Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

23.06.2017 um 16:19
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Manchmal erscheinen Menschen im Fenster. Manchmal Geister. Am Himmel erscheinen Regenbogen. Und in Feldern erscheint manchmal Feuer. Manchmal auch Kornkreise.
Ja und Gläubigen bzw. Ungebildeten bildeten erscheinen solche Dinge wie Wunder.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

23.06.2017 um 16:22
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ja und Gläubigen bzw. Ungebildeten bildeten erscheinen solche Dinge wie Wunder.
Es ging um den Gebrauch des Wortes "erscheinen", siehe Diskussionsverlauf. Gebildete lesen.


melden

"Kornkreise"

23.06.2017 um 16:25
@Dogmatix
Kann man natürlich, es wurde ja auch nicht umsonst nur ein paar Stunden nach der Ankündigung zum raten aufgerufen ;)

A sacred symbol. Very fitting for its location.Get guessing.


melden

"Kornkreise"

23.06.2017 um 17:30
@Dogmatix

Auch danke fürs Reinstellen!

Habe noch mal eine Idee, wie die Kreise zustande kommen könnten.

Ein extra hergestellter, sone art Mähdrescher von den Kornmachern konzipiert, der diese Kreise mit einem Männeken hinterm Steuer formieren kann. Und wenn das frühmorgens passiert, würde das kaum auffallen, da Bauern schon sehr früh auf den Beinen sind. Je nach Wetterbericht auch mal nachts arbeiten.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

23.06.2017 um 19:56
@AgathaChristo
Ich glaube das sich der Name eher vom exzessiven Genuss von Doppelkorn herleitet.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.06.2017 um 08:03
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ich glaube das sich der Name eher vom exzessiven Genuss von Doppelkorn herleitet.
Weiß jetzt nicht, wie du das meinst?


melden

"Kornkreise"

24.06.2017 um 08:44
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:sone art Mähdrescher
Mähdrescher, @AgathaChristo , arbeiten doch gemeinhin mit einem Schneidwerk? Insbesondere auch für die diffizileren Muster käme so ein Fahrzeug nicht in Frage. Ich denke, das kann man ausschließen.


melden

"Kornkreise"

24.06.2017 um 09:28
@Dogmatix

Jo, Mähdrescher ist nicht gut gewählt von mir. Dachte auch mehr an so ein motorisiertes Vehikel mit speziellen Unterbau für Kreisformierungen.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

24.06.2017 um 11:29
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Dachte auch mehr an so ein motorisiertes Vehikel mit speziellen Unterbau für Kreisformierungen.
@AgathaChristo
Meinst du jetzt, das die Aliens mit Maschine durchs Feld fahren, oder normale Menschen?
Irdische Maschinen halte ich nicht für sehr warscheinlich. Ob Aliens eine Maschine bräuchten weiss ich nicht. Kommt evtl ein wenig drauf an, wie ihre Füsse aussehen bzw ob die Füsse zum Korntrampeln geeignet sind. Ansonsten keine schlechte Idee. Wenn Aliens Maschinen benutzen, die schweben können, dann erklärt das auch die fehlenden Spuren. Vielleicht helfen die Aliens den Menschen auch bei den Kornkreisen. Evtl lassen sie die irdischen Mähdrescher über den Boden schweben? Bei Fahrrädern hats ja auch schonmal geklappt:E.T.-Der-Ausserirdische-Poster-rcm1200x6Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.06.2017 um 13:05
Zitat von 5X55X5 schrieb:Meinst du jetzt, das die Aliens mit Maschine durchs Feld fahren, oder normale Menschen?
habe an menschliche Verursacher gedacht.
Aber auch technisch versierte Ausserirdische könnten so ein Vehikel benutzen. Da du aber große Füsse bei den Aliens ins Spiel bringst, folgendes. Denn bei meiner Rückführung befand ich mich u.a. im Universum umher schwirrend und sah einen! riesengroßen nicht farbigen Fuss, den ich nicht einordnen konnte.
Es mag lächerlich erscheinen, aber möchte ich gerne zum Besten geben. Danke.


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

24.06.2017 um 13:13
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es mag lächerlich erscheinen, aber möchte ich gerne zum Besten geben. Danke.
@AgathaChristo
Warum sollte das "lächerlich" erscheinen? Irgendwie müssen die Aliens die Kreise ja ins Korn zaubern. Und wenn sie keine Maschinen benutzen, sind die eigenen Füsse eine mögliche Option.


melden

"Kornkreise"

24.06.2017 um 14:27
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:und sah einen! riesengroßen nicht farbigen Fuss, den ich nicht einordnen konnte
Interessant und überhaupt nicht lächerlich.

Siehe auch:

Wikipedia: Farblosigkeit

Als farblos wird bezeichnet was kein Licht absorbiert. Es liegt also Materie vor, die nicht mit elektromagnetischer Strahlung im sichtbaren (VIS-) Bereich wechselwirkt.


melden

"Kornkreise"

24.06.2017 um 19:01
@Dogmatix
@5X5

Der Fuss war nicht farblos, sondern menschlich, mich falsch ausgedrückt. Die Frage meiner Rückführerin bezog sich darauf, welche Entität der Fuss hat, dunkel oder weißhäutig, er war weiß, bzw. beige. Da ich ja einen großen Fuss, 42/43 habe und weis-beige-häutig bin, diese Vision auf Rückführungsbasis auf mich bezogen habe. Lächerlich, ist mir bewusst.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.06.2017 um 22:50
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Lächerlich, ist mir bewusst.
Noch nicht mal das, sondern nur absolut belanglos, zeiträuberei halt.


melden

"Kornkreise"

25.06.2017 um 11:05
@AgathaChristo
@A.I.
@sarkanas

Ich hatte mir überlegt. Und ja, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Hoffnungen liegen hier insbesondere auf @sarkanas , der ja mit verschiedenen Zirkeln und Kreisen gut vertraut zu sein scheint.

Also, ich hatte mir überlegt, also wenn es da diese Leute gibt, die hunderte und tausende Kilometer fahren, sogar aus Österreich, um zu diesen Kornkreisen zu gelangen. Und sie dann aus nächster Nähe zu sehen und erfahren zu dürfen.

Gibt es da vielleicht so eine Art Netzwerk für potenzielle Mitfahrgelegenheiten? Das wäre doch praktisch, die Fahrtkosten könnte man sich teilen und man wäre in netter Gesellschaft schon auf der Fahrt. Weil, irgendwie lässt mich das nicht mehr in Ruhe und ich möchte jetzt auch mal so einen Kornkreis aus nächster Nähe sehen, spüren und erfahren. Aber je nachdem, wie weit weg er ist, geht das dann ja auch ein bischen ins Geld und wenn man da so eine MfG erwischen könnte, das wäre doch sehr praktisch.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.06.2017 um 12:08
@Dogmatix
Super Idee, würde mich da anschließen.


melden

"Kornkreise"

25.06.2017 um 12:18
@AgathaChristo
Sehr schön.
Warten wir mal noch auf @A.I. und @sarkanas .
Und vielleicht will @5X5 ja auch noch was lernen, wegen konkretem Anschauungsmaterial. Er sagte ja, er wolle üben.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.06.2017 um 12:36
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Weil, irgendwie lässt mich das nicht mehr in Ruhe und ich möchte jetzt auch mal so einen Kornkreis aus nächster Nähe sehen, spüren und erfahren.
Mach Dir doch selber einen.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

25.06.2017 um 12:50
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Und vielleicht will @5X5 ja auch noch was lernen, wegen konkretem Anschauungsmaterial. Er sagte ja, er wolle üben.
@Dogmatix
Je nach Entfernung würde ich mich sogar als Fahrer anbieten.


melden

"Kornkreise"

25.06.2017 um 12:56
@5X5
Hui, danke, sehr nett, das klingt gut. Wobei meine Frage ja auch war, obs da so MfG-netze gibt, wenn man solche Sachen liest, von wo die reisen und so.
Ich müsste halt schauen, obs zeitlich hinhaut, schaun mer mal ;)


Anzeige

melden