Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

09.08.2017 um 00:51
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Für kornkreise tippe ich auf intelligente Lebensform, nicht zwingend menschlich.
@TheBarbarian
Eine nicht menschliche Lebensform, die dem Menschen aber in bestimmten Bereichen überlegen ist und sich hier in Europa an Land bewegt? Da fällt mir spontan nichts ein.
Oder gehen deine Vermutungen eher Richtung pilzähnlicher Lebensformen oder sowas ähnlichem? Hilfsmittel bei der Erstellung der KK kann man wohl ausschliessen, wenn Mensch und Alien nicht in Frage kommen, daher müssten die KK ja mit den eigenen Körperteilen gemacht werden.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 00:52
@Dogmatix
@TheBarbarian


Hier auch noch interessant:

http://www.cropcircleconnector.com/articles/2016/18012016/skeptics-rope-and-boards2.jpg

hier auch die komplette Seite:

http://www.cropcircleconnector.com/articles/2016/18012016/18012016.html

Hier sieht man auch einige der komplexeren Webmuster.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

09.08.2017 um 00:56
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Eher eine Art unbekannte Kraft mit intelligenten Eigenschaften :)
@TheBarbarian
Meinst du damit, das diese Kraft die KK ohne weitere Hilfsmittel oder Helfer erstellt? Die Halme sich sozusagen wie von alleine hinlegen?


melden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 00:57
@Asmodai78

ja, das konnte man letzt ja auch beim kornkreis in atherington, west sussex, direkt an der küste beobachten, sogar von einem luftbild aus:

Atherington crop weaveOriginal anzeigen (0,4 MB)

hatte darüber auch gestaunt.


melden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 00:57
@Asmodai78

Sehr interessant, sowas hatte ich auch noch nicht gesehen.

@5X5

Ich habe natürlich auch keine genaue Erklärung. Ich denke an eine Art Energie, intelligente Naturkraft oder energetische Lebensform. (Welche sich bemerkbar macht oder einfach nur Spaß daran hat) :)


6x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

09.08.2017 um 01:01
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ich habe natürlich auch keine genaue Erklärung. Ich denke an eine Art Energie, intelligente Naturkraft oder energetische Lebensform. (Welche sich bemerkbar macht oder einfach nur Spaß daran hat) :)
@TheBarbarian
Du meinst aber zumindest etwas, was keinen Körper besitzt, oder? Also nichts, was man als zufälliger Zeuge sehen oder hören könnte?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 01:04
@Dogmatix
@TheBarbarian

Ja das sind schon sehr schöne Webmuster, hier sollten dann mal die Kornkreismacher ein schönes Video drehen indem sie zeigen wie sie das denn machen.

Habe auch noch etwas interessantes gefunden:

http://www.cropcircleconnector.com/anasazi/time2012x.html

von Robert Plott


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 01:05
Zitat von 5X55X5 schrieb:TheBarbarian schrieb:
Ich habe natürlich auch keine genaue Erklärung. Ich denke an eine Art Energie, intelligente Naturkraft oder energetische Lebensform. (Welche sich bemerkbar macht oder einfach nur Spaß daran hat) :)
@TheBarbarian
Du meinst aber zumindest etwas, was keinen Körper besitzt, oder? Also nichts, was man als zufälliger Zeuge sehen oder hören könnte?
Eher ja. Also wahrscheinlich nur schwer zu beobachten. So ähnlich wie die Hessdalen lichter, nur ohne Licht xD


melden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 01:12
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:(Welche sich bemerkbar macht oder einfach nur Spaß daran hat)
hm, interessanter gedanke.

@TheBarbarian

also denkst du vielleicht an so eine art mimetischen oder symbolischen spieltriebs, der dann auch gerne imitiert oder gar für sich in anspruch genommen wird, womöglich gar von den sog. circle-makers?
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:ein schönes Video drehen indem sie zeigen wie sie das denn machen.
@Asmodai78
so ein video würde mich auch sehr glücklich machen :)
wobei ich denk man dann immer auch noch den boden genauer anschauen müsste ...


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

09.08.2017 um 01:13
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb: Ich denke an eine Art Energie, intelligente Naturkraft oder energetische Lebensform. (Welche sich bemerkbar macht oder einfach nur Spaß daran hat)
@TheBarbarian
Glaubst du, das diese Energie sich durch Kornkreise bemerkbar macht, weil sie sonst keine anderen Möglichkeiten hat? Ist sie vielleicht irgendwie an das Getreide(feld)gebunden?


melden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 01:16
@TheBarbarian
@Dogmatix


Na hier das finde ich auch interessant:

http://alien.de/cenap/cenapnews/zeigen.php?satzid=5882&page=96

Ein Insider sagt wie man ganz genau die Kornkreise macht .... der beste Satz finde ich in dem Artikel aber :

Das ist das totale Naturerlebnis: der Wind, die frische Luft, das Platschen der umgelegten Ähren, der Rhythmus der Schritte. Manchmal beginnen wir dabei zu singen.»


melden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 01:25
@Asmodai78

es ist sehr  spät, aber diese ^^ beschreibung von "sven" erscheint mir dann doch irgendwie zu klischeebeladen als dass ich dem traue, wirkt auf mich wie ein hingeschmierter "erlebnis"-aufsatz eines fünftklässlers ;)


melden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 01:45
@Asmodai78

oder hattest du das "insider"-interview da in dem artikel anders verstanden?


melden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 01:49
Hier ist das Muster besser zu erkennen:
middleton2Original anzeigen (0,7 MB)
https://thecroppie.co.uk/2017/07/24/2017-circles-atherington-west-sussex/


melden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 04:29
danke, auch ein tolles und sehr interessantes bild.

sie sagen da,
The Croppie especially likes the woven central circle.
aber dann nichts mehr weiter dazu, ohne näheren feldbericht.

scheinbar machen das nur wenige und dann auch nicht bei allen kreisen.

da fehlt es vielleicht wie auch bei der polizei an genügend personal, ausstattung und fachgerechter ausbildung.


melden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 06:52
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ich bin relativ offen was eine plausible Erklärung betrifft.
Na, das stimmt nun wirklich nicht.

Du bist nicht offen für eine plausible Lösung - die hat man dir angeboten und du hast abgelehnt.

Du bist offen für eine möglichst phantastische Antwort


melden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 07:21
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Gibts eigentlich ein gutes Video welches zeigt, wie eine dieser Gruppen einen komplexen Kornkreis erstellt?
Ja gibt es

Youtube: Circlemakers timelapse crop circle
Circlemakers timelapse crop circle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Roves Farm BBC competition crop circle
Roves Farm BBC competition crop circle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: How to make a crop circle
How to make a crop circle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Hatte selbst noch keins gefunden, in dem gezeigt wird wie sie einen kompletten Kornkreis erstellen. Immer nur kleine Teilstücke mit viel Unterbrechungen und dann wieder ein paar Videoschnipsel in denen etwas gezeigt wird und am Ende steht dann ein Kornkreis.
Dann meine Frage, wie stellst du dir dann vor, wie die Kornkreise in der Zwischenzeit weiter gehen?

Menschen kommen, fangen an einen Kreis ins Korn zu machen, dann kommen ein paar Ufos, machen das Firefoxlogo fertig und fliegen dann wieder weg und dann zeigen die Menschen stolz im Video, wie der Kornkreis fertig ist???

mg 5560


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 07:56
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Oder eine plausible Erklärung die mit beweisen unterlegt ist. Zum Beispiel wie Menschen einen komplexen bzw sehr komplexen Kornkreis in der Nacht erstellen...mit Videobeweis
Das wurde hier mehrfach belegt.
Wie oft muss man das Video der Circlemaker noch verlinken?
Deren Homepage gibt noch weit mehr Belege für komplexe Kornkreise her.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ich habe natürlich auch keine genaue Erklärung. Ich denke an eine Art Energie, intelligente Naturkraft oder energetische Lebensform. (Welche sich bemerkbar macht oder einfach nur Spaß daran hat)
Die genaue Erkärung willst Du nicht wahr haben, so siehts aus.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 08:23
Ich denke es ist klar das man mit Menschen die die Rationalität abgelegt haben nicht wirklich diskutieren kann.

Wir haben das übliche Schema wie bei allen Gläubigen von etwas "Höherem"


melden

"Kornkreise"

09.08.2017 um 09:13
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ja gibt es
Leider sind die Videos nur 4 Minuten lang.... zeigen somit nicht eine komplette Kornkreisentstehung und wie sie alles ganz genau gemacht haben. Also sind sie erst einmal nur nett anzuschauen aber bringen einem nichts.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dann meine Frage, wie stellst du dir dann vo
Ich kann mir allerhand vieles vorstellen, absurdes, mögliches, realistisches , abenteuerliches usw.
Aber leider keine Ahnung welches Modell meiner Vorstellung hier wirklich passt. Deswegen wäre es halt mal wirklich sehr interessant wenn es ein Video gäbe, das komplett von A bis Z diese Entstehung zeigt. Ohne irgendwelche Zeitsprünge usw... wie sie die Verflechtungen machen wie sie alles im Ganzen machen.
Dann würden auch die zahlreichen für mich vorstellbaren Möglichkeiten schrumpfen :)


Anzeige

1x zitiertmelden