Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

26.08.2014 um 18:26
@Pan_narrans

Mag sein, dass da vermerkt ist, dass man die Posts länger formulieren soll. Okay. Dann war dies meinerseits ein Fehler. Trotzdem war die Absicht des Posts nur die Anregung der Diskussion. Es geht ja um die Art einen auf solche Fehler aufmerksam zu machen. ;)

Anzeige
melden

"Kornkreise"

26.08.2014 um 18:28
@MinaBoleyn
Da ist angemerkt, dass man Videos mit einer kurzen Beschreibung versehen sollte. Nicht jeder hat die Zeit, Möglichkeit oder Muße, sich mehrere Stunden Videos anzuschauen, die ihn/sie dann nachher eventuell gar nicht interessieren.


melden

"Kornkreise"

26.08.2014 um 18:31
@MinaBoleyn
die meisten der von dir angesprochenen punkte aus dem Video sind bereits in diesem Thread durchgekaut und als unrichtig geklärt worden.

Sorry, aber Kornkreise sind ein 100% irdisches Phänomen


melden

"Kornkreise"

26.08.2014 um 18:33
@MinaBoleyn

Du kannst bei youtube uebrigens direkt auf die Stelle linken, indem du auf der Youtubeseite an der Stelle Pause machst und dann unten auf Share das Haeckchen bei Start at setzt.

Zum Video selbst muss ich sagen dass das doch sehr tendenziös gehalten ist. Gleich am Anfang kommen ein paar Amateurkornkreise während die richtig schönen und dokumentiert menschengemachten Kreise nicht gezeigt werden. Ueberzeugende Argumente fuer nicht menschengemachte Kornkreise waren da auch nicht drin, lediglich das uebliche Argument, dass man sich das garnicht vorstellen kann, dass Menschen sowas schoenes oder 'praezises' machen koennten.


melden

"Kornkreise"

26.08.2014 um 18:37
@Pan_narrans

Wie gesagt. Verstehe ich doch vollkommen. War meinerseits ein Fehler. Trotzdem steht dort bestimmt auch, dass man freundlich und umsichtig miteinander umgehen soll. Dazu zähle ich Zynismus halt nicht. Will auch darüber jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen. Alles oke. Friede, Freude, Eierkuchen.

@Dorian14

Habe ja auch geschrieben, dass ich mir da unsicher bin. Bist du also der Meinung, dass sie menschengemacht sind oder auf ein anderes Phänomen zurückgehen. Und nein, ich habe nicht alle 400 Seiten durchgelesen. :P

@McNeal

Danke! :) Klar ist der Film so konzipiert. Fand nur die Bilder recht eindrucksvoll und wollte vorallem dieses "Antwort" Konstrukt mit euch teilen.


melden

"Kornkreise"

26.08.2014 um 19:13
Zitat von MinaBoleynMinaBoleyn schrieb:Was haltet Ihr davon?
Von dem Film Thrive halte ich gar nichts. Darin zeigen die nur denselben Verschwöungsschwachsinn der schon gefühlte Millionen male widerlegt wurde.


melden

"Kornkreise"

27.08.2014 um 17:28
Kornkreise können auch durch den Wind entstehen. Die letzten Tage ist das hier in der Gegend recht stürmisch und es entstehen öfters Kreisförmige-muster. Dann Photoshopt man das ganze und fertig ist der Kornkreis ganz ohne besuch aus anderen Welten!


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.08.2014 um 10:01
Zitat von MinaBoleynMinaBoleyn schrieb:Jedoch wird auch darauf hingewiesen, dass es sehr grobe aber auch sehr filigrane Muster gibt
nicht jeder der etwas an die wand sprayt ist ein grosser Künstler


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.08.2014 um 11:51
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nicht jeder der etwas an die wand sprayt ist ein grosser Künstler
...und das begreift leider nicht jeder.

Wenn ich meinen ersten KK erstelle, wird er auch nicht gerade zur upperclass gehören.
Aber der xte wird perfekt sein.


melden

"Kornkreise"

29.08.2014 um 13:40
Möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich keiner festen Überzeugung bin! Bzw. sogar eher in die Richtung tendiere, dass ich nicht glaube, dass SO Kontakt erfolgen WÜRDE.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

29.08.2014 um 16:35
Zitat von TrixieTrixie schrieb:Kornkreise können auch durch den Wind entstehen. Die letzten Tage ist das hier in der Gegend recht stürmisch und es entstehen öfters Kreisförmige-muster
Das ist Unsinn. Das kann kein Naturereignis.
Da wären Außerirdische wahrscheinlicher. Nur, wenn es Aliens wären, dann sind sie ganz schön dumm.
Welche Botschaft sollte da gemeint sein. Das kann man einfacher.
Es ist einfach ein Scherz von Spaßvögeln. Und nix E:T.


melden

"Kornkreise"

14.09.2014 um 09:59
@swiss

Am 30. Juli 2014 berichtete der Nachrichtensender n-tv über sog. Kornkreise in einem Weizenfeld bei Weilheim in Bayern.

http://www.n-tv.de/suche/?a=search&at=all&q=kornkreise%23&submit=Suche+starten

Die Kommentare der Leute, welche diese Getreide- bzw. Kornkreise besichtigten, verdeutlichen einmal mehr, dass große Teile der Menschheit doch tatsächlich der Meinung sind, dass diese Erscheinungen außerirdischen Ursprungs sein müssen. In seinem Buch “Lexikon der übersinnlichen Phänomene” berichtet James Randi von zwei Witzbolden, die Schüler Robert Dallos und Gábor Takács, die in der Zeitung von Getreidekreisen gelesen und beschlossen hatten, selbst einen anzulegen. Kurz vor der Nacht zum 8. Juni 1992, in der sie die Figur anlegten, hatte es stark geregnet. Als Landwirtschaftsschüler wussten sie, dass sich nasses Gras biegen lässt, ohne abzuknicken.

Sie warteten bis das lokale Autokino, rund 60 Km nördlich von Budapest, schloss, bevor sie sich an die Arbeit machten. In weiser Voraussicht fotografierten sie das betreffende Gebiet in streng korrekter wissenschaftlicher Tradition vorher und nachher.

Im September des gleichen Jahres erklärten der Ufologe Károly Hargitai und der “Zeitwissenschaftler” György Kisfaludy in einer Fernsehsendung des Budapester Kanals 1 feierlich, der Kreis stamme von Außerirdischen und könne unmöglich von Menschenhand hergestellt sein. Kisfaludy behauptete gar, durch Betrachtung des Getreidekreises “in sechs Dimensionen” sei es ihm gelungen, die im Kornkreis enthaltene kodierte Nachricht zu entschlüsseln. Zu ihrem Entsetzen präsentierte der Moderator Sándor Friderikusz daraufhin die zwei 17-jährigen Schüler, die mit Fotos und Videoaufnahmen bewiesen, dass sie den fraglichen Getreidekreis mit sehr einfachen Mitteln hergestellt hatten.

Dass es auch heute noch Menschen gibt, die irgendwelche total bekloppten Fantasien in diese Kornkreise hinein interpretieren, spricht nicht gerade von der Intelligenz und Aufgeklärtheit dieser Zeitgenossen. Leute dieses Schlages bezeichnete der Philosoph Arthur Schopenhauer zu Recht als “dumme, böse, glaubens- und triebgesteuerte Marionetten”. Diese Form von glaubensgesteuerter Dummheit hat in unseren Breitengraden zweifelslos eine lange Tradition, denn schon von Kindsbeinen an, wird ja von religionsabhängigen Kreisen anstelle des kritischen Menschenverstandes der Aberglaube als höchste Form der Erkenntnis gefördert, gepflegt und zelebriert. Leute, die sich der Religiotie verschrieben haben, sind somit besonders anfällig für jede Form von esoterischem Schwachsinn.

Den vorstehenden Kommentar habe ich am 1.08.14 auch in www.ratgebernewsblog2.wordpress.com eingestellt.




melden

"Kornkreise"

13.01.2015 um 17:27
Mein Gott es gibt Menschen die sind einfach Leichtgläubig und es gibt andere Menschen die belustigen und bereichern sich an den ersteren.

Schaut euch auf Youtube Zombie Prank videos an, allein daran seht ihr wie Leichtgläubig Menschen sind! Erwachsene Menschen die bei Tageslicht in offenen Einkaufsstrassen Heulend weg laufen weil sie tatsächlich an ein Zombie glauben das sie auffressen will.

Menschen sind leichtgläubig. Punkt. Alle Rätsel gelöst!
Es gibt keine Ufos, Kornkreise, Yetis, Atlantis, Reptilianer nix davon ist Real. Nur Dumme oder leichtgläubige Menschen sind Real!

Menschen Glauben sogar an einen Osterhasen, einen Weihnachtsmann oder an einen Gott, wenn man es ihnen Früh genug und lang genug einredet.

Im prinzip versuchen VTler sich selber Interessant zu machen für ihr Gesellschaftliches Umfeld indem sie eine Exotische Fremde und Romantische Weltauffassung versuchen zu haben das sich von der Masse abhebt um sich dadurch einen Seltenheitswert zu zusprechen der ihre Person dadurch in ihrer Gesellschaftlichen Hyrachie anhebt. ( kurz: Ich habe eine Interessante Meinung, also bin ich auch ein Interessanter Sexual Partner).


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.01.2015 um 00:51
@xenix1
Sorry, aber alle ungeklärten Phänomene in einen Sack zu stecken und einmal feste drauf zu hauen, hat ein ähnlich niedriges Niveau wie Berichte von einem Wolpertinger. Alle Berichte dann noch mit unterentwickelten Sexualbewusstsein abzufertigen, ist obendrein noch geschmacklos.

Zum besseren Verständnis möchte ich hier klarstellen, dass ich keineswegs irgendwelche Kornkreise verteidigen möchte, welche meiner bescheidenen Meinung nach eher von Menschenhand erschaffen wurden. Ich finde es nur schade, dass Millionen von Augenzeugen als dumm hingestellt werden und nur die kontroversesten Fälle als Referenz aufgeführt werden.

Das ist in meinen Augen Manipulation und keine sachliche Behandlung eines Themas.


melden

"Kornkreise"

14.01.2015 um 02:31
@xenix1

Erstmal wird
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Leichtgläubig
inmitten von einem Satz klein geschrieben.
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Schaut euch auf Youtube Zombie Prank videos an
Nö.
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Menschen sind leichtgläubig. Punkt. Alle Rätsel gelöst!
Manche mehr, manche weniger. -_- Strich, Unterstrich wieder Strich.

Mit Sicherheit sind noch nicht alle Rätsel gelöst, hab jetzt aber keine Lust das Eine, was ich meine zu suchen.

Wahrscheinlich gibt es sogar noch Kreuzworträtsel die Jemand nicht geschafft hat, ich weiss es nicht.
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Es gibt keine Ufos
Durchlesen, würde ich mal vorschlagen:

Wikipedia: UFO
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb am 11.08.2014:Kornkreise
Wikipedia: Kornkreis

Die sind sogar meistens echt. Nur wer macht die?
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Menschen Glauben sogar an einen Osterhasen, einen Weihnachtsmann oder an einen Gott, wenn man es ihnen Früh genug und lang genug einredet.
Wie lange denn? Bist auf jeden Fall schon lange hier an Bord.
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Im prinzip versuchen VTler sich selber Interessant zu machen für ihr Gesellschaftliches Umfeld indem sie eine Exotische Fremde und Romantische Weltauffassung versuchen zu haben das sich von der Masse abhebt um sich dadurch einen Seltenheitswert zu zusprechen der ihre Person dadurch in ihrer Gesellschaftlichen Hyrachie anhebt. ( kurz: Ich habe eine Interessante Meinung, also bin ich auch ein Interessanter Sexual Partner).
Kennst Du eine Vermittlung? :ask:


melden

"Kornkreise"

17.01.2015 um 17:42
20-25 Milliarden Umsatz Jährlich durch Esotherik (nur in Deutschland), mehr Info braucht es nicht um dieses "Geheimnis" zu lüften.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.01.2015 um 17:57
@Baja
@thunderbird
Tja es gibt genug Wissenschaftler die sich mit Ufo Phänomenen beschäftigt haben um 20 Jahre später ein Geständnis vom Betrüger zu erhalten. Ist doch klar das sich keiner sein Leben versauen möchte durch irgendwelche Kinderstreiche.


Ich war ca 20 Jahre mit meinen Telescopen nachts unterwegs, mein beobachtungsziel waren immer nur die Trabanten und Planeten selten Galaxien, Sternhaufen oder Nebel. Jedesmal wenn mich ein Freund begleitet hat kam sofort dir frage nach Ufos, JEDESMAL! Selbst Fremde Menschen JEDESMAL Ufos.

Zwei meiner Freund (Ingeneur & Architekt) haben nach solch eines Typischen Abends ihren Frauen und Freundin und Eltern erzählt das sie eine Sichtung eines Ufos hatten. Ich war dabei und da war GAR NIX! Als ich davon viele Jahre später von den Eltern eines Freundes erfahren habe was sie erzählt haben, wurde es natürlich Peinlich für meine Freunde :D

Diese Menschen so dachte ich immer wären glaubhafte Personen, aber nein. Wenn es um Mystik und Ufos geht fangen viele an zu lügen um sich selber Interessant, Exotisch und besonders zu machen unter dem Sternenhimmel. Es ist das gleiche wie manche Menschen nur ihre Religion als die Richtige ansehen unter diesen Himmel. Eine Ersatzreligion in erwartung eines Höheren Wesens.

Eine ähnliche erfahrung musste ich in der Türkei machen. Während eines Ruinen Besuchs in einem alt Römischen Tempels gab es auf einmal helle Aufregung unter den Touristen ( ca 150 Menschen). Alle zeigten zum Himmel und waren erstaunt euphorisch und entetzt. Dort oben am Himmel gab es eine seltsame Reflextion, wirklich extrem seltsam. Selbst ich war völlig ausser mir, eine unerklärliche seltsame in allen Farben Reflektierende Echte Masse das Permanent seine Form änderte. Einfach unbegreiflich mit nix aber auch gar nix zu vergleichen was man aus seinem altag her kennt. Es war winzig am am Himmel aber kein Punkt sondern eine deutliche Masse. Es verschwand, wurde wieder sichtbar, verschwand, formte sich, flog wie Wild Manöver in auf kleinsten raum. Unbegreiflich! Das musste etwas ganz besonderes sein dachte ich mir einer kurzen Weile. Nach ca 1 min holte einer der Touristen sein Fernglass raus, und sagte dann laut :”Es ist nur eine Durchsichtige Plane oder so etwas, das sich irgendwo losgerissen hat und Wild in den Winden sich Überschlagt und hin und her Flattert und das Sonnenlicht reflektiert und bricht”
Alle waren natürlich etwas entäuscht aber kaum einer richtete sein blick runter, es wurde weiter und weiter gegrummelt. Obwohl man ganz plötzlich ganz genau sehen und verstehen konnte was es war, war es trotzdem Interessant. Eine halbe stunde Später sah ich wie diese Durchsichtige Plane viel niedriger fliegen, und alles war völlig klar! Jetzt geht aber erst los ;D
Am abend im Hotel wieder angekommen verbreitete sich irgendwie die Sache in Windeseile. Ein Tag später redete das ganze Hotel über Ufos, auch die die gar nicht dabei waren. Wenige Tage Später sprach man am Strand über Ufos, in Discos, beim Discounter. Nach einer Woche hörte ich eine Radiosendung welches genau diese Sichtung als eine Ufo begegnung Fantastisierte.

Ich wünsche mir so sehr mal ein Ufos zu sehen, aber dewegen werde ich nicht anfangen zu Lügen. Das habe mir diese Menschen beigebracht mit ihren Mystischen erwartungen. Ich glaube an Ausserirdische aber waren sie schon hier oder sind hier?
Keine Ahnung! Alle beweise sind leider Lächerliche Dursichtige Planen beim genauen hinsehen. Erzählen kann man halt viel, das hab ich immer wieder erlebt.

Ps: ca 3 wochen Später hörte ich wie kinder an diesem Urlaubsort Ufos gesehen haben wolten am Vorabend. Ich hab nur gegrinst :)


melden

"Kornkreise"

17.01.2015 um 18:27
Ich kann ja nachvollziehen, wie ufoanhänger immer wieder belächelt und durch den dreck gezogen werden.
Ich beschäftige mich mit dieser thematik eigentlich gar nicht weiter. Das normale "wissen", was man so aufschnappt...
Aber diese kornkreise sind schon was aussergewöhnliches. Wunderschöne gebilde in einer grösse und perfektion, die ich, ich muss euch leider enttäuschen, KEINEM menschen zutraue zu kreieren.
Habe auch mal dokus darüber gesehen. Einige entpuppten sich als nachahmer, aber leute, die teile waren so schlecht. Ich meine, die wunderschönen, riesengrossen exakten kornkreise...mein gott, wie entstehen sie? Hat das schon mal einer rausgefunden und zugegeben, dass er diese megateile geschaffen hat und wozu???

Ich kann mir weitaus weniger anstrengendere hobbies vorstellen, als in getreidefeldern zeichen zu setzen, die auch noch so perfektioniert sind...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.01.2015 um 18:33
@xenix1
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:20-25 Milliarden Umsatz Jährlich durch Esotherik (nur in Deutschland), mehr Info braucht es nicht um dieses "Geheimnis" zu lüften.
Nö, das heisst gar nichts und lüftet noch lange nichts. Die selbsterstellten Videos wurden auch schon entkräftet und beweisen gar nichts.

Auf Deinen anderen Post gehe ich nicht ein, da Du auch auf meinen nicht eingegangen bist.


melden

"Kornkreise"

17.01.2015 um 18:48
Ich habe mich noch nicht groß mit dem Thema befasst und hier noch nicht viel gelesen, finde diese Werke aber wirklich erstaunlich. Einige davon sollen angeblich in wenigen Minuten entstanden sein, da frage ich mich schon, wie das möglich sein kann.

Ich habe mal ein Video gesehen, in dem ein Kornkreis zu sehen war, über den leuchtende Kugeln geschwebt sind. Kann sich irgendjemand diese Leuchtkugeln erklären?


Anzeige

melden