Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

10.08.2017 um 12:58
@Spöckenkieke
Ihr habt einfach ein Problem mit Wörtern und was gesagt wurde.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:denn nun mit der Ursache, die besser belegt ist als Menschen?
Wo steht sowas denn? He? Bitte, zeig mir wo das steht!
Dogmatix, etzterra und asmodai haben hier sehr gute Beispiele geliefert und auch warum es einfach nur gerne mal von Menschen gezeigt werden soll.
Seit mehreren Seiten, da haste recht ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.08.2017 um 12:59
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ihr habt einfach ein Problem mit Wörtern und was gesagt wurde.
Wir oder doch eher du?
Es gibt bis jetzt noch keinen Beleg außer dem, dass Kreise von Menschen gemacht wurden.
Ansonnsten sei doch so nett und verlinke mal dorthin. Machen wir ja auch dauernd.


melden

"Kornkreise"

10.08.2017 um 13:01
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Von dem weiß man definitiv, dass er existiert!
Der ist quasi die Mutter aller Kornkreise! ;)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

10.08.2017 um 13:05
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Seit mehreren Seiten wird hier nach der anderen Ursache und den Belegen dafür gefragt. Was ist denn nun mit der Ursache, die besser belegt ist als Menschen?
@Spöckenkieke
Da war doch was mit einem Polizisten, der morgens als er an einem Kornfeld mit Kreis vorbeikam 3 blonde Männer in weissen Gewändern weglaufen sah. Das drei Männer, die alle zufällig gleich angezogen sind, sich nachts/morgens zufällig im selben Kornfeld treffen und dazu noch alle blond sind halte ich für einen zu grossen Zufall. Schgeint mir eher so, als hätten da drei Aliens das gleiche Menschenkostüm getragen. Alles andere ausser Aliens ist doch in diesem speziellen Fall völlig an den Haaren herbeigezogen. Menschen sehen unterschiedlich aus und haben nicht alle blonde
Haare.


melden

"Kornkreise"

10.08.2017 um 17:29
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wenn dem so ist, welche Spekulation über die Ufovideos will man da aufrecht erhalten?
ist doch hier schon mehrmals vermutend geäußert worden. lese doch mal die kommentare, als demonstrativ immer die fragen zu stellen, die hier aber schon beantwortet wurden. danke.


melden

"Kornkreise"

10.08.2017 um 17:33
@AgathaChristo
Tut mir leid, ich muss hier auch alles xmal wiederholen. Könntest du mal verlinken welche Spekulation mit gefälschten Ufovideos aufrechterhalten werden soll.


melden

"Kornkreise"

10.08.2017 um 17:42
@Spöckenkieke
ist schon okay! verlinkt habe ich hier noch nichts, außer nur meine vermutungen, zweifel, zu kornkreis-und videos kommentiert.


melden

"Kornkreise"

10.08.2017 um 18:58
@Spöckenkieke

Sowas zB. :D
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ich habe natürlich auch keine genaue Erklärung. Ich denke an eine Art Energie, intelligente Naturkraft oder energetische Lebensform. (Welche sich bemerkbar macht oder einfach nur Spaß daran hat)



melden

"Kornkreise"

10.08.2017 um 21:38
@DyersEve

Google mal die brasilianische UFO Nacht und erkläre mir das Unerklärliche. Wenn du behaupten kannst, dass es nichts auf der Welt gibt was wir nicht verstehen... dann hast du den vollkommenen Durchblick.

Wenn nicht, kann alles möglich sein, da sich bestimmte Dinge immer noch unserem Verständnis entziehen ;)


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.08.2017 um 08:02
@TheBarbarian
Wir sind hier im Kornkreis-Thread.
Brasilien kannst Du woanders diskutieren.
Und nein, es kann nicht alles möglich sein.
Schon gar nicht deine absurden Vorstellungen was Kornkreise entstehen lassen sollen.


melden

"Kornkreise"

11.08.2017 um 08:09
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wenn du behaupten kannst, dass es nichts auf der Welt gibt was wir nicht verstehen... dann hast du den vollkommenen Durchblick.
Es gibt wohl niemanden, der alles sich auf der Welt Ereignende versteht.
Trotzdem ist es nicht sinnvoll da einen unbelegten Erklärbär zu installieren, ganz gleich ob es nun Aliens, Gott oder die Heinzelmännchen sind.


melden

"Kornkreise"

11.08.2017 um 08:33
@DyersEve
Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage.

Meine Frage lautete nach der Vergleichbarkeit der Ufovideos zu den Kornkreisvideo. Im Ufovideos gibt es bekannter maßen eine Täuschungsabsicht, es soll verschleiert werden, dass gar kein Ufo da war und alles nur am PC entstanden ist. Was wäre also die äquivalente Verschleierungsabsicht bei den Kornkreisvideos. Denn die muss es ja geben damit man sich darüber aufregen kann, dass das alles im Zeitraffer gezeigt wird, mit einer Nachtsichtkamera gemacht wurde usw.

Darauf warte ich noch auf Anwort. zb von @A.I.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.08.2017 um 08:34
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage.
Stimmt, sehe ich auch gerade.
Sorry.


melden

"Kornkreise"

11.08.2017 um 08:38
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Dogmatix, etzterra und asmodai haben hier sehr gute Beispiele geliefert und auch warum es einfach nur gerne mal von Menschen gezeigt werden soll.
Nein, gut waren die Ausflüchte nicht

Also Faktisch ist klar Menschen erstellen Konrkreise, sogar komplexe.

Welche Ursachen bzw Hypothesen gibt es denn noch so? Bitte mal erklären.


melden

"Kornkreise"

11.08.2017 um 08:40
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wenn nicht, kann alles möglich sein, da sich bestimmte Dinge immer noch unserem Verständnis entziehen ;)
Nein, die schlussfolgerung ist Falsch. Von der eigenen mangelhaften Fähgikeit Dinge zu verstehen kann man nicht "alles ist möglich" ableiten.


melden

"Kornkreise"

11.08.2017 um 08:55
@TheBarbarian
Nur weil sich Dinge unserer Erkenntnis entziehen ist nicht jeder erdenkliche Blödsinn die Realität.


melden

"Kornkreise"

11.08.2017 um 21:26
@Balthasar70
@Fedaykin

Sagt ja auch keiner. Aber der große Unterschied ist, dass manche hier versuchen alle Arten von Mysterien mit menschlichem Wirken zu erklären.

Extrem gut dokumentierter UFO Fälle wie zum Beispiel die “Ufo“ Nacht“ in Brasilien sind DER Beweis, dass es Dinge gibt, die wir nicht verstehen.

Das Problem ist, dass selbst solche authentischen Berichte mit schlecht und absurd konstruierten Erklärungen lächerlich gemacht werden.

Jedem zeugen wird erstmal direkt Fehlwahrnehmung unterstellt. Trat bei allen Zeugen zur gleichen Zeit auf...?? Alle Radare waren defekt oder haben falsche Werte gezeigt? Und das im zick zack fliegende Objekt war die Venus oder was? LÄCHERLICH soetwas überhaupt in Erwägung zu ziehen. Das hat mit gesundem Menschenverstand nichts zu tun. Das ist einfach eine eingeschränkte Betrachtungsweise bei der nur die eigene Wahrheit zählt.

Viele Kornkreise von Menschen gemacht...ja. Aber alle? Denke ich nicht. Es gäbe viel viel mehr Videos und überflugaufnahmen von Drohnen. Die Macher würden sich viel stärker profilieren wollen...


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.08.2017 um 21:49
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Extrem gut dokumentierter UFO Fälle wie zum Beispiel die “Ufo“ Nacht“ in Brasilien sind DER Beweis, dass es Dinge gibt, die wir nicht verstehen.

Das Problem ist, dass selbst solche authentischen Berichte mit schlecht und absurd konstruierten Erklärungen lächerlich gemacht werden.

Jedem zeugen wird erstmal direkt Fehlwahrnehmung unterstellt. Trat bei allen Zeugen zur gleichen Zeit auf...?? Alle Radare waren defekt oder haben falsche Werte gezeigt? Und das im zick zack fliegende Objekt war die Venus oder was? LÄCHERLICH soetwas überhaupt in Erwägung zu ziehen. Das hat mit gesundem Menschenverstand nichts zu tun. Das ist einfach eine eingeschränkte Betrachtungsweise bei der nur die eigene Wahrheit zählt.
Wer behauptet denn, daß alle an dem Fall beteiligten Zeugen an Wahrnehmungsstörungen litten und sämtliche Radaraufzeichnungen technischer Defekte unterlagen? Das ist doch wieder so ein typischer Strohmann der hier aufgebaut wird um wieder mal rumheulen zu dürfen warum sich nicht alle zu phantastischen Alternativerklärungen hinreißen lassen.

Daß in Brasilien etwas gesehen und registriert wurde bestreitet wohl kaum einer, einzig bei der Erklärung über die Ursache scheiden sich bekanntlich die Geister, spätestens dann wenn wieder das Sparsamkeitsprinzip angewendet wird.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Viele Kornkreise von Menschen gemacht...ja. Aber alle? Denke ich nicht.
Und warum nicht? Was soll denn deiner Meinung nach die Alternative sein welche mind. genauso wahrscheinlich ist wie menschliche Verursacher hinter den Kornkreisen?
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Es gäbe viel viel mehr Videos und überflugaufnahmen von Drohnen. Die Macher würden sich viel stärker profilieren wollen...
Was Du persönlich annimmst was es hierfür so alles geben müsste ist hier zum Glück nicht von Belang.


melden

"Kornkreise"

11.08.2017 um 22:02
Hier geht es um Kornkreise.
Bleibt bitte beim Thema.
Wir haben genügend Threads in denen über UFO-Sichtungen diskutiert werden kann.


melden

"Kornkreise"

12.08.2017 um 09:39
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Sagt ja auch keiner. Aber der große Unterschied ist, dass manche hier versuchen alle Arten von Mysterien mit menschlichem Wirken zu erklären.
Warum auch nicht wenn alles auf Menschen hindeutet. ? Der Unterschied ist eher das manche Leute unbedingt ihre Mythen brauchen und realistische Erklärungen ablehnen.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Extrem gut dokumentierter UFO Fälle wie zum Beispiel die “Ufo“ Nacht“ in Brasilien sind DER Beweis, dass es Dinge gibt, die wir nicht verstehen.
Nicht wirklich, und wie Tubul sagte sind wir hier bei Konrkreisen. ES gibt schon ältere Brasilien Thread wo man das Thema noch mal aufgreifen kann.


Anzeige

melden