Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

07.06.2017 um 10:11
Sorry, dann mit Inhaltsangabe, hier beschreiben ein Vater und sein Sohn, wie sie ihr Hobby, die Kornkreisherstellung betrieben und so Figuren von 60 bis 400 Meter Durchmesser geschaffen haben.

Soviel zum Thema niemand würde sich bekennen 🙄

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3222358/Father-son-crop-circle-making-team-reveal-secrets-spent-past-15-years-leaving-intricate-designs-countryside.html

They use surveyors' tape measures, markers and boards to flatten the crop before spending up to five hours creating the formations during the dead of night.
The father-son duo have made more than 20 crop circles across Wiltshire, with designs ranging from 250ft to 1,600ft in size.


Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-3222358/Father-son-crop-circle-making-team-reveal-secrets-spent-past-15-years-leaving-intricate-designs-countryside.html#ixzz4jIkxOMFB

Anzeige
melden

"Kornkreise"

07.06.2017 um 10:17
Aha, Daily Mail macht ne Geschichte über Terry und Jack. Aus der gleichen Geschichte und Link:
'Some nights there is a lot of energy that doesn't feel normal. Usually at the end of a circle there is a definite presence that seems to entangle inside of you. It's very electric.'
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3222358/Father-son-crop-circle-making-team-reveal-secrets-spent-past-15-years-leaving-intricate-designs-countryside.html#ixzz4jIkxOMFB

Energie, die sich nicht normal anfühlt. Und am Ende eine Präsenz, die sich in ihm umschlingt. Sehr elektrisch.

Faszinierend.


melden

"Kornkreise"

07.06.2017 um 10:25
@Dogmatix
War ja klar das jetzt die, ja aber die beiden sind natürlich keine echten Schotten Argumentation kommt.

Wikipedia: Kein wahrer Schotte


melden

"Kornkreise"

07.06.2017 um 10:29
@Dogmatix
Nö. Ich hatte nur gesagt: Daily Mail. Terry und Jack. Und dann aus dem Link zitiert.


melden

"Kornkreise"

07.06.2017 um 10:30
Und noch ein Bericht des Spiegel über die Hersteller von Kornkreisen.

Rhttp://www.spiegel.de/einestages/phaenomen-kornkreise-eine-frage-der-aehre-a-947705.html

Vermutlich hatte Alkohol eine gewisse Rolle gespielt. In einem gemütlichen Pub namens Percy Hobbs nahe Winchester in Südengland saßen an einem Sommerabend des Jahres 1978 zwei Herren beisammen. Sie redeten und tranken, wie sie es seit mehr als zehn Jahren an fast jedem Freitag taten. Doug Bower und Dave Chorley waren Künstler, ihr Gespräch drehte sich um Malerei, Aquarelle und irgendwann um Ufos. Doug, der ein paar Jahre in Australien gelebt hatte, fiel dazu ein, dass damals die Zeitungen in Queensland von einer seltsamen Erscheinung berichtet hatten: einem Flecken plattgedrückten Schilfs in der Nähe von Tully. Die Farmer sprachen von einem "Ufo-Nest". Doug und Dave lachten über die Geschichte.

Nach noch einem weiteren Sommer mit Massenaufläufen und mysteriösen Formationen hatten die beiden Freunde Doug und Dave genug von dem Trubel in der Nachbarschaft. Das Spektakel war ihnen unheimlich geworden - und sie wollten dem ein für allemal ein Ende bereiten. Die britische Zeitung "Today" erschien am Montag, den 9. September 1991, mit einer überaus exklusiven Story. Auf dem Titel stand in riesigen Lettern: "Die Männer, die die Welt betrogen", und zu sehen waren die Porträts zweier verschmitzt lächelnder Mittsechziger: Doug Bower und Dave Chorley.


melden

"Kornkreise"

07.06.2017 um 10:38
@Balthasar70

Ja sicher. Die Geschichte kenne ich, die 2 wurden ja berühmt; lustig auch, wie sie das vor ihren Frauen verheimlichten.
Ich und @AgathaChristo interessierten uns aber für die strafrechtliche Belangung und da gab es wohl nur die 2 Fälle, die wikipedia erwähnt.


melden

"Kornkreise"

07.06.2017 um 10:47
Schön ja auch, der Versuch in Deutschland, die Wunderenergien der Kornkreise wirtschaftlich umzusetzen 😂


https://www.tz.de/muenchen/region/andechs-kornkreis-steinkreis-kann-verrueckt-sein-kornkreis-stein-euro-tz-2493747.html


Anfang August entdeckte ein Ballonfahrer den mysteriösen Kornkreis bei Frieding. Er staunte nicht schlecht, als er aus der Luft das ungewöhnliche Muster im Weizenfeld sah. Kurz darauf verbreitete sich die Nachricht rasend schnell – und Menschen, die das geometrische Gebilde für eine Botschaft aus dem Weltall hielten, pilgerten nach Frieding. Zum Ärger von Landwirt Georg Zerhoch. Nachdem ihm durch den Kornkreis bereits ein Schaden in Höhe von 1500 Euro entstanden war, zertrampelten die spirituellen Fans immer mehr Getreide. Um den Besucherstrom zu stoppen, mähte er das Feld ab. Erfolglos allerdings.

Um Gottes Willen: Ich wollt’ eigentlich endlich Ruhe“, sagt Georg Zerhoch zum Starnberger Merkur, als er von den eBay-Auktionen im Internet hört. Hier können Fans allen Außerirdischens für bis zu 469 Euro Energiesteine aus dem Kornkreis kaufen. Derzeit laufen drei Auktionen – zum Preis von 199, 239 oder 469 Euro. Beschrieben werden die Steine so: „Aus dem schönsten deutschen Kornkreis 2012, von den Schöpfern geprägt, kannst DU Dich ab heute mit Deinem persönlichen Energiestein umgeben.“ Er stamme mitten aus der präzisen geometrischen Struktur und der komplexen korbflechtartigen Lage der Halme aus dem Andechser Kornfeld. „Als Zeuge der Entstehung des süddeutschen Kornkreises bewahrt er die unglaublich intensive energetische Strahlung“

Anschließend wird aufgerufen: „Lichtwesen, sammelt euch.“ Fehlen darf auch folgender Hinweis nicht: „Natürlich kann ich keine Garantie dafür übernehmen, dass der Erwerbende die Mächtigkeit dieses Steins zu spüren vermag.“


....na wäre das nichts für Dich@Suheila ?


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

07.06.2017 um 11:05
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Nachdem ihm durch den Kornkreis bereits ein Schaden in Höhe von 1500 Euro entstanden war, ...
Da haben wir ja mal eine konkrete Summe. Bei solchen Strafen wunderts mich, warum die Aliens sich bei der Erstellung der Kornkreise so gut Tarnen? Solche Summen zahlen die (oder die MIB) doch wohl aus der Portokasse. Lohnt sich da der Aufwand/Energieeinsatz, um Raumschiff und Korntrampler so zu tarnen, das der normale nächtliche Spaziergänger oder schlafende Bauer nichts davon mitbekommt?


melden

"Kornkreise"

07.06.2017 um 11:18
@5X5
....meine alte Vermutung, der Außerirdische an sich hat eher ein schwäbisches Gemüt, techniktüftler aber geizig ohne Ende.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.06.2017 um 11:28
@5X5

Da gibts aber auch interessante Unterschiede; der Landwirt in Raisting z. B. ging da viel lässiger mit um, auch mit den Besuchern.
Auch den Besuchern des Kornkreises stellt Huttner ein gutes Zeugnis aus. „Die Leute sind sehr anständig und ziehen ihre Schuhe aus, bevor sie ins Feld gehen.“ Sie hätten sogar Sammelbüchsen aufgestellt, um den Flurschaden, der ihm entsteht, zu ersetzen. „Der Schaden beträgt lediglich einige Hundert Euro“, erläuterte der Landwirt.
https://www.welt.de/regionales/muenchen/article130671995/Der-mysterioese-Kornkreis-an-der-Erdfunkstelle.html

Eine Höflichkeit ist der andern wert. Irgend so n Sprichwort.


melden

"Kornkreise"

07.06.2017 um 19:43
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Das ist seine Webseite: http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/
Und diese: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/
Und diese: http://www.kornkreise-forschung.de/
Wo genau kann man denn da die Messdaten für die erhöhten radioaktiven Werte bei den KKs finden?


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

07.06.2017 um 20:05
@Libertin
Ich zitiere hier mal einen Teil eines interessaten Interviews mit Circlemakern, wo es  ums Erwischen und auch um die Radioaktivität geht. Gefunden und in volle länge zu lesen bei "lockereschraube.de"
http://dielockereschraube.de/debunking/kornkreise.html (Archiv-Version vom 13.06.2017)
:

ZeitGeist: Haben Sie keine Angst, bei Ihren nächtlichen Aktivitäten erwischt zu werden?

Alex: Nicht wirklich. Polizeistreifen oder gerade einem Auto entstiegene Jäger müssen sich erst an die Dunkelheit gewöhnen. Zeit genug, zu verschwinden. Zweimal bin ich überrascht worden, wurde jedoch nicht gesehen, da niemand nach mir Ausschau hielt. Wenn Sie nachts an einem Feld vorbeikommen, achten Sie ja auch nicht auf mögliche Unregelmäßigkeiten in mehr als 100 m Entfernung, oder?

Jo: Ab und zu werden Kornkreismacher zufällig entdeckt und in die Flucht geschlagen. So bleibt hie und da schon mal eine unfertige Formation im Feld liegen ... Angst bekam ich einmal aus ganz anderem Anlass: Ein aufgescheuchtes Wildschwein raste im Galopp knapp an mir vorbei. Annähernd Herzstillstand meinerseits!

ZeitGeist: Bis zu welcher Größe lässt sich denn ein Kornkreis-Piktogramm in einer Sommernacht fälschen, ohne dass die Aktion auffällt?

Mole: Fälschen? Wir fälschen nicht. Es gibt nur echte Kornkreise!

Jo: Annähernd beliebig. Je dichter die Kornkreisformation an einen Weg oder eine Straße gelegt wird, umso größer ist die Gefahr, von Passanten entdeckt zu werden. Es hängt auch davon ab, wie viele Leute daran beteiligt sind. Dauert es zu lange, und der Morgen dämmert, wird's richtig brenzlig! Alles in allem ist jedoch das Risiko, entdeckt zu werden, recht gering. Oder halten Sie an jedem Feld mit einem Nachtsichtgerät nach Kornkreismachern Ausschau?

Alex: Auch die Getreideart und der Reifegrad spielen eine Rolle: Je reifer das Getreide, umso leichter lässt es sich legen. Gerste lässt sich meist leichter bearbeiten als Weizen. Soweit ich weiß, hat keine Erstellung in Deutschland mehr als zweieinhalb Stunden gedauert, dazu gehören auch Formationen wie der neunzackige Stern bei Kassel, der immerhin knapp 100 m Durchmesser hatte.

ZeitGeist: Und wie erklären Sie sich dann die mehrfach gemessene, bis zu 300 % erhöhte Radioaktivität in den Kreisen?

Alex: 300 % Erhöhung gegenüber was? Womit gemessen? Verifiziert? Wiederholbar? Welche Strahlung überhaupt? Irgendwer misst einen Wert, der in keiner Beziehung steht und stellt eine nicht nachprüfbare Behauptung auf. Gibt es Kontrollmessungen in anderen Feldern? »Mehrfach gemessen« oder einmal behauptet und oft kolportiert?

Jo: Bei mir zu Hause ist auch 300 % erhöhte Radioaktivität. In der Küche sicher noch mehr. Alles Quatsch! Wer in meinen Kornkreisen erhöhte Radioaktivität misst, hat es so gewollt. Bitteschön!



4x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.06.2017 um 20:37
@5X5

Genau mein Reden:
Zitat von 5X55X5 schrieb:ZeitGeist: Und wie erklären Sie sich dann die mehrfach gemessene, bis zu 300 % erhöhte Radioaktivität in den Kreisen?

Alex: 300 % Erhöhung gegenüber was? Womit gemessen? Verifiziert? Wiederholbar? Welche Strahlung überhaupt? Irgendwer misst einen Wert, der in keiner Beziehung steht und stellt eine nicht nachprüfbare Behauptung auf. Gibt es Kontrollmessungen in anderen Feldern? »Mehrfach gemessen« oder einmal behauptet und oft kolportiert?

Jo: Bei mir zu Hause ist auch 300 % erhöhte Radioaktivität. In der Küche sicher noch mehr. Alles Quatsch! Wer in meinen Kornkreisen erhöhte Radioaktivität misst, hat es so gewollt. Bitteschön!



melden

"Kornkreise"

07.06.2017 um 22:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und  dann beleg uns doch mal das "Sollte"
Ich habe nicht ohne Grund "soll" und nicht etwa "es ist so" geschrieben.

Ich habe mich auf die Doku "Die neue Feldordnung" und dabei speziell auf das Interview mit Andreas Müller bezogen. Beides ist auf YouTube zu finden:

Hier die Beschreibung:
Was verbirgt sich hinter den mysteriösen Kornkreisen? Diese Frage beschäftigt die Menschheit schon seit Generationen. So lässt sich bereits im Märchen - und Legendenschatz alter Kulturen die Auseinander mit diesem bislang unergründeten Phänomen belegen. Mit fortschreitender Technologie, die den Blickwinkel auf die komplexen Kornkreisformationen zunehmend erweitern, versucht man dem Rätsel mit wissenschaftlichen Methoden auf den Grund zu gehen. Dabei kommen nach und nach erstaunliche Ergebnisse zu Tage: Radioaktivität, aufgeplatzte Wachstumsknoten, magnetische Partikel im Feld, die dort eigentlich gar nicht sein dürften. Sogar eine Energieform, die ähnlich wie eine Mikrowelle funktioniert, konnte nachgewiesen werden. Neben dem Film befindet sich auf der DVD noch ausführliches Bonusmaterial in Form von Interviews von: Michael Glickman, Jaime Maussan, Andreas Müller, Steve Alexander und Bert Janssen.
https://www.amazon.de/Die-neue-Feldordnung-mysteri%C3%B6sen-Kornkreisen/dp/B0040039RW
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wo genau kann man denn da die Messdaten für die erhöhten radioaktiven Werte bei den KKs finden?
Ich gehe zwar davon aus, dass es hinterher sowieso sinngemäß heißen wird, dass das nicht zählt, aber bitte:
In this paper we report the discovery of thirteen short-lived radionuclides (radioactive isotopes) in soil samples taken from an English crop circle.
http://execonn.com/cropcircles/isotopes.html
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....na wäre das nichts für Dich@Suheila ?
Nee du.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.06.2017 um 22:04
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Ich gehe zwar davon aus, dass es hinterher sowieso sinngemäß heißen wird, dass das nicht zählt, aber bitte:
...ja es ist ungefähr so als würden sie Reste von Rosaeinhornfürzen behaupten.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.06.2017 um 22:08
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...ja es ist ungefähr so als würden sie Reste von Rosaeinhornfürzen behaupten.
Hast du den kompletten verlinkten Beitrag in 3 Minuten gelesen und übersetzt? Alle Achtung...


melden

"Kornkreise"

07.06.2017 um 22:11
@Suheila
.....wenn man ihn schon mal gelesen hat reicht eine kurze Auffrischung für den Blödsinn.


melden

"Kornkreise"

07.06.2017 um 22:23
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....meine alte Vermutung, der Außerirdische an sich hat eher ein schwäbisches Gemüt, techniktüftler aber geizig ohne Ende.
Da sprichst Du aber nur von den aus der Ecke Alpha Centauri stammenden Aliens. Die sind wie sie sind. Aber diese Charaktereigenschaften darfst Du nicht allen überstülpen.


melden

"Kornkreise"

08.06.2017 um 00:23
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Ich gehe zwar davon aus, dass es hinterher sowieso sinngemäß heißen wird, dass das nicht zählt, aber bitte:

In this paper we report the discovery of thirteen short-lived radionuclides (radioactive isotopes) in soil samples taken from an English crop circle.

http://execonn.com/cropcircles/isotopes.html
Immerhin werden hier zur Abwechslung mal konkrete Zahlen genannt. Dennoch können wir selbst die Richtigkeit der dort angegebenen Analysen an den KKs nicht prüfen. Zudem spekuliert der Autor so wie ich es verstanden habe selbst gezielt um eine rein natürliche Ursache der Ergebnisse herum.

Aber selbst wenn man bei einigen KKs eine signifikant erhöhte Radioaktivität feststellen würde, was genau würdest Du denn daraus schließen oder geht es nur darum das Mysteröse an diesem Thema nicht zu verlieren?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.06.2017 um 00:31
Zitat von 5X55X5 schrieb:e dichter die Kornkreisformation an einen Weg oder eine Straße gelegt wird, umso größer ist die Gefahr, von Passanten entdeckt zu werden.
Na ja, das ließe ja darauf schließen, dass die meisten Kornkreise so weit weg wie möglich von Wegen oder Straßen gelegt werden. Dem ist aber nicht so.

Umgekehrt las ich auch schon in einem anderen "debunking"-Artikel, gerade weil so viele Kreise nah an Straßen oder Wegen liegen ...

Wie es halt gefällt, Alex, Mole und Jo.


Anzeige

1x zitiertmelden