Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

18.01.2015 um 10:50
Zitat von GentianGentian schrieb:100ter leute trampeln zuvor abgesteckte muster um, die sie zuvor am pc ausrechnen mussten....das sagt mir eigentlich schon alles.
Klar, am PC ist das erstellen noch simpler, aber auch so ist das einfach.
Ein Acker ist meist rechtwinklig.
Wenn du von einer Ecke aus beginnst, ergibt sich ein sauberes Muster.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 10:51
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn du von einer Ecke aus beginnst, ergibt sich ein sauberes Muster.
Aha...;-)


melden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 10:52
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Hey das mit dem "nicht von Menschen gemacht" hast Du gesagt :)
:D Ja, das habe ich damals auch tatsächlich geglaubt! :D

Ich denke, du meinst dieses Video oder ähnliche?

https://www.youtube.com/watch?v=FASx-A4N6S4

Das mit dem militärisch abgeschirmten Gebiet hab ich auch mal gelesen, ich glaube in einem der Bücher "kreisrunde Zeichen" oder "Spuren im Korn".

War allerdings nur ne Behauptung, imho wurde das schon widerlegt, habe jetzt aber leider keinen Link, wo das war.


melden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 10:52
@Suheila

Hast du dafür links, für das militärgebiet.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 10:53
@Gentian

Und auch das platttreten ist verblüffend einfach.
Hab das mal getestet...

@RubyTuesday
Ach, das Fakevideo.


melden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 10:55
Zitat von GentianGentian schrieb:Hast du dafür links, für das militärgebiet.
Nein. Ich glaube, das wurde auch in der genannten Radiosendung erwähnt. Da wurde auch erklärt, welche Botschaften in den Kreisen stecken. Sehr erstaunlich.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 10:56
@Amsivarier

Also, ich habe ja ein feld direkt hinter mir, müsste mich anziehen und losgehen. Wenn ich diesen weizen breittrample, ist das richtig anstrengend. Das piekst, das zeug ist hart und es geht kaputt, es knickt. Vom letzten in raistling wurde gesagt, die halme wurden nicht geknickt...und damit so ein halm dann auch ne weile unten bleibt, muss man schon etwas länger drauftrampeln...ich finde die ganz aktion total hirnrissig.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 10:56
Zitat von SuheilaSuheila schrieb: Da wurde auch erklärt, welche Botschaften in den Kreisen stecken. Sehr erstaunlich.
Wenn da Botschaften drin wären, hätten wir doch den Beweis für ET on earth.

Oder meinst du die CD mit Rechtschreibfehlern mit dem ET-Gesicht??
Zitat von GentianGentian schrieb: Das piekst, das zeug ist hart und es geht kaputt, es knickt. Vom letzten in raistling wurde gesagt, die halme wurden nicht geknickt...und damit so ein halm dann auch ne weile unten bleibt, muss man schon etwas länger drauftrampeln..
Was habt ihr für komisches Getreide???


melden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 11:01
@Suheila

Das schwierige an diesen Geschichten ist, daß sie in irgendwelchen Büchern oder auf Websites als Behauptungen auftauchen, aber niemals belegt werden.
Im Gegenzug müssen dann aber die Realisten die Behauptung widerlegen, was manchmal einfach deswegen nicht möglich ist, weil frei erfundene Geschichten keinen Punkt bieten, an dem man ansetzen könnte.

Die angeblichen Botschaften tauchen als Erklärung auch immer wieder auf - ungeachtet der Tatsache, daß KKs eine wirklich unpraktische Methode der Kommunikation darstellen, vor allem, wenn man den Code nicht kennt.

Warum sollte eine hochtechnisierte Ziviliation über ein solches Mittel in Kontakt treten, wenn es doch Einrichtungen gibt, die nur auf eine solche Antwort warten und darum auch die entsprechenden Fragen und die Mittel sie zu beantworten in den Weltraum übermittelt haben?

Die KKs, die bekannte Codes verwendeten, konnte folgerichtig als Fälschung entlarvt werden, was von der Aliens-are-here-Community allerdings immer wieder mit neuen fragwürdigen Erklärungen bestritten wird.

Fazit: Alles Unsinn - Kornkreise werden nicht von Aliens gemacht (die wären ja auch schön blöd).


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 11:06
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Im Gegenzug müssen dann aber die Realisten die Behauptung widerlegen, was manchmal einfach deswegen nicht möglich ist, weil frei erfundene Geschichten keinen Punkt bieten, an dem man ansetzen könnte.
Darf ich dich als Mod mal fragen wie ab so einem Punkt eine Diskussion verlaufen soll?

Angenommen ich schreibe als Believer:" Autor XY schrieb das 1967 in Kleinwümmersdorf in 5 Minuten ein 1000qm KK entstand, in dem Seherin Astrid Schabulke die Botschaft "Wir kommen von Aldebaran und kommunizieren mit euch!" heraus gelesen hat!"

Das ist so abstrus das jeder sagt das es Blödsinn ist.
Aber wie soll man argumentativ Gegenbeweise bringen? Oder ist damit die Diskussion beendet?


melden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 11:13
Habe doch nie was von Aliens erzählt :ask:


melden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 11:15
@Suheila

Wer macht die denn dann, wenn nicht Mensch oder ET?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 11:16
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wer macht die denn dann, wenn nicht Mensch oder ET?
Vermutlich weiß das Niemand.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 11:16
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Und kornkreise immer wieder nachzugestalten, um interessanter zu gestalten ist schon merkwürdiges verhalten, erinnert mich an die pubertät.
Hier mal was ganz interessantes, das die Aussage von @Commonsense unterstützt:
http://www.kornkreise.de/spezial_interview.htm (Archiv-Version vom 07.09.2013)
Ein Auszug daraus:
... In Deutschland gibt es so gut wie keinen Kornkreis, der nicht einem bestimmten Künstler zuzuordnen wäre. Die »Handschriften« sind meist auf Anhieb zu erkennen. In Zweifelsfällen fragt man in der Szene (der Macher, nicht der Forscher) nach und bekommt so den Urheber zu fassen. ...



melden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 11:16
@Suheila

Du kannst das Wort Aliens auch gegen Elfen oder morphogenetische Felder eintauschen. ;)

Letztendlich ist es egal, was man glaubt, wer oder was die Piktogramme ins Korn macht.

Es kommt auf's gleiche raus, dass sie wahrscheinlich alle von Menschenhand bzw- fuß in Korn gedrückt wurden.

Übrigens knicken die Halme nicht unbedingt beim Platttreten. Es sei denn, es ist megatrocken und kurz vor der Ernte.


melden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 11:19
Also, wenn ich mal ins feld musste, um meinen hund zurückzupfeifen, dann habe ich das getreide beschädigt. Nun, gehe ich mit einem holzbrett und mache die vorsichtug nieder, trample ich ja trotzdem nochmal drauf rum....versteht eigentlich einer, was ich sagen will....

Na, mir solls egal sein, solange hier keines hinter meinem haus entsteht. Ich findees genauso gruselig wie faszinierend.


melden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 11:21
@RubyTuesday
Wie wäre es mit einer vom Menschen erschaffenen und uns unbekannten Technologie? Ich sage nicht, dass es so sein muss, aber dann geht es auch ganz ohne Faker, Elfen, Geister, Aliens, etc.

Da fällt mir eine Geschichte ein, die behauptete, dass die ersten paar tausend Kreise, die rund um die Welt verstreut waren, von zwei Rentnern gemacht worden sind. Na ja wer's glaubt.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 11:23
@Amsivarier

Eigentlich kann man da nur noch auf die fehlenden Belege des Autors hinweisen. Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer. Nur weil etwas in einem Buch steht, ist es nicht belegt, wenn es nicht im Buch selbst belegt wird.
Trägt der Autor keine Belege bei, kann man grundsätzlich schon von einem Märchen ausgehen und den Wahrheitsgehalt der Aussage irgendwo zwischen Tolkien und Adams ansiedeln.

Die meisten Realisten hier im Forum reagieren auf solche Behauptungen, indem sie den Autor selbst unter die Lupe nehmen. Das ist allerdings auch nicht unbedingt der Diskussion förderlich.
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Vermutlich weiß das Niemand.
Doch, die Meisten wissen das, nur Einige wollen es nicht wissen.


melden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 11:24
Ach Gottchen.....
Und ewig grüßt das Murmelier........


melden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 11:24
@Desmocorse

Grins, das dachte ich mir eben auch gerade....;-)


Anzeige

melden