Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ISS, 23.4 21:49, Ueberflug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

25.04.2011 um 09:52
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:flog über mir wie gesagt ich tippe immernoch das es die iss war
Bei Deiner Sichtung tippe ich eher auf einen Flieger von Ryanair, germanwings oder easyJet. ;)

Wenn Du das nochmal siehst, gucke lieber mal auf flightradar24.com.

@ufosichter
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:wenn man es nicht wüsste das es die ISS ist, würde ich sie zumindest für nen Flieger halten, aber niemals das das ne Scheibe wäre oder sowas, ist halt nur ein heller Lichtpunkt
Ja. :)
Es ist schwer, die zu fotografieren, aber hier kann man sie halbwegs erkennen:



Das Auge nimmt das aber wirklich nur als schnellen hellen Punkt wahr.

Anzeige
melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

25.04.2011 um 12:26
@A380

ich weiß schon wie ein flugzeug aussieht danke.

es war keins. ich bleibe weiter bei der aussage das es die iss war.

das man hier echt die unterstellung bekommt man sei zu blöd ein flugzeug zuerkennen.... hier fliegen auch flugzeuge nur fliegen die in einer anderen richtung und leuchten nicht wie riesige lampen.und komm mir jetzt nicht mir scheinwerfer das waren sie auch nicht. das teil leuchtet durchgängig was zur iss passt.


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

25.04.2011 um 12:28
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:das man hier echt die unterstellung bekommt
Das war zwar keine Unterstellung, sondern nur ein Tipp, aber was soll’s. Sorry für meine Antwort.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:hier fliegen auch flugzeuge nur fliegen die in einer anderen richtung
In welche Richtung fliegen die denn?


melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

25.04.2011 um 13:37
richtung süd westen also richtung tegel halt. und das andere kam vom norden und flog richtung süden.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

25.04.2011 um 13:55
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:richtung süd westen also richtung tegel halt.
Ach so - dann fliegen die Flugzeuge in Richtung Schönefeld auch in Richtung Tegel. Und bei Westwind fliegen die aus West kommenden Flugzeuge erstmal eine S-Kurve, damit sie in SW-Richtung über Euch fliegen. Ich tue mal so, als ob ich dir glauben würde, damit du nicht wieder denkst, ich wolle dir was unterstellen.

Zitat von SkyzeSkyze schrieb:das teil leuchtet durchgängig was zur iss passt.
Dann passt das ja auch zur ISS, weil das auch durchgängig leuchtet:

Youtube: UFO über Berlin ;-)
UFO über Berlin ;-)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die ist da wohl gerade in Tegel gelandet. :D


melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

25.04.2011 um 14:10
@Skyze
Ist ja eigentlich egal, ob ISS oder Flugzeug...aber ich kann Dir wirklich versichern, das Flugzeuge mitunter nur als helles dauerleuchten zu sehen sind, je nach Atmosphäre weiß oder golden. Da kommen die dann auch wirklich genau so rüber, wie die ISS.

Insofern ist bei einer Sichtung durchaus hilfreich, die Datenbanken sowohl für Satelliten als auch für Flugzeuge abzufragen.

@ufosichter
Wenn die Objekte tief genug am Himmel stehen, dann kann es durchaus so erscheinen, als wären Wolken oberhalb von Objekten im All. Das passiert aber typischerweise echt nur, wenn es weit genug Richtung Horizont geht.


melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

25.04.2011 um 15:42
man es machte kein geräusch muss ich das jetzt auch noch sagen es war ein satellit.

ich beobachte das schon ewig und ab und an tauchen halt sachen auf die nicht passen ich kenn schon den unterschied aber danke das mir das dennoch unterstellt wird das ich es nicht kann.

@A380##


gut dann war es wohl kein flugzeug denn die fliegen nicht dort lang kommt einfach vorbei dann zeige ich es dir wie die hier fliegen und wo das objekt lang ist.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

25.04.2011 um 16:03
@Skyze

Es schließt ja niemand aus, dass es die ISS war. :)
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:kommt einfach vorbei dann zeige ich es dir wie die hier fliegen und wo das objekt lang ist.
Da Du geschrieben hast, dass das von Nord nach Süd flog, kann ich mir das gerade noch so vorstellen. ;)

Im Ernst: Bei den Flugzeugen kann man bei Euch nicht sagen, dass die immer in eine Richtung fliegen. Bei der derzeitigen Wetterlage sind es sicher tatsächlich eher die Flieger in Richtung SW, die nach TXL fliegen. Aber es gibt noch viele andere Varianten und auch verschiedene Routen. Und darauf wollte ich eigentlich hinaus - Flugzeuge kann man nicht ausschließen, wenn man mal was auf einer anderen Route sieht oder das Blinken fehlt. Dazu gibt es bei denen zu viele Möglichkeiten.

Auch hier bei uns (Nordosten von Berlin) sieht man die Flieger nach SXF nicht immer auf der gleichen Strecke. Deshalb nannte ich die drei Airlines, weil ich bei Euch bzw. bei Deiner Sichtung nicht von Fliegern nach TXL ausgegangen war (sind bei Euch schon so tief, dass man die erkennt), sondern von Fliegern nach SXF.


melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

25.04.2011 um 16:10
Mo, 25. 4. 2011 22:30 Uhr WNW- ONO 67° 3 Min.
Di, 26. 4. 2011 21:21 Uhr WNW- O 59° 4 Min.
Di, 26. 4. 2011 22:54 Uhr WNW- W 56° 2 Min.
Mi, 27. 4. 2011 21:45 Uhr WNW - O 67° 3 Min.
Mi, 27. 4. 2011 23:19 Uhr W - W 22° 1 Min.
Do, 28. 4. 2011 22:09 Uhr WNW - OSO 77° 3 Min.
Fr, 29. 4. 2011 22:32 Uhr W - S 37° 3 Min.
hier die daten zur sichtbarkeit der iss für den april


melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

25.04.2011 um 16:56
bekanntlich machen aber flugzeuge geräusche und das tat es nicht also gehe ich davon aus das es die iss war oder ein sat. was anderes fällt mir nicht ein. es war defenetiv irdischer natur.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

25.04.2011 um 17:15
@Skyze

Ja, die ISS will ja auch niemand abstreiten, kann schon sein.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:bekanntlich machen aber flugzeuge geräusche
Ja, aber im Landeanflug kann ein Flugzeug auch sehr leise sein. Wir wohnen 13 km von der Piste entfernt und hören manche Flieger kaum, obwohl sie hier schon recht niedrig sind. Das kommt auf das Anflugverfahren, die Geschwindigkeit und im Zusammenhang damit auf Klappen, usw. an. Und bei Euch dürften die somit manchmal kaum zu hören sein, denn bei Euch sind sie ja doch noch ein Stück höher unterwegs.

Wie geschrieben - ich will nicht die ISS ausreden, sondern nur darauf hinweisen, dass auch Flugzeuge oftmals möglich sind, obwohl man daran gar nicht denkt.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:es war defenetiv irdischer natur.
Davon gehe ich aus. :)


melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

25.04.2011 um 18:01
@Skyze

warum regst Du Dich gleich so auf, mein Beitrag oben, bezog sich schon mal gar nicht auf Dich, warum fühlst Du Dich dann angesprochen

die ISS wird es kaum gewesen sein, die fliegt, bzw flog von Westen nach Osten, und fällt wenn man nicht direkt drauf achtet auch nicht auf

also bleibt, ein normaler Flieger, oder ein unbekanntes Objekt

wenn jetzt mal nicht nur schreiben würdes, von wo nach wo, sondern auch was genau gesehen hast, dann wäre das interessanter als dein bisheriges Gemecker mit dem man nix anfangen kann

die ISS kommt heute Abend wieder um 20:54:30 erscheint sie genau im Westen am Horizont, um 20:58:20 hat sie den höchsten Punkt erreicht und um 21:03 verschwindet sie am östlichen Horizont wieder

das ganze widerholt sich dann nach 91 Min wieder, allerdings steigt sie dann mehr im NW auf, um 22:32:35 ist sie genau unter Capella, das ist der helle Stern der immer so leicht blinkt, wenige Sec später um 22:33:00 kreuz noch ein anderer kleiner Satellit (Thor) von oben nach unten Ihre Flugbahn, nicht das dann noch jemand sagt die ISS wäre fast von nem Ufo gerammt worden

viel Spass beim ISS schauen


melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

25.04.2011 um 18:47
@Skyze
Wirklich, Flugzeuge, die weit genug weg sind, können als helles Dauerlicht entsprechend ISS bei so -5 / -6 mag aussehen - und man hört selbst in einer leisen Nacht *nichts*

Mir geht es dabei nicht darum, Dir einreden zu wollen, das es nicht die ISS sei, sondern nur darum, das Du und etwaige Leser Deines Beitrages verstehen, das es sich mitunter echt lohnt, abzuprüfen, ob da gerade ein Flugzeug unterwegs war. Denn weder Dauerlicht noch Geräuschlos sind Kriterien, die Flugzeuge ausschließen.


melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

26.04.2011 um 02:12
ich rege mich auf weil man hier dennoch als trottel dargestellt wird hier fliegen flugzeuge ja nur war das keins. das ein flugzeug von weiten aussieht wie ein helles licht ist mir klar aber wenn es knapp über ein fliegt ohne kontrolllampen sondern nur hell leuchtent dann ist es das nicht und wenn ein flugzeug bei sternklaren himmel richtung landeanflug geht sieht man sicher auch flügel in form von schwarz oder andere kontrolllampen die anderen flugzeuge hatten das. dieses objekt flog aber wie bereits beschrieben n nach s

wenn man immer und immer wieder so angeredet wird beziehe das nicht auf euch wird man irgendwann das leid was verständlich ist denke ich.


in anderen thread werden eso leute oder leute die was fragen gleich immer fertig gemacht oder als total beschränkt erklärt oder die lieben skeptiker posten videos die nicht in den thread passen und werden nicht mal ermarnt so ein freischein haben die vtler nie und das ist nicht gerecht aber das es hier keine demokratie gibt weiß ich ja es ist wie ein unfaires schlachfeld...

so. also wie gesgat das objekt kam nicht wieder.


1x zitiertmelden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

26.04.2011 um 10:10
@Skyze

ich habe mir den beitrag hier durchgelesen und kann, entgegen deiner meinung, nicht feststellen das jemand "fertig" gemacht wird. ferner will man nur vorschläge machen, was du gesehen haben könntest, da du wohl beharrlich dabei bleibst, das es die iss sein musste, welche mal eben ihre flugbahn gewechselt haben muss.

fakt ist aber, das ist nicht möglich. die iss fliegt immer ihre festgelegte bahn, was auch einen grund hat. nord/süd oder süd/nord (polumlaufend) fliegen am ehesten wettersatelliten wie noaa.


für mich sind alle objekte, die nicht zugeordnet werden konnten, zuerst immer ufo's (unbekannte flugobjekte), was nichts mit ausserirdischen zu tun hat. eben nur, weil mir diese objekte "noch" nicht bekannt sind. manches wird sich im laufe der zeit erklären, manches eben nicht.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

26.04.2011 um 10:19
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:wenn ein flugzeug bei sternklaren himmel richtung landeanflug geht sieht man sicher auch flügel in form von schwarz oder andere kontrolllampen
Nach SXF? Das glaube ich bei Euch nicht. Da sehe selbst ich hier meist nur das Licht und bei uns sind sie ja doch schon eine Ecke tiefer.


melden

Ergänzung Samstag 23.4 21:49

27.04.2011 um 00:56
@A380 das sieht man ich wohne richtung sachsenhausen da ist kaum licht und bei sternklarer nacht doch man sieht das


@bratbecker2008

bezieht sich nicht nur auf diesen bereich was ich auch geschrieben habe.

also bei einer grossen maschiene sieht man die flüge abends gut wie gesgat komm einfach mal vorbei ist kein witz.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: (Video) Ist das die ISS?
Ufologie, 75 Beiträge, am 15.05.2022 von Palfrader
TimCook am 02.05.2021, Seite: 1 2 3 4
75
am 15.05.2022 »
Ufologie: ISS Stream mit Rückspulfunktion?
Ufologie, 36 Beiträge, am 13.10.2016 von Skyze
Knoedel87 am 04.10.2016, Seite: 1 2
36
am 13.10.2016 »
von Skyze
Ufologie: UFO im Nasa-Livestream: ISS im Visier von Aliens?
Ufologie, 112 Beiträge, am 09.06.2016 von Niederbayern88
Dr.Cooper am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 09.06.2016 »
Ufologie: Ufo Dortmund?
Ufologie, 54 Beiträge, am 28.03.2015 von bennamucki
kaott am 13.08.2012, Seite: 1 2 3
54
am 28.03.2015 »
Ufologie: Leuchtendes Objekt am Himmel
Ufologie, 32 Beiträge, am 05.09.2015 von Dorian14
avongarr am 01.08.2015, Seite: 1 2
32
am 05.09.2015 »