Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 17:23
@nebulaz
Zitat von nebulaznebulaz schrieb:Und wenn ich z.B. von glänzenden Städten im Himmel lese, in denen anscheinend physische "Personen" lebten, dann frag ich mich, was soll das sein ? Nebel, Donner, Blitze, Erdbeben... ergibt doch alles gar keinen Sinn.
ist schon klar, wer darin ein raumschiff erkennen möchte, der sieht das dann auch.
ich denke, in alten schriften wird mit "überhöhtem sprachgebrauch" gearbeitet,
blumige umschreibungen von dingen, die man sich damals nicht erklären konnte.
und wir rätseln heute 'rum, was die wohl gemeint haben könnten.
warum nur immer "ausserirdische"?

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 17:32
Ihr macht mich fertig ^^... ich sag ich ja nicht das es gleich Außerirdische sein müssen..
"überhöhter Sprachgebrauch" und "blumige Umschreibungen" mag sein, aber zig verschiedene Kulturen? An versch. Positionen der Erde, mit unterschiedlichen Glauben, die doch irgendwo alle gleich sind und gleiche Stories erzählen ? Warum dann das ganze ? Und warum fliegende Städte? Versuch du doch mal was zu beschreiben für das du keine Worte findest.. bzw. nur Worte findest die du kennst ? Und ich bin nicht versessen darauf darin unbedingt ein Raumschiff zu sehen.. aber ich sehe mir Texte an und interpretiere "frei" was ich mir nach dieser Beschreibung am ehesten vorstellen könnte, was mir bekannt ist!.. Da ich Raumschiffe kenne, und dank "Science Fiction" und dem Kino weiß wie sie aussehen können, treffen für mich diese Beschreibungen natürlich am ehesten zu, warum auch nich. Aber Im Mittelalter kannte man auch noch keine Raumschiffe, trotzdem kritzelten diverse Künstler bilder, die nicht unbedingt wie normale Himmelsphänomene aussehen.. Also meine Fragen ist dann, was haben unsere Vorfahren da gesehen ?

Warum muss sowas immer "quatsch", "lächerlich" und "dumm" sein, nur weil ihr sowas nicht in Betracht ziehen könnt ?


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 17:37
Zitat von nebulaznebulaz schrieb:Aber Im Mittelalter kannte man auch noch keine Raumschiffe, trotzdem kritzelten diverse Künstler bilder, die nicht unbedingt wie normale Himmelsphänomene aussehen.. Also meine Fragen ist dann, was haben unsere Vorfahren da gesehen ?
Der umfangreichste Artikel ist der hier (leider nicht auf Deutsch):
http://sprezzatura.it/Arte/Arte_UFO_1_eng.htm

Aber ein wenig lässt sich schon erschließen, was die "Ufos" wirklich sind.

Und es gibt einen Thread hier: Ufos im Altertum und Mittelalter?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 17:46
@nebulaz
Zitat von nebulaznebulaz schrieb:Also meine Fragen ist dann, was haben unsere Vorfahren da gesehen ?
ich verstehe - aber das kann dir wohl niemand (keiner) beantworten.
die hätten kameras haben sollen... :-)
und gerade bei diesem thema (alien etc ) bin ich äusserst skeptisch.
aliens sind für mich die allerletzte alternative.

deine persönliche ansicht kann, darf und will ich nicht 'runtermachen.
jeder hat das recht sich frei zu äussern - möchte dir nicht zu nahe treten.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 17:53
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich verstehe - aber das kann dir wohl niemand (keiner) beantworten.
die hätten kameras haben sollen...
Hehe! Bringt auch nichts. Siehe den UFO-Video-Thread! ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 18:02
Das sich diese Geschichte über UFOs in Gemälden immer noch hält....unglaublich!


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 18:04
Was ich witzig finde:
Die Gläubigen sagen dann immer zu den Erklärungen der Gemälden:"Nöö,solche komischen Wolken gibt es nicht!"
Aber in jeden 3ten YT-Video werden komische Wolken gezeigt als Beweis für ET.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 18:06
Klar, versteh ich.. verwechsel mich auch bitte nich einem der vielen Däniken-Anhänger, nur weil ich ähnlich interpretiere. Ich kenne Däniken, natürlich, geht auch gar nicht anders. Auf dem Weg zur Wahrheit begegnet man nunmal sehr viel quatsch.. wenn man sich ernsthaft versucht mit dem Thema auseinander zu setzen.. das heisst nicht das ich einer von diesen Trotteln bin, der sich ein Buch von Däniken schnappt, es liest, total davon überzeugt ist weil "es ja so sein muss!", sich daraufhin in nem Mystery Forum anmeldet und alle Leute versucht von seiner Ansicht zu überzeugen.

Ich finde nur man kann das nicht immer alles so einfach abtun und gleich alles für Schwachsinn halten.

@Branntweiner
Genau diese Bilder meinte ich.. und ja da steht das es vermutlich keine Ufos sind... einige Bilder zeigen Lichtphänomene etc. Oft aber auch religiöser Kram. Nehmen wir mal das "Annunciazione" von Carlo Crivelli.. als Schlussfolgerung kommt raus:

"In the painting “the Annunciation” by Carlo Crivelli there are no UFOs: The ray reaching the Madonna comes from two circles of little angels inside a main circle of clouds, as in many other representations of God appearing into medieval and renaissance paintings."

Soso 2 kleine Engel machen das Licht.. Nicht die Sonne oder sowas normales.. nein Engelchen tun das ^^ und das sind Darstellungen die im Mittelalter nunmal so üblich waren wenn man "Gott" darstellen wollte... nun was is dann "Gott" laut der alten Überlieferungen ? Und schon sind wir wieder am Anfang.

"Aber ein wenig lässt sich schon erschließen, was die "Ufos" wirklich sind."
- Antwort:" Ja Gott, oder Engel, ist natürlich realistischer als ein Raumschiff.. hätte da gestanden, es soll nur die Sonne sein, dann hätte ich mein Mund gehalten und es akzeptiert ! :D Aber ich akzeptiere einfach keine Engel und Götter die vom Himmel aus auf Leute leuchte und mit Trompeten krach machen :P


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 18:07
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das sich diese Geschichte über UFOs in Gemälden immer noch hält....
Das ist sie, diese

Unglaubliche
Fehlende
Objektivität

Für mich stellen diese "Objekte", wie bei AP, erst als allerletzte Möglichkeit eine außerirdische Kutsche dar. Bei anderen ist es eventuell andersherum. Eventuell! Und @nebulaz meine ich damit nicht!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 18:08
Cool,eine neue Definition von UFO...


melden
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 18:10
bin mit Alienpenis einer Meinung:
Problem an den ganzen Sachen im Internet ist auch man weiß nicht was man glauben soll was nicht. Gewollt nichtgewollt? Manchmal sieht es so aus, als wenn das Thema mit Absicht verherrlicht wird. Bin in Hinsicht Kontakt offen, da es von der Wahrscheinlichkeit her sein muß!
Bei den Zeitdimensionen, die bei uns im All herrschen, kann eine Zivilisation uns auch schon weit vorraus sein. Die die uns hinterher sind und uns nie erreichen werden, werden wir so schnell auch nicht erreichen, dazu fehlt der Menschheit der Energiedurchbruch der 2020 auch zur Eskalation führt :-( (Rohöl - Break Even Point)


Zu den Bildern @Branntweiner

das kann man auslegen wie man will:
Kann auch sein das es einfach nur ein Kunst begabter Mensch war, der Bibelerzählungen auf das Bild projiziert hat. Interpretationsspielraum bietet die Bibel ja viel!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 18:11
Jetzt sind wir schon seit über zwei Jahren, kurz vor dem ersten Kontakt.
Sollten langsam mal an den Start rollen, dat UFO-Gelump. :D


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 18:15
@Wolfshaag

Seit über 2 Jahren ? Aber locker. :D Denk doch mal an die ganzen Prophezeihungen davor.. da kam auch nur Quatsch bei raus.. da wird wohl in den nächsten Jahren nix passieren. :P

"Sollten langsam mal an den Start rollen, dat UFO-Gelump. :D "

siehe dazu meine Meinung..

"Sind wir denn wirklich so interessant? Oder wenn sie schon da sind, wieso outen sie sich nicht."

- Andere Frage, warum sollten sie sich outen ? Jemand der in der Lage wäre zu uns zu gelangen und uns über Jahrtausende zu beobachten, der weiß auch das eine "Offenbarung" reines Chaos auf der Erde herbeiführen würde. Die Kulturen, alles Wissen, Jede Religion wäre plötzlich für den Arsch.
Was meinst du wieviele Menschen würden darauf klar kommen ? Ich rede hier von Massenselbstmorden, Kriegen, einfach völliges Chaos. Also wenn Kontakt besteht oder erst zustande kommen sollte.. dann nach wievor heimlich und im geheimen und nur Auserwählte, bestimmte Personen wissen von evtl. möglichen Existenzen..


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 18:16
@Wolfshaag
Die waren im November beim Jupiter und nun doch beim Merkur....
Die haben einen Marderschaden und sind vorbeigedonnert.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 18:17
@Amsivarier

Du, die haben keinen Slot bekommen und müssen ne Warterunde fliegen :)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 18:19
Welchen Sinn macht jahrtausendelanges beobachten?
Und dann vollkommen offensichtlich 20x am Tag mit dem UFO durch die Atmosphäre rauschen?
Beim beobachten möchte man nicht entdeckt werden.
Oberstes Spannerprinzip


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 18:20
Und wenn sie schon auf der Erde leben?


1x zitiertmelden
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 18:23
@Amsivarier

eines ist trotzdem gut an der Sache : Dass die Leute die Sachen auch irgendwie (überprüfen) bzw. die Augen öffnen und beobachten sei es NASA Video/Aufnahmen, Fotoaufnahmen usw. :-)

Wir tun so als wenn alles normal und selbstverständlich ist .
Vor einigen Jahren hat der eine Nachbar (global) nicht mit dem Anderen gesprochen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 18:23
Keine Ahnung welchen Sinn das machen sollte, aber es gibt ja durchaus Leute die behaupten das es so is.. man könnte ja sogar soweit gehen und behaupten, das sie uns nich nur beobachten, sondern seit Jahrtausenden manipulieren.. :P Wenn ich mal mittags auf RTL schalten würde und mir die ganzen beknackten Sendungen anschauen würde, würde ich mir sogar vorstellen können das wir mit Absicht für blöd gehalten werden :D

Ich sage nur, wenn jemand in unserer Nähe oder gar unter uns ist, der hier nicht hergehört würde er sich aus den o.g. Gründen vermutlich nicht offenbaren.. außer vielleicht bei Regierungen oder "Leuten hinter den Regierungen", die natürlich immer brav die Fresse halten. ^^


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 18:24
Zitat von nebulaznebulaz schrieb: Jemand der in der Lage wäre zu uns zu gelangen und uns über Jahrtausende zu beobachten, der weiß auch das eine "Offenbarung" reines Chaos auf der Erde herbeiführen würde. Die Kulturen, alles Wissen, Jede Religion wäre plötzlich für den Arsch.
Was meinst du wieviele Menschen würden darauf klar kommen ? Ich rede hier von Massenselbstmorden, Kriegen, einfach völliges Chaos. Also wenn Kontakt besteht oder erst zustande kommen sollte.. dann nach wievor heimlich und im geheimen und nur Auserwählte, bestimmte Personen wissen von evtl. möglichen Existenzen..
Ach was, da wird nicht gleich der ganze Laden abgefackelt.
Und warum sollten alle Kulturen, Religionen und alles Wissen am Arsch sein?
Gilt dann die Schwerkraft nicht mehr und der Apfel fällt den Baum hoch?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Die haben einen Marderschaden und sind vorbeigedonnert.
Ach so, dann haben die bestimmt auch die SMS vom 2012 Trööt gesimst, weil sie dachten...ach egal. Doofe Weltraummarder. :D
Zitat von SeinSein schrieb: Und wenn sie schon auf der Erde leben?
Als was denn? Als geheime Beobachtungskröte, oder so?


Anzeige

melden