Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

09.08.2017 um 13:20
Zitat von LibertinLibertin schrieb:elleicht ist in diesem Thema dann auch endlich mal Ruhe im Karton, obwohl ich das bei einigen hier nicht so wirklich glaube.
Niemals, "ET forever, ET bereicher mein Leben, ET hilf mir die Welt zu verstehen weil ich so wenig Allgemeinbildung habe.."

soweit zum Hardcore Believer...

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 13:24
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Evtl. erbarmt sich ja in nächster Zeit nochmal jemand und stellt ein Video in voller Länge rein in dem dann noch präsentiert wird wie das Korn im Detail bei der KK-Herstellung verflochten wird. Vielleicht ist in diesem Thema dann auch endlich mal Ruhe im Karton, obwohl ich das bei einigen hier nicht so wirklich glaube.
Das würde ich auch so unterschreiben. Aber wie gesagt nicht einfach nur " Kreise " ziehen und unscharfe Videos von weit weg...
sondern vor Ort.

@Fedaykin
Und wenn du nichts sinnvolles zum Thema beitragen kannst, wäre ich und sicherlich auch viele anderen dankbar wenn du solche unnötigen Beiträge wie den obigen einfach sein lässt und nicht anfängst bei jeder Kleinigkeit herum zu trollen.
Wenn kannst du ja auch irgendwas sinnvolles zum Thema beitragen ohne diese absurden Ausschweifungen. Da wären hier bestimmt sehr viele froh drum.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 13:27
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Merkst du was?

Bei UFO-Videos fängt immer das große Gezetere an, sollten die Original-Aufnahmen in Echtzeit (mit genauen Daten) nicht zugänglich sein. Das ist per se schon ein Ausschlusskriterium.
Jepp, weil es einen Fälschungsverdacht gibt.

Wie sieht denn dein Fälschungsverdacht zu den Kornkreisvideos aus?


melden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 13:28
@Spöckenkieke

eigentlich hab ich das ja angefangen und nicht @Dogmatix.
Und wie ich die Sache sehe, steht in den vorherigen Seiten. Und so denke ich, geht es hier sehr vielen... auch wenn viele nur " mitleser " sind und hier nichts schreiben :)


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

09.08.2017 um 13:29
@Asmodai78
Ich glaube nicht, das jemand ein Stundenlanges Video vom Erstellen eines KK bereitstellt.
Da kann man genau so lange drauf warten wie auf ein Video, das mal zeigen/beweisen würde, das UFOs aus dem Weltall angeflogen kommen. UFO Videos zeigen ja die UFOs auch immer nur in der Zeitspanne, wo sie entweder die Erde richtung Himmel verlassen, oder wo sie wie irdische Flugzeuge herumfliegen. Du wirst aber nie eins sehen, wo ein UFO aus dem All zur Erde fliegt, also ohne Unterbrechungen und Schnitte. Genauso wirst du kein ungeschnittenes Video bekommen, wo Aliens ,Menschen oder unsichtbarte Kräfte einen KK erstellen.


melden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 13:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Niemals, "ET forever, ET bereicher mein Leben, ET hilf mir die Welt zu verstehen weil ich so wenig Allgemeinbildung habe.."

soweit zum Hardcore Believer...
Ich sehe das Problem auch bei denen die zwar von sich sagen, daß es für sie nicht unbedingt Aliens sein müssen die mit ihren Kunstwerken regelmäßig die Felder der Bauern beschädigen aber wenn man hierbei dennoch immer nach dem "alles ist möglich" Prinzip verfährt neigt man auch eher dazu sein kritisches denken an bestimmte Positionen zu knüpfen nur um sich das Offensichtliche nicht eingestehen zu müssen weil dann ist ja auch nicht mehr jede erdenkliche Ursache möglich.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Das würde ich auch so unterschreiben. Aber wie gesagt nicht einfach nur " Kreise " ziehen und unscharfe Videos von weit weg...
sondern vor Ort.
Gibt doch auch reichlich Nahaufnahmen, nur eben nicht in voller Länge der Herstellungszeit weil eben nicht jeder die Zeit und Lust hat sich mind. 4 bis 5 Stunden an ein solches Video zu setzen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 13:32
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Es belegt aber, daß Menschen Kornkreise herstellen können
Menschen können Kornkreise machen, keine Frage. Soweit ich mit dem Thema vertraut bin, gibt es keinen ernstzunehmenden Kornkreis-Forscher oder -Interessierten, der dies abstreitet. Es kommt aber auch auf die Details an.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Evtl. erbarmt sich ja in nächster Zeit nochmal jemand und stellt ein Video in voller Länge rein in dem dann noch präsentiert wird wie das Korn im Detail bei der KK-Herstellung verflochten wird.
Das ^^ würde ich auch unterschreiben, @Asmodai78 , wie du es so schön sagtest, nicht so unscharf, und dann vor Ort und nachts. Und ich glaube, da gibt es sehr viele, die so ähnlich fühlen und daran auch sehr interessiert wären.


melden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 13:35
@5X5

Hat zwar jetzt hier in dem Thread nichts verloren ,... aber ich gehe mal davon aus das du mir das nicht glauben würdest.
Hätte ich damals als es meiner Freundin und mir passiert war aufgenommen mit der Handykamera, würde hier alles in der Luft zerissen worden ;)
Denn genau das was du da oben schreibst ist uns passiert. Es stand direkt über uns , lautlos, drehte sich um 90 ° und flog dann weiter.

Da es aber wohl auch andere gibt ( denke ja nicht das es nur meiner Freundin und mir so ging ) denen das passiert ist und diese wohl auch Videos gemacht haben , niemand glaubt ;)

Aber im Gegensatz zu solchen Sichtungen bzw. Erlebnissen kann man KKs wenn man sie erstellt ganz gut Filmen, so dass man in dem Film auch wirklich alles sehr gut erkennen kann. Wie die Webmuster entstehen, wie sie die anderen Dinge machen die manche Forscher in den Wahnsinn treiben usw.
Vielleicht sollte man sie einfach mal dafür inspirieren das sie sowas mal machen?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 13:38
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Gibt doch auch reichlich Nahaufnahmen, nur eben nicht in voller Länge der Herstellungszeit weil eben nicht jeder die Zeit und Lust hat sich mind. 4 bis 5 Stunden an ein solches Video zu setzen.
Das ist leider nicht das selbe.
Aber vielleicht gibt es ja doch irgendwann mal solch ein Belegvideo.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 13:38
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:eigentlich hab ich das ja angefangen und nicht @Dogmatix.
Das hat damit gar nichts zu tun, ich bin auf seinen Versuch eingegangen das Kornkreisvideo mit den Ufovideos zu vergleichen.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Und so denke ich, geht es hier sehr vielen
Wir hatten ja schon festgestellt, dass du dich dabei nicht traust zu Ende zu denken.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Aber vielleicht gibt es ja doch irgendwann mal solch ein Belegvideo.
Würde dir ja dann auch nicht zusagen.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

09.08.2017 um 13:40
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Denn genau das was du da oben schreibst ist uns passiert. Es stand direkt über uns , lautlos, drehte sich um 90 ° und flog dann weiter.
@Asmodai78
Wundert es dich denn nicht selber ein wenig, das die UFOs immer erst entdeckt werden, wenn sie schon da sind bzw (wieder) wegfliegen?
Ähnlich ist das mit den Kornkreisen. Man sieht sie erst, wenn sie fertig sind.
Und warscheinlich bleibt das auch so. Es scheint ein Grundgesetz von Mysteriösen/Paranormalen Ereignissen zu sein, das man diese nicht ausreichend Filmen kann.


melden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 13:41
@Spöckenkieke

ich traue mich nicht nur zu Ende zu denken , nein ich traue mich sogar noch darüber hinaus zu denken :)

Wenn es einen Videobeleg gibt, klar warum sollte mir das nicht zusagen? Er muß halt auch die Kriterien erfüllen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 13:43
@5X5

Keine Ahnung, wir hatten damals nicht das Gefühl bzw. den Drang es zu Filmen.
Es war auch ca. 20-30 Meter über uns.. von daher hat man es auch sehr gut gesehen.
Aber bei dieser Sichtung gab es leider keinen Kornkreis, da wir auch nicht in einem Feld standen ... war eher ein Park :)


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

09.08.2017 um 13:47
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Aber bei dieser Sichtung gab es leider keinen Kornkreis, da wir auch nicht in einem Feld standen ... war eher ein Park :)
@Asmodai78
Vielleicht sind die Muster im normalen Rasen nicht so gut zu erkennen, wie im Getreidefeld. Von daher würde ich nicht ausschliessen, das da im Park ein Kreismuster von dem UFO erstellt wurde. Wenn die Muster nicht für Menschen gemacht werden ist es ja auch egal, ob wir diese dann sehen können oder nicht.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

09.08.2017 um 13:51
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Keine Ahnung, wir hatten damals nicht das Gefühl bzw. den Drang es zu Filmen.
Es wa
@Asmodai78
Ein "Experte" für Geister hat hier im Forum schonmal geschrieben, das die Geisterwelt keine Videobeweise zulässt und daher Fotoapperate und Kameras versagen, falls jemand versuchen sollte, solch eine Erscheinung zu filmen. Evtl sind die UFOs, die gesichtet werden wenn KK entstehen eher mit Geistern in Verbindung zu bringen als mit Ausserirdischen. Das ihr bei eurer Sichtung keinen Drang verspürt habt, es zu filmen bestärkt mich in der Annahme.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 14:00
Zitat von 5X55X5 schrieb:Vielleicht sind die Muster im normalen Rasen nicht so gut zu erkennen
Weizen, Gersten ... auch Rasen hat es schon gegeben. Wäre vl schön, wenn du noch das eine oder andere Beispiel einstellen würdest/könntest?
Zitat von 5X55X5 schrieb:Ein "Experte" für Geister hat hier im Forum schonmal geschrieben, das die Geisterwelt keine Videobeweise zulässt und daher Fotoapperate und Kameras versagen
Das ist zwar ungenau ausgedrückt, aber ich verstehe, worauf du dich beziehen willst. Ich denke aber auch, diese Diskussion ist hier nicht unbedingt vonnöten? das oder die Kreis-Phänomene sollten m. E. im Vordergrund und Fokus stehen? Aber sicher, wenn du willst, kannst du das auch noch weiter ausführen.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

09.08.2017 um 14:07
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Das ist zwar ungenau ausgedrückt, aber ich verstehe, worauf du dich beziehen willst. Ich denke aber auch, diese Diskussion ist hier nicht unbedingt vonnöten?
@Dogmatix
Solange nicht geklärt ist, das Geister oder Geist-ähnliche (feinstöffliche?) Energien für KK verantwortlich sind ist dieser Aspekt hier in der Diskussion nicht zu vernachlässigen. Nur weil das Thema im UFO/ALIEN Berteich diskutiert wird bedeutet ja nicht zwangsweise, das auch nur Aliens als Verursacher in frage kommen. Eigentlich ist das Thema KK eher was fürs Mystery-Forum.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 14:07
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Evtl. erbarmt sich ja in nächster Zeit nochmal jemand und stellt ein Video in voller Länge rein in dem dann noch präsentiert wird wie das Korn im Detail bei der KK-Herstellung verflochten wird. Vielleicht ist in diesem Thema dann auch endlich mal Ruhe im Karton, obwohl ich das bei einigen hier nicht so wirklich glaube.
100%ig nicht! Da kannst Du Beweise noch und nöcher bringen. Man möchte an der völligen Unwahrscheinlichkeit festhalten, dass geheimnisvolle nichtmenschliche Gestalten manche dieser Kornkreise schaffen.


melden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 14:11
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:ich traue mich nicht nur zu Ende zu denken , nein ich traue mich sogar noch darüber hinaus zu denken
Davon sehe ich aber nichts, du versteckst dich jetzt hinter deiner Schutzbehauptung, dass dir das Video einfach nicht gefällt.

Nun denn, was wäre für dich ein Videobeweis.
Zähle mal die Kriterien auf die du haben möchtest.
EIn ganzes Video. Haben wir ja schon gepostet.
Nahaufnahmen und Detailaufnahmen. Gibt es auch

was fehlt dir?


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 14:16
Zitat von 5X55X5 schrieb:Nur weil das Thema im UFO/ALIEN Berteich diskutiert wird bedeutet ja nicht zwangsweise, das auch nur Aliens als Verursacher in frage kommen.
ich denke, das hast du schön gesagt. Ob es deshalb ins mystery-forum sollte, weiß ich nicht. Scheinbar gibt es aber mysteriöse und auch unbeantwortete fragen und, wie es scheint, siehst du das auch so.

ich denke, es sollte um ein besseres, genaueres und sorgfältigeres verstehen des phänomens gehen, @peawe . so wie ich es sehe, hat das mit festhalten an unwahrscheinlichkeiten eher weniger zu tun.


Anzeige

melden