschen, allein' schon die Namen zu merken?


melden

"Kornkreise"

16.08.2013 um 15:22
@xpq101 ... interessanter Link.

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn jemand ernsthaft das Mysterium aufklären wollte, würde er 10 dinger aus dem Link kaufen, sie an 10 Weizenfeldern gut positionieren und wäre am nächsten morgen Besitzer der ersten "ET-macht-KKs"-Bilder...
eigentlich eine gute Idee,aber damit hätte man dann auch leider nur Standbilder
und man müsste natürlich vorher wissen,wo der nägste Kornkreis entstehen soll.

anscheinend gibt es ja schon einige aufnahmen von der entstehung des Phänomens.
Daher für die Kornfreunde hier mal 2 kurze Videos,der etwas anderen Gestaltunsart.

Youtube: Crop Circles - Balls of Light
Crop Circles - Balls of Light
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: UFOs making crop circles
UFOs making crop circles
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Kornkreise"

16.08.2013 um 15:32
Video A ist und bleibt ein Vogel
Video B ist und bleibt ein Fake


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.08.2013 um 15:48
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Video A ist und bleibt ein Vogel
Video B ist und bleibt ein Fake
Jup. Und hier noch einmal der Link zum Artikel, indem genau erklärt wird. Wie das untere Fakevideo erstellt worden ist.

http://archiv.fgk.org/Report/ocvideo.html
In seinem ZEITPLAN DES BETRUGS bietet er folgenden chronologischen Ablauf an:

...

05.00 Uhr: Die Kornformation wird aufgenommen
08.00 Uhr: Ankunft im Studio (Entfernung etwa bis Bristol)
09.00 Uhr: Videoaufnahme wird digitalisiert und editiert
10.00 Uhr: Experimentieren mit Farbe und Form
10.00 Uhr: Kreation der Lichtpfade
11.00 Uhr: Die Kornformation erscheint
15.00 Uhr: Digitale Malarbeit für den Effekt der durch die Hecke gleitenden Lichter
16.00 Uhr: Der Kamera-Wackel-Effekt wird hinzugefügt
17.00 Uhr: Digitale Bearbeitungshinweise werden aus dem Videosignal entfernt
18.00 Uhr. Die Arbeit ist getan...



Anzeige

melden