Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

17.01.2015 um 19:05
@ThunderBird1
du hast mir keine einzige richtige Frage gestellt, worauf sollte ich da eingehen.
Ps: Ja ich mach sauviele Rechtschreibfehler, gut das einer von uns es besser kann.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

17.01.2015 um 19:10
@xenix1

Dann lies nochmal Deinen ersten Post durch, dann verstehst Du vielleicht, warum ich da eigentlich gar nichts mehr zu schreiben brauche.

So werden die Gespräche halt zwischen 2 unterschiedlichen Ansichten beendet.

Kommt doch eh nichts bei rum. Nur brauchste Leute, die sich ernsthaft damit beschäftigt haben nicht als Idioten darstellen, darum gehts. Ist doch logisch, oder?


melden

"Kornkreise"

17.01.2015 um 19:33
@ThunderBird1
Ganz ehrlich! Natürlich ist das unfair und scharf. Aber irgendwie tue ich das ganz ehrlich nicht um jemanden wirklich zu verletzten sondern vielleicht aufzuwecken. Verstehst du wie ich das meine?
Mir tun die Leute (aus meiner Sicht betrachtet) leid, weil sie sich ausnutzen lassen von Betrügern.

Diese art und weise mache ich immer wenn ich Sauer bin auf diese Betrüger, ich versuche die "Opfer" dann immer weg zu schupsen von diesen gefährlichen betrügerischen Klippen.

Ich weiss nicht Viel in anbetracht aller Wahrheiten! Aber ich weiss eines ganz gewiss, ich bin nicht geboren worden um zu streiten. Wozu beleidigen zwangsläufig gehören würde!

Ich sage auch zu einem Freund "Idiot" wenn er sich dümmlicherweise in gefahr begiebt. Ich hab da eine sehr Emotionale art, die aber in beide richtungen schwankt. In diesem Sinn:

Ich entschuldige mich bei allen Leute die ich beleidigt haben sollte, es war nicht meine absicht jemanden zu verletzten. Ich bin nur besorgt. Ich hoffe ich konnte mich erklären.


melden

"Kornkreise"

17.01.2015 um 19:43
@xenix1

Ja, diese Sichtweise hatte ich ja auch, so ist das ja nicht.

Ich bin aber auch keiner, der sich gerne abzocken lässt, kommt dann aber eher unfreiwillig vor. ;)

Hab mir nur eine DVD bestellt, und ich bereue es halt nicht, da hab ich schon mehr für anderes ausgegeben.

Ne, passt schon, ne direkte Beleidigung habe ich da auch nicht erkannt, war halt etwas übertrieben ausgedrückt von mir. :)


melden

"Kornkreise"

17.01.2015 um 20:22
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich meine, die wunderschönen, riesengrossen exakten kornkreise...mein gott, wie entstehen sie? Hat das schon mal einer rausgefunden und zugegeben, dass er diese megateile geschaffen hat und wozu???
Ja. Sind alles menschengemachte Kornkreise. Im folgenden mal ein "paar" Infos dazu...


http://www.kornkreise.de/faq.htm (Archiv-Version vom 17.04.2014)

http://www.kornkreise.de/5_hoos.pdf (Archiv-Version vom 28.05.2015)

Beitrag von Marouge (Seite 409)

http://www.circlemakers.org/

http://www.freenet.de/nachrichten/wissenschaft/paranormal/kornkreise-raetsel-geloest_725012_533376.html

http://www.kornkreise.de/spezial_interview.htm (Archiv-Version vom 07.09.2013)


Warum sie das machen? Spaß, weil sie es toll finden leichtgläubige Menschen zu veräppeln, vielleicht weil sie auch Geld bekommen dafür,...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.01.2015 um 21:33
Zitat von xenix1xenix1 schrieb am 13.01.2015:Erwachsene Menschen die bei Tageslicht in offenen Einkaufsstrassen Heulend weg laufen weil sie tatsächlich an ein Zombie glauben das sie auffressen will.
@xenix1

Was war das aus den USA wo so ein Croc Opfer wie ein Zombie rumgeirrt ist und jmd das Gesicht raus gebissen hat ? Wie klingt deine Aussage jetzt ...


melden

"Kornkreise"

17.01.2015 um 21:48
@LastAvenger
davon hab ich nichts gehört, aber das ist ein argument ja!


melden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 09:23
@Galaxys81

Danke für deine links. Habt ihr bilder von den kornkreisen, die nachgeahmt wurden??? Oder von dem experiment, als ein kreis erstellt worden ist, oder dem wettkampf. Sorry, man kann auch hier viel erzählen. Ich würde die gerne sehen. Die radioaktivität an der stelle ist mir auch noch recht unklar. Die verdickung der halme wurde aufgeklärt. Die luftballons mit iwelchen gasen, sorry, halte ich für humbug.

Und kornkreise immer wieder nachzugestalten, um interessanter zu gestalten ist schon merkwürdiges verhalten, erinnert mich an die pubertät.

Hier wurde auch immer von echten und unechten kreisen gesprochen. Echte= nicht handgemacht und unecht=nachgemacht...;-)

Also einiges konnte mir erklärt werden, doch bleiben fragezeichen und ich bin genauso schlau wie vorher...;-)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 09:38
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Warum sie das machen? Spaß, weil sie es toll finden leichtgläubige Menschen zu veräppeln, vielleicht weil sie auch Geld bekommen dafür,...
Oder auch, weil sie es als Kunst ansehen und gerade die Erstellung komplexer und großer Kornkreise für sie eine Herausforderung darstellt.
Da die wenigsten Bauern von dieser Bearbeitung ihrer Felder begeistert sind, machen sie es als "Nacht- und Nebelaktion" und legen keinen Wert darauf, ihre Urheberschaft zu belegen.

Auch die Profis, wie die Circlemakers, veröffentlichen ihre Urheberschaft nur bei den "legalen" Kornkreisen, also bei Auftragsarbeiten oder vom Bauern genehmigten Kreisen.


melden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 09:40
@Commonsense

Das habe ich ja im ansatz schon begriffen...kunst, ja. Hmm, aber die grossen sind nicht nur komplex, sondern so 400-500m im durchmesser. Bitte erzählt mir nix von seilen und holzbrettern, da kriege ich leichte aggressive schübe...;-)

Wie gross muss ein holzbrett sein, um einen kreis im kreis nachzuahmen...das ding kann keiner mehr tragen.


melden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 09:48
@Gentian

Ich kann nichts erfinden, das Deinen Vorstellungen entgegenkommt. Wenn Dein Vorstellungsvermögen es Dir nicht ermöglicht, eine relativ simple Arbeitsweise zu akzeptieren, werde ich dagegen nicht ankommen.
Tatsächlich sehe ich gerade bei den großen Kornkreisen weniger Probleme, mit Latten zu arbeiten, als bei kleineren, die sehr komplex sind.
Die Latten müssen ja nicht die Hälfte des Kreisdurchmessers haben. Man kann das von innen nach außen in Schritten machen, oder nebeneinander gleichzeitig, wenn genügend Arbeiter vorhanden sind.

Die Techniken der Circlemakers werden immer ausgefeilter und ich bin überzeugt, daß man sich innerhalb der Szene auch austauscht und Tipps weiter gibt.

Ich bin sicher, daß es keine echten und nachgemachten Kreise gibt, sondern nur sehr gute und nicht so gute. Echt sind sie alle - sie sind alle von Menschen gemacht.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 09:52
@Commonsense

Also, wenn ich ein vidoe sehen könnte, wo sie zeigen, wie sie grosse kreise nachahmen, dann wäre ich bereit zu glauben.


melden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 09:57
Aber wie sind die Kreise zu erklären, die in 45 Minuten oder weniger entstanden sein sollen? In einem Fall soll ein Flugzeug drüber geflogen sein, da war noch nichts zu sehen und beim Rückflug, 45 Min. Später, war der Kreis da.

Radiosendung zum Thema (CROPfm):
http://cropfm.at/cropfm/jsp/past_shows.jsp?showid=cropcircles


1x zitiertmelden
melden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 10:40
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich kann nichts erfinden, das Deinen Vorstellungen entgegenkommt. Wenn Dein Vorstellungsvermögen es Dir nicht ermöglicht, eine relativ simple Arbeitsweise zu akzeptieren, werde ich dagegen nicht ankommen.
...und da liegt doch mMn das Hauptproblem bei all den Mystikthemen.

Herr XY kann sich nicht vorstellen das ein Mensch Aktion AB bewerkstelligen kann, ergo muss es ET gewesen sein.

Bestes Beispiel der Beitrag auf den du gerade geantwortet hast.
Für einen 100m-Durchmesser-Kreis brauch ich kein 50m-Brett.
Ein Pflock in der Mitte, daran ein 50m-Seil, am Ende ich mit 1m Brett an Halteleine.
Nun geh ich 1x mit straffer Leine im Kreis. Voila, ein perfekter 100m Kreis.

Oder schwere Steine...
Bei uns im Emsland haben Kinder versucht Megalithsteine zu transportieren.
Sie fingen mit 4t Steine an, zuletzt schafften sie es mit 10 Kindern einen 10t Stein zu bewegen...

Und immer ohne ET


melden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 10:41
@RubyTuesday
Das war übrigens der größte KK der Welt...


melden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 10:44
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Aber wie sind die Kreise zu erklären, die in 45 Minuten oder weniger entstanden sein sollen? In einem Fall soll ein Flugzeug drüber geflogen sein, da war noch nichts zu sehen und beim Rückflug, 45 Min. Später, war der Kreis da.
Das war für mich damals auch eins der "Argumente", die Kreise für "echt", also nicht von Menschen gemacht, zu halten.

Es ist allerdings möglich, dass der Pilot ihn auf dem Hinflug nur nicht wahrgenommen hat, weil er seine Aufmerksamkeit aus was anderes gerichtet hatte, als auf die Felder.


@Amsivarier

Der hier war meine größte Ent-Täuschung ;)

kornkreis-silbury-hillOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 10:48
Suheila schrieb:
Aber wie sind die Kreise zu erklären, die in 45 Minuten oder weniger entstanden sein sollen? In einem Fall soll ein Flugzeug drüber geflogen sein, da war noch nichts zu sehen und beim Rückflug, 45 Min. Später, war der Kreis da.
Weil Land selten 100% eben ist.
Es ist gut möglich das beim Nord-->Süd Flug etwas nicht sichtbar war, das aber beim Süd-->Nord Flug erkennbar war...


melden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 10:48
@Amsivarier

Ihr könnt mich ja für dumm halten, aber ich meine nicht den äusseren kreis. Wie man das mit einem seil bewerkstelligt, ist mir schon klar. Ich meine breitgetrampelte kreisformationen, die dann doch etwas grösser sind...egal...;-) 100ter leute trampeln zuvor abgesteckte muster um, die sie zuvor am pc ausrechnen mussten....das sagt mir eigentlich schon alles.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.merkur-online.de/bilder/2014/07/31/3745627/885688383-kornkreis-raisting-Mo7p0qBdIef.jpg&imgrefurl=http://www.merkur-online.de/lokales/weilheim/raisting/muenchner-autor-kornkreise-raisting-sind-warnung-ausserirdischen-3745627.html&h=675&w=1200&tbnid=6bt67LTl32753M:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=160&usg=__RfY9p50iQ0tGMF5aVSq7sXtG_zY=&docid=fUszAfy7GtOpIM&sa=X&ei=8YC7VJHoKaWCzAPinYKACQ&ved=0CCYQ9QEwAQ

Ich kann mir nicht vortsellen sowas per hand und fuss und latte herzustellen, da fühle ich mich doch verarscht.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 10:48
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Das war für mich damals auch eins der "Argumente", die Kreise für "echt", also nicht von Menschen gemacht, zu halten.
Hey das mit dem "nicht von Menschen gemacht" hast Du gesagt :)

Es soll auch einen Fall gegeben haben, wo ein Kreis in so kurzer Zeit in einem militärisch abgesperrten Gebiet entstanden sein soll.

Oder Leute sollen sich auf die Lauer gelegt haben, es war weit und breit niemand zu sehen, aber dann war der Kreis da.


Anzeige

2x zitiertmelden