Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

09.08.2017 um 22:16
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:du hast die werkzeuge vergessen. und die methode.
Sieht man ja im Video. Magisch..

Anzeige
melden

"Kornkreise"

10.08.2017 um 01:32
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Jedes UFO Video in der Qualität wäre in der Luft zerrissen worden
Vielleicht. Aber das hat den Grund, weil zu viele Ufovideos schlicht gefälscht sind.
Nun zum Kornkreisvideo. Wenn es gefälscht ist, was hätte man vertuschen wollen?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.08.2017 um 06:55
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:du hast die werkzeuge vergessen. und die methode.
Glaubst du wirklich, dass David Copperfield zaubern kann?
Solange bis er dir seine ganzen Tricks verrät?


melden

"Kornkreise"

10.08.2017 um 09:34
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nun zum Kornkreisvideo. Wenn es gefälscht ist, was hätte man vertuschen wollen?
es geht wohl weniger ums vertuschen, sondern lediglich darum, spekulationen über kornkreise aufrecht zu erhalten. die dikussionen hier darüber bestätigen es ja.
 
sicher kann man ein kornkreisvideo nicht so gestalten, dass es authentisch und wahrheitsmäßig rüber kommt, weil im netz immer der verdacht besteht, es könnte gefälscht sein.

darum gibt es ja kornkreisforscher, einige sind ja hier schon erwähnt worden und die orientieren sich nicht an videos, sondern recherieren vor ort. dass sie dann ihre recherchen im netz propangieren, macht sie aber auch nicht glaubhafter.

aber den circle-maker glaubt man?


4x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.08.2017 um 09:44
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:es geht wohl weniger ums vertuschen, sondern lediglich darum, spekulationen über kornkreise aufrecht zu erhalten. die dikussionen hier darüber bestätigen es ja.
Die Diskussion hier bestätigt nur Sturheit, Faktenresistenz,.

ICh fragte ja schon vor Wochen. Was ist jetzt die Alternativhypothese?


melden

"Kornkreise"

10.08.2017 um 09:50
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:aber den circle-maker glaubt man?
Von dem weiß man definitiv, dass er existiert!


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.08.2017 um 10:02
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:darum gibt es ja kornkreisforscher, einige sind ja hier schon erwähnt worden und die orientieren sich nicht an videos, sondern recherieren vor ort. dass sie dann ihre recherchen im netz propangieren, macht sie aber auch nicht glaubhafter.
Schon gar nicht wenn damit Geld verdient wird.


melden

"Kornkreise"

10.08.2017 um 10:13
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:es geht wohl weniger ums vertuschen, sondern lediglich darum, spekulationen über kornkreise aufrecht zu erhalten.
Wenn dem so ist, welche Spekulation über die Ufovideos will man da aufrecht erhalten?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.08.2017 um 10:34
habe mir im Urlaub an der See jenseits der Deiche Kornfelder angesehen; es kann nicht sein, dass zwei Polen innerhalb nur einer Nacht auf zwei Millimeter genaue Kornkreise ge"stanzt" haben sollen /koennen.. ich habe reifliche Ueberlegungen gemacht bei einem Spatziergang von ca. 10 Kilometern hin und zurück.. ..wer möchte Diskutieren??


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.08.2017 um 10:48
Zitat von GscheiterhaufnGscheiterhaufn schrieb:dass zwei Polen innerhalb nur einer Nacht auf zwei Millimeter genaue Kornkreise ge"stanzt" haben sollen /koennen..
Und wie kommst du auf zwei Milimeter?


melden

"Kornkreise"

10.08.2017 um 10:52
Wie man bei beweglichen Halmen und einem naturgemäss vorhandenen Abstand zwischen den einzelnen Halmen (>2mm) auf eine 2mm-Genauigkeit kommen möchte fände ich auch interessant.
Welche Referenzpunkte willst du denn da nehmen?


melden

"Kornkreise"

10.08.2017 um 10:57
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Abstrus ist doch eher die Vorstellung dass Menschen, zum Großteil anonym und kriminell so eine Handlung vollführen.
Du meinst so abstrus wie anonym nachts einen Zugwaggon bemalen, ein Vorhängeschloss an eine Brücke klemmen, bei jemand fremdem klingeln und dann wegrennen? Kennst du Menschen? :)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

10.08.2017 um 11:20
Zitat von GscheiterhaufnGscheiterhaufn schrieb:habe mir im Urlaub an der See jenseits der Deiche Kornfelder angesehen; es kann nicht sein, dass zwei Polen innerhalb nur einer Nacht auf zwei Millimeter genaue Kornkreise ge"stanzt" haben sollen /koennen.. ich habe reifliche Ueberlegungen gemacht bei einem Spatziergang von ca. 10 Kilometern hin und zurück.. ..wer möchte Diskutieren??
@Gscheiterhaufn
Warum traust du den Polen das nicht zu? Briten und Deutsche bekommen es doch auch hin.
Woher kommt die Annahme, das Polen ungenau arbeiten? Aus Erfahrung??


melden

"Kornkreise"

10.08.2017 um 11:55
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Abstrus ist doch eher die Vorstellung dass Menschen, zum Großteil anonym und kriminell so eine Handlung vollführen.
Da ist die Alternative mit den Aliens natürlich viel sinnvoller :palm:


melden

"Kornkreise"

10.08.2017 um 11:59
Tut mir echt leid, aber ihr habt echt ein Alien Komplex. Das tut beim lesen echt schon weh.
Aber sachlich bleiben ist halt sehr schwer... zu schwer für manche.

P.S.
Bin immer noch dabei das ganz Große fertig zu stellen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.08.2017 um 12:00
@Asmodai78
Was sind denn die Alternativen zu "von Menschen gemacht"?


melden

"Kornkreise"

10.08.2017 um 12:08
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:P.S.
Bin immer noch dabei das ganz Große fertig zu stellen.
Da bin sicher nicht nur ich gaaanz gespannt.
Es kam schon die Vermutung auf, du hättest dich zu weit aus dem Fenster gelegt.^^

Bis zur Veröffentlichung deines grossen Wurfs kann man wohl davon ausgehen, dass noch keine Strukturen entdeckt wurden, die nicht von Menschen hergestellt werden können.


melden

"Kornkreise"

10.08.2017 um 12:41
@Asmodai78

Nochmal zu Dr. Richard Taylor, er sagt ja auch,

http://www.abc.net.au/news/rural/2016-07-26/scientific-crop-circle-research-held-back-by-ufo-links/7660712
"I just find it absolutely fascinating that each year around the world these crop circles keep on appearing and it remains a mystery," Professor Taylor said.
dass er es absolut faszinierend findet, dass jedes jahr um die welt diese kornkreise erscheinen und dass es ein mysterium bleibt.

Er würde es auch gerne sehen,
Professor Taylor, who would like to see scientists put aside the 'crazy' tag attached to crop circle research and do further investigations.
wenn Wissenschaftler bei der Kornkreis-Forschung das "verrückt"-Schild weglegen würden und weitere Untersuchungen machen.

Er selbst hat ja die technologische-Kunstbewegung-Hypothese. Und sagt dann:
"With art movements we tend to study them after the fact, when artists are no longer with us, and here we have this amazing art movement going on and we're not studying it at the moment," he said.
Bei Kunstbewegungen studieren wir sie meist erst, wenn die Künstler tot sind, und hier haben wir diese erstaunliche Kunstbewegung und wir studieren sie nicht wirklich.

Aber ich denke, das ist eben auch nicht so einfach, auch das ernsthave Diskutieren, wenn man sich dauernd mit Sturheits-Vorwürfen, Schlagworten und Weizenflecht-Videos auseinandersetzen muss, die nun wirklich überhaupt nicht hinkommen.

Der Zeitungsartikel ist auch interessant, weil da auf die Besonderheiten in Rapsfeldern aufmerksam gemacht wird, das würde mich auch noch mal sehr interessieren und könnte vielleicht auch noch weitere Aufschlüsse ergeben.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

10.08.2017 um 12:48
@Dogmatix
Danke für die Zusammenfassung noch mal :)
Da andere anscheinend nicht lesen wollen oder können hoffe ich dass dieser hier etwas länger sichtbar bleibt.
Wird sich ja wieder auch nur auf eine, zum verreißen verurteilte Ursache festgelegt


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.08.2017 um 12:54
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wird sich ja wieder auch nur auf eine, zum verreißen verurteilte Ursache festgelegt
Seit mehreren Seiten wird hier nach der anderen Ursache und den Belegen dafür gefragt. Was ist denn nun mit der Ursache, die besser belegt ist als Menschen?
Ich hab den EIndruck ihr wollt nur jammern, wie böse doch die ollen Skeptis sind, aber selbst reflektieren, warum zB auch mal nen harscheres Wort kommt, wenn ihr zum x-ten Mal um eine Antwort rumtanzt, dass wollt ihr nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden