Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 00:27
@nervenschock
Wo hast Du das denn bitte zerpflückt? :D

Bin auch weg jetzt, @nervenschock ist allwissend, wir müssen im Prinzip nicht mehr diskutieren. Die Antworten der Welt liegen bei @nervenschock, bei niemandem sonst. Thread kann geschlossen werden, ciaoi :D

Und noch ne Nachricht für alle, Nuri Sahin wechselt zurück zum BVB, wen es noch nicht erreicht hat. Für die BVB Fans ;D

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 01:29
Ich habe immer noch keine Ahnung, was du eigentlich von mir willst, abgesehen von zanken.
:ask:


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 01:55
@nervenschock

So jetzt pass mal auf.
Ich denke du bist nicht auf den Kopf gefallen und hast auch einiges auf den Kasten. Das ist meine wahre Meinung.
Auch gehe ich davon aus das man mit dir ausführlich diskutieren kann, bzw hoffe ich es.
Was mich nur stört ist das du egal um was es geht, es hat zumindest den Anschein als würdest du glauben was du willst.
Das ist dein Recht das streite ich gar nicht ab.
Allerdings hat das dann ebenfalls nichts mit Wahrheitsfindung oder dergleichen zu tun.
Zu allem einfach nein zu sagen ist einfach, noch dazu eine verlässliche Quelle angeben ebenfalls.
Aber Dinge, begebenheiten wirklich zu vergleichen und Ähnlichkeiten bzw Verbindungen zu suchen das ist richtig arbeite.
Einfach mal etwas zu googlen und damit eine Diskussion zu oder eine eigene Angabe zu unterbinden ist easy.
Doch wenn ich dich was Frage und du selbst die Antwort weist, denn die Antwort ist, ich weis es nicht oder ich kann das nicht einschätzen, diese aber bewusst nicht abgibst, ich dich aber bewusst in so eine Situation gebracht habe, dann weis ich das du nicht immer die Meinung vertrittst die du angibst.
Ich habe keine Lust zu Zanken wie du schreibst, gewiss nicht, ich sitze auf der Couch und schaue entspannt Discovery Ch. das wars.
Mich würde allerdings immer noch die Antwort interessieren....;-)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 02:02
@Pandorum
Jo, sehe ich auch so. Da kommt dauernd nur "Nein, so ist das nicht" bla, bla. Das langweilt mich ^^


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 02:12
@MasterMario

;-)

Das nein selbst ist gar nicht das Problem selbst sondern das es den Anschein hat er sagt nur nein weil es andere tun. Ohne zu wisse. Was wirklich dahinter steckt. Aber das ist nunmal sein Meinung ein Nein ist sein Recht.
Das kann ihn niemand nehmen.
Solange es auf einer guten Diskussionsbasis beruht und nicht ins Chaos rückt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 03:11
welche Quellen erwartet ihr denn wenn so ein Schmarrn auf den Tisch geknallt wird, dass die Regierungen Geheimwissen über Aliens hätten, wenn man sagt dass dem offensichtlich nicht so ist?

Zuallererst sind die Verbreiter dieser Behauptung gefordert das zu belegen. So ist das leider nun mal im Leben.
Wer behauptet muss das belegen.

Wenn das gemacht wurde, dann darf über Gegenstimmen ohne Begründung gemotzt werden.
Solange man aber unbegründete Behauptungen in den Raum stellt, sollte man sich hüten von Zweiflern Belege oder Quellen einzufordern.

Das hinterlässt immer so einen faden Beigeschmack.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 04:06
@Dorian14

Ich glaube du checkst wirklich nicht das Prinzip des Regierenden und der Regierten oder?
Wenn Ein Land egal um was es geht geheimnisse hat dann hat es das. Wenn nicht gewollt ist das etwas ans Licht kommt dann ist es auch so.
Falls doch ein Fehler durch Zufall passiert wird dieser gekonnt und geplant vertuscht.
Das ist ganz einfach und wird immer so sein.
Ich lasse den Kontakt mit Aliens mal komplett aus dem Spiel weil ich das selbst für Unsinn halte, aber der Rest beruht auf tatsachen und Fakten wie du sie immer so gerne hören möchtest.
Die Geheimhaltung national gefährdenden Güter, Waffen, Drogen und Gifte bzw Viren, Technologien dient zum ersten dem gemeinen volk des Landes sowie dem evtl Machterhalt eines gewissen fortschritts, quasi Konkurrenzdenken.
Wenn durch einen Fehler ein ZU GEHEIMZUHALTENES GEHEIMNIS Publik wird, ist dementsprechende Handlung angebracht, diese muss man nicht weiter erörtern. So ist es und das bleibt so.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 08:04
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:welche Quellen erwartet ihr denn wenn so ein Schmarrn auf den Tisch geknallt wird, dass die Regierungen Geheimwissen über Aliens hätten, wenn man sagt dass dem offensichtlich nicht so ist?
Kannst du beweisen das es "nicht" so ist? nein, wohl eher deine Vermutung :)

@Pandorum
lass dich nicht unterkriegen, die Skeptiker sind hier groß vertreten :)
Frage mich schon, ob einige dafür bezahlt werden lol


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 09:13
@Pandorum

Ich verstehe ja, was Du meinst, aber trotzdem befindest Du Dich da in einer schwierigen Lage. Die von Dir erwähnten Formen und Bereiche der Geheimhaltung sind sozusagen "Binsenweisheiten". Ein logisch denkender Mensch kann Motive und Notwendigkeit dieser Maßnahmen nachvollziehen. Zudem sind zu all diesen Geheimhaltungsprojekten irgendwann eben doch mal Informationen durchgesickert, die dann auch sofort von den Medien aufgegriffen wurden.

Es wurden eindeutige Dokumente bekannt, die nun wirklich der strengsten Geheimhaltung unterlagen.

In Bezug auf die stets kolportierten "Alienkontakte" (und darum geht es ja hier) gibt es hingegen nur sehr windige Aussagen, ohne eindeutige Belege. Der bei weitem überwiegende Anteil solcher Berichte ist sogar eindeutig gefälscht.

Wenn nun also die Behauptung aufgestellt wird, die Regierungen hätten Kontakt zu Außerirdischen, würden diese aber vor der Bevölkerung geheimhalten, sind dafür sicher keine Beweise möglich, aber es sollte möglich sein, Indizien und Anhaltspunkte vorzulegen, die diese Annahme stützen.
Es sollte möglich sein - und wäre für die Aufrechterhaltung dieser Behauptung unabdinglich - eine schlüssige Indizienkette zu erstellen, die dann Grundlage für weitere Diskussionen wäre.
Dann würden Skeptiker auch nicht in der Lage sein, derartige Aussagen als Nonsens vom Tisch zu wischen, sondern müssten sich inhaltlich damit auseinandersetzen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 09:25
Es gibt genug Indizien und Anhaltspunkte, wurden auch alle schon genannt.
Interessiert nur keinen von den "Skeptikern" :)
Weil es sind ja "keine Beweise.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 09:35
@shuuk

es gibt gar nix in der richtung.
alles nur spekulazius und wunschdenken.
man hätte sich dann ernsthaft damit schonmal
beschäftigt und ergebnisse übermittelt.
und nicht nur in einem forum 'rumgesponnen.

also, wenn da tatsächlich etwas erwähnenswertes
wäre, hätte man das der welt gemeldet.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 09:50
@axiom

ich wünsche dir noch ein gesundes, neues jahr - du mexikanisches
äffchen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 09:55
@Alienpenis
dann liest du wohl nur das, was du lesen oder hören möchtest.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 10:00
@shuuk

nein - ich warte darauf, dass tatsächlich mal etwas greifbares
an indizien oder beweisen kommt.

ist ja bislang nicht der fall.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 10:02
Alles Interpretationssache, was für dich so ist, muss nicht für andere so sein.

Es gibt welche, die wollen die Aliens nicht mal sehen wenn sie vor einem stehen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 10:04
Moin,

Ich habe vor kurzem einen sehr interessanten Satz gelesen "Wenn es ein Cover-Up (Verschleierungstaktik und Geheimhaltung der Behörden und Militärs) wirklich gibt, dann wird nicht das verschleiert, was man weiß, sondern das, was man nicht weiß."

Die Bedeutung dieses Satzes muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.

Eine konstante Geheimhaltung, und das über Jahre und Jahrzehnte, die auch das absolute Stillschweigen von sehr vielen Beteiligten voraussetzt, ist in der Praxis einfach nicht möglich!
Das zeigen u.a. die missglückten Verschwörungen in der Geschichte, zB Watergate.

Und solange die von den Alien-Befürwortern angegebenen Tatsachen und Fakten nicht nachgeprüft werden können, sind sie nunmal keine Fakten und somit auch keine Beweise.
Auch ein "Indizienbeweis" besteht (rechtlich gesehen) aus Tatsachen, aber auch hier muss das Indiz mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bewiesen werden, was aber -im Falle von (tatsächlichen) Kontakten mit Aliens- nicht der Fall ist.

Und was die sogenannten "Kontaktler" angeht: in dem Fall kann man sowieso nicht objektiv nachprüfen, ob sie die Wahrheit sagen, d.h. ob der Kontakt "echt" ist. Man kann ihnen glauben oder nicht. Es ist also eine Glaubensfrage und keine Wissensfrage. Ein Channeling von Asthar & Co ist KEIN BEWEIS!!

Noch ein Beispiel zu den angeblichen "Alien-Kontakten", das zum Nachdenken anregen soll:

Sheldan Nidle behauptet seit Jahren, dass er von den sirianischen Lichtgeschwistern kontaktiert wird und immer wieder zu Raumflügen in ihren Schiffen mitgenommen wurde und wird. Er beschreibt das Innere der Schiffe auch recht ausführlich und genau.

Frage: wo bleiben die Fotos, wo die Filmaufnahmen von diesen Schiffen?? DAS wäre wenigstens ein echter Beweis!
Und wenn er recht hat mit seinem "Photonenring", der die Menschheit angeblich auf eine höhere Bewußtseinebene (was immer das bedeutet) katapultieren soll: warum haben die Wissenschaftler, die Physiker diesen dann bis dato noch nicht entdeckt??

Ich hab das Gefühl, dass diejenigen, die von der Existenz von Aliens auf der Erde bzw. Kontakten mit ihnen, überzeugt sind, gar keine Beweise WOLLEN, sondern sie wollen einfach glauben. Das ist ja auch ok, solange man diesen Glauben nicht als die absolute und unumstößliche Wahrheit deklariert. Das tun viele Alien-Befürworter aber. Manche davon sind dermassen fanatisch, dass jedem Gegenargument, das auf der nachweisbaren Realität begründet ist, und ihr Weltbild eventuell zum Einstürzen bringen kann, eine Aggressivität (und auch Überheblichkeit) entgegengebracht wird, die sie nicht von Religionsfanatikern unterscheidet. Das finde ich ehrlichgesagt sehr bedenklich....

Abschließend möchte ich sagen, dass ich bis vor kurzem auch noch von einer außerirdischen Existenz auf der Erde überzeugt war (diese Meinung habe ich auch recht vehement vertreten) und dem einen oder anderen Channeling Glauben geschenkt habe.

Je mehr ich mich jedoch mit der UFO- und Alien-Thematik auseinandergesetzt habe, desto mehr bin ich zur Überzeugung gelangt, dass es in der Tat keinen einzigen Nachweis/Beweis dafür gibt in Form von Spuren, die sie hinterlassen haben, und dass die "Kontaktler" hauptsächlich Schwindler und Sektierer sind (aus welchem Grund auch immer, ob ganz bewusst oder auch unbewusst).

Ich kann aus eigener Erfahrung wirklich nur jedem raten, der/die dem Alien-Glauben anhängt, alle Informationen sehr kritisch zu hinterfragen, die Quellen zu prüfen, und nicht einfach alles zu glauben, was im Internet oder am Büchermarkt so rumschwirrt, nur weils "spannender, geheimnisvoller oder spektakulärer" ist als die offensichtliche Realität.

Gruß,

-Marouge-


3x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 10:06
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Eine konstante Geheimhaltung, und das über Jahre und Jahrzehnte, die auch das absolute Stillschweigen von sehr vielen Beteiligten voraussetzt, ist in der Praxis einfach nicht möglich!
yo und wenn es dann mal welche gibt die davon erzählen, sind es alles spinner ;)
Das meine ich ja, einige lesen und hören nur das was sie wollen.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Frage: wo bleiben die Fotos, wo die Filmaufnahmen von diesen Schiffen?? DAS wäre wenigstens ein echter Beweis!
Evtl. wird einem so etwas vorher abgenommen, wenn man in so einer Einrichtung arbeitet?
Die vorhandenen Videos und Bilder. muss sich halt jeder selber sein Teil dazu denken.
Sicher sind 99% fake und erklärbar, aber der 1% eben nicht.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 10:07
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb: die auch das absolute Stillschweigen von sehr vielen Beteiligten voraussetzt, ist in der Praxis einfach nicht möglich!
dem muss man nix hinzu fügen.
mich erstaunt diese naive leichtgläubigkeit vieler
zeitgenossen sehr.
es ist sehr rätselhaft...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 10:32
@shuuk
Zitat von shuukshuuk schrieb:Evtl. wird einem so etwas vorher abgenommen, wenn man in so einer Einrichtung arbeitet?
Eventuell, eventuell...eventuell ist es aber auch so, dass es nur erfundene Geschichten sind, die andere bereitwillig glauben und ihr Weltbild darauf aufbauen? Deshalb braucht es ja auch Beweise und Fakten, die nachprüfbar und verifizierbar sind, weil sonst kann ja jeder daherkommen und irgendetwas behaupten und sagen "das ist die Wahrheit, weil ich es sage", was dann andere gefälligst auch als DIE Wahrheit zu akzeptieren haben.

Ich kann auch sagen, dass im Wald vor meinem Haus kleine Trolle leben, nur leider lassen sie sich nicht fotografieren oder filmen, weil sie sich immer unsichtbar machen, wenn ich sie fotografieren/filmen will, aber ich schwörrre, dass das die Wahrheit ist, also bitte glaube es doch!

Als Indiz gebe ich Dir dann einen Haufen Bücher, in denen steht, dass diese und jene Völker immer schon von Trollen berichtet haben, also muss es Trolle logischerweise auch geben. Und dann zeig ich Dir ein paar von mir gedrehte YT-Videos mit verwischten "Beweisaufnahmen" von Trollen. Würdest Du mir anhand solcher Informationen glauben?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 11:11
@Marouge

zumindest ist es verständlich das manche ein Alien Cover up annehmen da es ja mehrere Ufo Verschleierungen gab . Aber da ist ja sehr viel durchgesickert durch beteiligten Personen oder durch Recherchen der Ufologen und durch deren suchen nach dokumenten. bzw freigabeveranlassungen mit dem FOIA Gesetz. Dadurch konnten auch die art &weise der verschleierungsversuche aufgezeigt werden.. durchschaute Taktiken können aber auch dazu führen das man diese dann wieder verändert... bspw. gibts jetzt in den USA eine publizierte offizielle FAA veranlassung das UfO sichtungen gemeldet werden sollen an Bigelow Aerospace oder regionale Stellen . Es gibt aber noch eine andere interne Verfügung die nicht publik gemacht wurde die besagt man solle gar keine Ufos melden. ..wenn also Piloten angewiesen werden die Ufos zu ignorieren und keine meldungen mehr machen gibts auch keine Aufzeichnungen &Papiere mehr was debunking unötig macht.

aber zu Aliens findet man überhaupt keine echten docs oder leaks ausser den nachgewiesenen Fälschungen &Storyteller . die Ufo Verschleierungen waren ja teilweise so stümperhaft gemacht worden das ich überhaupt nicht sehe wie die selben ETs dann völlig verschleiern sollten.

man könnte natürlich auch meinen die seien sehr clever und das gehört zu einer Taktik wo die CIA manchmal anwendete im sinne der umgedrehten Psychologie.. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden