weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

4.830 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Außerirdische, Schöpfer, Behälter
axiom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

02.03.2013 um 16:08
Wegen Behälter Mensch:

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/03/wissenschaftler-verbinden-erstmals.html

Wissenstransfers..... :)


melden
Anzeige

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

02.03.2013 um 16:49
@axiom
hast du den Artikel gelesen?

Oder hast du nur die Stirn an den Monitor gepresst und auf "Wissenstransfer" gehofft?

... denn da geht es nicht um Wissenstransfer.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

02.03.2013 um 19:05
Informationsübertragung war das

@axiom


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

02.03.2013 um 19:37
@axiom
@Marko11

Selten so einen Blödsinn gelesen.

http://www.nature.com/news/intercontinental-mind-meld-unites-two-rats-1.12522
His colleague Miguel Pais-Vieira started by training one rat — the encoder — to press one of two levers, as indicated by a light. An implant recorded neural activity in the rat's motor cortex (the area that controls its movements), compared it to earlier recordings, and converted it into a simpler signal: a single pulse representing one lever, or a train of them representing the other.
Ratte 1 hat also einen Schalter gedrückt und Ratte 2 hat darauf einen Stromschlag gekriegt, wenn es der eine Schalter war oder mehrere Stromschläge, wenn es der andere Schalter war.

Die darauf folgenden Handlungsweisen sind reine Konditionierung.
Wenn beide den richtigen Schalter gedrückt haben, gab es eine Belohnung.

Das hat mit vielem zu tun, aber nicht mit dem Verlinken zweier Gehirne.

Da kann ich auch mit Proband 1 skypen und Proband 2 dann auf die linke oder die rechte Schulter tippen.

Wieder mal ein Beweis dafür, dass grenzwissenschaft-aktuell eine absolute Mistseite ist.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

02.03.2013 um 19:50
@Dr.Shrimp

Im Endeffekt haben die sich also SMS geschickt...wow.

Und die Esos werden nun aus dem Bericht Beweise für Telepathie etc. reissen.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

02.03.2013 um 19:53
@amsivarier
nicht Telepathie ...
Wisssenstransfer!

das auf das sie alle hoffen.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

02.03.2013 um 19:54
@amsivarier
Nicolelis is undeterred: his team is already working to link the brains of four mice.
Wie kaputt das ist. :D Es wird auch mit 50 Ratten klappen, weil jede Ratte einzeln konditioniert wird.
Der Beweis ist sozusagen induktiv. :troll:

Nur gibt halt nicht der Forscher vor, welcher Schalter gerade dran ist, sondern eben eine Ratte, aber der Schalter entscheidet dann letztendlich welche Pulsfolge die Ratten bekommen.

Für die hat das aber nichts mit verlinkten Gehirnen zu tun. Es ist Reiz und Reaktion!


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

02.03.2013 um 19:54
@Dr.Shrimp

Im Prinzip steht bei Nature fast das gleiche wie auf Grenzwissenschaften , nur die Kritiker haben sie weggelassen .

Aber war war ja klar das es wieder was zu meckern gibt ..

Übrigens @amsivarier kein Mensch hat was von Telepathie gesagt .

Übrigens gibt es einige Skeptiker hier im Forum , die streiten bis der Arzt kommt das es kein externes Bewusstsein gibt , aber Telepathie halten se für möglich .


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

02.03.2013 um 19:56
@Marko11

Findest du, es beweist irgendwas oder es hat irgendeinen anwendbaren Nutzen?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

02.03.2013 um 20:02
Hab ich das Behauptet ?@Dr.Shrimp


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

02.03.2013 um 20:06
Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Information?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

02.03.2013 um 20:07
Etwas was man weis und etwas was man weitergibt


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

02.03.2013 um 20:09
@Marko11

Kannst du nicht mal ordentlich antworten?

Ich wollte eine Gegenüberstellung der Definitionen von Wissen und Information.
Bei dir seh ich jetzt nicht, was wozu gehört.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

02.03.2013 um 20:14
@Marko11

Aber mal ganz ehrlich, nebenbei, du musst schon zugeben, dass es dir schwerer fällt, gewissen Ausführungen zu folgen?

Abgesehen davon, dass du kaum auf Posts in direkter Weise antwortest. Was durchaus nicht ewig geduldet wird.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

02.03.2013 um 20:23
@Dr.Shrimp
Warum ich hab dir doch einfach geantwortet ?

Aber bitte

Information
Sie kann bewusst als Nachricht über einen Kanal oder einen Träger von einem Sender an einen Empfänger übermittelt oder unbewusst durch die Form und Eigenschaft eines Objektes ausgesandt werden.
Wissen
Wissen bezeichnet deshalb im größeren Rahmen die Gesamtheit aller organisierten Informationen und ihrer wechselseitigen Zusammenhänge, auf deren Grundlage ein vernunftbegabtes System handeln kann. Wissen erlaubt es einem solchen System – vor seinem Wissenshorizont und mit der Zielstellung der Selbsterhaltung – sinnvoll und bewusst auf Reize zu reagieren.
quelle Wiki .


Deswegen hatte @axiom
auch recht eigentlich , aber da sich einige an dem Begriff gestört haben .


Private Meinung ... Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los du betreibst hier ein gewisses Stalking gegen meine Person .. Täuscht der Eindruck ?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

02.03.2013 um 20:28
@Marko11
Marko11 schrieb:Deswegen hatte @axiom
auch recht eigentlich , aber da sich einige an dem Begriff gestört haben .
Warum schreibst du das dann nicht, sondern:
Marko11 schrieb:Informationsübertragung war das
Du musst dich schon auf was einigen. Tipp, es fällt auf, wenn man sich auf derselben Seite widerspricht.

Offensichtlich fiel dir das aber erst auf, als du die Definitionen aus Wikipedia rauskopiert hast.

Und jetzt mal ganz ehrlich, hast du den Nature-Artikel gelesen? Also das, was über "But critics are sceptical about predicted organic computer" hinausgeht?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

02.03.2013 um 20:38
@Dr.Shrimp
So nochmal durchgelesen . Es ist wie schon oben gesagt . Inhaltlich gleiche Beschreibung , nur die Kritiker haben sie weggelassen .
Mir persönlich geht es auch nicht um die Ratten was die nun können oder nicht sondern um diesen Ausspruch
Dr.Shrimp schrieb:Wieder mal ein Beweis dafür, dass grenzwissenschaft-aktuell eine absolute Mistseite ist.
Ich mag Grenzwissenschaften ! Dort stehen manchmal interessante Artikel für meine Meinung drin . Das du dieser vielleicht nichts abgewinnen glaub ich gerne , trotzdem muss man ja nicht so ausfallend werden . Ich sag ja auch nicht das Nature ne Mistseite ist .


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

02.03.2013 um 20:39
@Marko11
Marko11 schrieb:Ich mag Grenzwissenschaften ! Dort stehen manchmal interessante Artikel für meine Meinung drin .
Da steckt eine höhere Wahrheit drin.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

02.03.2013 um 20:41
@Dr.Shrimp

Jop Das liegt im Auge des Betrachters . Wenn du das für Humbug hälst ist das dein gutes Recht .

Aber

andere Leute haben auch Rechte .


melden
Anzeige

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

02.03.2013 um 20:49
@Marko11

@Dr.Shrimp wollte dich darauf hinweisen das du dich gerade mit
Marko11 schrieb:Dort stehen manchmal interessante Artikel für meine Meinung drin .
als völlig diskussionsunfähig geoutet hast.

übrigens eines meiner lieblingszitate dazu:
Marko11 schrieb:Jop Das liegt im Auge des Betrachters .
"Truth is not a democracy"


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden