Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

13.07.2020 um 17:00
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wer läuft auch schon regelmäßig mitten in der Nacht an oder durch Kornfelder Patrouille? Da müsste man schon gezielt und zur KK-Saison täglich (bzw. nächtlich) nach evtl. Circle Maker Ausschau halten, um mit gaaanz viel Glück tatsächlich mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Sicher, das ist nicht machbar.
Aber nie zufällige Spaziergänger oder verbeifahrende Autos, die sowas mal gesehen haben könnten?
Schließlich formieren sie die Kornkreise nicht im Dunkeln, sondern mit Lichtfaktoren.

Kornkreis Formationen als Sachbeschädigungen werden offensichtlich nicht wirklich geahndet, ansonsten sollte es man es im Netz nachlesen können?

Die Berichterstattung über Kornkreise lässt mm zu wünschen übrig.
Ja, Bauern werden gezeigt, die sich über die Verwüstung ihrer Kornfelder beklagen und aus Not diese vermarkten, um ihren finanziellen Verlust wieder reinzuholen. Es wurden auch Bauern dazu interviewt, aber Schweigen und Unwissen darüber. Wie Schafe, die es hinnehmen und keine Lösung oder Aufklärung dazu finden?

Anzeige
2x zitiertmelden

"Kornkreise"

13.07.2020 um 23:29
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Aber nie zufällige Spaziergänger oder verbeifahrende Autos, die sowas mal gesehen haben könnten?
Schließlich formieren sie die Kornkreise nicht im Dunkeln, sondern mit Lichtfaktoren.
Wem soll denn in abgelegenen Kornfeldern bei entsprechend hohem "Gestrüpp" mitten in der Nacht sowas auffallen? Da wird ja nicht gerade unter Flutlicht gearbeitet. Wie gesagt, selbst bei gezieltem Ausschauhalten, wäre ein Aufspüren schon ein absoluter Glückstreffer. Zumal ihr Aufkommen nach wie vor relativ selten ist. Aber nehmen wir nur mal spaßeshalber an, es wäre "unmöglich", daß sowas bis heute unbemerkt bleibt. Dann stellt sich immer noch die Frage, auf welche Weise KK's denn unbemerkt entstehen sollen.

Wer diese Auffassung vertritt, sollte doch zumindest ne plausible Alternativerklärung bieten können.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.07.2020 um 08:16
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wer diese Auffassung vertritt, sollte doch zumindest ne plausible Alternativerklärung bieten können.
Mir geht es u.a. auch bei Kornkreismachern, dass ihre Kornkreise nicht als Sachbeschädigung oder Vandalismus juristisch geahndet werden.

Oder nicht machbar erscheint, weil man sie nicht fassen kann, außer sie auf frischer Tat erwischt werden.
Was ja bis dato nie der Fall war.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.07.2020 um 08:25
@AgathaChristo
Oft gibt es keinen Schaden!
Das umgelegte Korn kann ohne Verlust geerntet werden! Es reift nur dann nicht wenn es geknickt ist.
Viel Schaden entsteht durch
Schaulustige!

zBsp.:

Der Bauer ist sauer

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.und-der-bauer-ist-sauer-riesige-kornkreise-in-mammendorf-entdeckt.58e51827-7372-4027-ac13-e22ca87561de.html


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.07.2020 um 09:07
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mir geht es u.a. auch bei Kornkreismachern, dass ihre Kornkreise nicht als Sachbeschädigung oder Vandalismus juristisch geahndet werden.

Oder nicht machbar erscheint, weil man sie nicht fassen kann, außer sie auf frischer Tat erwischt werden.
Was ja bis dato nie der Fall war.
google einfach mal nach "crop circle accused" oder ähnliches. Da findet man direkt einige Treffer:

https://www.thetimes.co.uk/article/drone-rogues-profit-from-crop-damage-gffwzfxqc

https://www.independent.co.uk/environment/police-unravel-mystery-of-the-crop-circle-5366957.html

https://www.dailymail.co.uk/news/article-3222358/Father-son-crop-circle-making-team-reveal-secrets-spent-past-15-years-leaving-intricate-designs-countryside.html


melden

"Kornkreise"

14.07.2020 um 09:09
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Aber nie zufällige Spaziergänger oder verbeifahrende Autos, die sowas mal gesehen haben könnten?
Schließlich formieren sie die Kornkreise nicht im Dunkeln, sondern mit Lichtfaktoren.

Kornkreis Formationen als Sachbeschädigungen werden offensichtlich nicht wirklich geahndet, ansonsten sollte es man es im Netz nachlesen können?
Wenn ich nachts Lichter im Feld sehe, gehe ich davon aus, dass da gearbeitet wird. Ist doch völlig absurd, dass man mitten in der Nacht in einem Feld, das einem nicht gehört nachschaut, ob da VIELLEICHT MÖGLICHERWEISE einer Kornkreise macht...
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die Berichterstattung über Kornkreise lässt mm zu wünschen übrig.
Ja, Bauern werden gezeigt, die sich über die Verwüstung ihrer Kornfelder beklagen und aus Not diese vermarkten, um ihren finanziellen Verlust wieder reinzuholen. Es wurden auch Bauern dazu interviewt, aber Schweigen und Unwissen darüber. Wie Schafe, die es hinnehmen und keine Lösung oder Aufklärung dazu finden?
Was willste denn da für ne Berichterstattung? RTL Aktuell Kornkreis Spezial? Soll die Polizei jedesmal ne PK abhalten, wenn ein Bauer Anzeige gegen Unbekannt stellt? Es gibt so viel Wichigeres als das...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.07.2020 um 09:12
jap, man darf auch nicht vergesse, dass die Kornkreise nur für ausgewählte Eso-Jünger eine dermaße große Strahlkraft haben*. Für den Rest der Bevölkerung ist es eher so profan wie Graffiti.

*ich feiere immer noch diese Esoterikerin, die im gefilmten Fake-Kornkreis besondere Kräfte spürt :D (zu sehen im Video auf der letzte Seite)


melden

"Kornkreise"

14.07.2020 um 09:19
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 10.07.2020:Du musst meine Glaubwürdigkeit nicht in Frage stellen, nur weil ich dir keine Namen nenne.
Nö, aber du mußt damit leben daß ein Autoritätsargument, das ja schon im Normalfall nicht besonders grandios ist, bei anonymen Autoritäten gar nicht ernst genommen wird, und das ist die nette Variante.


melden

"Kornkreise"

14.07.2020 um 15:40
Zitat von SystemschafSystemschaf schrieb:Wenn ich nachts Lichter im Feld sehe, gehe ich davon aus, dass da gearbeitet wird. Ist doch völlig absurd, dass man mitten in der Nacht in einem Feld, das einem nicht gehört nachschaut, ob da VIELLEICHT MÖGLICHERWEISE einer Kornkreise macht...
Du nicht, aber andere vielleicht schon, die sich für Kornkreise interessieren.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.07.2020 um 16:07
Warum sollte man überhaupt groß Licht brauchen, um einen Kornkreis abzuzirkeln?
Man kann doch auch draußen nachts rumgehen auch ohne Taschenlampe

Für Details wie "Maßband ablesen", würde ich als Kornkreismacher mit ner Minilampe arbeiten, die man nur wenige Meter weit sieht.

Die Kornkreismacher wollen ja auch nicht entdeckt werden; das darf man nicht vergessen


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.07.2020 um 16:08
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du nicht, aber andere vielleicht schon, die sich für Kornkreise interessieren.
Echt, machst du sowas?

Jetzt bräuchte man nur noch ne Statistik, wieviele Kornkreise so im Jahr produziert werden und wieviele "Kornkreisinteressierte" des nachts noch so um Kornfelder rumlaufen...

Herrje, als ob's das wahrscheinlicher machen würde...
Zitat von SternenkraftSternenkraft schrieb:Warum sollte man überhaupt groß Licht brauchen, um einen Kornkreis abzuzirkeln?
Man kann doch auch draußen nachts rumgehen auch ohne Taschenlampe

Für Details wie "Maßband ablesen", würde ich als Kornkreismacher mit ner Minilampe arbeiten, die man nur wenige Meter weit sieht
Das kommt noch dazu.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.07.2020 um 16:12
Ich hab das Gefühl, dass ich alle Sachen irgendwie immer völlig anders einschätze als @AgathaChristo

- Wahrscheinlichkeit des Entdeckens
- Kompliziertheit des Erstellens
- Benötigte Lichtmenge
- uvm.

Glaube nur deswegen geht auch unsere Vorstellung des Phänomens auseinander :D


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.07.2020 um 22:01
Zitat von SternenkraftSternenkraft schrieb:Die Kornkreismacher wollen ja auch nicht entdeckt werden; das darf man nicht vergessen
Und wozu sollte das ein Künstler tun? Kennt ja keiner den Ersteller und für diese nutzlose Arbeit bekommt er kein Pfennig Geld noch Ruhm.
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Oft gibt es keinen Schaden!
Na dann wieso stellt sich dann so selten wer hin und sagt "Jap, das ist meins". Wird doch sonst sofort alles vermarktet.
Zitat von SternenkraftSternenkraft schrieb:Wahrscheinlichkeit des Entdeckens
Wie Wahrscheinlich ist es das nie einer entdeckt wird wie er nachts Stundenlang mit vermutlich mehreren Leuten diese teils doch relativ großen Kornkreismuster anlegt?


4x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.07.2020 um 22:04
Zitat von grmfgrmf schrieb:Wie Wahrscheinlich ist es das nie einer entdeckt wird wie er nachts Stundenlang mit vermutlich mehreren Leuten diese teils doch relativ großen Kornkreismuster anlegt?
Hast Du ein alternatives Szenario mit höherer Wahrscheinlichkeit anzubieten?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.07.2020 um 22:07
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Hast Du ein alternatives Szenario mit höherer Wahrscheinlichkeit anzubieten?
:D da kann ich nur auf die angeblichen Berichte verweissen. Ich meine sie sprachen häufig von fliegenden kleinen Kugeln.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.07.2020 um 22:07
Zitat von grmfgrmf schrieb:therealproton schrieb:
Oft gibt es keinen Schaden!

Na dann wieso stellt sich dann so selten wer hin und sagt "Jap, das ist meins". Wird doch sonst sofort alles vermarktet.
Weil „oft gibt es keinen Schaden“ nicht bedeutet, dass der/die Urheber eines Kornkreises sich exponieren wollen?!
Woher soll ich deren Intentionen kennen?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.07.2020 um 22:09
@grmf

Und Du bist ernsthaft der Meinung, dass das erzeugen der Kornkreise durch
Zitat von grmfgrmf schrieb:fliegenden kleinen Kugeln.
Eine höhere Wahrscheinlichkeit hat? Erstaunlich.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.07.2020 um 22:10
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Weil „oft gibt es keinen Schaden“ nicht bedeutet, dass der/die Urheber eines Kornkreises sich exponieren wollen?!
Woher soll ich deren Intentionen kennen?
Musst du nicht wissen. Ich weiss es ebenso wenig. Und ich verstehe weder die Intention von den Künstlern noch von vermeintlichen anderen Wesen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.07.2020 um 22:14
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Eine höhere Wahrscheinlichkeit hat? Erstaunlich.
So geht der Glauben wohl auseinander. Solange es keinen schadet. Ich bin keiner der sich wirklich je groß mit Stochastik beschäftigt hat. Ich meine aber mich erinnern zu können das es sehr viele Videos gibt über diese "Kugeln". Aber auch hier: ich bin kein Videoexperte der erkennen könnte was echt und was unecht ist.


melden

"Kornkreise"

14.07.2020 um 23:11
Zitat von grmfgrmf schrieb:. Und ich verstehe weder die Intention von den Künstlern noch von vermeintlichen anderen Wesen.
Bei den Künstlern tippe ich auf ein
„stilles Amüsement“
Bei den anderen Wesen ... fällt auch mir ewig ein!


Anzeige

melden