Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

28.07.2017 um 18:54
@HBZ
@Asmodai78
@AgathaChristo
@Fedaykin
@5X5
@Alienpenis

Hättet ihr das gedacht?
Laut dem International Crop Circle Archive (ICCA) wurden seit 1994 weitere 3000 Kornkreise gemeldet bzw. entdeckt und das in gut 50 Ländern!

Sogar in Japan soll es diese Kunst geben.
Muss ein verdammtes globales Netzwerk sein ;)
Sicher sind da einige Nachahmer bei aber grade diese Labortests in Verbindung mit diesem weltweiten Ausmaß, überzeugen mich doch wieder mehr vom Gegenteil dass nicht alles einfach weggeredet werden kann.

Übrigens ist der Artikel den ich die ganze Zeit meine auf einen Richard Taylor zurück zu führen, ein Naturwissenschaftler von der Universität Oregon. Dieser ist also als weiterer hinzuzuzählen der Mikrowellen und moderne Technik ins Spiel bringt.
Die Gegenargumente werden knapp ...

http://www.focus.de/wissen/mensch/tid-23210/kunst-im-kornfeld-neue-erklaerungen-fuer-kornkreise_aid_652411.html

Anzeige
3x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 18:56
Klingt überzeugend. In Japan gibt's ja so überhaupt keine Künstler. :alien:


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

28.07.2017 um 19:01
Zitat von HBZHBZ schrieb:Klingt überzeugend. In Japan gibt's ja so überhaupt keine Künstler. :alien:
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Die Gegenargumente werden knapp ...
:)

Es zählt nicht mehr wenn man behauptet; Ach die sind auch nur in England wieso ist das wohl so hm?
Es zählt nicht mehr; Wir haben schon gesehen wie die das machen

Ich will sehen wie die das mit den Magnetron der Mikrowelle machen und dann dieses Korn untersuchen lassen, wieso sollte man anders zufrieden sein?
Warum haben die dann auch nicht schon früher damit gearbeitet, wenn es schneller und präziser geht? Fragen über Fragen


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 19:09
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Hättet ihr das gedacht?
Laut dem International Crop Circle Archive (ICCA) wurden seit 1994 weitere 3000 Kornkreise gemeldet bzw. entdeckt und das in gut 50 Ländern!
Ja hätte man echt Gedacht. Das sind ganze 125 Kornkreise pro Jahr auf de Welt.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Sicher sind da einige Nachahmer bei aber grade diese Labortests in Verbindung mit diesem weltweiten Ausmaß, überzeugen mich doch wieder mehr vom Gegenteil dass nicht alles einfach weggeredet werden kann.
Lies mal die Labortest und wo der Haken sein könnte. Wir haben nur Bilder, und Beschreibungen. Ich vermisse da jetzt mal das was eine Wissenschaftliche Untersuchung ausmacht. Mit der Mehtode kann man allem einen "Wissenschaftlichn Touch" geben. obwohl da nix Wissenschaftliches ist.

Was ist so schwer an einer Kornkreisuntersuchung. Spätestens die letzten 5 Jahre könnte man die Untersuchungen sogar auf Video Bannen.

Stattdessen selbterstellte Grafiken ohne Rohdatenangaben, Messverfahren etc.


melden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 19:11
Zitat von A.I.A.I. schrieb:; Ach die sind auch nur in England wieso ist das wohl so hm?
Es zählt nicht mehr; Wir haben schon gesehen wie die das machen
Hat niemand behauptet. Es ist aufällig das in England der Schwerpunkt liegt. Während viele der Hauptanbaugebiete wohl ausgeklammert werden.


melden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 19:12
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich will sehen wie die das mit den Magnetron der Mikrowelle machen und dann dieses Korn untersuchen lassen, wieso sollte man anders zufrieden sein?
Besorg dir doch im Moment mal Reifes Getreide mit und pack es in die Microwelle... Und dann untersuch es.


melden
1x verlinktmelden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 19:20
@A.I.

Ja das ist wirklich eine hohe Zahl. Ist aber auch klar das da viele mit Holz und Seilen usw. Gemacht werden.

Vor ein paar Tagen auch noch schön Fotos von den Halmen und den Wachstumsknospen gesehen.
Man sieht schön wie die einen geknickt und abgebrochen sind andere wiederum nur aufgeblatz wie durch Hitze Einwirkung und der Rest ist noch völlig in Ordnung.

Ist wirklich faszinierend.


melden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 19:42
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich will sehen wie die das mit den Magnetron der Mikrowelle machen und dann dieses Korn untersuchen lassen, wieso sollte man anders zufrieden sein?
Du gehst aber schon davon aus, daß es mit einem tragbaren Magnetron möglich ist einen KK herzustellen oder glaubst Du es wirklich erst wenn Du es in einem exklusiven Demonstrationsvideo zu sehen bekommst?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Warum haben die dann auch nicht schon früher damit gearbeitet, wenn es schneller und präziser geht? Fragen über Fragen
Wahrscheinlich weil ein Magnetron ursprünglich nicht als wissenschaftsorientiertes Kunsthandwerkszeug gedacht war. Man kam auf die Idee eben erst einige Zeit später um damit auch künstlerische Gebilde in Getreide zu drücken anstatt sich weiter mit Brettern und Seilen abzumühen. Sooo mysteriös ist das Ganze dann doch nicht.


melden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 19:43
@Asmodai78
@A.I.
@AgathaChristo

Statt diesen Materialien ^^ aus der Youtubeversität, les ich ja dann lieber Artikel in peer-reviewed wissenschaftlichen Zeitschriften, insbesondere die, die noch zu weiterer Forschung aufrufen.

Hier sind ja ein paar von denen aufgeführt, bibliographisch verzeichnet und zusammengefasst.

http://cropcircleresearch.homestead.com/

Aber ich hol mir noch lieber die Artikel und les sie dann ganz durch.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 19:44
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Statt diesen Materialien ^^ aus der Youtubeversität, les ich ja dann lieber Artikel in peer-reviewed wissenschaftlichen Zeitschriften, insbesondere die, die noch zu weiterer Forschung aufrufen
Ja und genau diese Artikel zeigen auf das wir nicht mit "Unerklärelichen" Phänomenen zu tun haben.

Ich sehe da auch nur bedingt eine Zeitschrift wo etwas Peer Reviewed wurde. Haben wir da zufällig eine Studie bzgl Anomalien von Kornkreisen?




Und  die Vidoes und co waren ein Verweis wie Alt die Debatt eigentlich ist, seit 2010 nix neues.


So hat sich jetzt schon einer mal Getreide besorgt? In die Microwelle gestellt  (Vorsichtig bzgl Feuergefahr :))


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

28.07.2017 um 19:46
@Libertin
Ja, ich möchte ganz gerne auch da sehen wie sie das mit so einem Gerät in diesem Ausmaß anstellen.
Damit wird ja wohl kaum eine so breite Fläche auf einen Schlag wie bei Brettern platt zu kriegen sein.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 19:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja und genau diese Artikel zeigen auf das wir nicht mit "Unerklärelichen" Phänomenen zu tun haben.
Hast du sie schon alle gelesen?

Sie zeigen auf, dass wir es mit noch weiter zu erklärenden Phänomenen zu tun haben.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 19:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nur bedingt eine Zeitschrift wo etwas Peer Reviewed wurde
Ich sehe da mehr als eine.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 19:49
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Hast du sie schon alle gelesen?

Sie zeigen auf, dass wir es mit noch weiter zu erklärenden Phänomenen zu tun haben.
vielleicht in den 80ern noch. ABer nicht mehr Heute.

Ist alles ziemlich Alt. Peer Reviewed gar nix, und das meiste nicht mal irgendeine Untersuchung..


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 19:49
@Dogmatix
@A.I.

Hier auch noch ein interessantes Video.
https://www.youtube.com/watch?v=YJdlwdYbuqY (Video: Den Kornkreisen auf der Spur - NuoViso Filmemacher Frank Höfer im Gespräch mit Michael Vogt)

Hoffe Youtube macht euch nichts aus?


melden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 19:50
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Ich sehe da mehr als eine.
Gut Nenne sie mir?

Science News ist es nicht...


melden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 19:51
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ja, ich möchte ganz gerne auch da sehen wie sie das mit so einem Gerät in diesem Ausmaß anstellen.
Damit wird ja wohl kaum eine so breite Fläche auf einen Schlag wie bei Brettern platt zu kriegen sein.
Na vielleicht erbarmt sich ja in absehbarer Zeit mal jemand in einem demonstrativen Beispiel um das "Geheimnis" zu lüften. Aber ich denke auch das würde wohl noch immer nicht alle Spekulanten vollständig zufriedenstellen, wie schon bei den Demonstrationsvideos von den Circle Makern.


melden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 19:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Peer Reviewed gar nix
tja, tut mir leid, @Fedaykin , da solltest du vielleicht mal näher hinschauen bei den Titeln, bevor du so eine Behauptung anstellst?

Allein mit Physiologia Plantarum und Nature hätten wir schon zwei. Und ...?

Knie dich mal dahinter.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 19:53
@Libertin


Ich würde wie erwähnt mal Halme besorgen und generell die Wirkung der Microwellen nachstellen. Geht auch im Haushalt. Könnte nu etwas Feuergefährlich werden. Also vorsichtig Dosieren.


Anzeige

1x zitiertmelden