Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.03.2010 um 10:06
Würde das fehlen von Feuer nicht auch die Entwicklung hindern oder verlangsamen? Gut vorstellbar währe für mich das Lebewesen die sich großteils auf dem Landentwickelt haben (Hände) irgendwann gezwungen werden sich wieder ans Wasser anzupassen und so die vorteile vom Land unter Wasser mitnehmen. So wie Atlanta in Futurama. Coffein-Fischmenschen

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.03.2010 um 10:06
Würde das fehlen von Feuer nicht auch die Entwicklung hindern oder verlangsamen? Gut vorstellbar währe für mich das Lebewesen die sich großteils auf dem Landentwickelt haben (Hände) irgendwann gezwungen werden sich wieder ans Wasser anzupassen und so die vorteile vom Land unter Wasser mitnehmen. So wie Atlanta in Futurama. Coffein-Fischmenschen


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.03.2010 um 10:53
Na das sind alles lustige aspekte die wir berücksichtigen müssen aber wer sagt das dieses problem nicht gelöst ist. Möglich wär es aufjedenfall unter wasser zu leben und technologie zu entwickeln. Stellen wir uns vor wir wären nicht in der lage gewesen ohne feuer irgendwas zu entwickeln. Was gibt es denn am Meeresboden das wir kennen und was könnte vorkommen was wir nicht kennen. Schon mal der Druck in 6km tiefe usw ist ne meisterleistung obwohl da viel mit Magnetfeldern gearbeitet wird.

Aber es ist ein Hauptaspekt das da unten was ist und mit einer Technologie die unserer mindest 1000 jahre voraus ist. Da sollte man drüber nachdenken zu welchen zweck sind sie da und vielleicht sind sie schon länger da als wir überhaupt existieren^^. Es gab mal eine Meldung das genau diese Gefährte keine Gefahr für die Menschheit darstellen. So nur diese aussage bezeugt mich im glauben das man in kontakt steht aber weshalb schiessen menschen auf alles unbekannte das sie grade vor die nase bekommen.

Das interessante ist ja auch der grossteil des menschen, der Tiere, Pflanzen usw besteht aus Wasser und wir atmen sauerstoff der eigentlich giftig ist. Wer sagt eigentlich das jedes lebewesen genau darauf basieren muss. Es gibt sicherlich genug andere Stoffe die andere wesen hervorbringen können die sicherlich minderentwickelt sind aber auch noch weiter als wir selbst es gar nicht erreichen können.

Die Usos sind einfach fakt es gibt tausende videos wo das problem beschrieben wird und wo die menschen einfach machtlos zu sehen müssen. Und nochmal zu dem Beispiel der Trägersysteme. Es sind einfach viel zu viele unterschiedliche Objekte die dieses Leistungen bringen das nicht sagen kann oh das sind alles die gleichen gerätschaften nein das ist einfach ne technik die auf Wasser bzw auf Naturgesetze basiert und es so kombiniert um überall agieren zu können. Wer ein Objekt bauen kann das blitzschnell aus dem wasser schiessen kann und dazu noch mehrere kleinere Fluggefährte ausstossen kann muss Technologie entwickelt haben. Die zur verteidigung aber auch für Angriffe dienen kann.
In wieweit wir die überhaupt zu sehen bekommen oder verstehen werden ist die frage. Ich glaube nicht das es nur mit magnetschildern bzw hüllen zu bewältigen ist. Da braucht es ein grundlegend anderes Verständniss für die Physik bzw einfach für alle bereiche die wir leben. Es wäre auch möglich das es genau auf der Basis von Schauberger basiert. Wie er gesagt hat wir drehen falsch. Da wir auf Zerstörung aufgebaut sind vielleicht mal umschalten auf energie aufbau.

https://www.youtube.com/watch?v=0dAMwe2tZ9I
https://www.youtube.com/watch?v=K0mwi1qcDRo
https://www.youtube.com/watch?v=-jeAUUC7qo0
https://www.youtube.com/watch?v=QMLbDNQ2byI
https://www.youtube.com/watch?v=abA6NDoQzGI

nur eine interessante doku^^.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.03.2010 um 15:32
Na das sind alles lustige aspekte die wir berücksichtigen müssen aber wer sagt das dieses problem nicht gelöst ist. Möglich wär es aufjedenfall unter wasser zu leben und technologie zu entwickeln. Stellen wir uns vor wir wären nicht in der lage gewesen ohne feuer irgendwas zu entwickeln. Was gibt es denn am Meeresboden das wir kennen und was könnte vorkommen was wir nicht kennen. Schon mal der Druck in 6km tiefe usw ist ne meisterleistung obwohl da viel mit Magnetfeldern gearbeitet wird.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Wieso ist der Druck ne Meisterleistung? Und die Tiere die in diesen Druckverhältnissen leben haben sich über Jahrtausende angepasst, aber nicht durch Technologie.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber es ist ein Hauptaspekt das da unten was ist und mit einer Technologie die unserer mindest 1000 jahre voraus ist. Da sollte man drüber nachdenken zu welchen zweck sind sie da und vielleicht sind sie schon länger da als wir überhaupt existieren^^. Es gab mal eine Meldung das genau diese Gefährte keine Gefahr für die Menschheit darstellen. So nur diese aussage bezeugt mich im glauben das man in kontakt steht aber weshalb schiessen menschen auf alles unbekannte das sie grade vor die nase bekommen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tun Menschen das? Und nein man steht nicht in Kontakt mit einer Unterwasserziv, obwohl die Japaner sowas gerne haben wie man ihrere Scifi Kultur entnimmt.



---------------------------------------------------
Das interessante ist ja auch der grossteil des menschen, der Tiere, Pflanzen usw besteht aus Wasser und wir atmen sauerstoff der eigentlich giftig ist.
-----------------------------------------------------------------

Ist Sauerstoff Giftig? scheinbar nicht für so gut wie alle Lebensformen auf diesen Planeten.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer sagt eigentlich das jedes lebewesen genau darauf basieren muss. Es gibt sicherlich genug andere Stoffe die andere wesen hervorbringen können die sicherlich
-----------------------------

Außer Kohlenstoff? Sieht irgendwie nicht danach aus, zumindest auf diesen Planeten.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.03.2010 um 15:43
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist Sauerstoff Giftig? scheinbar nicht für so gut wie alle Lebensformen auf diesen Planeten
JAIIIIN. :D
Es hängt vom Sauerstoffpartialdruck ab.

Wikipedia: Paul-Bert-Effekt

Ist aber eher für Taucher interessant, unter normalen Druckverhältnissen kann so etwas nicht passieren.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.03.2010 um 15:51
Druch ist was anderes als das Element,

unter falschen Druck ist ziemlich alles Ungesund


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.03.2010 um 17:39
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:denken wir doch noch mal nach wo das Problem einer Unterwasserzivilistaion sein könnte.
Die Umweltverschmutzung? :) Scherz beiseite das ist ein guter Denkansatz!Ich möchte @Parmount Aussage mal weiterführen.Vor 2 Jahren hab ich mir eine Karte auf meinen defekten Laptop (Backups lässt nicht grüssen) mal erstellt von den Fällen in der USA die durch multiple voneinander unabhängigen Zeugen an Einrichtungen wie Mufon oder Waterufo übergeben wurde und bis zu Küste gesichtet .Dann entdeckte ich doch eindeutige Muster(gut die lassen sich immer finden aber nicht in dieser Anzahl gemäss wahrsch.) .Dann markierte ich die Schiffsbegegnungen (nur bei grösseren Crews,keine Yachten) und ich bemerkte doch übereinstimmungen was die Flugrichtungen betrifft...Eine grosse Anzahl der Sichtungen die über mehrere Staaten verteilt sind(Mufon bspw.nimmt nur die Einzelfälle auf von versch Feldagenten ohne diese wirklich im kontext zusammenzuführen) bewegten sich die UFOs in Richtung Florida und Kalifornien wo sie auch auf den Schiffen gesichtet wurden.was ich damit sagen will ist dass die Spur auf den Cedros- und Kaimangraben führt...

Gut dass kann zufall sein und diese Gräben sind sehr breit.Da sich aber in der letzten Zeit viel getan hat was Aktenoffenlegungen betrifft weltweit könnte man jetzt dies weiterführen mit den anderen Ländern und deren Gräben Bspw Marianen oder Puerto Rico.Ich weiss nicht aber ich erkenne da eindeutig mit Abstand die meisten Sichtungen, in Ländern die an diesen Tiefseegräben münden. ob Peru,Mexiko,Japan e-ct.Wer hört bspw. von Sichtungen in dem grossen Kontinent Afrika?(vereinzelt vielleicht ) .Und wenn man dann noch das Bermuda Dreieck und das Pazifische dazunimmt?

/dateien/uf58417,1269535184,Bermuda Triangle

Interessanter Artikel über Wesen im Bermuda-Triangle:

http://www.livescience.com/animals/060504_sea_creatures.html


Die Tiefseegräben:

/dateien/uf58417,1269535184,TiefseegrC3A4ben KarteOriginal anzeigen (1,2 MB)


Wenn wir jetzt einmal annehmen es gäbe Lebensformen unter Wasser die auch aus dem Wasser aufsteigen und wegfliegen? (ja ich kenne die Problematik).Welche Wesen kennen wir die in der Tiefsee leben? Bspw. die Quallen die Biolumineszenz. besitzen.(erinnert stark an Abyss).Diese wesen haben pulsierende dehnende Eigenschaften was auch Das Wasserdruckproblem löst.wie ist es möglich das diese Wesen licht herstellen?ich meine nicht die Biologische Erklärung denn hier ist man noch sehr im Anfangsstadium. Sondern das ein Objekt in dunkelheit fernab der Sonne leuchtet...

guter Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,364013,00.html

Auch die Biotech.Branche interessiert sich dafür :
Bei der Tiefseequalle
ist es zum Beispiel ein einziges Protein,
welches für das Leuchten verantwortlich ist,
das so genannte grün fluoreszierende Protein -
GFP. Dieses GFP kann nun mit modernen
molekularbiologischen Methoden als Sonde
eingesetzt werden, um zum Beispiel in
intakten Zellen Transportmechanismen zu
studieren.
Quelle: http://www.chemie.uni-hamburg.de/aktivitaeten/2004_ringvorlesung/Ringvorlesung_WS0405_Hahn_26_01_2005.pdf (Archiv-Version vom 12.06.2007)

Währe es möglich das diese Wesen ihr selbst-hergestelltes Licht auch als Antrieb nutzen könnten:?
Österreichischen Forschern ist ein Aufsehen erregender Durchbruch in der Quantenphysik gelungen: Erstmals konnten sie mechanische und optische Systeme verbinden und ein mechanisches Objekt mithilfe von Licht bewegen
http://www.welt.de/wissenschaft/article4278194/Forscher-bewegen-erstmals-Materie-mit-Licht.html

Das Meer bildet den grössten Teil unseres Planeten.Landwesen sind daher Sekundär.Ufos leuchten und orbs pulsieren wie Quallen. Vieleicht könnes sie auch die Atome beinflussen und Materie verändern ,so dass sie in der Atmosphäre eine starre Form einnehmen....wenn man Historische Aufzeichnungen hinzunimmt so gibt es einen Nenner:"Ein helles pulsierendes Licht steigt aus dem Wasser auf".wenn diese Hypothese stimmt so könnte es sich um intelligentes und scheues Leben irdischen Ursprungs handeln oder eben von einem Wasserplaneten Siedlungen(Forscher?).Dies würde eine der UFO-Typen neben den anderen Formen die auch evtl. ausserirdisch sein könnten erklären....

Tiefseequallen mit Biolumizenz:

/dateien/uf58417,1269535184,HBtdpOWw Pxgen r 467xA

ufo-orb (Mufon)

/dateien/uf58417,1269535184,ufo orb

Bitte !Das sind nur Hypothesen und Gedankenmodelle!

Grüsse

smokingun


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.03.2010 um 18:06
@Parmount

Unterwasserzivilisation? Wie meinste das? Diese These hör ich zum ersten mal....

Meinst du das in dem Sinne, das Aliens irgendwann mal zur Erde gekommen sind und sich dann halt sprichwörtlich "in die Tiefe gegraben" haben und dort versteckt haben?

Oder meinst du sowas in der Art wie Fischmenschen


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.03.2010 um 18:13
@Nathaniel01
Quallenmenschen!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.03.2010 um 18:22
@Irenicus
neh ! es geht nur als Bsp der Evolution der irdischen Quallen, als übertragung der möglichkeiten:

Bsp:

/dateien/uf58417,1269537736,Tier 634020

/dateien/uf58417,1269537736,DD66CA3EE8B956C0B32ED78F7E5217

/dateien/uf58417,1269537736,4024129 e5273addaf s

Wir wissen noch gar nix!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.03.2010 um 18:24
Währe es möglich das diese Wesen ihr selbst-hergestelltes Licht auch als Antrieb nutzen könnten:?
-------------------------------------

unter wasser nützt einem sowas wenig, dort muß man mit dem WAsser als Medium arbeiten. Wir wissen das relativ hohe geschwindigkeiten möglich sind, stichwort Super Kaviation.


es stellt sich dennoch die Frage ob irgendwas in den Gräben unaufällig bleiben kann.

ich meine Tiere ect ist ziemlich klar, aber andere Dinge haben wechselwirkung mit der Umgebung , sprich Energieabstrahlung EM, usw.


Was ist denn in dem Bereich die vorherrschende Meinung? Eine Unterwasserziv paralell zum Menschen oder sind USOS eher die Ubootvariante der UFOS

Wurden die Gräben nicht schon teilweise Katographiert?


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.03.2010 um 18:44
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:unter wasser nützt einem sowas wenig, dort muß man mit dem WAsser als Medium arbeiten. Wir wissen das relativ hohe geschwindigkeiten möglich sind, stichwort Super Kaviation.
unter wasser mein ich ja nicht da genügen die Bewegungen .Ich denke an eine Tranformation bei verlassen des Wassers.kaviation ist bei starrer materie .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es stellt sich dennoch die Frage ob irgendwas in den Gräben unaufällig bleiben kann.
bis jetzt wurden diese nicht erforscht nur punktuell.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was ist denn in dem Bereich die vorherrschende Meinung? Eine Unterwasserziv paralell zum Menschen oder sind USOS eher die Ubootvariante der UFOS
eigentlich nur das usos sich wie bei Seaquest verhalten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wurden die Gräben nicht schon teilweise Katographiert?
was die massive betrifft schon. es gibt da auch interessante Muster..Es gibt ja ein Wissenschaftsprojekt einer Raumsonde die Neutronen aufspüren wollte um das Tscherenkow-Licht zu erklären und man entdeckte erstaunt grössere Lumizierende Anhäufungen mit enormer energiedichte in den Tiefen ....die Erklärung? Fischschwärme ;)

Ich meine ja nur das es ein Wechselspiel zwischen starrer Materie und eben organischen Wesen gäben könnte... reine spekulation von mir


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.03.2010 um 19:22
Wir sind kurz vor dem Kontakt!

@MarQs
du entscheidest aber nicht was geschlossen wird und was nicht
Sicher,da gebe ich dir voll und ganz recht, so wie es aussieht is der Treat doch nicht tot^^


es ist FAKT das es nie zu einer offenbarung kommen wird??
darf man fragen was dich da so sicher macht? gibts spezielle hinweise die das bezeugen? wohl kaum..
der 21.12.2012..was hat dieses datum denn bitte jetzt damit zu tun??



Gesunder Menschenverstand sage ich dazu nur! Wie gesagt, es ist meine MeinungAMEN^^


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.03.2010 um 19:45
Oh ja ...tief unten im Meer gibts Sachen von denen möchte ich gar nichts wissen.
Gruselige Sachen gibts dort. Die grossen Tintenfische gehen ja noch aber was es da sonst noch gibt oder geben könnte?!

@smokingun
Ein kleines Beispiel würde mir eine Vorstellung der Spekulation :) vermitteln.
Verstehe schon ungefähr um was es geht aber Bildlich seh ichs noch nicht.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Ich meine ja nur das es ein Wechselspiel zwischen starrer Materie und eben organischen Wesen gäben könnte... reine spekulation von mir



melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.03.2010 um 20:08
@DonFungi
Ich verstehe bei weitem nicht alles , aber dies geht in diese Richtung denke ich :)
Bekanntlich besteht alle Materie aus einer großen
Anzahl verschiedener Atome, welche – je nach
Zusammensetzung – die Eigenschaften der betrachteten
Materie bestimmen. Während bei herkömmlicher
Materie die Zusammensetzung im Allgemeinen von
der Natur diktiert wird, sind wir im Bereich der
Quantenmaterie an einen Punkt gelangt, wo gezielt
gewünschte Eigenschaften eingestellt werden können.
http://www.uni-stuttgart.de/zv/themenheft/05/eigenschaften_der_quantenmaterie.pdf


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.03.2010 um 20:17
ach und darauf hat mich ein anderer User aufmerksam gemacht und ich hab das zu schnell abgewunken(leider) sry ;)

Wikipedia: Graham Cairns-Smith

@DonFungi


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.03.2010 um 20:53
@smokingun
So können recht komplexe proto-organische Moleküle durch die Oberfläche der Silikate katalysiert werden. Letztlich könnten auf diese Weise die komplexen organischen Moleküle die „Führung“ über ihre „Silikattransportboxen“ übernehmen und ein unabhängiger Ort für Selbstreplikation werden.

Falls dies so war, könnte man dies als erste Exaptation betrachten, der Moment, in dem komplexe Moleküle mit Hilfe von Kristallen erstmals Selbstreplikation und Selbstverbreitung durchführen konnten.
Die Spontanzeugung ist eine schöne Theorie die niemand richtig angehen will.
Ich denke schon das Leben nicht einfach so entstanden ist.
Wie war das damals als es begann das leben? :)

Das Andere muss ich mir zuerst richtig durchlesen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.03.2010 um 21:07
Vlt stammen wir auch nicht aus diesem Planeten. Könnte es nicht sein, dass das Leben mithilfe von Asteoriden in denen Mikro Organismen hausten, erst das Leben hier enstand?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.03.2010 um 00:21
@DonFungi
Nein!! Das ist keine Spontanzeugung wie Dawkins dass schnell abtun wollte!Die Spontanzeugung wurde widerlegt!. Aber Nicht Graham Cairns Theorie der Exaptation , die keine Beachtung bekommt.--egal es ging ja mir nur um ein Bsp des übergangs b.z.w der möglichkeit der Materie und nicht um die Entstehung selbst...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.03.2010 um 07:32
@poisionhh
eben, es ist deine MEINUNG aber längst nicht FAKT, ein rieeeeeßen unterschied


Anzeige

melden