Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

08.10.2015 um 16:52
@Commonsense
Hach du bist ja nur neidisch :P: das du nicht zu den 144.000 gehörst. Oder war das ne andere Sekte?

Anzeige
melden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 16:52
@TunFaire

Soso, wenn ich eine Aussage über Kornkreise mache, und mir anschließend Fragen gestellt werden, wie nach meinen Freunden und Bekannten oder ob ich Zwilling bin, dann bin ich derjenige, der vom Thema abschweift.

Du wärst genau der Richter, den diese Welt braucht.


melden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 16:53
@1isenough
Soso, wenn ich eine Aussage über Kornkreise mache, und mit anschließend Fragen gestellt werden, wie nach meinen Freunden und Bekannten oder ob ich Zwilling bin, dann bin ich derjenige, der vom Thema abschweift.

Du wärst genau der Richter, den diese Welt braucht.
Dazu kommt jetzt noch die Unterstellung von mir dass du ein Lese- und Verständnisproblem hast


melden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 16:54
@1isenough
Soso, wenn ich eine Aussage über Kornkreise mache, und mir anschließend Fragen gestellt werden, wie nach meinen Freunden und Bekannten[...], dann bin ich derjenige, der vom Thema abschweift.
Die Frage, ob du deine (mit dem Thema stark verbundene)Beobachtung auch jemand anderem Mitgeteilt hast (und wenn ja, wem) ist durchaus Teil des Themas.


melden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 16:55
@TunFaire

Noch mal eine Anmerkung zum Thema Beweis:

Das Fehlen eines Beweises ist kein Beweis dafür, das etwas fehlt.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 16:57
Noch mal eine Anmerkung zum Thema Beweis:

Das Fehlen eines Beweises bedeutet nicht, das etwas fehlt.
Nur bedeutet es auch nicht, dass es da ist. Wenn man behauptet, dass es etwas gibt, muss man diese Behauptung auch belegen können.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 16:58
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das Fehlen eines Beweises bedeutet nicht, das etwas fehlt.
Wann schickst du mir endlich die 50.000 Euro, die du mir schuldest? Oder soll ich den Gerichtsvollzieher vorbeischicken?

Das Fehlen eines Schuldscheins bedeutet nicht, dass er fehlt ;)


melden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 16:58
@1isenough
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das Fehlen eines Beweises bedeutet nicht, das etwas fehlt.
Toll. Das häng ich mir über die Tür. Ich bin beeindruckt. Echt wahr

Brauchst ein Taschentuch? Oder gehts noch ohne


melden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 16:58
@Taln.Reich
@TunFaire
@rambaldi
@Narrenschiffer
@Commonsense
Werden wir hier Zeuge einer manifesten Pseudologie?


melden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 16:59
@emanon
Nein, ich bin überzeugt. Es gibt den einen AlienmadeKorn. Der kreiste rum und alle die ihn probiert haben sind überzeugt


melden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 17:01
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Das Fehlen eines Beweises ist kein Beweis dafür, das etwas fehlt.
Doch, natürlich fehlt dann etwas. Der Beweis nämlich. Durch die erste Hälfte Deines Satzes bereits als Tatsache festgestellt...

@emanon

Ist doch seit Jahren immer die gleiche Schiene - ich sehe da nichts Neues.


melden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 17:01
@TunFaire

Ich bin das kritisieren gewohnt, ja, ich genieße es sogar in vollen Zügen. Wenn ich über's Wasser laufe, sagen meine Kritiker: ”Nicht mal schwimmen kann er“.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 17:02
@1isenough
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Ich bin das kritisieren gewohnt, ja, ich genieße es sogar in vollen Zügen
Also ohne Scheiß - DAS glaube ich dir aufs Wort. Das erste mal heute übrigens dass ich dir was glaube.


melden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 17:03
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Wenn ich über's Wasser laufe, sagen meine Kritiker: ”Nicht mal schwimmen kann er“.
Ja, das Selbstverständnis nehme ich Dir vollumfänglich ab, daran bezweifle ich nicht eine Silbe - ist doch auch mal was...


melden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 17:10
Was ich nicht verstehe ist, und was mich aber gleichzeitig deswegen amüsiert, weil es von so vielen Menschen irgendwie überhaupt nicht verstanden wird, ist die Tatsache, dass es unmöglich ist, beispielsweise die persönliche Erfahrung einer tatsächlichen Sinneswahrnehmung wie der eines außerirdischen Raumschiffes oder gar eines Aliens beweisen zu können.

Entweder jemand macht eine ähnliche Erfahrung, und erst dann weiß er, wovon der Betreffende redet, oder eben nicht. Aber einfach kindlich naiv zu bestreiten, dass Derjenige eine solche Erfahrung unmöglich gemacht haben kann, ist wirklich unerhört amüsant. Jedenfalls für mich.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 17:12
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Was ich nicht verstehe ist, und was mich aber gleichzeitig deswegen amüsiert, weil es von so vielen Menschen irgendwie überhaupt nicht verstanden wird, ist die Tatsache, dass es unmöglich ist, beispielsweise die persönliche Erfahrung einer tatsächlichen Sinneswahrnehmung wie der eines außerirdischen Raumschiffes oder gar eines Aliens beweisen zu können.
Kommt drauf an, was für eine Sinneswahrnehmung - bei einer visuellen sollte eine einfache Videoaufnahme ausreichen.


melden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 17:16
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Ich bin das kritisieren gewohnt, ja, ich genieße es sogar in vollen Zügen
Wie das leader erstmal wieder so schön (drum Vollzitat) gesagt hat
tanas schrieb:
irgendwie ist derzeit weit und breit niemand in diesem thread, der das anzweifelt.
Vielleicht gibt dir das ja mal zu denken. Mir ist auch außerhalb dieses Threads kaum noch jemand bekannt der die Mondlandungen anzweifelt.
Also wenn ich auf der autobahn fahren würde, und mir tausende Lichter entgegenkommen würden, dann könnte es evtl. sein das ich falsch fahre?
Mondlandung (Seite 200) (Beitrag von leader)


melden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 17:18
@Taln.Reich

Videoaufnahmen sind keine Beweise sondern Abbilder. Der primäre Beweis ist das aufgenommene Objekt selbst. Erst wenn du das wahrnimmst, wirst du überzeugt sein. Bis dahin kannst du im Zeitalter modernster Video-Bearbeitungsprogramme zurecht anzweifeln, dass es das, was auf dem Video zu sehen ist auch tatsächlich gibt.

Solltest du jedoch eine tatsächliche Sinneswahrnehmung vom Original machen, dann erzähle lieber niemandem davon. Vor allem nicht in einer Runde von Leuten, denen solche Erfahrungen noch fehlen, wie hier.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 17:24
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Videoaufnahmen sind keine Beweise sondern Abbilder. Der primäre Beweis ist das aufgenommene Objekt selbst.
Ein Abbild eines Beweises ist immernoch ein Beweis.
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Erst wenn du das wahrnimmst, wirst du überzeugt sein.
Wenn ich eine Videoaufnahme sehe, nehme ich das darin auch war. Über einen Umweg zwar, aber es wird trotzdem wahrgenommen.
Bis dahin kannst du im Zeitalter modernster Video-Bearbeitungsprogramme zurecht anzweifeln, dass es das, was auf dem Video zu sehen auch, auch tatsächlich gibt.
Auch die gegenwärtig modernste Video-Bearbeitung hat ihre Grenzen, die es Experten ermöglichen Fälschungen zu erkennen.
Also lehne dich bequem zurück und behaupte, alles, was fotografiert ist, kann und darf angezweifelt werden.
Nur wenn sich eine Fälschung feststellen lässt.
Vor allem nicht in einer Runde von Leuten, denen solchen Erfahrungen fehlen, wie hier.
Und hier biegst du wieder in den "Nur die Auserwählten können es verstehen"-Modus ab.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 17:27
@Taln.Reich

Du irrst dich. Das in einem Video Abgebildete ist etwas anderes, als das Original selbst. Genauso wie das Abbild, dass jemand von sich sieht, wenn er in einen Spiegel schaut, etwas anderes ist, als Derjenige, der in den Spiegel blickt.

Wenn du so sehr auf Beweise stehst, solltest du dich mit nichts anderem als dem Original zufriedengeben. Im Gegensatz zum Anschauen eines Fotos/Videos ist die Gewissheit einer persönlichen Erfahrung des Originals durch nichts zu erschüttern.


Anzeige

2x zitiertmelden