Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

4.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Außerirdische, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.02.2013 um 22:55
@Marko11 meinetwegen ist das Buch von der Jahrtausendwende aber älter sicher nicht, da irrt sich Wikipedia.

Anzeige
melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.02.2013 um 22:57
@Spöckenkieke
@Marko11

Und immer dran denken, man kann alles mögliche aufs Papier schreiben.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.02.2013 um 23:01
@Spöckenkieke
Die äthiopische Übersetzung beruht auf griechischen und aramäischen Henoch-Schriften.

Wobei man hier nicht weis ob diese griechischen und aramäischen nicht auch bloß eine Abschrift sind .

Man darf also annehmen das das ursprüngliche Werk wesentlich älter ist .



@Dr.Shrimp

ja und ganz besonders damals hatten so einige den Drang sich mitzuteilen ...

Bewahre mein Sohn Methusalem die Bücher von deines Vaters Hand , und über gib sie kommenden Generationen der Welt .


1x zitiertmelden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.02.2013 um 23:03
da hat ja einiges die sintflut überlebt


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.02.2013 um 23:03
@Marko11 es gibt ja ein antequem Datum in der Kalenderbeschreibung das ist 200 BC früher kann der Text gar nicht sein.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.02.2013 um 23:14
@Spöckenkieke

Das Problem mit solch alten Texten liegt darin das man heute gar nicht mehr nachvollziehen kann wer wann was geschrieben hat . Das ganze Zeugs können Abschriften aus wesentlich älteren Texten sein , die damals schon als alt galten . Und wie oft die Bibel umgeschrieben wurde ...


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.02.2013 um 23:15
@Marko11

Genau darum sollte man sie nicht als Beleg für Außerirdische Besucher nehmen.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.02.2013 um 23:15
@Marko11

Genau mit solchen Rekonstruktionen befassen sich doch Archäologen. Wieso sollten ausgerechnet die weniger Ahnung haben als der Durchschnittsbürger?


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.02.2013 um 23:16
@Marko11 natürlich kann man das nachvollziehen. Das geht oft durch den Text hervor.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.02.2013 um 23:20
@Dr.Shrimp

Ich schrieb von einer Möglichkeit , nicht das das so ist .


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.02.2013 um 23:22
@Marko11

Warum sollte das möglich sein?
Weil auf einem alten Fetzen etwas steht, was man kaputtinterpretieren kann?

Egal, ob es möglich ist, so war oder nicht war, Henoch hilft dir dabei nicht weiter.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.02.2013 um 23:28
Zumal man bei einer Alieninterpretation. Die Hintergründe weglassen muss.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.02.2013 um 23:28
@Dr.Shrimp

Möglicherweise hast du recht .

Aber wie sieht es mit sowas aus ?



58adfe 011-Puma-Punku-conducto-angular


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.02.2013 um 23:29
@Marko11 die Abwasserschächte von Puma Punku?


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.02.2013 um 23:31
@Spöckenkieke

Ach geht jetzt das wieder los :popcorn:


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.02.2013 um 23:33
Rüschtig

@Spöckenkieke

Faszinierend was die damals so gebastelt haben . besonders das was aus der Erde kommt sieht aus als wäre es aus einer Form gegossen .

Das schöne ist ja es gibt wenn ich das richtige gelesen habe nur das Oberteil , unterteil gab es nie .


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.02.2013 um 23:34
@Marko11 und was willst du jetzt danit sagen?


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.02.2013 um 23:35
@Marko11

Die Menschen waren mit ihren genetischen Anlagen damals genau so intelligent wie wir heute.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.02.2013 um 23:36
@Spöckenkieke

Nix .... Es wundert mich halt wie die das hergestellt haben . Sieht halt so ähnlich aus wie das was heute aus Beton gegossen wird .


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.02.2013 um 23:38
also die ältesten Abwasserkanäle die ich kenne sind von den Minoern. Aber was ist jetzt so besonders an diesen Dingern?


Anzeige

melden