Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

01.08.2017 um 11:10
@AgathaChristo
Du redest aber von einer selbstgebrannten DVD, oder wars eine richtige Film/Doku DVD, die mal richtig produziert wurde und auch im Laden gestanden hat? Wobei wenn du die an Degufo verschenkt hast wird das ja eher was privat produziertes gewesen sein. Kannst du evtl den Inhalt kurz beschreiben? Gabs da Standbilder von bekannten KK zu sehen? Oder richtige Berichte mit bewegter Kamera?

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

01.08.2017 um 13:20
gemeldete KK in UK:
1978 11979 01980 31981 31982 51983 7
1984 41985 61986 91987 261988 5061989 30
1990 2321991 1811992 197

http://www.nazotoki.com/crop_circle.html

Ab 1986 z.B.
•Wiltshire A-Team
•Cambridge Team (z.B. Mandelbrot KK 1991)
•UBI-Team
Paul was part of the UBI (United Bureau of Investigation) who were involved in researching - and making - crop circles in the Wilshire area from as far back as the 1980s.
•"Billy Bailey"
Artist who has been creating crop circles since 1990s unveils his latest creation by the sea
Youtube: "Bill Bailey" on circlemaking
"Bill Bailey" on circlemaking
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Kornkreise"

01.08.2017 um 15:35
@sarkanas


Autsch, :)


wo waren die anderen Hunderte Kornkreise in den 80er?

Die anderen Statistiken sagen ja das fast 80 bis 90% alle KK im UK  erstellt werden.


melden

"Kornkreise"

01.08.2017 um 15:43
@sarkanas
Hm, laut dem dogmatrixen KK-Experten sollen über 400 KK vor 1980 dokumentiert worden sein. Auf der Seite die Du vorher verlinkt hast, sind das nicht annähernd so viel, und überdies recht ärmlich im Erscheinungsbild, darunter auch offensichtlich natürliche Sturmbrüche wie 1880 (hatten wir hier neulich auch nach den Unwettern)

Danke für die echte Aufhellung dieser dunklen Angelegenheit :)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

01.08.2017 um 15:45
Ab welcher Grösse/Durchmesser zählt ein Kreis im Feld eigentlich als echter Kornkreis?
Theoretisch könnte es ja sein, das es auch eine grössere Anzahl von kleineren Kornkreisen gibt, die aufgrund ihres geringen Durchmessers allerdings nicht als solche erkannt werden.
Oder kennt hier jemand Berichte von Kornkreisen, die einen Durchmesser von zB 1-2 Meter haben?


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

01.08.2017 um 15:58
@sarkanas

Die von dir verlinkte japanische Seite sagt nicht, wo sie die Zahlen hergeholt hat.
Keine Referenz, nichts.

Und wie erklärst du 1987:26, 1988:508, und dann 1989:30?

Also 1987 und 1989 waren nur Doug and Dave tätig (sie sagten ja, 25 bis 30 jeden Sommer) und das Jahr dazwischen all die anderen Teams auch? Soll ich mir das etwa so vorstellen?

Transparenter gemacht ist das z. B. auch hier:

http://www.cropcirclecenter.com/


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

01.08.2017 um 16:30
Zitat von 5X55X5 schrieb:Du redest aber von einer selbstgebrannten DVD, oder wars eine richtige Film/Doku DVD, die mal richtig produziert wurde und auch im Laden gestanden hat?


@AgathaChristo schreibt:

es war eine richtige film/doku dvd mit musikuntermalung, so wie sie heute noch im netz gezeigt werden. kann mich erinnern, dass es kornkreise aus deutschland, speziell auch aus niedersachsen waren. es ist schon zu lange her, dass ich mich an jedes detail erinnern kann.
den vorsitzenden kenne ich privat, könnte ihn ja mal deswegen ansprechen.



1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

01.08.2017 um 16:52
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:...
den vorsitzenden kenne ich privat, könnte ihn ja mal deswegen ansprechen.
@AgathaChristo
Danke, aber so wichtig ist das nicht. Wenns eine offizielle VÖ war, dann kommen nicht so viele deutschsprachige Dokus aus den frühen 2000er Jahren über Kornkreise in Frage.


melden

"Kornkreise"

01.08.2017 um 16:59
@Dogmatix


Nein das  es  plötzlich mehr werden hat  natürlich eine völlig andere Ursache als das mehr Menschen angefangen haben Kornkreise zu drehen.

ist ja naheliegend.


melden

"Kornkreise"

01.08.2017 um 23:32
@Dogmatix
(Ups—entschuldige bitte, hab ja die englische Übersetzung vergessen)
Am Ende sind die Quellen:

Ralph Noyes, ed. (1990). The Crop Circle Enigma
Pat Delgado & Colin Andrews (1989). Circular Evidence
John Macnish (1993). Cropcircle Apocalypse A Personal Investigation into the Cropcircle Controversy
National Geographic Channel
「奇跡体験! Fuji TV broadcast 28.02.2008
Introduction to UFO Studies (Kako FM Radio Series)
Arthur C. Clarke's Mysterious World (AXN Sony)
http://www.cropcirclesecrets.org
http://www.circlemakers.org

Zu den Anfängen (UK):
http://www.cropcirclesecrets.org/crop_circles_history91.html
oder hier Kapitel 2
https://books.google.at/books?id=xK24G-LeKEQC
oder 1991
For Meaden, the season has added another 150 or so detailed records of the unexplained patterns in the fields
Anderson, Alun. "Britain's crop circles: reaping by whirlwind? 30.08.1991

Die Teams kannten sich untereinander ja nicht—es wurden ja auch nicht alle entdeckt (siehe die Zeit von 1978-81), zu 1989 vielleicht war es ein total veregneter Sommer?
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Transparenter gemacht ist das z. B. auch hier:
Sorry aber mMn ist jene Seite Müll da ist gar nichts transparent, siehe z.B. 2006 da werden nur zwei KK angezeigt in Göttingen und Mexiko,
ohne Quelle etc.;
Die Zahlen sind mMn einfach nur nach Lust & Laune zusammen gestellt, Impressum gibt es auch keins ("Info & Links" seit 2011!)
Jene Seite war früher als cropcircle-archive.com unterwegs und hat in erster Line KK Werbeartikel verkauft.
Zitat von 5X55X5 schrieb:Oder kennt hier jemand Berichte von Kornkreisen, die einen Durchmesser von zB 1-2 Meter haben?
Ja siehe:
Beitrag von sarkanas (Seite 566),
http://oldcropcircles.weebly.com/

@FrankD
Ja, ich glaube das ist auch die ausführlichste Seite zu frühren "Saucer Nests"; zu dem 1880 Fall könnt ich mir in der Tat etwas stärkeres wie hier vorstellen (Dust Devils gibt es auch in England :) )
Youtube: Dust Devil Blows Hay Into the Air in West Sussex
Dust Devil Blows Hay Into the Air in West Sussex
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


______

Bower & Chorley haben ja auch mit Meaden gespielt, sie änderten das Design immer nach dem Meaden eine neue These (für natürlichen Ursprung) aufgestellt hat. Das haben andere auch aufgegriffen da ab 1990 vermehrt rechteckige Formen aufkamen.

George Terence Meaden, a former professor of physics who took up meteorology as an avocation. His book The Circles Effect and Its Mysteries (1989) is still revered by many cereologists. Alas, however, he merely attempted to “explain” a mystery by creating another, and-humiliated by hoaxers-eventually retired from the scene, conceding that all of the complex designs were fakes (Hoggart and Hutchinson 1995, 59).
http://www.csicop.org/si/show/circular_reasoning_the_mystery_of_crop_circles_and_their_orbs_of_light


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

02.08.2017 um 00:35
@sarkanas

Vielen Dank. Das von Ralph Noyes ist unter 2 verschiedenen Titeln bekannt.

The Crop Circle Enigma: A Range of Viewpoints from the Centre for Crop Circle Studies

Spoiler
noyes 1


The Crop Circle Enigma: Grounding the Phenomenon in Science, Culture and Metaphysics

Spoiler
noyes 2


Das Buch ist gut, weil es unterschiedlichen Perspektiven eine Stimme gibt. Und da wird z. B. auch die Beschreibung(en) von Robert Plot in “A Natural History of Staffordshire” (1686) besprochen, kritisch von Robert Prickard, dem Herausgeber von Fortean Times. (Nicht zu verwechseln mit dem Holzschnitt Pamphlet von 1678, das kam aus Hertfordshire.)
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:es wurden ja auch nicht alle entdeckt
Davon gehe ich ja auch aus. Ist man erst mal aufmerksam, dann bemerkt man auch mehr.

Und selbst Landwirt Huber in Mammendorf hatte seinen Kornkreis ja zuerst nicht mitbekommen.
Erst hat Nebenerwerblandwirt Huber, der auch ein Bauunternehmen hat, gar nicht mitbekommen, dass in seinem Kornfeld ein Kornkreis entstanden ist.
Und
Als klar war, dass es sich bei dem niedergetrampelten Weizen um einen Kornkreis handelte, hatte Huber nach Beratung mit der Polizei zwei Optionen: Entweder das Feld würde sofort abgeerntet oder er lässt es zu, dass die Leute aufs Feld gehen.
Aber letztlich fand er sich damit ab, auch von der Haltung her
Wie der Kornkreis in sein Feld gekommen ist, da ist sich Huber nicht sicher. "In der Kürze, in der das passiert ist, glaube ich nicht, dass es Menschen waren. Aber ich glaube auch nicht an Ufos und Außerirdischensachen."
und auch ganz entspannt.
Während der vergangenen Tage hatte Josef Huber viel Kontakt zu den Besuchern des Kornfeldes. "Vom Hardcore-Esoteriker bis zu ganz normalen neugierigen Menschen war da echt alles dabei", erzählt er. Er bewundert es, dass einige Menschen in dem Kornkreis ihre Ruhe finden wollen. Er selbst könne das zwar nicht verstehen, so wie Yoga. Aber er bewundert, dass der Kornkreis in seinem Feld manchen Menschen so etwas gibt. Einige Besucher haben gar im Kreis auf der Isomatte übernachtet.
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Wie-viel-Landwirt-Huber-wohl-am-Kornkreis-verdienen-wird-id38668957.html

:)

Ich schau dann noch mal, ob ich da vl noch mal ein wesentlich stärkeres Video finde, also eins, wo nicht nur was in die Luft gewirbelt wird, damit das hinkommt mit der Beschreibung.

:)


melden

"Kornkreise"

02.08.2017 um 20:27
@Dogmatix
danke fürs einstellen und dein interesse für kornkreise! kann nicht mehr viel dazu kommentieren, meine alles gesagt zu haben.
ich warte noch darauf, dass frei schaffende Journalisten über medien sich mit dieser kornkreisthematik intensiv beschäftigen, um uns lückenlos aufzuklären. hoffe, nicht nur wunschdenken bei mir.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

03.08.2017 um 12:01
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb am 30.07.2017:ich glaube auch daran!jeder kornkreis ist ja nun mal echt - da gibt's nix zu meckern.man erkläre mir einen "unechten" kornkreis!
Es gibt eben stets Leute, denen man den größten Bockmist als Wahrheit andrehen kann! Klar, dass alle Kornkreise echt sind.
Die von Menschen gemachten und die angeblich von Aliens erstellten Kornkreise. Nur ist bisher nicht der Nachweis erbracht, dass es Aliens waren, die aus dem All erschienen sind und die Kreise produziert haben. Es ist ja nicht verboten, an die Existenz von Aliens zu glauben, die Kornkreise produzieren, aber wer das behauptet, ist nun mal beweispflichtig, dass es tatsächlich Aliens waren, die sich solche Scherze erlaubt haben!


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

03.08.2017 um 12:25
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb am 29.07.2017:ach, auch nur noch mal bemerkt, von James Randi gibts überhaupt keine wissenschaftlichen Artikel, keinen einzigen.Hatte ja auch keine wissenschaftliche Ausbildung.Und seine verschiedenen Herausforderungen waren publicity stunts, die keinen wissenschaftlichen Standards, Offenheit oder Überprüfungs-Möglichkeiten standhalten  würden, da solltest du dir seine "Stiftung" noch mal genauer anschauen.Aber das ginge über die Kornkreis-Thematik hinaus und wäre zwecks Diskussion wohl besser woanders aufgehoben.
Hinter James Rand steht z.B. die James Randi Educational Foundation (JREF). Es ist dies eine gemeinnützige Organisation der Skeptikerbewegung, die 1996 von James Randi gegründet wurde, nachdem dieser 1994 aus der CSICOP ausgetreten war. Die Ziele der Gesellschaft sind die wissenschaftliche Erforschung von Parawissenschaften und die Aufklärung der Öffentlichkeit und der Medien über die Konsequenzen, paranormale und supernormale Behauptungen zu akzeptieren. Deswegen wird die Gesellschaft des Öfteren von Personen, die behaupten übernatürliche Fähigkeiten zu besitzen, angegriffen.
Bekannt wurde die JREF vor allem durch die Belohnung von einer Million US-Dollar für denjenigen, der unter wissenschaftlichen Bedingungen paranormale Fähigkeiten unter Beweis stellen kann. Der Sitz von JREF liegt in Fort Lauderdale, Florida, und wird durch Mitgliederbeiträge, Spenden und den Verkauf von Büchern und Videos  finanziert. Randi bringt die Webseite von JREF jeden Freitag auf den neuesten Stand durch einen Kommentar mit dem Titel Swift: Online Newsletter of the JREF. Am 4. August 2008 gab James Randi die Position des Präsidenten ab. Sein Nachfolger ist Phil Plait. (Quelle: Internet)

In Deutschland ist es die GWUP (Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V.), die mit James Randi bei der 1 Million Prämie kooperiert hat. So hat die GWUP jeweils die Bewerber für die ausgelobte 1 Million US Dollar geprüft. Dies wurde seinerzeit auch im deutschen Fernsehen gezeigt. Sowohl bei der JREF als auch bei der GWUP sind Wissenschaftler der unterschiedlichsten Disziplinen engagiert. Randi musste somit ja auch kein Wissenschaftler sein, um sich mit wissenschaftlicher Kompetenz zu Fragen zum Thema Parawissenschaften zu äußern. Als praktizierender Unterhaltungszauberer konnte er ja seinerzeit immerhin den Scharlatan Uri Geller entlarven, der sich seiner übersinnlichen Fähigkeiten rühmte.


4x zitiertmelden

"Kornkreise"

03.08.2017 um 12:39
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:konnte er ja seinerzeit immerhin den Scharlatan Uri Geller entlarven, der sich seiner übersinnlichen Fähigkeiten rühmte.
Gibt es da einen Artikel? Ich bin nie dahinter gekommen, wie Geller es macht, auch wenn ich sicher war, dass er nur Tricks verwendet.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

03.08.2017 um 12:40
@Argus7

Ich hatte dir darauf schon geantwortet. Wenn du die JREF, ihre Wissenschaftlichkeit und die von dir behaupteten
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:wissenschaftlichen Bedingungen
der sog. One-million-dollar-challenge nicht nur behaupten sondern diskutieren willst, mach einen thread dazu auf. Hier wäre eine Diskussion zu dem Thema, das du einbrachtest, eher fehl am Platz.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Der Sitz von JREF liegt in Fort Lauderdale, Florida, und wird durch Mitgliederbeiträge, Spenden und den Verkauf von Büchern und Videos  finanziert.
Ja, so kann man es auch ausdrücken.

In der Zwischenzeit belasse ich es mit einem Zitat aus dem "International Skeptics Forum" zu dieser Frage:
I realize that there is almost no interest in holding Randi and the MDC to the standards that they claim for themselves. I've always been in a ridiculed minority when I make these suggestions. It is clear that the Challenge is not about allowing people to demonstrate their claims, but rather about providing examples for our ridicule - partly for education, partly for group-bonding (my guesses). I am in the process of moving on from the idea of trying to persuade anyone to care to that of trying to get the JREF and Randi to be more upfront about this instead, in order to thwart criticism. I fully realize that this will be a futile effort as well. I also continue to tell people to quit smoking. The taciturn farmer who 10 years ago hugged me and told me I changed his life is what keeps me trying.
http://www.internationalskeptics.com/forums/showthread.php?t=119896&page=12


melden

"Kornkreise"

03.08.2017 um 13:14
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Klar, dass alle Kornkreise echt sind.
prima!
darum ging's mir im speziellen!

wobei ich jedoch nicht zu der gruppe der "alientheorieverfechter" oder
ähnlichem "ausserirdischen" mumpitz gehöre.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Es gibt eben stets Leute, denen man den größten Bockmist als Wahrheit andrehen kann!
das stimmt leider - wie man täglich hier in der UFO- sparte einsehen kann.
und nicht mal wenige!

:-))


melden

"Kornkreise"

03.08.2017 um 13:24
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:konnte er ja seinerzeit immerhin den Scharlatan Uri Geller entlarven, der sich seiner übersinnlichen Fähigkeiten rühmte.Gibt es da einen Artikel? Ich bin nie dahinter gekommen, wie Geller es macht, auch wenn ich sicher war, dass er nur Tricks verwendet.
In Randys Buch "Lexikon der übersinnlichen Phänomene" schreibt Arthur C. Clarke, Moderator der US-TV-Sendung "Arthur Clarke's World of Strange Powers" im Vorwort, über den Auftritt von James Randy in dessen Sendung. Darin führte Randi vor, wie Geistheiler, Löffelbieger und Gedankenleser ihre Effekte erzielen. Dieser Auftritt war sozusagen ein Angriff auf Uri Gellers Behauptung, dass dessen Vorführungen auf seinen paranormalen Fähigkeiten beruhen. In der Folge führte dies zu drei Prozessen, die Geller allesamt verlor. Gellers Tricks zählen inzwischen längst zum Standardprogramm von Unterhaltungszauberern und sind zum Teil auch öffentlich entlarvt worden.
Es ist allgemein bekannt, dass Zauberer, ihre Tricks nie verraten. Aber das Verbiegen von Löffeln wurde mittlerweile doch hinlänglich bekannt. So wurden die Löffel zuvor "vorbehandelt", so dass es nur noch wenig Mühe bereitete, die Löffel zu zerbrechen.  


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

03.08.2017 um 13:31
@Argus7


Das Löffelverbiegen meinte ich nicht. Mich interessieren die Auftritte, bei denen er angeblich kaputte Uhren zum Laufen bringt und das sogar über den Fernseher.

Sind da alle, die sich melden, tatsächlich mit von der Partie? Das wäre recht teuer...


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

03.08.2017 um 13:44
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das Löffelverbiegen meinte ich nicht. Mich interessieren die Auftritte, bei denen er angeblich kaputte Uhren zum Laufen bringt und das sogar über den Fernseher.
@Commonsense
Nimm mal mehrere "kaputte" alte Uhren, die lange in irgendwelchen Kisten/Schubladen rumlagen in die Hand und schüttel die kräftig. Ich wäre verwundert, wenn ein paar davon nicht ein paar Sekunden funtionieren würden. Hab letzte Woche eine Uhr von mir aus Kindertagen gefunden. Über 30 Jahre alt und recht einfach. Hab ein paarmal drauf getippt, geschüttelt und am Rädchen gedreht und sie funktioniert wieder (oder noch?). Uri macht nichts anderes als zu hoffen, das bei einiegen Zuschauern die Uhren einfach kurz wieder ticken.


Anzeige

melden