Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

10.07.2020 um 17:06
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich muss also davon ausgehen, dass sie das als Privatleute quasi heimlich tun. Interessant fände ich, in welchen Fachgebieten die akademische Titel tragen. Kannst du das denn verraten?
Da fragst du mich was, da muss ich erstmal recherchieren.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

10.07.2020 um 22:20
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nur wenn ich jetzt einen Namen posten würde, wäre es für dich wichtig?
Eigentlich ja, denn: Nur wer Beweise (in welcher Form auch immer) bringt ist glaubwürdig. Behaupten kann ich den größten Mist der Welt.


melden

"Kornkreise"

11.07.2020 um 01:03
Mich wundert es ehrlich gesagt etwas, dass im Jahre 2020 noch Leute dran glauben, das Kornkreise von Aliens kommen. Das ist doch sowas von 90ies :D
Dachte es sei inzwischen sowas von debunked, aber interessant, dass es immer noch Thema ist bei manchen Leuten.

Was spricht denn überhaupt *für* Aliens als Urheber? Kann weder ein Motiv noch Indizien dafür entdecken.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.07.2020 um 08:09
Zitat von SternenkraftSternenkraft schrieb:Mich wundert es ehrlich gesagt etwas, dass im Jahre 2020 noch Leute dran glauben, das Kornkreise von Aliens kommen. Das ist doch sowas von 90ies :D
Hallo,

das ist kein Glaube von mir, sondern teile nur Vermutungen mit einem mir bekannten Kornkreisforscher. Beweise und Belege für Aliens
gibt es doch nicht, das wissen wir doch. @Hardware


melden

"Kornkreise"

11.07.2020 um 09:22
Zitat von SternenkraftSternenkraft schrieb:Mich wundert es ehrlich gesagt etwas, dass im Jahre 2020 noch Leute dran glauben,
noch viel merkwürdiger ist, dass man jahre - und ellenlang über
diesen unsinn "fachsimpelt".

:D
Zitat von SternenkraftSternenkraft schrieb:Was spricht denn überhaupt *für* Aliens als Urheber?
überhaupt nichts!

es ist ein hobby für paar leute, die sowas sehr gut beherrschen. da sind manchmal
wirklich sehr schöne arbeiten dabei.


melden

"Kornkreise"

11.07.2020 um 09:46
Zitat von SternenkraftSternenkraft schrieb:Was spricht denn überhaupt *für* Aliens als Urheber?
@Sternenkraft
Eigentlich spricht nur die Rubrik, in welcher der Thread eröffnet wurde dafür bzw soll das Thema von vornherein dadurch in diese Richtung gelenkt werden. Eigentlich gehört das Thema in die Rubrik „Natur“.


melden

"Kornkreise"

11.07.2020 um 09:57
Also es gibt keinerlei Indizien, die auf Aliens als Urheber hinweisen? Und das nach 40 Jahren und tausenden Kornkreisen?
Dann frage ich ehrlich: wie kann jemand, der bei Verstand ist, Aliens als Urheber vermuten?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.07.2020 um 10:12
Zitat von SternenkraftSternenkraft schrieb:Also es gibt keinerlei Indizien, die auf Aliens als Urheber hinweisen? Und das nach 40 Jahren und tausenden Kornkreisen?
@Sternenkraft
Das ist richtig. Es gibt ein paar selbsternannte Experten auf diesem Gebiet die der Meinung sind, die Kornkreise wären zu präzise angelegt und die Halme zu gut geknickt, als das ein Mensch das machen könnte. Diese Leute machen aber immer den Fehler, das sie sich selbst als Maßstab nehmen. Also nur weil diese selber keine Getreidehalme in die selbe Richtung biegen können heißt das dann für sie, das andere Menschen das auch nicht können. Also ich selber kann zB kein Smartphone bauen, traue es aber anderen Menschen zu. Kurz gesagt: Ist der Kornkreis zu rund, dann wars kein Mensch weil Menschen dumm sind. Was bleibt dann als Lösung, wenn man Geister aufgrund ihres fehlenden Gewichtes ausschließen kann? Richtig, die Aliens.


melden

"Kornkreise"

11.07.2020 um 10:55
@F.Einstoff
Du vergisst die äh unbekannte Strahlung die in Kornkreisen schon äh festgestellt wurde.
Oder so. Oder war das ne andre VT?


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.07.2020 um 11:32
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Du vergisst die äh unbekannte Strahlung die in Kornkreisen schon äh festgestellt wurde.
@cachalot
Stimmt. Einige besonders begabte Personen spürten, während sie in einem Kornkreis standen ein Kribbeln im Körper.


melden

"Kornkreise"

11.07.2020 um 20:05
@F.Einstoff

Könnten aber auch ein paar Ameisen gewesen sein, die da gekribbelt haben.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.07.2020 um 06:18
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Könnten aber auch ein paar Ameisen gewesen sein, die da gekribbelt haben.
...Ameisenstrassen die sich entlang der Linien der heiligen Geometrie hinzogen!


melden

"Kornkreise"

12.07.2020 um 16:37
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Du vergisst die äh unbekannte Strahlung die in Kornkreisen schon äh festgestellt wurde.
Das waren angeblich radioaktive Strahlen, die ein Forscher gemessen hat. Die kommen aber auch gelegentlich in der Natur vor, lt. Wikipedia.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.07.2020 um 19:22
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das waren angeblich radioaktive Strahlen, die ein Forscher gemessen hat. Die kommen aber auch gelegentlich in der Natur vor, lt. Wikipedia.
Ach da wird schon alles mögliche „gemessen“. So wars Banales wie Radioaktivität ist ja nur ein Speuzle


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.07.2020 um 19:35
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ach da wird schon alles mögliche „gemessen“. So wars Banales wie Radioaktivität ist ja nur ein Speuzle
Ja stimmt, nichts weltbewegendes.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.07.2020 um 19:40
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ja stimmt, nichts weltbewegendes
Nicht nur nichts weltbewegendes.
Einfach nichts außergewöhnliches das man nicht eh in Kornfeldern findet.
Abgesehen natürlich von den Kornkreisen selbst.
Die Teilweise wirkliche Kunstwerke darstellen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.07.2020 um 19:56
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Die Teilweise wirkliche Kunstwerke darstellen.
Ich habe noch nie einen persönlich gesehen. Nur die Fotos aus der Vogelperspektive im Netz.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.07.2020 um 20:11
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich habe noch nie einen persönlich gesehen. Nur die Fotos aus der Vogelperspektive im Netz.
Dito. Ich kenne auch nur die Bilder


melden

"Kornkreise"

12.07.2020 um 20:25
Dann werden die Kornkreise doch vermutlich einfach durch geschickte "Guerilla-Künstler" gemacht, oder? Mit Seilen als Zirkeln und Lasermessgeräten


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.07.2020 um 20:45
Zitat von SternenkraftSternenkraft schrieb:Dann werden die Kornkreise doch vermutlich einfach durch geschickte "Guerilla-Künstler" gemacht, oder? Mit Seilen als Zirkeln und Lasermessgeräten
Es gibt tatsächlich Videos auf YouTube, aufgenommen von den Machern eines Kornkreises.
Wurde hier auch schon verlinkt.


Anzeige

melden