Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

02.04.2017 um 20:23
Botschaften in form von Kornkreisen würden nur dann Sinn machen, wenn die Empfänger diese Kreise auch sehen können. Das wir Menschen uns hauptsächlich am Boden aufhalten müssten die Aliens doch eigentlich wissen. Kornkreise könnten also auch für eine Spezies gemacht sein, die sich vermehrt in der Luft aufhält und die Erde aus gröserer Höhe betrachtet. Diverse Vogelarten und Insekten zum Beispiel.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

02.04.2017 um 20:27
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wieso mehr Annahmen? Was ist so unwahrscheinlich daran, dass ein solcher Planet wie wir ihn haben so lange nicht unbemerkt durch Raum und Zeit zirkuliert.
Ich weiß gar nicht mehr was man hier dazu sagt, dass es sowas schon in der Vergangenheit gab und kein Neuzeitliches Phänomen ist.
Bitte was? Was soll in der Vergangeheit gewesen sein? Redest du jetzt von einer Erde 2.0 in Direkter Umgebung.

Wird ja noch lächerlicher als beim EVD thread
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Weißt du denn, wer die Verfasser/Impressum dieses Videos sind? Kann ja selber mal bei You Tube schauen. Das also glaubst du, Okay!
Wieso du siehst leider wie sie einen Machen, die waren nur auf die Schnelle. Kannst ja mal bei den Circle Makers und co schauen.

Nochmals, ich finde nirgendwo einen Kreis der eine Übernatürliche Erklärung braucht.

Aber hey, du kannst glauben was du willst, aber wenn du deinen Glauben als etwas Faktisches darstellen willst solltest du mal Zahlen, Daten, Fakten liefern. Wobei ich das von dir noch nirgenwo erlebt habe.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Man muss nur mal bei uns weiter voraus denken. In über 100 Jahren werden wir auch noch ganz andere Sonden zu fremden Planeten schicken können, wenn da Leben ist wird es genauso ablaufen wie bei uns mit dem "UFO Phänomen". 
Nö, wi ekommst du darauf das wir einfach mal so Sonden Lichtjahre weit versenden können. Bist du einer der sich nicht mit dem Weltraum bschäftigt hat?

Aber KLar wir schicken eine Sonde über Hunderte oder besser Tausende Jahre auf Reisen damit sie Kornkreise baut.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Damit pauschalisierst du wieder unnötig. 
Klar gibt es da Idioten die sich dran heften, wie mit 2012 und und und..

Aber zu implizieren ,dass alle die meinen da wäre nicht nur menschliches am Werk Esos sind, ist schlichtweg falsch.
Ich kenne keinen Kornkreisanbeter der kein Eso ist bzw dem klaren Denken abgeschworen hat.

Ich habe klargelegt nach welchen Kriterien ich da unterscheide.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

02.04.2017 um 20:28
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Zeitreisen sind reine SF, werden niemals Realität werden.
Mindestens eine Zeitreise in die Zukunft hat es sogar mal gegeben. Bei einem Experiment, das die spezielle Relativitätstheorie bestätigt hat, wurden sehr genaue Uhren im Flugzeug nach einer Erdumrundung mit einer Uhr auf der Erde verglichen. Die Uhren im Flugzeug gingen nach, das Flugzeug war quasi in die Zukunft gereist. Allerdings nur um ganze 60 Nanosekunden.

Zeitreise in die Vergangenheit würde die Allgemeine Relativitätstheorie mittels Zeitschleife erlauben. Aber es ist wohl kaum realisierbar.

Also wohl nicht so wahrscheinlich...


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

02.04.2017 um 20:34
@Suheila

Jepp. Die Zeit vergeht für den Raumfahrer langsamer, aber rückwärts läuft nicht - und das ist ja die interessante Richtung, wenn es um Phänomene geht, die unsere Technik nicht zulassen würde.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

02.04.2017 um 20:37
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Mindestens eine Zeitreise in die Zukunft hat es sogar mal gegeben. Bei einem Experiment, das die spezielle Relativitätstheorie bestätigt hat, wurden sehr genaue Uhren im Flugzeug nach einer Erdumrundung mit einer Uhr auf der Erde verglichen. Die Uhren im Flugzeug gingen nach, das Flugzeug war quasi in die Zukunft gereist. Allerdings nur um ganze 60 Nanosekunden.
@Suheila
Was du beschreibst ist die Zeitdilatation ( Wikipedia: Zeitdilatation ). Das ist aber eigentlich keine Zeitreise.

Hier noch der Link zum Experiment mit dem Flugzeug: Wikipedia: Hafele-Keating-Experiment


melden

"Kornkreise"

02.04.2017 um 20:41
@5X5

Naja, wenn es technisch ginge, könnte ein Raumfahrer tatsächlich in die Zukunft aus unserer Sicht zurückkehren, seine Welt wäre weg, seine Verwandten und Freunde längst Tod, er wäre wie ein Zeitreisender aus der Vergangenheit, auch wenn Du technisch recht hast.

Entscheidend ist, dass eine Reise in die Vergangenheit nach derzeitigen Erkenntnissen völlig unmöglich ist und so wie ich es verstanden habe, wird das mit einiger Sicherheit auch so bleiben.


melden

"Kornkreise"

02.04.2017 um 20:57
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Mindestens eine Zeitreise in die Zukunft hat es sogar mal gegeben. Bei einem Experiment, das die spezielle Relativitätstheorie bestätigt hat, wurden sehr genaue Uhren im Flugzeug nach einer Erdumrundung mit einer Uhr auf der Erde verglichen. Die Uhren im Flugzeug gingen nach, das Flugzeug war quasi in die Zukunft gereist. Allerdings nur um ganze 60 Nanosekunden.
Relativität ist keine Zeitreise im Sinne von Zeitreise..


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

02.04.2017 um 21:11
Ich frage mich gerade, welche Eigenschaft eines Getreidefeldes dieses als Medium für Botschaften aus dem All qualifiziert? Ist es die Tatsache, das diese regelmässig abgeerntet und die Kornkreise daher nach absehbarer Zeit zerstört werden? Sollen Kornkreise nur für eine kurze Zeit sichtbar sein? Sind es Botschaften, die keinen bleibenden Wert haben?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

02.04.2017 um 21:14
@5X5
Vielleicht weil wir so unmittelbar darauf stoßen und es präzise machbar ist. 
Ich denke mal es dient als beste "Unterlage" 

Steinkreise sind ja ne andere Sache und von uns.
Und wo will man es sonst machen? Am Strand? Da wird es verweht oder kurze Zeit später zertrampelt, verwischt 


melden

"Kornkreise"

02.04.2017 um 21:17
@Fedaykin
Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt wirklich "der Beweis" für "man-made" ist, aber ich habe eben das erste Video aus deinem Beitrag angesehen und das ist schon ein interessanter Aspekt, dass die Kreise anscheinend immer an begehbaren Stellen (in Traktorspuren) ihr Zentrum haben und dort beginnen: Beitrag von Fedaykin (Seite 479)

Aber ob in den Traktorspuren auch Fußspuren gefunden wurden?^^


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

02.04.2017 um 21:38
Finde das hier dabei schon wieder schwieriger.

99Original anzeigen (3,5 MB)
Helps people to get out of darkness into the inner light, rises our consciousness. Helps us to re-discover God and to connect with all things sacred. Helps depressive persons without any aim in life to bring them back on the inner and outer way.

Tja die Interpretation ist vielleicht ein wenig abenteuerlich.
Ansonsten gibt es da doch markante Stellen die auffällig sind. Einige Ecken beispielsweise, oder der Farbunterschied teilweise.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

02.04.2017 um 22:09
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Finde das hier dabei schon wieder schwieriger
Genau entlang der Traktorspuren. Und wie immer bei südenglischen Kornkreisen: ein perfektes Luftbild. Wie bestellt ;)

So sieht er vom Boden aus:

E crop2Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle: http://www.groutfamilyhistory.com/england.html


Hier eine Rekonstruktion der Vorgehensweise:
http://www.zefdamen.nl/CropCircles/Reconstructions/2008/Horton08/horton2008en.htm


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

02.04.2017 um 23:20
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:So sieht er vom Boden aus:
Was soll mir das sagen? :D

So wie ich das sehe, ist bei dem Abstand der Traktorspuren es nicht verwunderlich wenn sie alle durchgehen 


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

02.04.2017 um 23:38
Zitat von A.I.A.I. schrieb:So wie ich das sehe, ist bei dem Abstand der Traktorspuren es nicht verwunderlich wenn sie alle durchgehen
Die gehen nicht durch, die Traktorspuren sind in den Kreis formgebend eingebaut. Außerdem sind sie praktische Trampelpfade für die Kreismacher.

Die Luftaufnahme ist übrigens von Steve Alexander, einem professionellen Kornkreisfotografen:
http://temporarytemples.co.uk

Da dies eine seiner Haupteinnahmequellen ist, muss er ziemlich davon überzeugt sein, dass die Aliens jährlich zur Kornkreis-Saison ihre Kunstwerke in Südengland produzieren. Vielleicht hat er einen Vertrag mit ihnen ;)

Andere sehen das kritischer als ich:
http://cropcirclewisdom.com/crop-circle-diaries/category/steve%20alexander

Wohl alles ein sehr englisches Hobby. Sehr abgedreht, wie so vieles dort.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

02.04.2017 um 23:56
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:die Traktorspuren sind in den Kreis formgebend eingebaut.
Nicht immer. 
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb: Außerdem sind sie praktische Trampelpfade für die Kreismacher.
Muss man ja dann auch erst mal bei allen nachweisen.

Wie gesagt, da es sehr viele gibt und immer mal wieder auftauchen, vermute ich liegt die Quote so bei 15-20 %, die nicht auf Menschen zurück zu führen sind. Vielleicht auch weniger, aber darunter befindet sich nicht nur "Müll".


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

03.04.2017 um 07:26
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wie gesagt, da es sehr viele gibt und immer mal wieder auftauchen, vermute ich liegt die Quote so bei 15-20 %, die nicht auf Menschen zurück zu führen sind. Vielleicht auch weniger, aber darunter befindet sich nicht nur "Müll".
Auf was basiert diese Vermutung? Woher nimmst du diese Quote? Und woran erkennt man das ein Kornkreis auf Nicht-Menschliche Entitäten zurückzuführen sei?


melden

"Kornkreise"

03.04.2017 um 08:58
Kommt jetzt noch irgendein Indizi das Kornkreise  eine nicht Menschliche Ursache haben?

Oder wird das wieder ein einfaches Glaubensbekenntnis?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wie gesagt, da es sehr viele gibt und immer mal wieder auftauchen, vermute ich liegt die Quote so bei 15-20 %, die nicht auf Menschen zurück zu führen sind. Vielleicht auch weniger, aber darunter befindet sich nicht nur "Müll".
Zeige mal die 20%.

Es düfte eher bei 0 bis 0,2% liegen


melden

"Kornkreise"

03.04.2017 um 09:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber hey, du kannst glauben was du willst, aber wenn du deinen Glauben als etwas Faktisches darstellen willst solltest du mal Zahlen, Daten, Fakten liefern. Wobei ich das von dir noch nirgenwo erlebt habe.
Stimmt, ich kann keine Fakten liefern, außer die z.B. von Wikipedia und Kornkreisaufklärern hier zu verlinken, eventuelle Verarschung mit geliefert. Würde aber auf Dauer ja langweilig werden, wenn dazu keine eigenen Hypothesen eingebracht werden dürften. Dazu sind wir doch hier, um über Kornkreise zu spekulieren?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

03.04.2017 um 09:32
@AgathaChristo
Natürlich kannst du spekulieren, mach das nur entsprechend deutlich.
Eine Möglichkeit zur Entstehung von Kornkreisen ist dokumentiert, sie werden und wurden von Menschen hergestellt.
Aber man kann ruhig diverse unbestätigte Eier ins Nest legen, bald ist Ostern.


melden

"Kornkreise"

03.04.2017 um 10:18
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: auf Dauer ja langweilig werden, wenn dazu keine eigenen Hypothesen eingebracht werden dürften. Dazu sind wir doch hier, um über Kornkreise zu spekulieren?
Ach ein Fantasie Chat?

Es gibt im Grunde nix über Kornkreise zu Fantasieren.

Dafür bräuchten wir erstmal einen Kornkreis der nicht von Menschlicher Herkunft sein kann. Oder besondere Anomalien aufweit.

Und der Masstab was Menschen können ist nicht die persönliche Meinung


Anzeige

melden